Brauch hilfe gegen die WEAPONS !!!!

Bahamut

<i>gesperrt</i>
hoi leutz . wie gehts euch , hoffe gut ;-0 . Also ich schaffe Ruby Weapon und Smaragd Weapon nicht . Ruby Weapon ist die neben dem gold saucer und Smaragd Weapon im Unterwasserreich ( cooooooles wort ) . ich brauche unbedingt tipps gegen diese gegner . gegen die ist überhaupt kein kraut gewachsen :burn: :burn: :burn: . da kann der omega weapon vom FF8 abstinken . gegen smaragd Weapon habe ich mich eine halbe stunde rumgeprügelt und dann mach er diese airstomp attacke und kein phönix erschien und dann waren alle tot . hab wirklich alles probiert
ritter der runde ( 1) , zero bahamut ( 20 ) draufgehauen as das zeug hält aber nich verreckt . und gegen ruby hatte ich nicht den hauch eine chance . ritter der runde zeiht bei dem typ 0 ab :wazup: :wazup: :wazup: :wazup: :wazup: . und dann noch diese status attacken und die ranken hinter der truppe bääähhhhhh
das sind wirklich respekt gegner finde ich . ich kenn nur einen der sie geschafft hat und der ist nicht mehr auf meiner schule und hab seine nummer verloren :mad: :mad: :mad: :mad: . ich will die schlagen .
ich hab jetzt wieder von neu angefangen nur für ihr verderben zu trainieren :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: . aber könnt ihr mir paar tipps geben oder was für sachen ich brauch gegen die z.B rüstungen waffen und soo zeug . grrrrr die kleinen viecher stampf ich in den boden .
muahahahahahahahahahahah :evil: :evil: :evil: :tjaha: :tjaha: :fies:

PS : Willst du viel
Spül mit Pril

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Eine Frage vorweg:
Was zum Geier hat dieser Thread im Andere Konsolenspiele-Forum verloren? :zweifel:

[--SCHIEB--]
nach FF7-Hilfe

Antwort auf deine Frage gibts gleich...

Sooo,jetzt wo der Thread im richtigen Forum ist...

allgemeine Vorbereitung:
Ritter der Runde ist so gut wie Pflicht,ob du jetzt die "normale" Aufrufsubstanz oder eine Meister Aufruf-Substanz benutzt ist im Grunde egal,die Meistersubstanz ist aber zu empfehlen,da du dadurch Ritter der Runde sooft benutzen kannst wie du willst.
Nachahmen (Mimik) solltest du auch besitzen,da du sonst zu wenig MP haben wirst um andauernd Ritter der Runde zaubenr zu können (selbst HP<-->MP hilft da nicht lange).
Du solltest außerdem die Substanzen Phönix und Letzter Angriff besitzen.

Ferner solltest du die besten Waffen für die Charaktere besitzen die du in der deine Gruppe haben möchtest,sowie mindestens zwei Mystil (als Rüstung) und zwei Schleifen oder Sprintschuhe.

Koppele nun Hp-Absorbierung undf MP-Absorbierung mit zwei unterschiedlichen Ritter der Runde-Substanzen und Phönix mit Letzter Angriff.Außerdem sollte jeder Charakter in deiner Truppe eine Mimik-Substanz bekommen.

Zu den Weapons selbst:
Smaragd Weapon:

Bevor du dich in den Kampf mit ihm traust solltest du nochmal in den Unterwasserreaktor gehen und gegen die Geisterschiffe kämpfen.Morphe eins davon um eine Karte zu erhalten.Diese gibts du dem Reisenden im Kalm und erhälst dafür eine Unterwassersubstanz,die dir unendlich Luft im Kampf gegen Smaragd bescherrt wenn du sie anlegst.

Während des Kampfes beschwörst du einmal Ritter der Runde und benutzt von nun an nur noch Nachahmen.Dadurch dass du HP- und MP-Absorbierung mit Ritter der Runde gekoppelt hast,wirst du so gut wie unverwundbar sein ;)
Sollte dich Smaragd jedoch tatsächlich einmal töten,wird dich Phönix dank Letzter Angriff wieder zum Leben zurückbringen ;)

Ruby Weapon:
Bevor du gegen ihn kämpfst,tötest du zwei Mitglieder aus deiner aktuellen Party.Hast du dies gemacht,steckt Ruby nämlich seine Arme sofort in den Sand,was ihn für Angriffe sehr empfindlich macht.Wiederhole nun die Ritter der Runde-Mimik-Methode und auch Ruby sollte bald die Waffen strecken ;)

Natürlich gibt es auch noch andere Methoden die beiden zu killen,aber dies wird wohl die einfachste sein :evil:

OP
OP
B

Bahamut

<i>gesperrt</i>
thx white devil .

