Breath of Fire IV

Hanzou

Mächtiger Krieger
Ich glaube das stand schon irgendwo in dem Thread... aber kaum einer liest sich solche langen Threads durch. ;)

Der kleine Junge ist dort runter gerannt, wo die Wache vor dem Eingang steht- Also nicht direkt Eingang, aber halt da wo es nach unten geht. Das ist der, der immer rum meckert, dass er so viel Durst hat. ;)

feena

Halbgott
Ist Chino nicht der, der immer kreuz und quer durch die Stadt rennt? Ich habe es nach Stunden so geschafft, dass ich ihm einfach nicht nachgerannt bin, sondern ich habe mich hinter einer Ecke "versteckt" und sobald er vorbeigerannt kam, habe ich versucht, ihn zu rammen. Irgendwann klappt das, aber Geduld braucht's etwas.

Jasonx

Ritter
Big Sexy schrieb:
Ich wollte eigentlich ein neues Topic aufmachen aber ich machs hier!

ALSO:

Manchmal gucken sich die charas Techniken von gegnern ab!
Bei mir machen das aba nur Cray Ryu und Ershin!
Wie krieg ichs hin das Nina Ursula oder Scias gewollt die techniken lernen?

Achja und wie bitte schafft ihr 70 Combos ???????
ich krieg vielleicht mal 10 hin aber net mehr!
Probier es mal mit nem dev Down->Farie Bomb-> Fairy Charge, wenn du dann noch so 3 - 4 Gegner hast, die was aushalten, kommst locker auf 80 rum. Ich habe sogar durch glück die 110 knacken können. Waren aber auch 6 Gegner ^^
Da wo du später Teepo und Rei findest gibt es die Unbesiegbaren Baumstümpfe, an denen kannst du Combos puschen, die regenerieren volle Energie, und greifen nie an.

WhiteDevil schrieb:
Nope, wer einmal das Gen verloren hat bekommt es nicht mehr wieder. Tut mir leid.=/
Stimmt nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Rede nochmal mit dem Typ in dem Dorf wo du die Vase machen lassen kannst.

Nicht der Töpfer sondern der andere Schatzjäger am eingang.

Der sagt dann wierder den Satz mit dem Schatz (<- cooool gereimt :kicher: )

Dann kannst du nochmal am Fundort vorbeischaun, und viola da ist das Gen wieder.

Achja, das geht aber erst wenn du mit dem Fischgesicht da den Tauschhandel abgeschlossen hast.

So habe ich es mir wieder geholt das Teil, aber so besonders ist es nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Jasonx schrieb:

Der sagt dann wierder den Satz mit dem Schatz (<- cooool gereimt :kicher: )

Dann kannst du nochmal am Fundort vorbeischaun, und viola da ist das Gen wieder.

Achja, das geht aber erst wenn du mit dem Fischgesicht da den Tauschhandel abgeschlossen hast.

100%ig sicher? o_O
War jahrelang der festen Überzeugung, dass es dann wirklich für immer weg wäre...Wäre auf jeden Fall ein interessanter und lohnenswerter Fund.:)

M45ter

Mächtiger Krieger
hi
hab ne nprob
hab alle charas auf lvl 36
und muss grade fou lou und den schwarzen drachen töten
und irgendwie is ds recht schwerr,....wenn sich fou lou in das weisse vieh verwandelt kann ich nix machern,. kann mir ma vllt jemadn helfen?

Selan

Legende
Da hilft leider nicht viel!

Nur hoch aufleveln und viele Items dabei haben!

Sidhe

Ritter
hey kann mir einer helfen wie ich bunyan als meister beenden kann? ich muss übelst hohen schaden (weiß nich mehr wie viel ich glaub für die dritte technik oder so) mit einen einzelnen schlag machen. wer kann mir tipps dafür geben

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Sidhe schrieb:
hey kann mir einer helfen wie ich bunyan als meister beenden kann? ich muss übelst hohen schaden (weiß nich mehr wie viel ich glaub für die dritte technik oder so) mit einen einzelnen schlag machen. wer kann mir tipps dafür geben

Hier gibts eigentlich nicht wirklich viel zu sagen...Sprich möglichst viele Zauber auf dich die deine Angriffskraft erhöhen sowie Zauber, die die Verteidigung der Gegner senken und benutz danach eine möglichst schmerzhafte Attacke. Such dir vielleicht auch noch einen möglichst schwachen Gegner, bspw. aus den Startgebieten, und es sollte eigentlich klappen.

