Blair Wich Project

AleXXX

Soldier of Destiny
Ich denke mal die meisten Sekten sind von Anfang an "freiwillig". Aber später wirds zum Problem! Am Anfang sind alle Sektenmitglieder nett und freundlich zu dir. Doch wenn du tief genug drin bist um nicht mehr rauszukommen fängts erst richitg an!

devilman

Ritter
sekten sind total scheiße weil da alle nur schlecht behandelt werden
mein vater war mal in einer sekte dort haben sie ihn nur gekwält aber er hat es geschafft auszusteigen :wazup:

gelbe-ananas

Mächtiger Krieger
wenn man den mut überhaupt hat gegen den führer oder sektenanführer einen aufstand zumachen ist das ja schon super und wenn man es dann noch schafft raus zukommen dann hat man eine supererfahrung was sekten angeht und will anderen natürlich auch sagen das man nicht in eine sekte eintreten soll weil man da schlecht behandelt wird und eigentlich kaum wieder rauskommt.
ich bin total gegen sekten wenn ich auch an den teufel glaube :ne:

Mon-Star

Halbgott
teufel is genauso ein humbug wie gott
seht es doch eindlich ein
religion entstand, weil die menschen früher nicht genug wissen hatten um ganz normale natürliche phänomene zu erklären, aber über dieses niveau sollten wir doch längst hinaus sein

Luna

Roter Drache
Hmmm., mit Niveau hat das ganze wohl nichts zu tun, denk ich. Es gibt viele Leute, die einfach glücklich sind, wennsie an Gott glauben können. Ich kenne zum Beispiel eine Frau, die ist sowas von nett, hilsfbereit, und so weiter, das habe ich bisher erst ein Mal erlebt! Und sie ist gleichzeitig auch die gläubigste Person, die ich kenne. Ich persönlich halte von gott und der Kirche rein gar ncihts, aber wenn es Menschen gibt, die das glücklich macht, dann sollen sie daran glauben.

Nebenbei: wir sind ziemlich vom thema abgewichen!!!

Dinesor

Mächtiger Krieger
Ich fand langweilig und fazinierend zugleich!

LAngweilig, weil die da die ganze zeit nur im Wald rumlaufen!
Fazinierend, weil es sowas noch nie gab und irgendwie doch unheimlich war!

Hätte mir gewünscht, das man noch ein bisschen mehr sieht, z.B. von der Hexe und das das ganze ein bisschen aufgelöst werden würde! Hätte da auch sonst wer im Wald gewesen sein !

Das soll wirklich passiert sein ? Gab es da auch aufnahmen ?

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Dinesor schrieb:
Das soll wirklich passiert sein ? Gab es da auch aufnahmen ?

Man sollte denken,dass es wirklich passiert ist,trotzdem ist es nur ein Film.Wer mal das ganze Bonusmaterial durchgesehen hat und sich ein wenig im Internet erkundet wird das schnell feststellen ;)

Dinesor

Mächtiger Krieger
kann mir jemand mal erklären wie die story von blair witch 2 so aussieht (von Anfang bis Ende bitte :tjaha: ). Sieht man wieder nix, wie im ersten Film?

Aeshmah

Im zweiten Fall ist das Wäldchen um Balir Witch mittlerweile zum Kultort weil jeder den Film gesehen hat.Es werden jetzt auch Touren durch den Wald und den "bekanntesen" Orten dort angeboten.Eine kleine Gruppe macht sich nun also in den Wald und trifft am Abend auf eine andere Gruppe.
Nach einem Sreit (hab den Grund vergessen :pein: ) zieht die zweite Gruppe weiter,die erste Gruppe übernachtet an Ort und Stelle.Am nächsten Morgen weiß die erste Gruppe nicht mehr was passiert ist nachdem die zweite abgehauen ist,aber es kommt wie es kommen muss:
Sie finden die zweite Gruppe ermordet an einem Fluss (Ritualmord).
Daraufhin "flüchten" sie also in das Haus des Gruppenführers wo dann der Rest des Films spielt.

Irgendwann dreht dann einer nach dem andern durch,während des ganze überwacht wird (es sind überall Kameras im Haus).Nachdem dann fast alle tot trifft die Polizei ein und verhaftet alle noch Lebenden und birgt die Leichen.Auf den sichergestellten Videos sieht man dann schließlich was WIRKLICH in der Nacht passiert ist.

Das wars so grob zusammengefasst.

kleriker7

Legende
also, ich fand beide teile gut. der erste hat natürlich VIEL mehr style, aber der 2te hat coole charas, z.B. die gothic tusse ( :sabber: ) oder die naturhexe.

ich empfehle beide teile ^^

Dinesor

Mächtiger Krieger
ist der zweite wieder so auf dokumentarisch mit Handkameras gedreht ?
Was ist denn nun wirklich in der Nacht passiert? Treibt die Hexen wieder ihr unwesen ?? Sieht man wenigstens mal was von ihr ?

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Nope, der zweite ist wie ein ganz normaler Film aufgebaut und ich finde ihn einfach nur mies. :pein: :pein: Aber das ist Geschmackssache. Und nein, es treibt da keine Hexe ihr Unwesen und man sieht auch nicht wirklich was von ihr. Da war sogar der erste Teil besser. :pein: :pein:

Ich kann dir da nur Raten Dinesor:

Kauf ihn dir oder leih ihn dir wo aus und mach dir darüber selbst ein Urteil.

Cu, Nightblade Hawk

Dinesor

Mächtiger Krieger
Naaaaaaaja...
ob mir das das Geld wert ist :roll: ?

Aber was ist denn nun in der Nacht passiert ?

