Secret of Mana Cheats?

pompeji

Newbie
Mitglied seit
31.12.2005
Beiträge
3
Hallo!

Erste Frage:
Kann es sein, dass für SoM Cheats zu aktivieren sind? Hatte was davon gelesen, aber die angegebene Tastenkombination fürs Gamepad führte nur zum Abbruch des Spiels. Oder gibts da nichts für auf deutscher Version?

Zweite Frage:
Dass man Secret of Mana zu zweit spielen kann ist ja bekannt. Doch anscheinend hab ich so lang nicht mehr gezockt, dass ich keine Peilung mehr hab wie das geht. Zwei Pads sind angeschlossen, doch keine Taste lässt den zweiten Spieler eingreifen. Sollte man bei Einschalten vielleicht schon was beachten? Was muss ich tun?

Bedanke mich für Antworten
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.122
Zu 1,
die Suchfunktion hätte dich mit genug Ergebnissen versorgt...
Aber ich will ja nicht so sein und geb dir mal zwei Threads

http://www.sdc-forum.de/showthread.php?t=9845
http://www.sdc-forum.de/showthread.php?t=2649

Wobei es sein könnte, daß sich die Cheats nur auf nen Emulator beziehen. Aber, wenn man unbedingt cheaten will...

Zu 2,
dazu müssen keine besonderen Vorbereitungen getroffen werden, abgesehen davon, wenigstens zwei Charaktere zu haben... ;)
EInfach Start oder Select drücken (ich kann mir das immer nicht merken) und dann mit dem Steuerkreuz herausfinden, ob sich eine der anderen Figuren bewegt.
 
OP
OP
P

pompeji

Newbie
Mitglied seit
31.12.2005
Beiträge
3
danke für die Mühe, aber...


zu 1:
Cheats zu finden ist bestimmt nicht das Problem. Wie man sie beim SNES eingibt würde ich gerne wissen wollen. Z.B.: C0FD1E:FF oder C8E724:B9.
So in der Art.
Braucht man dazu irgendein Zubehör oder wie? Oder kommt man durch eine Tastenkombination in den Cheat-Bereich? Ich spreche hier von einem stinknormalen Super-Nintendo.

zu 2:
Ich hab ja schon viel probiert, aber Select/Start zu drücken is schon primitivste von allem. o_O
Kann sein, dass mein zweites Gamepad, welches nicht mehr top-fit ist, nicht mehr auf diese Taste reagiert. Obwohl ich bei Pads schon vertauscht habe. Ich teste es nochmal, ansonsten hats sichs erledigt.

Trotzdem danke MicalLex
 

P41N

Halbgott
Mitglied seit
14.12.2003
Beiträge
313
Um die sachen auf einem Orig SNES zu cheaten brauchst du ein GameGenie oder ein Pro-Action Replay!
http://i3.ebayimg.com/03/i/05/bb/91/04_1_b.JPG
(Hab leider nur ein Bild vom Pro-Action Replay gefunden)

Und zu 2:

Mit Start aktiviert man einen Char und mit Select wechselt man zwischen den Chars
 
OP
OP
P

pompeji

Newbie
Mitglied seit
31.12.2005
Beiträge
3
Merci.
Alles klar. Genau das wollt ich wissen, ob man noch Zubehör braucht.

Und das mit dem Zweiplayer hat sich auch erledigt. Handelte sich wohl um defekte Tasten am zweiten Pad.

Ciao
 
Oben