Blitzball

Tidus

Manaheld
Hmm um das lange Training für den Richter etwas abwechslungsreicher zu machen, fing ich noch einmal von vorn an. Nun bräuchte ich eine effektive und einschlagende Taktik für Blitzball-Wettkämpfe, da ich dort nicht sehr erfolgreich bin.

Was geschieht eigentlich wenn man das Finale in Luca für sich entscheidet?! Ich stand kurz davor, doch in der Verlängerung bekam ich doch noch ein Gegentor...

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Re: Blitzball

Tidus schrieb:
Hmm um das lange Training für den Richter etwas abwechslungsreicher zu machen, fing ich noch einmal von vorn an. Nun bräuchte ich eine effektive und einschlagende Taktik für Blitzball-Wettkämpfe, da ich dort nicht sehr erfolgreich bin.

Was geschieht eigentlich wenn man das Finale in Luca für sich entscheidet?! Ich stand kurz davor, doch in der Verlängerung bekam ich doch noch ein Gegentor...

Nun,Wakka hat dann den Pokal in Händen un übergibt ihn Lenny,womit sich Wakka dann auch vom Team verabschiedet und dann glaub ich noch Tidus zum neuen Captain bestimmt :zweifel:
Keine allzu wichtige Szene also :evil:
Obwohl man sie schonmal gesehen haben sollte ;)

Blitzball ist eigentlich recht einfach wenn man schon einige Siege kassiert hat und man ein paar lvl höher ist als der Gegner ;)
Am einschägigsten ist es wohl immer noch wenn man Tidus so nahe wie möglich an das gegnerische Tor bringt,ohne zuviele Gegner im Umkreis zu haben und dann einfach den Jekkt Spezial einzusetzen.
Das kann man auf verschiedene Art und Weise machen,z.B. den Ball nehmen,zu Tidus spielen und zum Tor schwimmen,dann schnell zwischen möglichst vielen auseinander stehenden Chars passen,was die Gegner vom Tor weg lokt,wieder zu Tidus und ein Tor machen :evil:
Oder man nimmt den Ball,schwimmt ins eigene Tor und zwar genau ins Tor zum Keeper,was alle Gegner anlokt,während man selbst dem Team den Befehl gibt,in die gegnerische Hälfte zu schwimmen.
Dann einen langen Pass zu Tidus oder,wenn die Entfernung zu groß ist,einem anderen Spieler und von dort aus zu Tidus,wieder ins gegnrische Tor schwimmen und Jekkt Spezial machen :evil:
Riskant,aaaaaber wirksam :evil: :fies:

Das sind so die Strategien die ich imemr benutze :)

OP
OP
T

Tidus

Manaheld
Re: Blitzball

WhiteDevil schrieb:
Obwohl man sie schonmal gesehen haben sollte ;)
Werde ich sicher auch noch irgendwann :evil:

WhiteDevil schrieb:
Oder man nimmt den Ball,schwimmt ins eigene Tor und zwar genau ins Tor zum Keeper,was alle Gegner anlokt,während man selbst dem Team den Befehl gibt,in die gegnerische Hälfte zu schwimmen.
Dann einen langen Pass zu Tidus oder,wenn die Entfernung zu groß ist,einem anderen Spieler und von dort aus zu Tidus,wieder ins gegnrische Tor schwimmen und Jekkt Spezial machen :evil:
Riskant,aaaaaber wirksam :evil: :fies:
Hmm ja diese Taktik verwende ich auhc gelegentlich, doch das Problem sind bei mir die langen Pässe. Die Punkte, die man benötigt um einen längeren Pass zu spielen, sind einfach zu gering. Überhaupt sind so ziemlich alle Werte der Mitspieler(außer Tidus)schlecht...

Wo finde ich eigentlich alle optionalen Mitspieler, die ich für das Team gewinnen kann?

Ich kann dir empfehlen Brüderchen (aufm Luftschiff, der Pilot) ins Mittelfeld zu stellen. Das is der mit Abstand schnellste Spieler des gesamten Spiels (zumindest hb ich keinen schnelleren gesehen), der hat auch sonst recht gute Werte. Mit dem lockst du dann alle gegner auf dich, schwimmst in die eigene Hälfte (da er ja so schnell ist, wird er nich erwischt) und wirfst einen Pass auf tidus. Dann sollte n Sphäroschuss genügen, sofern du nich gegen die Al-Bhed spielst, der Torwart von denen is verdammt gut.

