wie meinst du das mit geburt?ich weiß nicht wirklich wie es mit ausländern zugeht, hatte aba an der zivischule einige russen
evtl kommts nich auf staatsbürgerschaft sondern geburt an
Ich bin nur Luxemburger. Aber wenn ich hier dann trotzdem Wehrpflicht hab is das doch doof. Mist. xD@Jungle-Jazz Hast du denn die deutsche Staatsbürgerschaft oder nicht? Denn das ist das Entscheidende. Hast du sie nicht, kannst du nicht herangezogen werden. Hast du beide Staatsangehörigkeiten, bleibt dir die Möglichkeit zu wählen, in welchem Land du den Dienst ableistest. Wenn aber Luxemburg keine Wehrpflicht hat, mußt du wiederum hier antreten. Hängt also alles davon ab, ob du nur Luxemburger bist oder auch Deutscher.
Als nur-Luxemburger musste das nich machen.Ich bin nur Luxemburger. Aber wenn ich hier dann trotzdem Wehrpflicht hab is das doch doof. Mist. xD
Beim Bund? Nee!1. Ihr beim Bund wart
T.9,52. welche musterungstufe(T1-T5) habt/hattet
Kreuzfahrer3. euer Rang
Allianz?4. eure Einheit/Kompanie
Same here.E.T. schrieb:Ich kam da hin. Wurde ganz normal untersucht wie bei allen anderen (glaub ich jedenfalls, lol) und dann musste ich noch nen Gespräch mit so ner Frau führen. Die hatt mich gefragt was willst du am liebsten tun, und ich sagte: Ich such mir lieber Arbeit. Und sie sagte okay tschüß! Ich muss also nicht zur Armee aber auch keine Arbeitsstunten machen.
Ja, die Wahl hatt mann so zu sagen immer. Es ist doch so das mann sich wenn mann keine lust auf Arme hatt endweder Zivi macht oder mann läst sich untersuchen bzw. tut so als ob mann zur Arme will und hofft das mann nicht denn Anforderungen entspricht. Wenn die einen dann aber nehmen würd ich sagen Pech gehabt. XD Ich währe eigentlich tauglich gewesen was mich erst beunruhigt hatt. Aber dann hatt die Ärztin gemeint: "Wenn du willst kümere dich lieber um deine Lehre etc. das währe für dich besser" und das hab ich dann auch gemacht.Rief... E.T. wollte damit sagen dass die Ärztin ihm die freie Wahl gelassen hat, ob er ausgemustert wird oder nicht.
Bei mir war es ähnlich. Ich habe mich für den Zivildienst entschieden, würde aber im Nachhinein jedem davon abraten, auch wenn er der Meinung ist er könne damit etwas "gutes" fürs Land tun. ... Das ist totaler Quatsch. Eigentlich ist man nur eine Wahre... billige Arbeitskraft. (Nicht in jedem Fall, aber gute Stellen sind rar.) Wer also die Wahl hat: Ausmustern lassen und sich lieber was Anderes suchen um Geld zu verdienen. Und wenn man sich dann immer noch der Gemeinschaft verpflichtet fühlt, einfach mal umschauen, vielleicht kann man ja schon der alten Frau nebenan ein bisschen helfen indem man Staub für sie wischt. =)
Heist auf Deutsch? ^^Same here.
Ja, die Wahl hatt mann so zu sagen immer. Es ist doch so das mann sich wenn mann keine lust auf Arme hatt endweder Zivi macht oder mann läst sich untersuchen bzw. tut so als ob mann zur Arme will und hofft das mann nicht denn Anforderungen entspricht.