Wenn alles in Ordnung wäre, würde es laufen.

Dass es nicht einmal piept, ist schon sehr verdächtig.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/50216
Frechdachs schrieb:
Des mit der Grafikkarte kann man wohl ausschliessen das wäre untypisch dafür.
Was meinst du mit "untypisch"? Das ist im Gegenteil sogar ein sehr typischer und häufig gemachter Fehler, dass Geschwindigkeiten oder Spannungen nicht zusammenpassen. Lies bitte in der Anleitung des Mainboards nach, was für ein AGP das ist, und dann lies in der Anleitung der Grafikkarte nach, was deine Grafikkarte benötigt.
Frechdachs schrieb:
Allerdings Ist auch ein Ramfehler auszuschliessen da er dann für gewöhnlich die meldungbringt das er keinen gefunden hat.
Nein. RAM-Fehler äußern sich meistens durch ein sehr instabiles System, häufige Abstürze und ähnliches. Nur wenn du sehr teuren Speicher mit ECC hast, was ich nicht glaube, bist du vor Abstürzen wegen RAM-Fehlern einigermaßen sicher.
Was ich gemeint habe ist, dass der Speicher vom Typ her nicht zum Mainboard passt. Da solltest du ebenfalls nachlesen, was für Speicher wie in dein Mainboard passt. (Einseitig, zweiseitig, Taktgeschwindigeit, Maximalgröße pro Slot und insgesamt.) Aber es stimmt, dass es einen Piepcode gibt, wenn überhaupt kein Speicher vorhanden wäre.
Frechdachs schrieb:
Der Prozessor ist ebenso neu der passt in jedem fall zum Board.
Hast du das anhand der genauen Bezeichnung und der technischen Daten überprüft, oder bist du nur davon ausgegangen, dass ein neues Board jeden Prozessor annehmen muss, der genauso neu oder älter ist und in den Sockel passt?
Dein Computer piept beim Einschalten nicht! In so einem Fall würde ich den Fehler zuerst hier suchen.
Frechdachs schrieb:
Ein Einbaufehler würde ich allerdings nicht ausschliesen da ich ihn hab einbauen lassen.
Wenn das von qualifiziertem Personal eingebaut worden wäre, würde es funktionieren. Wenn es trotzdem nicht funktioniert, trage das Gerät zurück und lasse es auf Garantie reparieren. Auf jeden Fall solltest du mal überprüfen lassen, ob alles richtig eingebaut wurde!
Die Bauteile in einem Computer sind hochempfindlich. Eine einzige falsche Berührung
kann einen Prozessor oder einen Speicherriegel zerstören.
Wenn du all das genau überprüft hast, kannst du das Mainboard zurückschicken. Denn dann ist es vermutlich defekt.