Meine Aufstellung:
Tor: Miyu/Al Bhed Torwart
Abwehr: Die beiden Abwehrspieler der Al-Bhed
Mittelfeld: Brüderchen
Sturm: Tidus und der andere is egal, da Tidus eh nur alline die Tore schiesst :evil:

So gewinne ich absolut jedes Spiel, ich sage nicht, dass es die wirksamste methode ist. Für alle dies nich wissen: Miyu is irgendwo bei diesem Shupaff (heissen die so?) auf so ner Bank. Sie is zu erkennen an ihrer verrückten maske (kein Witz). Sie is ungefähr so gut wie der Al-Bhed Keeper.

Hope this helps.....

Aeshmah

Nun ja,es reicht auch die Gegner auf die linke oder rechte Seite des Spielfeldes zu locken,damit Tidus auf der anderen Seite freie Bahn hat :evil:
Am Anfang ist es sowieso wichtig,soviele Gegner wie möglich von Tidus fernzuhalten,da er noch nicht durch allzu durchstoßen kann.Maximal dürfen ihn drei umkreisen,wobei er bei einem durchstoßen muss,damit der Jekkt Spezial die andern beiden erledigen kann.

Wo man alle herbekommt weiß ich leider nicht,aber ich hab eh das Anfangsteam beihalten denn die Besaid Aurochs sollen auch die Besaid Aurochs bleiben :evil:

BalzNar

Manaheld
Haha, öhm Blitzball?
Besch*** Minigame! Wie ich finde... hat mir kein bisschen Spaß gemacht
und so richtig durchgeblickt habe ich da auch nicht.... :roll:
Deswegen habe ich bis jetzt auch noch kein Freiwilliges Spiel gespielt....
Ich weiß, man bekommt dadurch die letzte Ekstase von Wakka, oder?
Aber ich hab da irgendwie kein Bock drauf.... :zzz:

PS: Irgendwie schon komisch... wir sind wohl die einzigen Besitzer von FFX... naja, vielleicht noch so 2 andere, aber ich sehe immer nur euch darüber reden :zweifel: ;)

CyKen schrieb:
Haha, öhm Blitzball?
Besch*** Minigame! Wie ich finde... hat mir kein bisschen Spaß gemacht
und so richtig durchgeblickt habe ich da auch nicht.... :roll:
Deswegen habe ich bis jetzt auch noch kein Freiwilliges Spiel gespielt....
Ich weiß, man bekommt dadurch die letzte Ekstase von Wakka, oder?
Aber ich hab da irgendwie kein Bock drauf.... :zzz:

PS: Irgendwie schon komisch... wir sind wohl die einzigen Besitzer von FFX... naja, vielleicht noch so 2 andere, aber ich sehe immer nur euch darüber reden :zweifel: ;)
Ja, die letzte Overdrive Technik und die beste Waffe. Naja ich glaub schon, dass hier einige Leute im Besitz des Spiels sind. Sie sind nur zu faul um zu schreiben^^

OP
OP
T

Tidus

Manaheld
Hmm wenn du regelmässig Tourniere spielst, bekommst du neue Ekstasen. Das Siegel für seine Solaris-Waffe gibt es bei der Liga glaub ich...
Ich hab es am Anfang auch nicht gespielt, doch sonst hab ich fast alles im Spiel, und ich will es ja vollständig durchgezockt haben :evil:

BalzNar

Manaheld
Ok, ich werde mal ein bisschen eure Tips durchlesen und es dann (später)
auch mal probieren... ;)

PS: Das erinnert mich an nen Chat hier :tjaha:
Nur ein paar Minuten zwischen neuen Beiträgen... :)
Könnt ja mal in den richtigen Chat kommen....