Ferner solltest du die besten Waffen für die Charaktere besitzen die du in der deine Gruppe haben möchtest,sowie mindestens zwei Mystil (als Rüstung) und zwei Schleifen oder Sprintschuhe

wo kriegt man das ganze zeug und man findet nur einmal schleife im spiel , oder im nordkrater aber wenn man da schon drin ist kann man nicht mehr raus und das bringt wirklich nichts .

xellos

ranglos
hades den würd ich auch einsetzten.is wirkgunvoll der aufruf :)

und materias wie 4mal schlag gehört dazu gegenschlag is dabei auch ganz nett.gut wär noh magie counter materia verbunden mit vollständiger heilung damit cloud sich nach jeden angriff von den weapon selber heilt.

Aeshmah

Bahamut schrieb:
wo kriegt man das ganze zeug und man findet nur einmal schleife im spiel , oder im nordkrater aber wenn man da schon drin ist kann man nicht mehr raus und das bringt wirklich nichts .

Nope,man findet genau zwei Schleifen im Spiel,nämlich im Gletscher und im Nordkrater,aus dem man auch wieder herauskommt wenn man einmal drin war.Ferner kann man sich weitere Schleifen dadurch verdienen indem man bestimmte Gegner morpht(hab grad vergessen welche,waren aber glaub ich Tonberrys im Nordkrater).

Die ultimativen Waffen findest du wie folgt:

Cloud - Ultima Waffe:
Besiege Ultima Waffe mehrmals auf der Weltkarte indem du in ihn herein fliegt.Irgendwann findest du ihn oberhalb des Cosmo Canyon wo der letzte Kampf stattfindet.
Nach gewonnenem Kampf erhälst du Clouds beste Waffe.

Barret - Drago Hieb:
Wenn du am Ende der zweiten CD Midgar angreifst und gerade die Sister Ray erklimmst mußt du auf jeden Fall Barret in deiner Gruppe haben.Du findet dann eine Truhe in der sich die Waffe befindet.
Ist Barret zu diesem Zeitpunkt nicht in deiner Gruppe ist sie für immer verloren!!!!

Tifa - Premium Herz:
Gehe auf der dritten CD nach Midgar und rede mit dem Mann am Eingang.Er wird seinen Schlüssel suchen.Fliege nun ins Knochendorf auf dem nördlichen Kontinent und suche mithilfe der Archäologen nach dem Schüssel.Hast du ihn gefunden fliegt du wieder nach Midgar und weiter nach Sektor 6 zu dem Spielautomatenzelt."Benutze" es und du erhälst die Waffe.

Red XIII - Begrenzter Mond:
Besuche Bugenhagen auf CD 3.

Yuffie - Konformer:
Du findest den Bumerang in der Sunken Gelnika

Cait Sith - HP Schrei:
Wieder während dem Angriff auf Midgar am Ende von CD 2.Gehe ins Midgar Gebäude und in den 65ten Stock(?) und durchsuche die Schränke.
Die ist widerum deine einzige Chance diese Waffe zu bekommen

Vincent - Todesurteil:
Besuche Lucretia auf CD 3 nachdem du die schon auf CD 2 besucht hast.Warst du während der zweiten CD nicht bei ihr,wirst du die Waffe nicht erhalten.

Cid - Venuslanze:
Sobald der Meteor beschworen ist,fliege nach Rocket Town und rede längere Zeit mit dem alten Mann vor dem Item-Shop.

