Brille? Kontaktlinsen??

Darkslayer

Ritter
Bei Kontaklinsen muss man eigentlich gar nichts mir Farben machen, es sei denn man hat farbige Kontaklinsen :lol: Du musst nur die beiden Augen und die jeweiligen Kontaklinsen dafür auseinander halten.Ganz easy

Myri

Manaheld
Darkslayer schrieb:
Bei Kontaklinsen muss man eigentlich gar nichts mir Farben machen, es sei denn man hat farbige Kontaklinsen :lol: Du musst nur die beiden Augen und die jeweiligen Kontaklinsen dafür auseinander halten.Ganz easy
??

Hab ich was nicht mitbekommen? Oft ist es ja so, dass sie Augen eine unterschiedliche Sehstärke haben und die Kontaktlinsen somit auch. Man sollte sich direkt von vornherein angewöhnen immer erst die Linse aus dem einen Auge zu nehmen und dann in das dafür gedachte Döschen zu legen, so kann man sie eigentlich nicht verwechseln und wenn doch merkt man es wohl spätestens, wenn man die Linsen drin hat und nicht mehr anständig sieht :D . Farbliche Makierungen gibt es auf den Linsen nicht, allerdings ist ein Symbol auf den Linsen, das darauf hinweist, ob man die Linse richtigherum einsetzen möchte (man kann gerade weiche Linsen nämlich umstülpen, so dass sie verkehrherum sind - Außenseite innen - Innenseite außen). Das Symbol zeigt einem dann, wenn die Linse verkehrherum ist, da das Symbol dann auch seitenverkehrt ist.

Suchender

Held
Also, ich trage seit geraumer Zeit (nen paar Jahre, vieleicht 3 bis 4) eine Brille.
Naja, da ich ohne Brille nur ca. nen halben Meter (laut Augenartzt) weit sehe muss ich die schon immer tragen, was mich eigentlich auch nicht stört.
Der einzige Nachteil, den ich an meiner Brille sehe, ist, das ich an dem Drack drauf immer solange vobeischaue, bis ich wirklich nichts mehr sehe... Und dann muss ich die scheiße weg bekommen.

Aber Kontaktlinsen finde ich irgendwie net soo toll. Zumindest finde ich schon die Vorstellung ekelhaft, das ich mir das was auf's auge lege...

Und da die Brille auch bei'm Sport hält werde ich wohl dabei bleiben.
Nur das aussuchen eines neuen Modelles ist immer nen bissl dumm... Des kann dauern...

Scimitar

Mächtiger Krieger
Eigentlich bin ich Brillenträgerin bin aber zu eitel und kann auch das gesamte Gestell nicht mehr leiden! Diese ovalen Gläser- immer schmutzig! Früher habe ich immer aufgepasst, dass nicht mal ein einzelner Staubkorn auf meiner Brille lag- heute mittlerweile, suche ich sie überall- meistens sitze ich drauf. Ich werfe sie von einer Ecke zur anderen. Kurz und knapp: ich hasse meine Brille! Kann sie nicht mehr leiden!

Und zu Kontaktlinsen: Habe ich vor drei Jahren bekommen und bin stolz drauf. Nur das aufsetzen der Dinger nervt ein wenig. Wenn die nicht desinfiziert worden sind, brennen die total in den Augen, dann sind die gereizt und ich sehe aus wie ein Kiffer :lol:
Aber ich bin eher für die Linsen. Blöd nur, wenn sie einem aus den Augen fallen.

Imunar

Halbgott
hmm also ich bin so gesehen ein Brillenträger
da meine augen aber nicht "schlecht" sind kann ich auch gut ohne leben.
ich sehe alles scharf und genau.. ich habe nur einen leichten rechtsdrall beim sehen, welches die brille einw enig beheben soll,
die brille sollte ich normalerweise nur vorm PC und beim fernsehen aufsetzen..
da es durch den rechtsdrall zu anstrengungn der augen führt, welches dann in kopfschmerzen endet...

generell finde ich kommt ea auf dem menchen an.. ob ihn eine brille steht oder
nicht.. bei manchen wären Kontacklinsen DRINGENDS erforderlich!!
bei anderen finde ich sieht es ohne Brille einfach besser aus, während manchen ja auch eine brille steht

Beruga

Legende
Eindeutig:

KONTAKTLINSEN!!! *g*

Hab links ne Stärke von -2,75 Dio und rechts -3,25 Dio

(ja ich weiß, die rechte Seite ist bei mir ziemlich stärker *fg*)

Da mir ne Brille überhaupt nicht steht, und ich meine zum letzten mal vor ca. 6Monaten aufhatte *g*.

Naja, ich bestelle mir halt bei linsenplatz.de immer meine Kontaktlinsen, die Monatslinsen von "Horien Disposable" für 17,90€/Auge.

