Blair Wich Project

LaCelda

Manaheld
Hi Guys,
Ich hab vor kurzem BWP auf Pro Sieben geschaut. Und ich hatte ihn mir eigentlich anders vorgestellt.
Das er SO schokierend ist hätte ich nicht gedacht. Ich habe ganz schön lange gebraucht um den Film zu verdauen. Man kann die Angst der Studenten förmlich spüren. Das Schokierende war an der Sache aber, dass sie wirklich passiert ist.

Was oder wer, glaubt ihr, war die Hexe??? Wie empfandet ihr den Film?

Blazer

Legende
Ich fand er war eigentlich ganz OK, nur das sie die ganze Zeit nur im Wald umgeirrt sind war auf die Dauer eintönig. Das Ende fand ich viel zu plötzlich. Als hätten die Entwickler bemerkt das sie keine Zeit mehr haben und mussten den Film total abrupt beenden :zweifel:

Blazer

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
ich fand den ziemlich schlecht, selbst wenn sie rennt ist die kamera noch ruhig :ne:

Shadow

Manaheld
Also ich fand den Film irgendwie doof, lief irgendwie ohne sinn und verstand, da gucke ich lieber naja was lief an dem Tag, egal aber ich hätte mir diesen Film sparen können.!!!!!!

Manadrache

Legende
Ich fand den Film auch nicht so toll. Vor allem das andauernde Geschrei der Hauptdarstellerin, nervte auf die dauer.

Tidus

Manaheld
Hmm sonderlich begeistert war ich von diesem Film auch nicht. Die Studenten sind ja relativ schnell durchgedreht, doch wenn sich selbst in deren Lage versetzt, und sich vorstellt, wie man durch einen Wald irrt...aber die Atmohphäre, die eigentlich entstehen sollte, kam nicht rüber.

Shade

Ehrenuser
Den Schluss hab ich net gechekt was passiert is.....

Zuerst is ja der eine Typ, nennen wir ihn Typ A (keine Ahnung wie die hießen), verschwunden.
Dann haben die beiden anderen dieses Haus gefunden und sind rein.

Dann ist Typ B nach oben gelaufen weil er Typ A oben angeblich gehört hat, dann ist er aber wieder runter weil er ihn dann plötzlich von unten gehört hat.

Frau C is Typ B ja immer nachgelaufen und dann als die oben waren war Typ B zu schnell unten im Keller und wurde da zusammengeschlagen oder is jedenfalls runtergefallen (oder nur die Kamera?).
Dann is Frau C nach unten und Typ B stand da mit dem Rücken zu ihr und dann ist die zusammengeklappt und dann war Schluss :???: .

Wenn jetzt irgendwer kapiert hat was passiert ist dann soll er sein Wissen bitte teilen weil aus meiner Sicht ist der Film mit dem Verlauf und dem Schluss absolut sinnlos! :ne:

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Naja,das soll eben immer noch die alte Hexe gewesen sein,die die dann umgebracht hat...
Ich hab den Film auf DVD,soooo sehr begeistert von dem Film bin ich aber auch net,hab mir den viel gruseliger etc. vorgestellt :grmpf:
Die Atmospähre war zwar schon sehr beklemmend und wenn sich vorstellt das wirklich mal selbst durchzumachen,ist zwar wirklich extremst,aber Film ansich taugt der Film net allzuviel :grmpf:

Ach und soweit ich weiß ist das nicht wirklich passiert,sondern wurde einfach so gedreht.

Sebastian

Manaheld
Ich fand den Film ziemlich langweilig, mit den total verwackelten Bilder, will ich gar nciht erst anfangen.

Im großen und gabzen war der Film eher enttäuschent, ewig die Heulerei usw.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
*Argh* Bitte erinnert mich nicht an den Film, ich hätte beinahe nen Ziegelstein in den Fernseher geworfen weil die Studenten andauernd rumgeheult & rumgeschrieen haben. Die Athomsphäre war auch schlecht, sie wollten einfach raus und nichts gruseliges dabei, das bisschen Vodoozeugs was sie in Wald gefunden haben war auch nicht besonders erschreckend.
Meiner Meinung nach müssen die Kritiker ziemlich labil gewesen sein um sowas als "gruselig" einzustufen, auch wenn es in der Realität passiert ist.

Mon-Star

Halbgott
Leute es ist NICHT in der Realität passiert, sondern alles frei erfunden.