So das müßten alle sein.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
WhiteDevil schrieb:
Tifa - Premium Herz:
Gehe auf der dritten CD nach Midgar und rede mit dem Mann am Eingang.Er wird seinen Schlüssel suchen.Fliege nun ins Knochendorf auf dem nördlichen Kontinent und suche mithilfe der Archäologen nach dem Schüssel.Hast du ihn gefunden fliegt du wieder nach Midgar und weiter nach Sektor 6 zu dem Spielautomatenzelt."Benutze" es und du erhälst die Waffe.
Hier muss ich widersprechen :tjaha: . Du kennst doch sicher die Waffe von Tifa, welche "Powersoul" heißt oder? Gut bei Effekten steht ja da, das sie bei Todesnähe mit der Waffe stärker wird, auch wenn sie 500 HP nur noch hat, macht es nicht viel aus, ich weiß. Nur jetzt gib ihr mal den Cursed Ring, jetzt hat sie alle(!) Statusveränderungen die es gibt auf einmal, nun noch zusätzlich ein Ribbon equippen, alle sind aufgehoben bis auf Death on 60 sec, dies beschert dir den endgültigen sicheren Tod. Was Tifa nun auch stärker macht als Cloud mit seiner ultimativen Waffe :) zumindest wenn ich das richtig aus den Squarenetforum rausglesen hab.

Achja für die Weapons: Bring einen deiner Charaktere auf genau 7777 MaximumHP und schau dir die Wirkung im Kampf an :evil: .

Aeshmah

Hmm,könnte vom Schaden her Sinn machen,aber da das Zeitlimit von 60 Sekunden im Kampf gegen die Weapons doch recht happig ist,würde ich eine andere Waffe wählen :D
Und stärker als Cloud mit der Ultima Waffe ist sie dann ganz bestimmt nicht,denn bei FF7 kann man die 9.999er Grenze nicht kappen ;)

Außerdem würde ich bei den Weapons lieber ein paar Heldentränke (dank Multiplikationstrick kein Problem :tjaha: ) schlucken,dann ziehste "ganz legal" auch bei den Weapons 9.999 HP ab.
Oder du stockst gleich deine ganzen Werte auf 255 auf,je nach belieben :evil:

OP
OP
B

Bahamut

<i>gesperrt</i>
WhiteDevil schrieb:
Außerdem würde ich bei den Weapons lieber ein paar Heldentränke (dank Multiplikationstrick kein Problem :tjaha: ) schlucken,dann ziehste "ganz legal" auch bei den Weapons 9.999 HP ab.
Oder du stockst gleich deine ganzen Werte auf 255 auf,je nach belieben :evil:
hei leutz . wie gehts . wie machst du das ¿?¿?¿
1. multiplikationstrick
2. alle werte auf 255

ich möcht nicht dauernd ritter der runde einsetzen , das ist doch langweilig oder ¿ cuuuu

Aeshmah

Jetzt sag bloß du kennst den Multiplikationstrick nicht? :wazup:
Naja,wird Zeit das meine FF7-Sektion fürs RPG-Inn fertig wird :D

Also,er geht wie folgt:
Zuallererst brauchst du mal die 2x-Item Substanz und mindestens zwei Exemplare des Items dass du Vervielfältigen willst.
Gehe nun in einen Kampf.Warte bis der Charakter mit der 2x-Item Substanz and er Reihe ist.
Benutze nun das Item und bestätige.Wähle nun das Item ein zweites Mal,benutze es aber nicht,sondern brich mit X ab.Wähle es wieder,brich wieder ab,wähle wieder,etc.Bei jedem Abbruch wird die Anzahl des Items um 1 steigen :D
(geht bis 99)

Alle Werte auf 255 bekommst du in der Sunken Gelnika.Du findest dort sechs verschiedene Gegnerarten passend zu den sechs verschiedenen Werten (Stärke,Abwehr,Geist,Intelligenz,Geschick,Glück).Wenn du einen Gegner morphst erhälst du ein Item das einen dieser Werte um einen Punkt erhöht.
Dauert schweinelang bei allen chars 255 bei allen Werten zu haben :tjaha:

PHX

Newbie
Ich versteh nich was alle immer an den Weapons so schwer finden, ich find die voll einfach. Hatte auch nie irgendwelche Probleme mit denen.

Aber mich wunderts, das alle immer Phönix mit Finaler Angriff koppeln, ich werd dann immer nur 5 mal wiederbelebt und das wars dann (hab die Phönixmateria auf Master, daher kann ich den halt 5x beschwören). Ich hab da lieber die Zaubermateria genommen zum Wiederbeleben. Die hat mich immer wiederbelbt und verbraucht ausserdem noch weniger Mana ...