BigFoot2440

Ritter
Brille

Hi
Ich trage eine brille bin aber schon lange an überlegen ob ich mir nach den nächsten Augenarzt besuche Kontaktlinsen hohle.
Habe meine Brille schon ewig schon als ich klein war muste ich eine tragen glaube habe die so seit 4-5 ka
Und mitler weile stehe ich vorm spiegel und denke mir:" BOAR sehe ich sche**e mit brille aus :(

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Da ich extrem kurzsichtig bin hab ich Kontaktlinsen - hab am Linken 9,irgendwas und am rechten 10 Dioptrieen - (am Tag) UND ne Brille (nach spätestens 14 Stunden müssen die Linsen raus) da ich ohne diese Dinger ca so viel sehe wie n Maulwurf. Ich bevorzuge ganz klar die Kontaktlinsen, da man die nicht unbedingt sieht - man hat nur das Problem das einem wenn draussen n bisschen Wind ist sofort was unter die Linse rutscht - jedenfalls mir.

Fantaghiro

Mächtiger Krieger
Ich trage eine Brille seit ich 3 bin -.-
Nämlich total selbstverschuldet: Mein Opa machte damals so tolle Grimassen und ich wollte die natürlich nachmachen. Ich begann also zu schielen und dann ists passiert: Mein linkes Auge blieb stehen. Es rollte einfach nicht mehr in die Mitte zurück.
Das ist jetzt kein Witz!
Ich wurde auch operiert und bin nun ohne Brille tatsächlich fast blind.
Kontaktlinsen hätte ich gerne, denn ich bin genau der Typ, dem eine Brille nicht wirklich steht, aber ich traue mich nicht so recht an die Dinger ran...:grmpf:
Deshalb bin ich wohl auch weiterhin die kleine, doofe Brillenschlange.

Imunar

Halbgott
Nur mut zur kontacktlinse.. mehr als allen mut zusammenreißen kann man nicht und es einfach versuchen!
schief gehen kann auch nicht so viel! also:
just try it!

Beruga

Legende
also bei kontaktlinsen ist es so, dass dir eigentlich jeder gute Optiker, bzw. Internethandel ne kostenlose 14-Tages-Probe zukommen lässt, sprich, er misst deine Dioptrien (zumeist auch kostenlos) und du bekommst dann Kontaktlinsen, um zu sehen ob du sie verträgst.

Flamin_übel

Halbgott
also ich trage auch eine brille... seit ich 7 oder 8 bin.
ich hab -1,75 auf links und -2,5 auf rechts
bin also mittelmäßig kurzsichtig (wer nicht weiß was es mit den dioptrien auf sich hat ;) )
mein arzt sagte, dass meine augen perfekt für kontaktlinsen seien... aber ohne brille bin ich einfach nicht ich... ich setzte sie morgens auf und nehm sie abends ab schon seit ich sie bekomen hab.

SheeX

Legende
Also ich hab seit 2 Jahren kontaktlinsen, weil ich mich immer geweigert hab ne brille anzuziehen ;)
Aber die Kontaktlinsen haben mir die Augen total kaputt gemacht und ohne seh ich jetzt noch weniger =( Deswegen hab ich dann manchmal daheim notgedrungen eine an :mad:

Scarlett

Held
Also ich hab eigentlich schon eine Brille, die habe ich aber nur auf wenn ich allein zuhause bin... jaaa nennt mich ruhig eitel *g*
Achja zum Auto fahren auch manchmal aber da geht schließlich auch um meine Sicherheit

TheSmilingBandit

Halbgott
Also ich trage seit der 8. Klasse eine Brille, mich stört das überhaupt nicht, nur beim Sport stört die Brille etwas dann trage ich Kontaktlinsen.

Allerdings muss ich sagen, dass ich damals ziemlich geschockt war, als mein Augenarzt meinte ich brauche eine Brille, am anfang fiel es mir schwer, aber dann hab ich mich doch recht schnell damit abgefunden.

Uhu

Great white hunter
Ich hab eine Brille, seit ich 15 bin (allerdings noch recht schwach, 1.25 Dioptrin auf beiden Augen). Zum Glück kann ich aber ohne Brille noch Auto fahren :D (ich darfs nur laut Führerschein leider nicht XD).
Aber auch ich hab Kontaktlinsen, wegen des Motorrad-fahrens: im Helm verbiegt sich die Brille erstens, und zweitens ist es je nach Sonneneinstrahlung besser (und gesünder ;) ), ne Sonnenbrille zu tragen, damit man nicht geblendet wird. :D

Asuka

Mächtiger Krieger
Ich hab auf dem linken Auge, 1,75 und auf dem Rechten 1,25. Ich trage selber Kontaktlinsen. Eine Brille würde mir auch glaube ich nicht stehen. Hin und wieder trag ich aber auch eine, zum Beispiel am Abend, wenn die Linsen anfangen zu brennen... dann greifich zum Fern guggen oder zum Zocken auf die Brille zurück... ^^

Lord Duran

β
-0,75 auf beiden Augen.

Ich trage eine Brille, auch wenn sie mir nicht steht.

Oben