Bundeswehr oder Zivildienst???

TRAX

Halbgott
Rollenspieler schrieb:
Erstens bekommt man natürlich körperliche Stählung, wobei das wohl ein eher nichtiger Grund ist.
nichtig ist RICHTIG!!!
das körperliche training bekommst du fast nur während der grundausbildung. wenn du aber erstmal in der stammeinheit bist , liegt es fast nur noch in deinen händen dich fit zu halten, die möglichkeiten sind auf jedenfall da. sicher kann man immer das pech haben an einen "jungen, aufstrebenden" offz-anwärter zu geraten. dann macht man mehr sport als einem lieb is *fg*

und painmaster hat absolut recht, was die auslandseinsätze betrifft.

Doresh

Forenpuschel
Ich hab auch nichts gegen die Bundeswehr, vor allem weil ihr internationaler Ruf ganz gut ist.

@Painmaster:
Ich denk mal auch, dass die nicht jeden auf Auslandseinsätze schicken (jedenfalls nicht in die gefährlichen Gebiete). Dafür braucht man auch einiges an Praxiserfahrung.

Und ob ich zur Bundeswehr gehe? Wahrscheinlich nicht, dafür kann ich ohne Brille zu schlecht sehen...XD

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Doresh schrieb:
Und ob ich zur Bundeswehr gehe? Wahrscheinlich nicht, dafür kann ich ohne Brille zu schlecht sehen...XD
Da mußt du dir schon etwas mehr einfallen lassen, denn, wenn du mit Brille sehen kannst, ist das kein Kriterium zum Ausscheiden...

Doresh

Forenpuschel
Wie wär's damit: Sportlich gesehen bin ich nicht grade der Beste...:D

Samadil

Ritter
WUHU ICH BIN DURCH ich habe mir gerade alles durchgelesen...

Also erstma ich werde nach Möglichkeit zum Bund gehen. Hab gleich ma ne Frage zur Musterung: Ich möchte nach Möglichkeit T1 gemustert werden habe aber gehört es gibt da ne Begrenzung bei der größe. Stimmt das und wenn ja werde ich mit 1,95 noch T1 gemustert?

Ich muss auch nochma sagen, dass die BW bis auf die lezte Seite jetzt hier ziemlich schlecht weggekommen is, was ich nicht gut finde. Ich bin der Meinung jeder sollte das machen, was er für richtig hält (wie oben schon gesagt). Alle Leute die jetzt zum Bund gegangen sind, gehen und gehen werden wollen dies tun und dann zu sagen is schwachsinnig finde ich ziemlich hart.

Man könnte ja genau so sagen, du scheiss Wehrpflicht verweigerer... wobei der Zivi nur das getan hat was er wollte.

Zu der Sache mit der Diziplin... muss ich sagen würde einigen Leuten nicht schaden, wenn ich mir so mein Umfeld ansehe.

Zu der Sache Krieg ich hasse Krieg wie wir uns glaube ich alle einige sind. Trozdem sehe ich mich in meiner Zukunft beispielsweise als K.S.K. Soladt (Kommando Spezial Kräfte)! Die Kriege, die heute geführt werden gehen eigentlich nur noch gegen den Terror und gegen die Ungerächtigkeit. Ich glaube das ich als einzelner helfen kann und Unschuldige beispielweise bei Geiselnahmen helfen kann (K.S.K. standart fall würde ich meinen, wobei es eigentlich keinen standart gibt). Wenn ich dafür töten muss, dann muss es sein aber ich weis, dass ich damit auch Menschen helfen kann!

Naja was mein spätere Beruf werden wird steht noch offen genauso möglich wäre beim S.E.K. (Sonder oder Speizal Einsatz Kommando?), als Pilot oder Architekt zuarbeiten!

TRAX

Halbgott
Samadil schrieb:
Hab gleich ma ne Frage zur Musterung: Ich möchte nach Möglichkeit T1 gemustert werden habe aber gehört es gibt da ne Begrenzung bei der größe. Stimmt das und wenn ja werde ich mit 1,95 noch T1 gemustert?
wenn du körperlich fit bist und auch sonst keine sehhilfe...etc brauchst. dann stehen deine chancen noch recht gut
wenn du wirklich zum ksk willst solltest du dir das gut überlegen. du mußt dort nicht nur körperlich fit und geistig beweglich sein. sondern auch einen eisernen durchhaltewillen haben