Aeshmah

Brauchst halt noch ne Master Summonmateria,mit der kannst du alle Summons unendlich oft während eines Kampfes benutzen ;)
Ist recht nützlich wenn man z.B. die Mimiksubstanz (noch) nicht hat,da man so zwischendrin einfach ein Elixir schluckt oder halt den Summom mit der MP-Absorbtionssubstanz koppelt. :tjaha:

Aeshmah

Mußt du dir "herstellen".Bringe dafür zuerst alle Summonmaterias auf das Master Level (5 Sterne) und flieg dann noch Cosmo Canyon.Besuche dort Bugenhagen und geh in sein Observatorium bzw. den komischen "Weltraum-Raum" dort.Betätige den Schalter und fahr damit in die Kuppel,wo du vier großen Substanzen siehst:grün,blau,gelb und rot,für alle "wichtigen" Substanzen also eine gleichfarbige Materia.
Da du eine Mastersummon-Substanz willst,begibst du dich zu der rote,aktivierst sie und lagerst dort alle deine roten Substanzen aus.Hast du wirklich alle auf dem Master Level gehabt,bekommst du die Mastersummon-Substanz.

PHX

Newbie
Hab ja 9 mastermaterias (für jeden Character einen - ich frag mich nur warum ich eine für Aeris gemacht hab ... :grmpf: ) aber Phönix belebt mich trotzdem immer nur 5 mal und dann nich mehr und ich geh drauf.
Naja egal, hauptsache man ::LEBT:: :D

Werewolf

Registrierter Benutzer
Also vor den Weapons habe ich auch lange gesessen, aber vielleicht habe ich ja einen Tipp der noch nich da ist (Sorry wenn ich den überlesen habe):
Wenn man jetzt kurz davor ist gegen den Goldsaucer-Weapon zu kämpfen sollte man 2 von drei Charakteren Töten bevor man den Kampf anfängt,dies verhindert das er sie Verschwinden Lässt!!!

OP
OP
B

Bahamut

<i>gesperrt</i>
@ white devil
muss man für die mastermateria auch ritter der runde maxen !!!

Nazgul

Mitey Pirabbite
Wo gibt's denn die letzte Attacke Materia? Hab' ich immer noch nicht gefunden!
Außerdem, das mit der Ultima Waffe von Cloud hab' ich irgendwie nicht kapiert.
Und wo bekommt man das Limit Lv. 4 von Cloud?
Und last but not least: Ich versuch mir Ritter der Runde zu holen, hab' auch schon den Schwarzen Chocobo, aber ich finde keinen Ausgezeichneten Chocobo zum Paaren!!!! :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Aeshmah

Letzte Attacke:
Hab ich grad vergessen,sry :pein:

Ultima Waffe:
Meinst du wie man sie bekommt oder wie der Schaden berechnet wird?
Bekommen kannst du sie gegen Ende CD 2 und immer auf CD 3.Suche dafür einfach Ultima Weapon (das lila-schwarze Monster das auf der Weltkarte umherfliegt bzw. über einem Ort schwebt) und kämpfe gegen ihn.Nach dem Kampf wird er abhauen und du mußt ihn wieder suchen.Du findest ihn immer über verschiedenen Ortschaften (Midgar,Kalm,Fort Condor,etc.).
Wiederhole das Spielchen 3-4mal und du wirst ihn schließlich am Cosmo Canyon antreffen,wo der letzte stattfindet.Danach ist er endgültig zerstört und du erhälst Clouds beste Waffe sowie Eintritt in den Froschwald :)

4.Limit:
Den Omnislash für Cloud erhälst in der Kampfarena in der Gold Saucer.Erziele dort 32.000 Punkte.

Chocobos:
Du mußt den schwarzen mit einem weiteren gelben paaren,welche du entweder in der Nähe von Mideel oder des Gold Saucer findest.

OP
OP
B

Bahamut

<i>gesperrt</i>
ich glaube die finale attacke kriegt man wenn man paar runden in goldsaucer kämpft !! alsonach omnischlag kann man sich finale attacke holen ... glaube ich ;) . cuu

Oben