Breath of the Wild

Poe

Manaheld
Deine Beschreibung hört sich sehr gut an und entspricht in etwa dem was ich mir von dem neuen Spiel erhofft habe. Selbst habe ich zwar noch keines, weil ich mir erst verschiedene Meinungen dazu einholen wollte. So wie es allerdings gerade aussieht führt kein Weg daran vorbei endlich zuzuschlagen :)

Kirika1987

Legende
Danke für die frischen Eindrücke!

Nachdem ich die ersten Gameplayvideos gesehen und ein paar Berichte dazu gehört habe, hatte ich zunächst den Eindruck, dass mich dieser Teil leider nicht anspricht.
Vielleicht sollte ich ihm doch eine Chance geben. Eigentlich will ich mit dem Kauf einer Switch aber noch bis zum Erscheinen von Xenoblade Chronicles 2 warten.

Mit den Preisen für das Konsolenzubehör wie z.B. ein ordentliches Gamepad bin ich jedoch überhaupt nicht einverstanden.

Yok

Hooded Hunter
Hatte das Glück hier noch ne verstaubte WiiU rumstehen zu haben. Werde mir die Switch nicht kaufen XD

OP
OP
saryakan

saryakan

MEME FARMER
wie ist denn die Performance von der WiiU Version?
Ich weiß halt nicht ob ich 6-12 Monate warten soll um mir ne Switch inklusive BotW holen soll, oder ob ich mir jetzt die WiiU Version hole.

Yok

Hooded Hunter
Gibt ein paaar Frame-Einbrüche, aber sehr sehr selten. Nach ca. 18 Stunden kann ich mich an 2 Fälle erinnern. Diese waren aber beide Male außerhalb eines Kampfes.

Kann sein, dass es öfter vorkommt, ich aber nichts davon merke/nicht darauf geachtet habe.

Auf Reddit liest man mehr schlechtes über die Switch Version bisher tbh.

Die WiiU Version ist perfekt spielbar. Wenn ich da an Dark Souls 1 zurückdenke, waren die Mängel bei der Performance da weitaus gravierender.

OP
OP
saryakan

saryakan

MEME FARMER
Auf Reddit liest man mehr schlechtes über die Switch Version bisher tbh.

Die WiiU Version ist perfekt spielbar. Wenn ich da an Dark Souls 1 zurückdenke, waren die Mängel bei der Performance da weitaus gravierender.
Wär ja nicht das erste Zelda, welches auf 2 verschiedenen Konsolen erschien aber die "modernere" Konsolen version einige Probleme vorzuweisen hat...

Lord_Data

*wuff wuff*
Ja bin auch verwundert zu lesen, dass die Wii u version in vielen bereichen runder laufen soll. Die Switchversion soll im Handheldmodus ja auch stabiler laufen - wieso auch immer...

aber klingt echt cool. Werde mir ne Switch aber auch erst für Xenoblade 2 holen - aber vielleicht hol ich mir das SPiel dann doch für die U.

OP
OP
saryakan

saryakan

MEME FARMER
Ich mein, BotW ist doch eh schon weitaus länger in developement als die Switch. Kein wunder also, dass es auf der WiiU optimierter läuft.
Im allgemeinen scheint die Switch eh so einige Kindheitskrankheiten zu haben.
Ich hab ja keine Ahnung wie ihnen der selbe Fehler wie beim originalem 3DS ein zweites mal passieren konnte und sie Hartplastik vom Dock direkt einen Bildschirm berühren lassen...

Ich sag da nur:
[YOUTUBE]2rIJmGj4g-s[/YOUTUBE]

Poe

Manaheld
Das ist ein richtiger geiler Ohrwurm mit offensichtlicher Botschaft ;)

Hanniball

Eheuser
Um mal wieder auf den Titel zurück zu kommen:
1. Ich kann überhaupt keine Frameeinbrüche sehen. Mein Mann sagt auch, dass er sie sieht aber mir fällt sowas überhaupt nicht auf. Keine Ahnung. Manchmal hab ich das Gefühl, der moderne Gamer ist etwas verwöhnt... :fies:

2. Nun zum eigentlichen Spiel: Wir spielen jetzt seit ...ca. zehn Stunden. Ich kann nicht sagen, dass ich von dem Spiel sonderlich begeistert bin. Es macht durchaus Spaß und es ist mutig, was sich Nintendo hier getraut hat. Doch Ich finde es weder besonders innovativ noch haut mich die Story vom Hocker (na ja, ist halt Zelda) noch reizt mich die offene Welt besonders.
Habe bisher auch noch keinen einzigen Dungeon gesehen. Ich hoffe das ändert sich mal...
Alles in allem kann dies aber auch daran liegen, dass ich mit meinem Mann zusammen spiele, wir ständig die Controller wieder aus der Hand geben und damit sicherlich der eigene Antrieb jetzt selbst weiter zu machen, etwas verloren geht. Das, was mir noch am meisten Spaß macht, sind die witzigen Boklins und das Sammeln.

Ansonsten habe ich bisher ehrlich gesagt das Gefühl, es mit einem Kochsimulator zu tun zu haben. Na ja...