Der Schluß war ne Anspielung auf eine Geschichte die einer der AStadtbewohner erzäjlt hat.

Da hatte so ein Irrer immer Kinder entfürt. eines musste dann im keller sich in die Ecke stellen während er das andere Kind umbrachte. Dann nahm er sich das in der Ecke vor.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ehrlichgesagt - ich fand an dem Film eigentlich nix grußeliges. Kein normaler Mensch kann sich SO im Wald verirren und dann auch noch das in der Nacht wo sie schreiend vom Zelt weggerannt sind.

Die dümmste Stelle fand ich wohl die wo sie das Bündel aus Zweigen findet. Sie sagt sie "wirft es weg" - super sie trägst ein bis drei Meter weg und rennt dann später hin und holt es wieder. Dann macht sies auf - sieht das das Bündel mit einem Stück blutigem Hemd zusammengeschnürt wurde und dreht vollkommen durch als sie sieht das in dem Bündel irgendwwelche Körperteile eines Menschen liegen (ich glaub das sollten die Finger des Typen sein der am Vortag verschwunden ist).

Alleine auf die Idee OHNE irgendeine Möglichkeit um Hilfe zu rufen in einen riesigen Wald gehen - ich würd sowas echt nie machen da ich mir denke das ich mich vielleicht verirren könnte und Hilfe rufen müsste - aber nein. Oder welche normale Mensch geht nachts in ein verlassenes Haus - ich würd mich da nicht mal unterstellen wenns draussen wie aus Eimern regnet.

Ich versteh nicht, wie manche diesen Film gut finden echt.

Cu, Nightblade Hawk

P.S.:

An diesem Film gibts nix was war is - es wurde ALLES frei erfunden und diese Personen aus dem "Film" waren nur Schauspieler - das ganze ist nie wirklich passiert.

Beff

Polygamon +Fliegen
@ Hawk:
Wir haben uns damals, als das im Kino war (ich geb's zu, ich war drin :ne: ) uns drüber gestritten, was das in dem Bündel Zweigen war. Ich war für den Handrücken (das ist ekliger als nur ein Finger); es fielen aber auch Vermutungen, wie Auge oder Zähne. :evil:

Ich persönlich hab damals im Kino ohne Scheiß bis zum Ende gewartet, dass der richtige Film jetzt anfängt und nicht dieses Schwarzer-Mann-auf-schwarzem-Grund-Motiv :borg: oder die Ich-verwackel-die-Kamera-beim-Rennen-und-schreie-dabei-noch-Einstellung :hilfe: , die sich meines Erachtens zu oft wiederholten und immer gleichten. :mad:
Also fällt meine Kritik auch eher negativ aus!

@ Shade:
Ich glaub die Personen hießen Heather(Mädel), Josh(TypA) und Mike(der dickere TypB) ..wäre ma ne "tolle" Namensgebung für SD3! (oder für SoM --> Mike=Koboldin :) )

EDIT: ..uups, das [zensiert] wollte ich nicht schreiben; setzt einfach "Mist" dafür ein!

Luna

Roter Drache
Also, ich mag Blair Witch! Ich weiß nicht, was ihr alle mit dem Ende habt, ich finde es klasse!!

Die Idee von Blair Witch Projectist doch eigentlich total gut, einen Film, der mit normalen Kameras gedreht wurde, die die Hauptpersonen selbst tragen und so das gibts ja soweit ich weiß nur einmal. Soweit ich weiß sind Heather, Josh und Michael aber keine Schauspieler, sondern Laien. Das wurde gemacht, damit der Film echter wird, die Personen im Film sind ja auch keine Profis.

Besonders beängstigend fand ich den eigentlich nicht, aber dafür war Blair Witch 2 um so ekelhafter. Habt ihr den auch gesehen?? Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen.... Komischerweise hatte ich keine Angst vor der Hexe oder so, sondern vor den 7 Kindern und dem "rückwärtslaufenden" Mädchen. Und vor den ganzen Dingen, die in Wirklichkeit gar nicht da sind.... Nur ich habe bisher nicht so ganz gerafft, was zum Schluss eigentlich die Wahrheit ist: Das was bei der Polizei auf den Videos zu sehen ist, oder das wie es vorher war... Haben die "Opfer" sich das was passiert ist alles nur eingebildet, hatten sie noch mehr Blackouts, oder hat die Hexe was an den Videos gemacht??

