Camujuwel

C-Fix

Newbie
Moin moin

Ich habe beriets Google und sämtliche SuFus bemüht, und bin auf etliche Sachen gestoßen.

Fakt ist: Ich habe Camu bereits an die 60 Mal getötet (ja, ich sitze seit 2 Tagen dran.) und bekomme das Juwel nicht. Ich bin am verzweifeln.

Gibt es einen "Trick" eine "Bedingung" oder einen Bug... Etwas, woran es liegen könnte, dasbishe rnicht ein einziges Mal das Juwel gedroppt wurde.

Meine drei Recken sind LVL 20, mein Foomy auf Stufe 3.
Ich spiele eine ROM auf dem ZSNES (Ja, ich besitze das Originalspiel und das Original SNES)

Mittlerweile habe ich sogar herausgefunden, dass Kämpfe nicht zufallsgesteuert sind, sondern auf eine Aktion auch eine Reaktion folgt.
Ich habe bei 10 Kämpfen immer dieselben Techniken verwendet und jedesmal erhielt ich dieselben Schadenswerte, Camu tat dasselbe und, Foomy tat dasselbe und sogar die Volltreffer kamen immer zur gleichen Zeit.

Dennoch: KEIN Camujuwel. Ich habe Probleme damit zu cheaten. Ich mag dasSpiel sehr und würde mich unglaublich freuen es aus eigenerKraft zu erhalten.

Chancen stehen bei 3%, bei 35/150, man muss Camu in einer Runde besiegen... Ich habe viel gelesen, aber ich weiß nicht was stimmt und was ich tun muss.

Ich hoffe hier auf Hilfe und bedanke mich schonmal fürs Durchlesen und eure Hilfe.

MfG
C-Fix

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mir ist nur bekannt, das man ihn gliech in der 1. Runde schlagen muss und er es bei eine Chance von 1/35 oder war es doch 35/100? egal. Es gibt kein Padentrezept, außer es probieren, probieren und nochmals probieren. Wenn du scharf auf das Juwel bist, es aber nicht ercheaten willst, dann gehe dann später zum Ancientcave, dort müsstest du es "zufällig" finden;).

OP
OP
C

C-Fix

Newbie
Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Das mit dem "In 1 Runde besiegen" habe ich auch gelesen, jedoch sollte dies auch auf den Satyrfisch zutreffen, was aber nicht der Fall war. Ich habe das Satyrjuwel nach einem ganz gewöhnluchen Kamof, beim ersten Versuch von ihm erhalten.

Daher halte ich diese Variante als eher nicht richtig...

(zumal: ich bin nun LVL 20 und komme spielend mit Camu zurecht. Nur bis ich ihn in 1 Runde 1.500 KP abziehen kann ist noch weit hin. ich schaffe maximal 700)

Dolan

Ich sagte ja, zu not kann man auf den Ancientcave ausweichen;).

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
o_OIn einer Runde down ? mh erscheint mir unwahrscheinlich
In lvl 35 vllt =P
Wahrscheinlichkeit liegt bei 3% ;)

hab es schon öfter gehabt und hab ihn nie in einer Runde besiegt =)
aber mir scheint dass es bei "Nochmal" wahrscheinlicher ist als bei Start
musste versuchen

Das Juwel in der Ahnenhöhle zu holen erscheint mir auch iwie schwachsinnig weil es dort einfach viel besseres Zeug gibt
und weil es eben grade für die Spinne besonders geeignet wär =P

OP
OP
C

C-Fix

Newbie
Joah, das Spiel habe ich schon des öfteren durchgespielt, und ich meine, es sogar mal besessen zu haben.

Es geht mir weniger um "Das ist gut gegen die nächsten Gegner (Maximal Gades)" als eben um den Perfektionisten-/Sammler-Tick ... Und ich mag die Ahnenhöhle nicht :p habs noch nie weiter als 40-60 geschafft ;)

Habe jetzt mal mit Super Lufia XxX angefangen.. würde davon jedoch gerne die Standard Version spielen, ohne Umbenennung von Mobs und Items ["Käfertöter" ist ja grausam... genauso wie "Schmetterling"] aber hierfür siehe anderen Thread)

Ich habe die Suche nach dem Juwel auf Eis gelegt, ich kann mir nicht vorstellen dass ich 60 Mal Pech hatte....

