Also ich hab das ganz anders interpretiert! Wer Blair Witch zwei noch nicht gesehen hat und sich den Spaß nicht verderben will, der sollte meinen Beitrag nicht lesen!!!!!
Die Leute, die ihre Freunde töten, sind nciht besessen oder so, sie sind nur unter dem Einfluss der Blair Witch, von daher kann man sie schon als Menschen bezeichnen, da das ja nur kurze Zustände sind, und sie ja sonst normal denken können. Hinterher, wenn sie die Videos rückwärts abspielen, sehen sie ja an einer Stelle (Nacht des Blackouts), dass alle wie in Trance sind nur die eine, die hinterher erhängt wird, guckt direkt in die Kamera und lacht und macht vorher Bewegungen, die einen glauben lassen, sie lenkt die anderen und zwingt sie zu den Morden. Also ist für mich diese Tussi die Blair Witch oder jemand, den die Blair Witch für sich arbeiten lässt. Also werden die Leute doch indirekt von der Hexe getötet.
Allerings ist es auch möglich, dass die Leute ihre Freudne gar nicht getötet haben, sondern dass die Hexe die Videobänder manipuliert hat, die Erhäng-Szene ist auf Video ja auch ganz anders, als sie in "Wirklichkeit" war. Aber das passt mit der Szene, wo Kim in dem Kiosk ist nciht so ganz zusammen. Ich weiß auch nicht, beide Filme lassen ziemlich viele Fragen offen...