Um auf die Sache "Wer war die Hexe" zurückzukommen... Nachdem ich Blair Witch 2 gesehen hab, glaube ich, dass es Josh war. Dasss die Hexe von ihm Besitz ergriffen hat und dass die Schreie nur dazu da waren, um Heather und Michael zu der komischen Hütte zu locken. Aber alles nur so überlegt, ich hab keine Ahnung, vielleicht steht auf www.blairwitch.com ja was...

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Lunatic schrieb:
Also, ich mag Blair Witch! Ich weiß nicht, was ihr alle mit dem Ende habt, ich finde es klasse!!

Die Idee von Blair Witch Projectist doch eigentlich total gut, einen Film, der mit normalen Kameras gedreht wurde, die die Hauptpersonen selbst tragen und so das gibts ja soweit ich weiß nur einmal. Soweit ich weiß sind Heather, Josh und Michael aber keine Schauspieler, sondern Laien. Das wurde gemacht, damit der Film echter wird, die Personen im Film sind ja auch keine Profis.

Besonders beängstigend fand ich den eigentlich nicht, aber dafür war Blair Witch 2 um so ekelhafter. Habt ihr den auch gesehen?? Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen.... Komischerweise hatte ich keine Angst vor der Hexe oder so, sondern vor den 7 Kindern und dem "rückwärtslaufenden" Mädchen. Und vor den ganzen Dingen, die in Wirklichkeit gar nicht da sind.... Nur ich habe bisher nicht so ganz gerafft, was zum Schluss eigentlich die Wahrheit ist: Das was bei der Polizei auf den Videos zu sehen ist, oder das wie es vorher war... Haben die "Opfer" sich das was passiert ist alles nur eingebildet, hatten sie noch mehr Blackouts, oder hat die Hexe was an den Videos gemacht??

Um auf die Sache "Wer war die Hexe" zurückzukommen... Nachdem ich Blair Witch 2 gesehen hab, glaube ich, dass es Josh war. Dasss die Hexe von ihm Besitz ergriffen hat und dass die Schreie nur dazu da waren, um Heather und Michael zu der komischen Hütte zu locken. Aber alles nur so überlegt, ich hab keine Ahnung, vielleicht steht auf www.blairwitch.com ja was...
Bei der Sache mit Blair Witch 2 muss ich dir nur recht geben - dagegen is ja der erste Teil n Kinderfilm - sowas grindiges hab ich schon lang nimmer gesehn - ich hab den Film einmal gesehn und mir hats gereicht!!!

Ich hatte zwar keine Angst, aber ich fand den Film einfach nur eklig!!!

Sowas krankes hab ich noch nie gesehn!!!

Hier nowas zu der Sache mit der "Hexe":

Ich glaub eher die "Hexe" ist ein Irrer, der zufällig auch im Wald war und die drei beobachtet hat - er hat sich an sie rangeschlichen und hat sie verfolgt bis er Josh im Wald überwältigen konnte - er schlug ihn nieder schaffte ihn in das Haus und schnitt ihm die Finger ab die er in dieses Bündel aus Zweigen reintat und zum Zelt hinschaffte. Als Heather un Mike schließlich zum Haus gekommen sind hat er sich da drin versteckt und gewartet bis die beiden allein sind. Mike ging in den Keller, der Irre ist an ihn rangeschlichen und hat ihn KO geschlagen und in die Ecke gestellt. Dann hat er ein Messer oder sowas genommen und gewartet bis Heather unten war und hat sie niedergestochen - dann lief die Kamera weiter und der Irre hat nachdem die Kamer putt war Mike umgebracht.

Mag zwar ziemlich makaber klingen is aber meine Meinung.