Televator

† Chillin' Freak †
Habe bis jetzt nut Blair Witch Project gesehen, allerdings habe ich mir vorgenommen Blair Witch 2 an Helloween zu sehen.

Ich war und bin jedenfalls von Blair witch Project ziemlich begeistert, der geht echt auf die Psyche und die Wackelperspektive verschärft das Ganze noch mal, wie ich finde. Finde es nur schade, dass man nicht weiß was dann mit Amy passiert ist, nachdem die Kamera auf einmal aus ist; dann wiederum ist es auch gut, dass man es nicht weiß, weil das einem umso mehr Angst macht, mir zumindest, da spielt die Fantasie richtig mit einem.

Aber wenn sich dann da alles zuträgt bei Blair Wich 2 wie WhiteDevil es geschildert hat, dann hat das doch nicht wirklich mehr etwas mit Blair Witch Project zu tun, weil die stor ja dann praktisch ganz anders sein muss, oder teusche ich mich?

kleriker7

Legende
jo, im grunde schon, die leute laufen nämlich nicht als im wald rum, sind eher in nem haus drinne....das machts aber nicht langweiliger, der 2te teil ist halt mehr auf mainstream ausgelegt!

Televator

† Chillin' Freak †
Nein... ich meine jetzt eher vom "Töten" her müsste es doch komplett anders sein. So wie ich das verstanden habe haben ja Menschen die getötet bei Blair Wich 2 und bei Blair witch Project (so sehe ich das zumindest) war's wohl die Hexe. Von daher ist es ja schon anders, oder?

Selan

Legende
Ich fand den ersten Teil um einiges besser als den zweiten! Allein schon, weil er ohne Musik sehr realistisch rüberkam! Es war eben einfach mal ein Film anderer Klasse!

Vom zweiten Teil dagegen war ich sehr enttäuscht! Der war meiner Meinung nach viel zu durcheinander und hatte mit Blair Witch nicht wirklich was zu tun, außer eben, dass er in dem Haus spielte, wo die Darsteller des ersten Teils umgebracht wurden!

Ich würde es gut finden, wenn man die Story aus dem ersten Teil aufklären würde. Also was genau mit dem Darsteller passierte, der im Wald verwandt und ob er es vielleicht war, der die anderen später im Haus umgebracht hat! Tja.. der erste Teil lässt viele Fragen offen...

AleXXX

Soldier of Destiny
Original geschrieben von MasterOfDarkness
Nein... ich meine jetzt eher vom "Töten" her müsste es doch komplett anders sein. So wie ich das verstanden habe haben ja Menschen die getötet bei Blair Wich 2 und bei Blair witch Project (so sehe ich das zumindest) war's wohl die Hexe. Von daher ist es ja schon anders, oder?
Also ob die Menschen da noch wirklich Menschen waren, ist fraglich. Denn warum mussten sie das Video ruckwärts abspielen, um zu sehen was passiert ist, und warum wussten sie überhaupt nicht, was sie tun? Man kann es sich so vorstellen, dass einige praktisch besessen waren.
Aber ich glaube auch nicht, dass es die Blair Witch war, weil man ja schon am Anfang sieht, dass die eine Satanistin in dem Supermarkt etwas tut, von dem sie nichts weiß (nicht alles verraten will :p )

Ich finds eigentlich gut, dass man die Blairwitch nie zu Gesicht bekommt, denn dann wärs ganz sicher nicht mehr so gruselig.
Wie sagt man doch so schön:
Ein unsichtbarer Feind ist tausendmal gefährlicher, als ein Feind, der sichtbar vor einem steht.

Luna

Roter Drache
Also ich hab das ganz anders interpretiert! Wer Blair Witch zwei noch nicht gesehen hat und sich den Spaß nicht verderben will, der sollte meinen Beitrag nicht lesen!!!!!

Die Leute, die ihre Freunde töten, sind nciht besessen oder so, sie sind nur unter dem Einfluss der Blair Witch, von daher kann man sie schon als Menschen bezeichnen, da das ja nur kurze Zustände sind, und sie ja sonst normal denken können. Hinterher, wenn sie die Videos rückwärts abspielen, sehen sie ja an einer Stelle (Nacht des Blackouts), dass alle wie in Trance sind nur die eine, die hinterher erhängt wird, guckt direkt in die Kamera und lacht und macht vorher Bewegungen, die einen glauben lassen, sie lenkt die anderen und zwingt sie zu den Morden. Also ist für mich diese Tussi die Blair Witch oder jemand, den die Blair Witch für sich arbeiten lässt. Also werden die Leute doch indirekt von der Hexe getötet.
Allerings ist es auch möglich, dass die Leute ihre Freudne gar nicht getötet haben, sondern dass die Hexe die Videobänder manipuliert hat, die Erhäng-Szene ist auf Video ja auch ganz anders, als sie in "Wirklichkeit" war. Aber das passt mit der Szene, wo Kim in dem Kiosk ist nciht so ganz zusammen. Ich weiß auch nicht, beide Filme lassen ziemlich viele Fragen offen...

Aeshmah

Ich glaube nicht,dass irgendjemand an den Videobändern rumgespielt hat,im Gegenteil,sie zeigen eher was an em Abend wirklich abging.Ich hätte es nämlich immer so verstanden,dass die Gruppe von der Hexe "verzaubert" oder "besessen" wurden und deshalb nicht mehr wußten was sie taten.Vermutlich töteten sie sich nur gegenseitig,weil der Zauber bei dieser Person langsam nachließ und sie deshalb getötet werden mußte.

Zu dem einen Video und dem Rückwärtsabspulen kann ich nicht viel sagen,ist zu lange her seit ich den Film gesehen hab.;)

Oben