Doresh

Forenpuschel
Die ganzen 10/10 Ratings find ich jedenfalls ein bissche unglaubwürdig. Das ist schon eine arg überzogene Gegenreaktion zum alten "Das aktuelle Zelda ist das schlechteste bisher, aber hey, das vorletzte war eigentlich gar nicht so übel..."

Ashura

Amazone und Meridian Child
Hmmmm, wenn da jetzt noch mehr von Big N oder Drittherstellern käme das mir so den Mund wässrig macht wie dieses Thema,.....dann brauch ich am Ende doch ne Switch.

Hanniball

Eheuser
Was mir bei dem Spiel richtig gegen den Strich geht, ist die absolut nervtötende, lieblose deutsche Synchro.
Die Japaner stecken (wer hätte es gedacht) in ihr Gegrunze und Gefiepe mehr Stimmung als die Deutschen in ihre kompletten Sprechparts. Vor allem die weinerliche Zelda und Mipha finde ich so richtig ätzend.
Das Studio, das das verzapft hat... na, ihr wisst ja.
Man merkt einfach richtig, dass die Sprecher hier nur ihr Standardrepertoire abrufen.
Wahrscheinlich hat man wieder mal einfach keine Zeit gehabt. Schändlich, wo eine gute Synchro doch ein Spiel so sehr aufwertet. Das hat man in Deutschland wohl einfach noch nicht begriffen und Spielesynchros werden nach wie vor stiefmütterlich behandelt.

Mein Eindruck zum Spiel hat sich nun doch etwas gewandelt. Es macht durchaus Spaß, vor allem die Schreine und sonstigen Rätsel sind exterm gut und fühlen sich neu an. Doch als Open-World-Spiel versagt es meiner Meinung nach. Es gibt für mich extrem wenig zu entdecken, die Welt fühlt sich leer und leblos an. Dass man immer wieder auf die gleichen Gegner trifft, trägt dazu noch bei. Auch die Soundkulisse ist für mich absolut unstimmig. Überall das gleiche Windrauschen und Grillenzirpen. Die Musik finde ich zwar ganz schön, sie wiederholt sich auf der Oberwelt aber viel zu häufig.

Wie Doresh schon schreibt: Den Hype hat es nicht verdient, und 10/10-Wertungen schon mal überhaupt nicht, da neben der leblosen Spielwelt noch die technischen Macken hinzu kommen: Die Steuerung ist in vielen Fällen sehr umständlich und schwammig.

Alles in allem hat das Spiel wohl eher eine 6,5 verdient. Habe mich auf jeden Fall schon besser amüsiert. Mit mehr Fokus auf die Rätsel und längeren Dungeons hätte Breathe of the Wild besser bei mir abgeschnitten. Das ist dann natürlich wieder Ansichtssache, man kann es nicht jedem Recht machen. Doch die oben genannten Punkte sind Fakt.

Ob der Hype wohl daher kommt, dass man als eingefleischter Nintendofan so etwas "Open World" bisher selten zu sehen bekommen hat?

Doresh

Forenpuschel
Vielleicht hat man auch Angst, dass man sonst die Switch und am Ende noch Nintendo killt XD

Wurden Links komische Angriffsschreie auch synchronisiert? Stell mir das ulkig vor, wenn der VA ganz unmotiviert ist.

Poe

Manaheld
Gibt es eurerseits eigentlich neue Kritiken, Rezensionen, Empfehlungen o. Ä. für das Spiel bzw. für den Kauf einer Switch? Oder ist der Hype gar schon abgeflaut? Konnte mich bisher nicht dazu durchringen eine neue Konsole anzuschaffen, da es seit dem Release diverse Meldungen gab, die meine Euphorie etwas gebremst haben. Außerdem möchte ich es im Nachhinein nicht bereuen, wenn ich einen Haufen Kohle hingeblättert habe.

Jungle-Jazz

( ° -°)
Meine Kritik ist, dass ich schon seit 1 1/2 Monaten auf meine Switch warte, die ich bei Gamestop bestellt habe.. erst dann kann ich auch BotW spielen. Hätt's mir vielleicht docch einfach für die Wii U holen sollen.

OP
OP
saryakan

saryakan

MEME FARMER
Für BotW alleine lohnt sich der Kauf nicht - insbesondere wenn man bereits eine WiiU besitzt. In der neuesten Nintendo Direct wurde auch nix vorgestellt, was meine Meinung zur Switch ändert.
Sollten sie aber irgendwann ein neues Pokemon, Smash Bros oder MonHun Spiel für die Konsole ankündigen, dann bin ich on board.

Poe

Manaheld
Für BotW alleine lohnt sich der Kauf nicht - insbesondere wenn man bereits eine WiiU besitzt.
Das sehe ich ähnlich. "Nur" wegen einem Spiel (das soll keine Herabstufung des neuen Zelda sein) fehlt mir mittlerweile etwas der Anreiz. Irgendwie muss noch ein richtiger Kracher (auch gerne mehr) her, der mich quasi zwingt zuzuschlagen.

Oben