Brille? Kontaktlinsen??

Sajima

Legende
Moin!

Die Suchfunktion hat mir dieses Thema nicht angezeigt, also eröffne ich's mal. Sorry, wenn ich's nur übersehen habe. Zur Sache:

Tragt ihr eine Brille? Oder Kontaktlinsen???

Ich hab vor kurzem ne Brille bekommen, die ich aber net wirklich häufig aufhabe. Wie geht's euch dabei?

Gruß, Lilly

Lunaya

Held
Weder noch, meine Augen funktionieren noch einwandfrei. Aber hätte ich eine Sehschwäche würde ich wohl hauptsächlich Kontaktlinsen tragen

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Also, nicht das ich im allgemeinen was gegen Brillen habe aber wenn
ich eine aufhätte würde das zum kotzen aussehen. *grml*

Ich seh nicht so gut wie ich immer denke, ich brauch auch eigentlich ne
Brille (die müsste irgendwo rumfliegen) aber ich trag sie nie weil ich
ja sonst noch hässlicher aussehe als ich eh schon bin. Und da ich mich
um meine Augen eh nen Dreck schere lohnt es sich für mich auch nicht
teuere Kontaktlinsen zu kaufen ^^

Nacy

Halbgott
Ich hatte mal ne Brille als ich 7 war,
aber die hab ich dann kaputt gemacht XD

Als ich dann beim Augenarzt war hat der dann gesagt,
dass ich eh keine mehr brauch und, dass sich das auswachst.
Und jetzt seh ich sehr gut ^^

Selan

Legende
Ich hatte früher mal ne Brille, brauche aber heute keine merh, nur noch zum Auto fahren und wenn ich im Büro arbeiten müsste, würde ich sie auch tragen!

Wie gesagt ich brauch meine nur beim Auto fahren, aber manchmal trag ich sie auch einfach so, weil ich vergesse sie abzunehmen. Und es gibt heutzutage so viel verschiedene Brillen, dass für jedes Gesicht das Passende dabei ist!

Aber wer nen Sehfehler hat und weder Brille, noch Kontaktlinsen trägt schadet sich ja nur selbst! Also was meine Augen angeht, würd ich nichts riskieren. :straf:

Brille seit diesem Schuljahr.
Habe die Brille eigentlich durch den PC gekommen, da ich viele Hausaufgaben am PC erledige.
Kontaktlinse kommt nicht in Frage, aufgrund fin. Gründen und Faulheit.

Lunaya

Held
ich hab gehört, dass es Aberglaube ist, dass man vom Computer schlechte Augen bekommt :)

Es gibt schon nette Brillen, aber ich mag sie nicht so und sie stehen mir auch nicht. Deshalb lieber Kontaktlinsen, ein wenig eitel muss man schon sein *g*

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Ich muß auch ne Brille trage, finde es aber ziemlich lästig. Vielleicht steige ich deswegen bald auf Kontaktlinsen um, wobei man die ja auch immer so umständlich reinpulen muß...

Miraya

Halbgott
Nein, ich trage bisher weder eine Brille, noch Kontaktlinsen.
Allerdings weiß ich nicht, ob ich eine zum Autofahren brauche, was ich aber nicht hoffe.
Und wenn es dann doch irgendwann dazu kommen sollte, würde ich aber eine Brille nehmen, und nur zum privaten Sport vielleicht Kontaktlinsen. Zum Schwimmen würden mir ja auch Kontaktlinsen nichts nutzen.

valnar

Halbgott
aloa
ich trage keins von beiden, allerdings war ich auch schon ewigkeiten nicht mehr beim augenarzt, oder so. aber ich denk eigentlich, dass ich noch ganz gut sehe.

Deathjester

Legende
Ich trage meine Brille in der Schule und zum Autofahren. Wenn ich daheim bin oder weggehe, lass ich sie meistens weg, keine Ahnung warum, ich tippe mal auf Eitelkeit, oder so. Außerdem sagen mir alle Bekannten / Freunde, dass ich ohne besser aussehe :nerv:

Und noch so am Rande: Manchmal ist es auch ganz schön, nicht alles 100% scharf zu sehen ;)

Beff

Polygamon +Fliegen
Tjo, mein Vader hat +7/+8 oder so, meine Mutter -3/-3.
Vererbt haben sie davon 0/0 an mich und +2/+10 an meine Schwester :fies:

Da hat mich der Vererbungsgott mal richtig lieb gehabt, dass ich so gute Augen hab ;) . Auf jeden Fall bin ich der einzige in unserer näheren Familie (inkl. Omas/Opas/Onkel) der keine Brille tragen muss:D

LaCelda

Manaheld
Ich hab ne brille und kann mi kontaktlinsen generell überhaupt nich vorstellen. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner brille :)

dreaddy

Ritter
Ich trage keine, obwohl meine Mutter eine trägt. Mir wäre es auch egal, wenn ich eine tragen müsste. Finde dafür, dass man dann wieder sehen kann und alles scharf ist, lohnt es sich eine zu tragen und bei Kontaktlinsen sieht man dann ja auch aus wie immer.
Ich weiß deshalb auch nicht wie ich mit Brille aussehen würde. :lol:

Ma/2f

Halbgott
ich hatte nie eine, werde auch hoffentlich nie eine haben ^^

Kamiro

The World
bei mir in der familie tragen alle, bis auf meine beiden schwestern, eine brille...

ich hab meine brille, seit ich etwa 7 jahre alt bin.

aber ich bin am überlegen, ob ich mir kontaktlinsen hole

Crono

The Next Avenger
Ich selbst trage weder Brille noch Kontaktlinsen.
Ich habe aber den Sehtest für den Führerschein auch nur knapp bestanden, weil wir alle (3 Kinder) den gleichen Augenfehler von der Mutter geerbt haben. Bei uns allen 3 ist das linke Auge schwächer als das Rechte. Ich bin darauf ein bisschen weitsichtiger als auf dem rechten Auge (mit dem ich relativ gut sehen kann). Evtl. wiederhole ich den Sehtest, wenn ich mal soviel Geld übrig hätte, eine Brille oder Kontaktlinsen finanzieren zu können XD

Cutter

Held
ich trage eine Brille, weil ich Kurzsichtig bin. Allerdings würde ich lieber Kontaktlinsen haben, aber bei denen habe ich Angst, dass ich sie verliere. Außerdem muss man die ständig Reinigen und ob ich die überhaupt reinbekommen würde? Ich will es aufjedenfall mal ausprobieren mit Kontaktlinsen, auch wenn alle sagen, dass mich die Brille intelligent wirken lässt!

Shade

Ehrenuser
Ich kann beim Augenarzt die letze Reihe der Leinwand lesen, das sind 175% Sehstärke laut meinem Arzt.
Soll heißen er hat keine so kleine Liste zur Verfügung die ich nicht lesen kann....
Da ich die letze Reihe ohne Nachzudenken lesen kann schätzt er meine Sehstärke auf über 200%, aber in den Bereichen is das sowas von egal weil kein Mensch so gute Augen braucht, nichtmal beim Tunierschießen oder sowas...

Fazit: Gute Augen - keine Brille.

Oben