Cu, Nightblade Hawk

Aeshmah

Nun,soweit ich das von den Interviewes mit den Regisseuren entnehmen konnte und auch selbst die Stelle mir immer und immer wieder angesehen habe,musste man schon feststellen,dass ne Zunge war und keine Finger oder sonstwas.
Dürfte zwar etwas schwer sein ohne Zunge zu schreien,aber das trägt eben mehr dazu bei den Film als fiktiv und gestellt zu sehen :evil:

Und den zweiten Teil fand ich einfach nur noch schwachsinnig und langweilig,weil er noch "ungruseliger" als der erste war :ne:
Und ich denke,dass das was auf den Videos ist die "Realität" ist,da die ganzen Typen ja über den Film verteilt alle mal mehr oder weniger augetickt sind bzw. von der "Hexe in Besitz" waren.

sweetstofflmaus

Halbgott
man ich hab den film nicht gesehen, weil ich auf ner halloweenfeier war und meine freundin keine SAT- programme hat. nya. jedenfalls hab ich den jetzt auf video. will ihn mir eigentlich nicht alleine ansehen. mit meinen schwestern geht das so und so nicht, weil wir uns nach einem horror film immer so erschrecken, dass ich mich heute noch wundere, warum ich noch keine weißen haare hab :p

ist das wirklich passiert?? :grmpf: glaub ich irgendwie nicht. ih hab gelesen, dass die darsteller wirklich alleine in den wald geschickt worden sind. damit das alles noch echter wirkt, haben die jeden tag weniger zu essen bekommen. *ichwürddurchdrehenblickaufsezt*

Aeshmah

Ja,um den Fim "realistischer" wirken zu lassen,haben die Regisseure die drei wirklich alleine durch den Wald gehetzt.An bestimmten Punkten lagen dann Rationen etc. sowieso Anweisungen,wie es weitergehen soll.
Etwa bei der Szene wo es Nacht war und man draußen komische Geräusche gehört hat,sind die Leute dann raschelnd mit Ästen um das Zelt gezogen mit Infrarotbrillen und so nem Zeugs,wobei die Darsteller davon nichts wußten ;)
Außerdem sollte einfach "drauflos" gefilmt werden,d.h.mselbst die Regisseure wußten nicht was die drei aufnehmen würden woraus dann später der Film entstehen sollte :evil:

Luna

Roter Drache
Also ich hab mich heute mal schlau gemacht und wollte wissen, worum es überhaupt genau in der Legende von der Hexe von Blair geht, da das ja in den Filmen nur stückchenweise erzählt wird:

Im 19. jahrhundert lebte in Burkitsville, das da noch Blair hieß, eine Frau namens Elly Kedward. Sie hat einige Kinder getötet und wurde von den Hinterbliebenen der Opfer als Hexe angeklagt, und auch hingerichtet. Aber danach sind auch weiterhin Kinder gestorben. In einem Jahr (ich glaube das war so um 1940 rum) sind 7 Kinder auf einmal verschwunden (ich nehme an, das sind die 7 Kinder auf der Straße, wo Kim mit dem Auto im 2. teil langfährt) Auch weiterhin sind Kinder verschwunden. Dann hat sich ein Mann, dessen Namen ich auch vergessen habe gestellt, und gsagt, er würde für den Geist einer Frau handeln (Wahrscheinlich Elly, oder?). In seinem Haus wurden die Leichen der vermissten Kinder gefunden (das war wahrscheinlich die Hütte, in der Heather und Michael sterben?!). Der Mann wurde erhängt. Danach ging das mit den Kindermorden soweit ich weiß aber noch weiter, bin mir aber nicht völlig sicher...

Na ja, Burkitsville, den Ort gibt es wirklich, nur hieß er früher nie Blair. Jemand, der in einem B.W.P-Forum geschrieben hat, er sei schon einmal in dem Ort gewesen meint, dass die Einwohner gesagt hätten, an der Legende wäre etwas dran. Ich bin irgendwann auf einer sehr komischen Seite gelandet, auf der unter anderem Bilder von dem Mann aus der legende und von den 7 verschwundenen Kindern waren. Ich habe keine Ahnung, was das für eine Seite war, ich bin da über mehrere Links gelandet, weiß also nicht, inwieweit man dem ganzen glauben kann. Wer da mal vorbeschauen will: http://www.beepworld.de/memberdateien/members8/elly-kedward-story/

Miles

Manaheld
Naja, so berauchend fand ich den Film net... Und dass die story echt is stimmt net, die haben dieses Gerücht nur verbreitet, damit viele kiddies in die Kinos gehen... Die haben den Film mit 30.000 Dollar gemacht und nen paar Mio. wieder eingenommen - echt ne hammer Leistung... Aber ich hätte es wohl geglaubt, dass das denen echt passiert is, wenn ich es net besser wüsste... Ein paar coole Momente waren schon drin in dem Film, z.B. am Schluss in dem schäbigen alten Haus, aber ansonsten... weiß net so recht.

Oben