Aeshmah

Blitzball lernt man eigentlich recht schnell wenn man sich reinhängt :evil:
Dann machts auch irgendwie Spaß,aber ich hab meiner Mannschaft (die Besaid Aurochs Grundbesetzung und eben Tidus und Wakka) und hab von den gut 100 Spielen die ich bis jetzt in Blitzball gemacht hab (es können auch mehr gewesen sein,weiß nicht mehr) vielleicht mal grade 7 verloren :zweifel:
Nach ner Zeit wirds einfach zu einfach und vergeht der Spaß recht schnell :(

Außerdem bekommt man durch Blitzball spielen auch noch andere schöne Gegenstände,für die man sonst ewig suchen müßte :evil:

Twonky

Halbgott
Mh... also ich hab das spiel jetz seit knapp 2 wochen und beim blitzball eigentlich keine besondere taktik die ich immer anwende.
Einfach rein und schießen was das zeug hält.
Klappt eigentlich und macht auch mehr spaß als so unfaire taktiken. :tjaha:
Wenn ich dann mal im rückstand liege benutz vielleicht mal die obrige. Aber das dann auch selten. So bleibts wenigstens schön spannend.

EDIT:Seit mal bitte alle stolz auf mich denn ich hab das Final in Luca auf anhieb mit 2:1 gewonnen.

beamdrop

Ritter
Bei Blitzball gibt es eigentlich sehr effektive Taktiken.

Die wichtigste Spielerposition ist klar der Torwart, ohne guten Torwart geht nix. Hast du erst einmal einen guten Torwart (Die Al-Bhed verkaufen ihren immer und stellen so eine Lusche ein) hast du schon fast gewonnen. Wichtig ist ebenfalls das Tidus im Sturm ist und die Jekkt Special's beherrscht. In der Verteidigung sollten Spieler sein mit Angriffstechniken (bevorzugt Schlaf), einem hohen Angriffswert und einem normalen Passwert. Wenn der Gegner angreift in mit den Verteidigern den Ball wegschnappen, den weiter passen zu Brüderchen (den braucht ihr auf alle Fälle), der schwimmt direkt vors Tor und knallt sie rein (vorallem gegen die Ronsos effektiv, da die Schnecken sind) oder er wirft einen Pass auf Tidus der soweit wie möglich vors Tor schwimmt und einen Jekkt Special macht. Diese Taktik ist nicht nur effektiv sie bringt auch massig Erfahrung. Noch ein Tipp am Rande: wenn möglich solltet ihr auch den anderen Stürmer gelegentlich anpassen, dass auch er an Erfahrung gewinnt. Sonst wird er einfach schlicht zu schwach und somit nutzlos.

Kaio

Halbgott
Naja, hier sind zwar schon massig Taktiken ^^,
aber ich sag dir trotzdem auch mal meine (die allerdings sehr gut funzt!).
Also hier mal paar Tipps von meiner Seite:
1.Besorg dir den Al-Bhed Torwart und stell ihn rein. (Ohne den Jekkt Spezial1 hätte ich bei dem am Anfang keine Tore reingekriegt)
2.Besorg dir auf jeden Fall Brüderchen, der ist der beste Spieler neben Tidus im ganzen Spiel (meiner meinung nach...).
3.Wenn du das erste Mal in Rins Reiseshop kommst gibts da einen Blitzballspieler der Ropp heisst. Der ist ein wirklich guter Abwehrspieler, wenn du ihn kaufst besitzt er schon viele Spezialtechniken und ist Level 5. Wenn du den in der Abwehr hast kannst du so gut wie net verlieren XD.
4.Wenn Brüderchen, der Al-Bhed Torwart, Tidus und Ropp auf nem hohen Level sind kannst du gar nicht mehr verlieren. Die anderen zwei Spieler, kannste selbst bestimmen ^^.

Zuletzt bearbeitet:

YuMmiE

Held
wo gibts den denn ropp? in welchem rin shop? bei mir is rin nur aufm flugschiff...
meine Aufstellung ist:
sturm: Tidus lv 32 und wakka(der wird später echt gut wegen der technik "aurochs-spirits")lv36

mittelfeld:brüderchen(der genialste spieler,ist für alles gut,des is fast der einzige den ich benutz) auf lv 62!

vert: yuhga von den al bedh und jassh von den aurochs,damit wakka wenigstens irgendwas bei aurochs spirits dazukriegt !

und jetzt meine Frage:
wer ist der beste torwart?ich hab Duren,der is besser als der von der al bedh!hat mit lv 27 schon 25 FA!(der al bedh hat mit lv32 erst 24!)

und noch was:wisst ihr, wenn man bei allen chars im normalen spiel schon 99999 HP 999MP alle werte ausser glück(195) auf 255 hat,dann gibts nimmer viel zu tun,dann soielt man halt blitzball

PS:mein team level ist erst 12 ist das gut?
ich bin glaub ich seit50 spielen ungeschlagen

PPS:wer,glaubt ihr ist die schlechteste mannschaft?
Ich denke die guado glories und die kilika beasts.

noch was:beamop,der torwart ist völlig unwichtig später, mein tor könnt genausogut leer sein weil
1.holt brüderchen alle ein
2.er fängt alle bälle ab
3.er haut jeden spieler um

....

