das beste RPG

Sebastian

Manaheld
Ein lieblingsspiel hab ich eigentlich nicht. Ich find dieganzen SNES RPG's gut, ein schlechtes gibts eigentlich nicht. Naja, ToP, ist etwas kitschig.

OP
OP
D

DarkSephiroth

Mächtiger Krieger
Oh doch es gibt schlechte RPGs für das SNES...
Wie diese sailormoon dinger.....

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Naja da ist meiner meinung nach ja nichtmal eine gute Mangavorlage dagewesen aber da spalten sich ja die meinungen. Hmm aber das RPG ist sicher ziemlicher Mist, spiele die extrem schnell entwickelt wurden wegen solchen Trends sind selten gut aber das ist ja eine bekannte sache.

OP
OP
D

DarkSephiroth

Mächtiger Krieger
@Todeswolf
Jo da stimm ich dir voll zu^^
Und ich will jetzt keinem zu nahe treten, aber es gibt auch ne ganze menge Dragonball RPGs die ziemlich für den Arsch sind.....

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Eigentlich sind alle DBZspiele recht zum k... die wurden alle auf die schnelle programmiert weil es eben so beliebt war, da sehne ich mich nach früher wo sie einfach die Serie rausgebracht haben und den Manga dazu und sich auch darauf beschränkt haben. Das ist ja inzwischen ziemlich kommerziel geworden und sowas kann ich überhaupt nich ausstehen. Wenns auch mal wenigstens was neues gäbe aber in DBZ sind es ja fast immer die gleichen gegner und nie neue, also immer solche wie Freezer, Cell u.s.w. und bei SM dürfte es nicht viel besser sein :grmpf: :grmpf: . Naja ums mal so zu sagen: Der Film/Fernsehserie scheint echt immer besser zu sein.

Spade

Pollyanna is dead
Aber "the legendary Supersayajin" ist gar nicht so schlecht. Ist nur etwas schwer und teilweise stehen da französische und manchmal sogar japanische Texte! Ausserdem sind die Kampfanzüge von Goku, Kuririn und Jamshu gelb statt rot. Ziemlich schlampig, aber trotzdem gut.

OP
OP
D

DarkSephiroth

Mächtiger Krieger
Ich hab mir mal the Legends of Sayajin runtergeladen......
Also das is wohl so ziemlich der größte mist, den ich gesehn hab :ne:

PS:o_O ich glaub wir sind schon wieder von thema abgekommen :zweifel:

Pikkon

Held
Ich find die Final Fantasy reihe von Teil 6 - 9 super und BoF Reihe is acuh gut. Grandia und die SD reihe is auch voll super SoE is auch einer meiner Favoriten

Shade

Ehrenuser
Ziehmlich viele Spiele die du da aufzählst und welches ist jetzt das beste?!
Also meiner Meinung nach sind die beiden besten Spiele FFVII und Grandia! FFVII ist für die meisten bestimmt ein geniales Spiel aber Grandia ist ebenfalls ein "grandioses" ( :D ) Spiel. Ich würd fast sagen beide sind gleich gut obwohl ich eine Dinge an Grandia blöd finde, wie z.B. dass man nicht um die Welt reisen kann und das Itemmenü! Andererseits gleicht es solche "Mängel" mit einer megageilen Story aus welche einem doch richtig nahe geht! Und man darf eines auch nicht vergessen: KEINE ZUFALLSKÄMPFE!!! Welchen RPG-Spieler hat es nicht schon zur Weißglut gebracht wenn in einem Dungeon alle 2 Schritte ein Kampf kommt?! Tja, das gibt es bei dem Spiel nicht und in den Kämpfen kann man die Figuren sogar zu einem anderen Ort auf der Kampffläche laufen lassen, dies läst einen richtige Handlungsfreiheit da es nicht nach dem Prinzip abläuft: Charakter schlägt zu, Gegner schlägt zu, Charakter schlägt zu, Gegner schlägt zu,usw.! Auf der anderen Seite ist FFVII. Dieses Spiel hat ebenfalls eine Ausgefeilte Story jedoch finde ich, dass die von Grandia ein klein bißchen besser ist! Ganz hervorragend ist das Magiesystem den es läst einem totale Freiheit bei der Gestaltung der Fähigkeiten eines Charakters! Wie ich finde ist kein FF-Spiel jemals mit einem so genialen Magiesystem ausgestattet worden! Mein Lieblingsteil im Spiel ist eigentlich wenn man bei der Dritten CD ist und sich ganz entspannt der Chocobozucht widmen kann! Vor allem im die Rennen sind echt lustig und werden nie langweilig (außer man nimmt einen Selbstgezüchteten Goldchocobo welcher unschlagbar ist)! Auch díe Weapons machen spaß, da man einen Gegner hat der sogar noch stärker als der letzte ist (auch wenn ich sie eigentlich für ihre stärke verfluchen sollte weil ich noch nie gewonnen hab!)!

