|||Brauche Hilfe dringend|||

Bravestar

Mächtiger Krieger
Ich hatte bei mir ne Zeit lang einen "Win95.Spaces.1445"(bei einem anderen Anti Viren Programm wurde er auch "Funlove" genannt) Virus drauf und als ich ihn endlich weg hatte musste ich erstmal Windows neu drauf machen weil so ziemlich jede Windowsdatei infieziert war. Ich konnte dann noch formatieren und am nächsten Tag als ich mir ne Windows98 CD besorkt hatte weil meine ne Macke hat und ich damit nur noch Treiber und Netzwerkprotokolle installieren kann ging es nicht mehr.
Am Anfang wurden nur die Festplatten nicht erkannt da hab ich mir nichts bei gedacht, kann ja mal vorkommen fünf Minuten und dann geht das wieder; aber nö bei mir kann ja nie was funzen. Denn als ich mich daran setzen wollte ging garnichts mehr. Nur noch die Lüfter drehen sich fröhlich hin und her und die Lambe die anzeigt, dass der Rechner lädt macht dauer Party. Und jetzt muss ich immer an den Rechner meiner Eltern und die finden das garnicht toll.

Shadow

Manaheld
Oha :wazup: :wazup: das hört sich gar nicht gut an!!!!

Hast du schon mal ne Start diskette erstellt und laufen lassen?
Die müsste die Festplatte erkennen und installieren!!!!

Ansonsten wüsste ich auch nicht warum das nicht geht!

Ich frag morgen mal meinen Kumpel, der kennt sich damit aus!!

OP
OP
B

Bravestar

Mächtiger Krieger
Also selbst wenn ich ne Diskette benutze ist das wenig effektiv weil gleich nach dem er Strom bekommt tut sich garnichts ausser das mit den Lüftern und der Lampe.

Shadow

Manaheld
Hast du dann mal den PC aufgemacht und mal die Kabelkontakte geprüft??

Könnte sein das da ein paar kabel locker sind.

Guck am besten mal nach, ansonsten wüsste ich auch nichts mehr!!

Shade

Ehrenuser
Ich glaub Shin hatte doch das gleiche Problem....

Virus -> Neuinstallieren -> Hardware ging nimmer

Wäre zwar schlecht wenn das passiert sein sollte aber immerhin weißte was los ist...

Probier am besten alle Hardwareteile mal auf nem anderen Computer auf ihre richtige Funktionsweiße aus.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Also, wenn das Gerät Strom bekommt, aber kein Aggregat funktioniert, würd ich mal auf einen Schaden am Mainboard tippen... das muss jetzt nicht zwangsläufig was mit der Virusinfektion zu tun gehabt haben, aber die Symptome erscheinen mir doch recht typisch für MB-Probs!

Crono

The Next Avenger
Re: |||Brauche Hilfe dringend|||

Bravestar schrieb:
Ich hatte bei mir ne Zeit lang einen "Win95.Spaces.1445"(bei einem anderen Anti Viren Programm wurde er auch "Funlove" genannt) Virus drauf und als ich ihn endlich weg hatte musste ich erstmal Windows neu drauf machen weil so ziemlich jede Windowsdatei infieziert war. Ich konnte dann noch formatieren und am nächsten Tag als ich mir ne Windows98 CD besorkt hatte weil meine ne Macke hat und ich damit nur noch Treiber und Netzwerkprotokolle installieren kann ging es nicht mehr.
Am Anfang wurden nur die Festplatten nicht erkannt da hab ich mir nichts bei gedacht, kann ja mal vorkommen fünf Minuten und dann geht das wieder; aber nö bei mir kann ja nie was funzen. Denn als ich mich daran setzen wollte ging garnichts mehr. Nur noch die Lüfter drehen sich fröhlich hin und her und die Lambe die anzeigt, dass der Rechner lädt macht dauer Party. Und jetzt muss ich immer an den Rechner meiner Eltern und die finden das garnicht toll.
Boah genial (nichts gegen dich), es gibt tatsähclich jemanden, der den allergleichen Virus hatte, den ich vor einem knappen Jahr bekam, naja ok, meiner hatte den Zusatz 32, also "Funlove32"; aber bei mir half auch kein Format, FDisk oder Bios-Update/Reset mehr... :zweifel:

Naja, ich vermutete CD-Romlaufwerk- und Mainboardschaden, kaufe mir beides, wobei das Mainboard nicht defekt war, deswegen versuche ich heute meinem Vadder, das alte MB zu verkaufen