Dolan

Ich habe die Suche nach dem Juwel auf Eis gelegt, ich kann mir nicht vorstellen dass ich 60 Mal Pech hatte....

Bei 100 Versucheh habe ich aufgehört zu zählen. Bei manchen wird es hinterher geschmißen, andere suchen danach jahre vergeblich. Viel spaß noch beim kriegen des Spinnenjuwels:fies:.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Man bekommt es einfach auch nicht sonderlich häufig. Ansonsten sollte in der Oase zu finden sein, welche Zornattacke es besitzt. ;)

Groll-Troll

Mächtiger Krieger
Och..das senkt ja auch nur die Geschwindigkeit z.B. von einem gewissen Gordovan-Gades ganz erheblich..wer braucht das schon..:tja:

vault43

Halbgott
Naja...brauchen tut mans für Gades aber auch nicht wirklich ;D

Ich hab bei den ersten 4-5 Malen durchspielen gar nicht gewusst, dass es ein Camujuwel gibt...habs auch noch nie besessen, bis zum heutigen Tage habe ich es weder von Camu noch in der Ahnenhöhle erhalten...dabei hätte ich es so gerne mal =/
Spinnenjuwel war mir meistens schnurz, anders als das Satyrjuwel. Habs beim ersten Mal durchspielen gleich nach dem ersten Sieg über den Fisch erhalten und irgendwie isses mir seitdem ans Herz gewachsen =D
Und auch das noch nie in der Ahnenhöhle gefunden...dafür laufe ich dann immer mit 20 Drachenspeeren oder Lichtschwertern rum oO

Betahunter18

Mächtiger Krieger
Also ich hab gehöhrt das es denn nur auf der japanichen version gibt kann aber auch falsch liegen

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Ja du irrst dich ich hab das Game im Original Deutschen Zustand und ich hab es eig. recht oft

mrx

Mächtiger Krieger
Also ich habe das camujuwel bist jetzt nur in der Ahenhöhle bekommen aber ansonsten so noch nuicht....

Raven Bloodrage

Manaheld
Ich denke man für die Monsterjuwelen allgeimein sagen, dass sie selten kommen, aber das Camujuwel schießt den Vogel ab.
Hatte auch schon Durchläufe, wos nach dem ersten Kampf in meinem Sack verschwand, aber auch Hundertschlachten ohne Erfolg. Spätestens in der Ahnenhöhle bin ich dann mit 5-6 rausspatziert...

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Hmm, Ich hatte in meinen ganzen Leben nch nie ein Camujuwel
weder in der Ahnenhöhle, noch von Camu
warscheinlich nur Pech
(das gleiche gilt für Spinnenjuwel)
dafür hatte ich fast immer vom Satirfisch den Satirjuwel gekriegt

Raven Bloodrage

Manaheld
Das Spinnenjuwel bekam ich bis vor ein paar Jahren nie!!!!
Und dann einmal... ZACK... nach dem ersten Kampf...

mrx

Mächtiger Krieger
ich habe das spinnen juwel erst einmal in der Ahnenhöhle bekommen aber das satyrjuwel noch nie ist wohl mein schicksal das nicht zu kriegen

KeineAhnung

Newbie
Hallo zusammen,

ich stehe vor dem gleichen Problem. Meine Frage ist:

Wie kann ich die Kämpfe denn auf dem Emulator bestreiten, damit es überhaupt droppen kann? Muss ich jedesmal über das spielinterne Speichern laden, reicht es, wenn ich über die Emulator-Saves direkt vor dem Boss "neu lade", oder kann man gar im Kampf speichern, kurz bevor Camu tot ist, um dann stupide nur den letzten Schlag zu machen?
Dass die Kämpfe zu 100% identisch ablaufen macht irgendwie stutzig, wenn es um so geringe Dropchancen geht. :(

Oben