Scaramanga

Held
Da ich ja auch gedient hab, geb ich da auch mal meinen Senf zu ;)
Wer keine grösseren körperlichen Beeinträchtigungen hat, wem es sein Glauben nicht verbietet, wer geistig fit ist... der sollte auch vom Bund eingezogen werden! Wenn ich die ganzen Ausreden höre "Buhuhuhuuu... Ich hab was gegen Waffen" und dann aber zB im Schützenverein ist oder was es noch so geniale Ausreden gibt ^^ , da frag ich mich echt wo wir hier sind. Ich war und bin kein Freund des Grundwehrdienstes und des Militärs, aber wenn man Leute gesetzlich daran festnagelt, dann aber auch ALLE! Ich muss sagen der Grundwehrdienst schadet nicht und die meisten die Zivildienst machen hätten Grundwehrdienst sogar am ehesten nötig. Zivis benehmen sich am ehesten wie Sau. Kenn da ein paar Insidergeschichten ;) ... Über Zivis die den dicken makieren, alles haben wollen, meinen sie wären der King und müssten nichts dafür tun. Leute die WIRKLICH aus Überzeugung lieber Zivi machen wollen, sollen es tun, aber ich bin mir 200% sicher das sich die Mehrheit einfach "verpisst" weil "kein Bock, was soll man da, ich sehs nicht ein für mein Land einen Finger krum zu machen...". Das kanns doch irgendwie nicht sein oder oO ... Diejenigen sollten sich evtl mal Gedanken machen ob sie nicht vielleicht auswandern möchten, denn es gibt gewisse Werte, Privilegien, Rechte und Freiheiten in diesem Land, die nicht auf der ganzen Welt selbstverständlich sind! Und wer meint dafür nichts tun zu müssen oder zB ständig nur gegen zu meckern, der sollte sich doch evtl mal eine neue Heimat suchen! Kuba soll zB immer schön warm sein >)
Zivi kam für mich nicht in Frage. So tief wollte ich einfach nicht sinken >.< ... Klar hab ich versucht mich raus zu winden weil ich bereits einen Studienplatz und meine Zukunft vor Augen hatte, aber Vater Staat beharrte auf der Pflicht seinen Wehrdienst ableisten zu müssen. Gut 9 Monate bei der Marine waren gerade wenig genug um nicht zu verblöden oder 'nen Knaks zu bekommen ;b , aber mein Leben ist immer noch ungeordnet. Ich bin auch für Berufsarmee, aber sollte der extrem galaktisch super mega unwahrscheinliche Fall auftreten das wir uns verteidigen müssen, weil eine andere Nation ein Fuss nach Europa setzt, würde ich zur Waffe greifen und alle meine Lieben mit dem Leben schützen.
Im Endeffekt muss es jeder für sich selber wissen ^^ ... Aber wie gesagt, schaden tut es wirklich nicht (zumindest nur 9 Monate) und ich habs ja auch überlebt (das will was heissen ;D )

Crono

The Next Avenger
Das Problem hatte ich erst gar nicht.
Nachdem der erste Musterungstermin mit der Voruntersuchung meiner Operation zusammengefallen ist, wurde ich für den 3.1. erneut zur Musterung herangezogen...
Ergebnis: Nach 2 Stunden war ich fertig. Den Psychotest durfte ich gar nicht erst machen.
Auch ansonsten wurde ich kaum untersucht. Der Ärztin hat es gereicht, dass ich starker Asthmatiker bin und mir im letzten Jahr in acht Monaten 5mal das Schlüsselbein gebrochen hatte und folglicherweise jetzt eine Metallplatte mit 8 Schrauben in der Schulter habe...
Ich habe sofort t5 bekommen, wobei ich sagen muss, dass ich schon ohne Widerrede zum Bund gegangen wäre, hätte ich t2 bekommen. Aber um ehrlich zu sein wusste ich auch schon vorher, dass mit den 2 Sachen da (Asthma, Schlüsselbein) Minimum t2 ein Ding der Unmöglichkeit ist.
Aber wäre schon interessant gewesen, persönlich zu erfahren, wie es dort abgeht. Ich stell mir das schon ganz interessant vor...
Aber das hat sich für mich ganz erübrigt. Ich wurde nichtmal zurückgestellt und die holen mich auch später nicht mehr rein, was bei einigen der Fall wäre...

G

Gelöschtes Mitglied 10217

Gast
Haha, Zivi oder Bund ?

Jeder soll f&#252;r sich entscheiden, was f&#252;r Ihn am besten ist, Bund oder Zivi!

Ich war froh, wenn dieser Musterungstermin (Bremen-Falkenstra&#223;e) vorbei war (Geschichten von anderen l&#228;uten), dachte ich.

Eigendlich gings dort recht rasch und locker zu!

An T1 bin ich nur wegen mein rechtes Auge knapp vorbeiged&#252;st, wobei mir das doch eher egal war (mit T2 gab ich mich auch zufrieden).