Ich hatte festgestellt, dass einer meiner beiden Riegel für den Arbeitsspeicher defekt war, naja habe einen rausgebaut und es funzt trotzdem nicht so, wie es sein sollte (hoffe nach neuer Festplatte ist alles gelöst)

Ich würde dir trotzdem raten, jede, damit meine ich auch jede (siehe RAM, ich hatte sie immer im Doppelpack gewechselt), Hardware auszutauschen und auszuprobieren

"Allemal und überhaupt, es ist anders als man glaubt!" (keine Ahnung woher ich diesen Spruch kenne :) )

OP
OP
B

Bravestar

Mächtiger Krieger
Also ich hab jetzt alles nochmal in nem anderen rechner laufen lassen(ausser Grafikkarte Prozessor und Ram weil das nicht auf das uhralte Board des Rechners passt). Und so sieht es aus: Festplatten werden nicht erkannt und sonst läuft alles. Also so wie ich das sehe sind die Festplatten futsch. Aber selbst ohne Festplatte läuft das Ding net. Dann kann es ja nur noch das Board oder Prozessor sein oder? Ram schliesse ich aus, weil dann soweit ich weiss ne Fehlermeldung kommt sicher bin ich mir aber nicht.

Crono

The Next Avenger
Bravestar schrieb:
Also ich hab jetzt alles nochmal in nem anderen rechner laufen lassen(ausser Grafikkarte Prozessor und Ram weil das nicht auf das uhralte Board des Rechners passt). Und so sieht es aus: Festplatten werden nicht erkannt und sonst läuft alles. Also so wie ich das sehe sind die Festplatten futsch. Aber selbst ohne Festplatte läuft das Ding net. Dann kann es ja nur noch das Board oder Prozessor sein oder? Ram schliesse ich aus, weil dann soweit ich weiss ne Fehlermeldung kommt sicher bin ich mir aber nicht.
Wie ohne Festplatte? Ohne Festplatte bootet der PC nicht, probier mal eine andere aus.

Board dachte ich bei mir auch, wars aber nicht (Heißt nicht, dass es bei dir nicht anders sein könnte). Prozessor? Naja, solange der Kühler reibungslos funktionierte, dürfte auch da nichts sein.

Bei RAM eine Fehlermeldung? Kommt darauf an wie du das meinst. Fehlermeldung ja, aber daraus kann kein Mensch schließen, dass der Arbeitsspeicher defekt ist (In Windows einfach Bluescreen oder Windows lässt sich erst gar nicht installieren).

Die einzige Möglichkeit besteht noch darin, alles beim PC eines Freundes zu testen

OP
OP
B

Bravestar

Mächtiger Krieger
Der Rechner bootet ohne Festplatte zwar nicht aber es tut sich noch etwas. Und das ist bei mir nicht.

Crono

The Next Avenger
Wo du das so sagst, da fällt mir was ein...

Wenn du deinen Rechner startest, "piept" dieser dann? Weil es kommt darauf an...
Man kann durch die Länge und Anzahl des Piepsen beim anschalten des Rechners erkennen, was defekt ist

Wenn sich gar nichts tut, dann überprüf mal dein Netzteil

OP
OP
B

Bravestar

Mächtiger Krieger
Der Rechner piebt nicht. Hab das Netzteil auch schon überprüft und ein anderes genommen. Und es geht immer noch nicht. :heul:

Silence

Pogopuschel
Für mich klingt das nach einem kaputten Mainboard. :(
Das einzige, was du noch versuchen kannst und versuchen solltest, ist, die Batterie mal für einige Minuten herauszunehmen. Dabei sollte natürlich auch der Stecker draußen bleiben.

Dann die Batterie wieder einsetzen und außer dem Netzteil, einem Speichermodul, dem Prozessor und der Tastatur nichts anschließen und einschalten.

Wenn danach immer noch nichts piepst, ist das Mainboard kaputt. Natürlich muß der Pieper auch angeschlossen oder aktiviert sein. ;)

OP
OP
B

Bravestar

Mächtiger Krieger
Ich hab jetzt sogar schon ne andere Battarie genommen und es geht immer noch nicht. Also werde ich mir wohl ein neues Board kaufen müssen. Und das grade jetzt, wo ich doch zurzeit so knapp bei Kasse bin. :(

Oben