CayChi

Newbie
Fishspots

Also, die Frage nach Fishspots wurde imer noch nicht beantwortet.
Ich suche den Riverspot 3. Ich spiele das Spiel nun zum zweiten mal durch und beim ersten mal hatte ich ihn 100pro. Aber diesmal finde ich ihn einfach nicht mehr. :heul: Kann mir jemand sagen, wo er ist und wie ich da hin komme (mit wem reden oder so?) Also danke schon mal.

Angelbreaker

Ritter
lol hab ganzen thread durch gelesen!^^ da scheinen n paar leute ja richtig ahnung zu haben ^^
deshalb wollte ich ma fragen wie ich rider platt machen kann???? meine leute haben alles um lvl 60(hab den bug ausgenutzt *SCHÄM*) und kann ich trotzdem net platt machen-.-
das mit dem feari attack hab ich zwar noch nicht na ihm ausprobiert aber bei den bäumen da zeiht es ca 50 hp ab! also nicht viel!
und dieser tiger fist schrott wird 100% nicht klappne wenn des fearie beam s***** auch net klappt^^
thx schon ma

Sidhe

Ritter
sagt mal welches level oder was für tricks habt ihr denn angewandt um einem gegner 12000 hp abzuziehen. hab schon alles mögliche probiert und komm nur mit einer feen attacke (große bombe) auf 11000 und n bissl aber ich soll das ja mit einem schlag schaffen (das is ein blöder meister find ich)

Dark_Disaster

Ritter
Hi

Ich weiß zwar nicht ob das hier noch aktuell ist!
Aber ich hoffe es kann mir wer sagen:
Ich habe den Drachenkristall bekommen der Mutant oder so heißt, und als ich ihn einmal benutzt hatte war er weg und ich konnte ihn bis jetzt nicht mehr finden!!
Kann mir irgendwer helfen??

Selan

Legende
Hast du es in dem Ort weggeben an den Typen, der nach etwas aus den Ruinen fragt?

Wenn ja, dann ist dein Gen weg!

Du hättest ihm etwas anderes, was man auch in den Ruinen finden kann (weiß nicht mehr was) geben müssen!

Alles was du noch ausprobieren kannst ist das, was Jasonx gesagt hat:

Der sagt dann wierder den Satz mit dem Schatz (<- cooool gereimt )

Ob das klappt, kann ich leider nicht bestätigen, da ich es nie ausprobiert hab!

Übrigens steht das hier alles im Thread, mit der Suchfunktion hätte man es gefunden :tja: :p

Dark_Disaster

Ritter
Ah stimmt

Sorry stimmt steht in einem der früheren Beiträge!XD
Und ich kann das nur bestätigen!! Ich habe das gen wieder!! Nur steht der schatzsucher nícht in der stadt sondern bei den ruinen sonst stimmt es ganz genau so wie er es gesagt hat!!
Ich hätte noch eine frage
Gibt es eigentlich noch eine andere Methode schnell an die gamepoints zukommen als das blöde kran spiel zu spielen??
Danke!!

CayChi

Newbie
Dubdidu. Ich glaube wir sind hier tüchtig alleine gelassen worden. White Devil hat es auch nicht geschafft die Fish Spots aufzulisten. Aber zum Glück hab ich den River Spot 3 gefunden. Hey ho! :p

Also: Wenn irgendjemand noch fragen hat, die ihm schwer auf dem Herzen liegen, könnt ihr mich ruhig fragen. Ich bin zwar nicht so ein Insider wie White Devil (meine Hochachtung!) aber ein bissl Ahnung hab ich schon (Lässt sich wahrscheinlich nicht vermeiden, wenn man das Spiel so oft und lange spilet)

Was ich eigentlich nur fragen wollte: Wieviel Fish Spots habt ihr gefunden? Ich hab 11. 3 River Spots, 3 Lake Spots, 3 Ocean Spots, Chamba Spot und Saldine. Hat jemand noch mehr? Ich bin mir nämlich sicher beim ersten Mal durchspielen hätte ich noch einen anderen gehabt. Kann ich mir aber auch einbilden...:p

Also dann, ich hoffe dieses Forum besucht noch mal jemand... Tschaui

Dark_Disaster

Ritter
Nein ich glaube die 11 Spots sind alle.

Also villeicht kannst du mir ja sagen wie man schnell und zuverlässig an Gamepoints kommt!!
Eine frage hätte ich noch::D
Kannst du mir alle Fischarten sagen und di Köder und wo sie sind??
Und wenn wir gleich beim Fischen sind kannst mir auch noch sagen wo man alle Angeln herbekommt hab nämlich nur 2XD !!
Und weils so schön war eine noch nämlich:
Wie finde ich den lezten Meister?? Ich finde ihn einfach!!

