Nabend
Chrono Trigger und einige Breath of Fire Teile habe ich schon teilweise durch
Es war eigentlich nur schade das es von letzten Teil der Breath of Fire Saga nur eine Englische Version gab.
Zwar ist Englisch nicht das Problem nur ständig übersetzer mitzuspielen wenn jemand dabei ist kann ganz schön nerven
bezüglich Star Ocean habe ich zwar schon einiges gelesen aber soweit ich mitbekommen habe soll dieses ebenfalls nur in englisch erhältlich sein oder hat sich da schon etwas geändert?
Falls jemand Infos bezüglich durschnittlicher Spieldauer u.s.w hat bitte Posten.
Habe nicht so recht Interesse für ein Spiel Geld zu bezahlen welches man nach ca. 10-20 Stunden schon durch hat
Wenn ich mich nicht täusche war doch der letzte Breath of Fire Teil Breath of Fire: Dragon Quarter für die PS2, was mit deutschen Untertitel versehen ist und zum Schluss eine japanische Sprachausgabe beinhaltet.
Ansonsten kann ich persönlich was Star Ocean: Till the End of Time angeht nicht soviel gutes berichten.
Das Spiel hat einen ziemlich unausgeglichenen Schwierigkeitsgrad und ist wie schon erwähnt komplett auf Englisch.
Auch die Story war nicht so der Brüller und die Charaktere waren ziemlich klischeehaft, was nicht gut rüberkommt.
Rundebasierte Rollenspiele wie in Final Fantasy gibt es ja viele, wie z.B.:
Baten Kaitos: Die Schwingen der Ewigkeit und der verlorene Ozean für den Gamecube.
Sprachausgabe in Englisch mit deutschen Untertitel.
Es ist zwar Rundenbasiert, doch muss man Karten einsetzen, die Magie, Angriffe oder Items wiedergeben.
Habe gute 67 Stunden für das Spiel gebraucht.
Shadow Hearts 2: Covenant für die Playstation 2.
Sprachausgabe in Englisch mit deutschen Untertitel.
Ein Spiel was meine Erwartungen ziemlich übertroffen hat.
Ist eigentlich fast perfekt und man muss den ersten Teil nicht kennen, da das nötigste erklärt wird und der erste Teil gleichzeitig ziemlich teuer geworden ist.
Das Kampfsystem ist ebenfalls Rundenbasiert und geht ziemlich schnell voran.
Macht auch ganz schön Laune.
Habe ca. 43 Stunden für das Spiel gebraucht.
Legend of Dragoon für die Playstation.
Das Spiel ist mit deutschen Untertitel und war für mich das erste RPG, was mir zeigte, dass es neben Final Fantasy noch wesentlich bessere RPGs gibt.
Bekommt man mittlerweile für ca. 49 Euro und hat ein abwechslungsreiches Rundenbasiertes Kampfsystem.
Habe ca. 40 Stunden für das Spiel gebraucht.
Ansonsten Liste ich eben noch schnell weitere RPGs auf, wo ich länger als 35 Stunden brauchte, die mir zudem auch sehr gefallen haben und deutschen Untertitel beinhalten.
Xenosaga 2: Jenseits von Gut und Böse (PS2), Skies of Arcadia Legends (GC), Tales of Symphonia (GC), Grandia 1 (PS), Kingdom Hearts (PS), Jade Empire (Xbox).
Falls du für eins der Spiele eine nährere Erklärung benötigst, kannst du mir ja eine PN schicken.
