brauche hilfe bei harvest moon btn

Sidhe

Ritter
soweit ich weiß kannst du da nix machen. deine frau kümmert sich darum

Myri

Manaheld
Während der ersten Zeit, wird das Kind entweder im Bett liegen, oder von deiner Frau versorgt. Du musst dich nicht darum kümmern, wenn es mal weint. Erst später kannst du mit ihm interagieren.

rexo

Ritter
Harvest Moon btn Fan schrieb:
Danke ^^
kannst du mir auch sagen wann es älter wird ?
hi

ich weis nicht ob ich hir jetzt eifch so reinplatzen darf aber ich habe mcih gerade neu registriert und ich wollte es nur einmal ausprobieren also bitte nciht böse sein

rexo

Ritter
Spielt eigentlich wer von euch Harvest Moon

Friends of Mineral Town

weil ich hätte da eine frage

Myri

Manaheld
Dann erst einmal willkommen hier und bitte direkt eine kleine Anmerkung: bitte keine Doppelposts ;) .

Klar wird hier auch FoM gespielt. Gibt ja auch schon zig Beiträge zu dem Thema. Aber wo drückt denn der Schuh? Ich kann dir sicher helfen :D .

rexo

Ritter
Myri schrieb:
Dann erst einmal willkommen hier und bitte direkt eine kleine Anmerkung: bitte keine Doppelposts ;) .

Klar wird hier auch FoM gespielt. Gibt ja auch schon zig Beiträge zu dem Thema. Aber wo drückt denn der Schuh? Ich kann dir sicher helfen :D .

gut also ich bin derzeit sozusagen noch ein anfänger in diesem spiel und ich habe eine frage, die wäre:

wie kann ich für kühe schafe und hühner einen zaun bauen damit sie frei herumlaufen können

falls es dir weiterhilft ich spiele Harvest Moon Friends of Minaraltown

ich weis nicht oba das egal ist oder nicht darum habe cih es dir gesagt

ich hoffe du kannst mir helfen

Myri

Manaheld
Also zur 1. Frage, mit dem Zaun bauen. Das ist ganz einfach. Hack mit der Axt die gleinen Äste oder abgeschnittete Baumstümpfe kaputt. Das Holz wird automatisch im Holzschuppen zwischen Kuh- und Pferdestall gelagert. Da kannst du es entnehmen (einfach davor stellen und etwas heraus nehmen). Nimm es in die Hand und stell es einfach auf den Boden. Dafür muss der Boden natürlich leer sein (also keine Äste, Steine oder Sträucher). Setze immer einen Stamm neben dem anderen und du erhälst einen Zaun.

Zu dem Baby: welche Stufe hat deines denn erreicht? Zuerst liegt es nach der Geburt nur im Bett. Später wird es auch von deiner Frau herum getragen und noch später (wohl so ca. nen Monat) krabbelt es auf dem Boden herum. Größer als so wird es dann nicht mehr. Aber du kannst ihm trotzdem Geschenke machen (z. B. Milch oder süße Sachen).

OP
OP
H
bei mir liegt es manchmal im bett und mal hat es die mutter auf dem arm.
aber ich hab noch ne frage meine schwester spielt auch marvest moon und bei ihr hat das baby noch kein herz und ist schon 2-3monate alt und bei mir hatte es schön nach der geburt ein herz,jetzt wollt ich wissen warum das so ist.
und noch mal danke XD

rexo

Ritter
aso

nichts weiter

na dann ist es ja eigentlich ja eh ganz einfach

aber eins ist mir dabei aufgefallen, wenn der Zaun dann eine nacht gestanden hat hat so ein holzteil nur mehr die hälfte gemessen als wäre es abgebissen worden

kannst du mir da vielleicht auch helfen

OP
OP
H
ich weiß auch nicht warum das so ist aber bei mir ist es auch so :grmpf:
als ob die tiere daran geknabbert hätten
ach ja mein kind krabbelt jetzt und noch mals danke für die hilfeXD

rexo

Ritter
ich glaube wenn das holz sozusagen angeknabbert wurde ist es verrotet

kann das sein????????

Hanniball

Eheuser
Na aber hallo, und wie verrotet das ist!
Man muss es dann nur mit dem Hammer in Grund und Boden stampfen um es los zu werden!

rexo

Ritter
ja aber wenn man mit dem hammer druaf los schlägt ist es ja weg

kann man es auch so noch weiterhin stehenlassen und gilt es dann immer noch als zaun

Hanniball

Eheuser
Nein, leider nicht!
Die Tiere sind dann nicht mehr vor wilden Hunden sicher! Entweder sie werden tot gebissen oder verlieren eine menge Herzen. Also lieber auswechseln!
(Und besonders schön siehts auch nicht aus!)

OP
OP
H
ja,danke für die hilfe.wiest ihr zufällig noch wann der vater von ann geburtstag hat?
habe nämlich keinen schimmerXD

rexo

Ritter
was echt gibt es wilde hunde

gibt es die bei friends of mineraltown auch ???????

also sollte ich diese angeknabberten pfähle lieber austauschen

muss man die tiere eigentlich immer über die nacht in den stall bringen weil sie ja futter brauchen, oder kann man sie einfach so draussen stehen lassen :(

Hanniball

Eheuser
Also ich kenn die Geburtstage auch nich grad auswendig...XD

Aber von den Tieren hab ich ne Ahnung! Die müssen nich unbedingt in den Stall. Wenn ihnen nämlich reifes Gras zu verfügung steht dann fressen sie das auch alleine, sollte allerdings in ihrer reichweite sein, sprich auf ihrer Seite des Zauns.
Und regnen sollte es natürlich auch nicht, sonst erkälten sie sich.:lol:

Oben