Schauen wir mal wie gut du bist!!
Danke im Voraus!!

Zuletzt bearbeitet:

Lord_Data

*wuff wuff*
*soifz*
so, juhu, da ich auch wieder im genuss dieses wunderbaren spieles bin*ebay sei dank*, hab ich natürlich auch'n paar fragen..eigentlich grade nur eine
wie schafft ihr es so viele kombos zu machen?*lol* nein, scherz, aba ich finds cool dass sich keiner den thread durchliest^^

also meine frage...
Wie klappt das bei Momo als Meister? Die sagt ja nur, dass sie mir was beibringt, wenn sie mir was zu erzählen hat...hängt das mit der Zahl der Kämpfe zusammen...?

Ach, und noch ne Frage^^
Bei dem Diebe-Dingens-Meister(....)..zählen da ALLE Gegenstände, oder nur die "normalen" Gegenstände(ohne Waffen, Accessoires etc...)

Mh...thx?^^

Ulyssus

Legende
Lord_Data schrieb:
also meine frage...
Wie klappt das bei Momo als Meister? Die sagt ja nur, dass sie mir was beibringt, wenn sie mir was zu erzählen hat...hängt das mit der Zahl der Kämpfe zusammen...?
Nein, es hängt mit den gespielten Stunden zusammen. Den ersten Skill lernst du, nachdem du das Game 25 Stunden gespielt hast. Weiter geht's mit 30, 40 und zuletzt 50 Stunden. Dann solltest du durch sein ;)

Lord_Data schrieb:
Ach, und noch ne Frage^^
Bei dem Diebe-Dingens-Meister(....)..zählen da ALLE Gegenstände, oder nur die "normalen" Gegenstände(ohne Waffen, Accessoires etc...)

Hmm, du meinst Stoll, oder?
Es sollten hierbei alle Gegenstände zählen. Wichtig ist nur, dass es sich um 80 verschiedene Items handelt.

Lord_Data

*wuff wuff*
Nein, es hängt mit den gespielten Stunden zusammen. Den ersten Skill lernst du, nachdem du das Game 25 Stunden gespielt hast. Weiter geht's mit 30, 40 und zuletzt 50 Stunden. Dann solltest du durch sein
lol?^^
zUm glück sind ferien...

Und ja, ich meinte Stoll...hab auch grade bemerkt, dass ALLE Items zusammengezählt werden...hab endlich Steal bekommen^^

Omelphy

Newbie
Ich habe das Spiel nach langem durchgespielt und auch einige Fragen...

1.: Ab wann oder mit welchen Werten / besonderen Combos / Skills sollte man versuchen, den Rider zu besiegen? Seine Regeneration kann man nicht irgendwie behindern oder ganz abschalten, oder?

3.: Was hat es mit der Höhle "Fane" nordöstlich von Shikk auf sich? Dort sind mehrere Plattformen im Boden mit Symbolen, welche auch in den Höhlenwänden sind und "Thou who wouldst wake the Lord of the Sea, wakest first the sea" und "Wave Stone" erzählen. Hat diese Höhle im Laufe der Storyline seinen Nutzen gefunden oder irgendeine speziellerere Bedeutung?

4.: S. Hesperia, der Kreuzpunkt nördlich von "Highway" der ein Schild hat, der zu einem Fischpunkt etwas weiter im Westen führt -> was hat es mit den Monstern "Poppy" und "Lampkin" auf sich, die geheilt werden können, da sie vergiftet und gemutet sind und schlafen, und dann "W-Water..." sagen? Ich habe Wasserattacken und Wassermagie versucht, aber nichts passierte.

5.: Kommt man in Synesta im Haus der Kinder und Meisterin Lyta irgendwie an die mittlerere der drei roten Boxen, welche von Elina stammten?

6.: Wie kommt man an die Kiste unterhalb der kleinen Brücke, welche vor dem Eingang zum Chedo-Schloss ist?

7.: Eine Fee im Feendorf sagte mal: "Reflect... Mudslide... Phoenix... which do you know?". Sind das besondere Waffen im Spiel? Wenn ja, wie erhält man sie? Durch Feen, die man auf die Suche nach Items schickt?

8.: Was beeinflusst die Zeit, die man für die Anwendung von "Super Combo" hat (der Balken, bevor der Skill anfängt)?

9.: Gibt es irgendwelche besonderen, raren Items durch den Baum im Feendorf oder durch Feen auf Item-Suche? Oder sogar welche, die man nur durch diese Methoden erhält?

Oben