Wer sagt denn, dass Diablo 3 nach Diablo 2 spielen muss?
Es wäre auch cool, wenn Diablo 3 während der Vizirej Kriege zur Zeit Tal Rashas spielen würde, wo die 3 grossen Übel zum ersten mal besiegt werden.
Es heißt doch in der Geschichte, dass es dem Horadrim Heer gelang Baal vor der Stadt Luth Golem aufzuhalten. Danach wurde er doch von Tyrael im Seelenstein gefangen und in Tal Rasha eingapflanzt.
Ich fände es cool, wenn man zu dieser Zeit spielen würde, also mehr als 800 Jahre vor Diablo 1.
Ausserdem brauchen die drei grossen Übel keine Seelensteine um sich zu manifestieren. Eben zur Zeit Tal Rashas wurden sie schon einmal besiegt, und erst danach in den Seelensteinen gefangen. Die Seelensteine werden nur dazu verwendet, sich einen sterblichen Wirt zu besorgen: Diablo holt sich zuerst den Erzbischof und danach den Krieger, der ihn im 1. Teil besiegete. Baal holt sich Tal Rashas Körper. Mephisto holt sich den Körper des Leiters des hohen Rates im Travincal.
Ich glaube, der Weltstein diente dazu zu verhindern, dass sich die 3 Übel direkt in der Welt maifestieren. Darum verwendeten sie die Wirte als einzige Möglichkeit zur Manifestion. Nun, da der Weltstein zerstört ist, haben sie die Möglichkeit wieder direkt in die Welt der Lebenden einzutreten, und da sie dies direkt tun können, mit unglaublicher Macht ausgestattet...