1 Ich wollte auf jeden Fall Zivi werden!

2 Die Entscheidung habe ich auch nicht bereut, denn ich stehe dazu (hat nichts mit Faulheit, wichtig tun oder sonstigem zu tun)!

ps: Zu den letzten zwei S&#228;tzen werde ich keine fragen beantworten, SORRY!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Holy

<i>gesperrt</i>
Ich muss garnichts machen. Weder Zivi, noch Bund. Das weil ich eigentlich zum Bund wollte. Habe mich beim Bund angemeldet, war aber T5, weil ich zu leicht war (55kg). Jetzt muss ich nichts machen. Den anderen regt es auf, aber ich wäre wirklich lieber zum Bund als zum Zivi gegangen. Aber bei uns aufm Hof ist es eh stressiger als beim Bund. Meine Knochen sind jetzt schon für mein junges Alter ziemlich am *****. Bund wäre für mich wie Urlaub. Vielleicht sollte ich mehr Sport machen, um meine Gesundheit wieder zu regenerieren.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Jetzt bin ich wieder dran, mit der wiederbelebung:lol:.

Also ich würde Zivieldienst nehmen, denn ich bin mit meinen Beleibtheit, nicht dazu geeignet, außerdem weiß, das ich dadurch was gutes tue.

ECTO-1

Halbgott
Ich leiste gerade meinen Zivildienst und kann den Leuten,die auch Zivi machen wollen, nur raten ,sich was 'sinnvolles' zu suchen und nich son übergechillten Job z.B. in ner Jugendherberge(Löcher zuspachteln) ,weil man sonst vor Langeweile umkommt und nichts zu tun zu haben ist anstrengender als ne konstante Beschäftigung.Übrigens hängt es auch vom Zufall ab ob man überhaubt Post vom Kreiswehrersatzamt bekommt,Ich kenne genug Leute,die weder Zivildienst oder Bund machen mußten,unabhängig von ihrer gesundheitlichen Verfassung.Das Ne Grundausbildung beim Bund für die eigene Disziplin ganz gut sein kann is klar,allerdings sollte jeder für sich selber entscheiden was er tut,da Faktoren wie Art der Arbeit bzw. Ort,wie bei jedem anderen Job auch,für einen persönlich sehr wichtig ist.Übrigens habe Ich kein Problem mit Leuten die zum Bund gehen.

KaF

Held
Das Thema stand bei mir vor nem halben Jahr auch mal an.

Ich plädiere auf jeden Fall für Ausmusterung und somit für keins der beiden ; )

Gesundheitliche Verfassung hin oder her, ich habe dem Arzt und dem Psychologen dort innerhalb von 30 Minuten klar gemacht, dass ich psychisch labil bin. Im Grunde genommen hab ich nur bisschen von der Familiengeschichte erzählt, die auch nicht wirklich normal und standard ist und beide (Psychologe + Arzt) haben eingesehen, dass man mit meinem Hintergrund garnicht normal, geschweige denn wehrdiensttauglich sein kann; überspitzt formuliert.

Eine Ausmusterung zu bewirken ist in dem Sinne nicht wirklich schwer. Die Bundeswehr hat zum Einen eine Menge Leute, die dort freiwillig hin wollen und zum Anderen wenig Bock, sich mit Leuten rumzuschlagen, die sich für alles zu blöd stellen, mit 15 Attesten und im Anzug ankommen und die eh nur Ärger machen.

Und sollte jemand wirklich eine so ausgeprägte soziale Ader haben, so gibt es genug Möglichkeiten, sich auf freiwilliger, ehrenamtlicher oder relativ schlecht bezahlter(verglichen mit dem, was man leistet) Basis zu engagieren, sei's nun im Naturschutz, oder wenn's um Alte, Kinder und Ausländer geht. Das hat den Vorteil, dass man hier nicht MUSS, sondern KANN. Und vielleicht findet man sogar was, was einem Spaß macht.

Tja, was soll ich zum Abschluss sagen? Der Dritte Weltkrieg findet ohne mich statt!:baeh: ;)

Gruß
KaF

Lord Duran

&#946;
Ich wär auf jeden Fall für Zivildienst!

Am besten wärs natürlich wenn ich ausgemustert werde oder bis dahin die Berufswehr eingeführt wurde... aber ich hab echt keinen Bock irgendwann für dieses Mistland in den Krieg zu ziehen.

BurninBladeDuran

Warum denn so ernst? :)
Man wird nicht ins Ausland geschickt, nur weil man Grundwehrdienst machen muss. >_>

Ich hab' Bundeswehr schon hinter mir. 8)

Zuletzt bearbeitet:

Orpheus

Gesperrt
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich den Zivildienst vorziehen.
Da ich aber genug ältere Geschwister habe, bleibt mir der ganze Kram erspart.

Gruß
Shuyin

Doresh

Forenpuschel
Ich hätte mit Sicherheit Zivildienst genommen, aber die haben mich knallhart ausgemustert. Hab mich schon gewundert, warum ich nach noch nichtmal einer Stunde wieder gehen konnte XD

Oben