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von CowboyBebop

Meine Aufstellung:
Tor: Miyu/Al Bhed Torwart
Abwehr: Die beiden Abwehrspieler der Al-Bhed
Sturm: Tidus und der andere is egal, da Tidus eh nur alline die Tore schiesst :evil:

So gewinne ich absolut jedes Spiel, ich sage nicht, dass es die wirksamste methode ist. Für alle dies nich wissen: Miyu is irgendwo bei diesem Shupaff (heissen die so?) auf so ner Bank. Sie is zu erkennen an ihrer verrückten maske (kein Witz). Sie is ungefähr so gut wie der Al-Bhed Keeper.

Hope this helps.....
Wo sind die Shupaff? ^^''

Naja. Meine "Truppe":

Linker Stürmer: Abwechselnd
Rechter Stürmer: Wedge
Linker Stürmer: Manchmal Tidus, manchmal jemand anderes
Rechter Stürmer: Shami
Torwart: Irgendeiner, bloss nicht Kippa die lusche :lol:
(ich glaub, zuletzt wars Duren, aberder ist bei mir nicht allzustark, da er dank Brüderchen höchst selten was zu tun hat :nerv: )

naja, mein Team ist so gewählt, dass eigentlich alle Tore schiessen können (Tidus ist abwehr, weil er zu schlecht ist, selbst mit Jekkt-Spezial :grmpf: )
Nur bei den Al Bhed Psyches hab ich immer Probleme :grmpf:
Mit Wedge/Brüderchen schaff ich ab und zu ganz knapp ein Tor, während ich bei den anderen Mannschaften immer Haushoch gewinne :nerv:
Und leider verlängern die Al Bheds den Vertrag mit ihrem Torwart immer :grmpf:

Zuletzt bearbeitet:

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mein Team
Linker Stürmer: Tidus
Rechter Stürmer: Wakka :D
Mittelfeld: Letti
Linker Verteidiger: Bottz
Rechter Verteidiger: Zariz
Tor: Kippa XD XD
Wakka ist eh der beste und naja eigentlich ein scheiß Team aber ich gewinn immer ^^

Jack

Mächtiger Krieger
Sagt mal, wenn man die optionalen Spieler mit der Viereck Taste anspricht, sieht man doch die Laufzeit des Vertrags. Wenn man nun freundschaftsspiele macht, bei denen ja keine EP verteilt werden, läuft dann der vertrag dennoch ab? Und gibt es eine Möglichkeit, die Spieler für sich zu gewinnen, also so, das sie nicht beim gegnerischen Team bleiben?

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
du siehst immer wenn ein Vertrag ausläuft
wenn das passiert und er nicht verlängert wird geh ihn suchen und anwerben

YuMmiE

Held
also die eigentlich beste aufstellung ist

LS:Tidus
RS:Birucha
MF:Brüderchen
LV:Ropp
RV:Yuhga
TW:na wer wohl? RUMNIC!!!!

das blöde is nur wenn alle deine viecher schon auf lvl 40 sind,und du nen besseren spieler findsts mit gradmal lvl 5....ging mir mit ropp und birucha so.gibts da nen trick die schneller zu leveln?

noch was zu ambro:
ich hab das mit rumnic so gemacht:
wenn du den haben willst (TW der al bedh ) musst du solang soielen,bis sein vertrag mit den al bedh nur noch ein spiel gilt,speichern,dann ein freundschaftsspiel spielen und gleich aufgeben.dann wird gesagt:"der vertrag zw....al bedh u. rumnic ist abgelaufen..." wenn sie ihn wieder nehem: RESET und nochmal das ganze bis sie wen anders nehmen (bei mir ham sie zahj ronso genomm:))

Zuletzt bearbeitet:

NeoX

Ritter
Naja also ich mach das immer so das ich die Gegner von Tidus weg locke und dann einen Pass zu Tidus mache bevor die Gegner zu nahe sind. Dann feuere ich einfach mit Tidus drauf und zu 99,9% wird das bei ihm nen Tor.

Oben