Zusammen gefasst kann man keines dieser Spiele als besser oder schlechter als das andere bezeichnen, denn es sind beides geniale Spiele!
Und ich denke das egal wie gut die Grafik, der Sound und das Gameplay in Zukunft sein werden ein Spiel muss Herz haben und diese beiden haben davon reichlich!

OP
OP
D

DarkSephiroth

Mächtiger Krieger
Hmm...naja wenn man bei grandia auch am ende durch die ganze welt reisen könnte, wär es führ mich wohl besser als FF7.
Is nämlich ein ganz wichtiger Aspekt.
So hat es auch nach dem durchspielen Sinn zu trainieren(für starke gegner zum beispiel).
Und bei Grandia fehlt eben dieser wichtige Aspekt :heul:
Sonst wär es durchaus besser als FF7.....

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Dafür hat Grandia 3 "Extra"-Dungeons,die man erstmal finden und bestehen muss :fies:
Das Schloss in der Wüste ist dabei noch das einfachste,obwohl man trotzdem erst spät besuchen sollte,da die Gegner einen sehr hohen Verteidigungswert haben und praktisch gegen physische Attacken immun sind :fies:
Das Wüstengrab hab ich noch nicht vollständig erforscht (befidnet sich auch in der Wüste) und der Verwunschene Turm ist einfach nur unschaffbar :D

OP
OP
D

DarkSephiroth

Mächtiger Krieger
Wie bitte?!
Versteckte Dungeons bei grandia???
Also davon wüst ich auch gern mal was!
Wo find ich die GENAU???
Und kann man da überhaupt noch hin, wenn man schon am Ende is???
PS:Verwunschene Turm?Unschaffbar?Hmm klingt wie ne echte Herausforderung :D
Mit meinem Status müsst ich den aba schaffen ;)
hab jetzt nämlich fast alle Elemente auf der Maximalen Stufe(auch Waffen) :D :D :D

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Sag bloß du wußtest nichts von den 3 Secret Dungeons :lol: :lol:
Ne,mal im Ernst,sie sind wirklich schwer zu finden (zumidnest einer :D ).

Das Söldnergrab (so heißts glaub ich :pein: )befindet sich gleich am Eingang der Wüste.
Wenn du sie betrittst sind ja links so Kaktengegner,die um einen großen Kaktus "tanzen".Gehe in die andere Richtung,also rechts rum und immer an der Wand entlang.Nach kurzem Weg findest du den Eingang :fies:

Das Schloß befindet sich ebenfalls in der Wüste,allerdings im 2.Abschnitt.
Gehe auch hier wieder (von Justin aus gesehen) rechts rum und irgendwo wo da gibt es einen "geheimen" Ausgang zum Schloß (ANMERKUNG Ich hatte beim ersten Mal als ich in der Wüste war zuerst das Schloß und dann den Ausgang aus der Wüste gefunden :D )

Den weg zum Verwunschenen Turm hab ich leider vergessen :pein: :D
Ich weiß nur noch dass er irgendwo in der Steppe war.... :pein:

Hoffe das hilft etwas :fies:

OP
OP
D

DarkSephiroth

Mächtiger Krieger
Ok ich werds mal ausprobieren.
Man ich bin schon voll aufgeregt...sind die Gegner wirklich sooo stark?
Das will ich doch hoffen.....Grandia war nämlich viel zu leicht :(
Was bekommt man überhaupt, wenn man die Dungeons schafft?

Shade

Ehrenuser
Ich hab nur das Wüstenschloß entdeckt und vom Endgegner bekommt man das Lichtschwert! Das ist meines Wissens nach das zweitstärkste Schwert und macht immer ZAP auf die Gegner wenn man Autokampf macht. Die anderen beiden Geheimdungeons hab ich noch nie gefunden. Aber wenn ich es mal wieder spiele werde ich sie ganz bestimmt finden!!!

LS

Halbgott
Baldurs Gate 2

Zuletzt bearbeitet:

MrT

Ehrenuser
Für mich ist im Moment Kings Quest 8 das coolste RPG

AleXXX

Soldier of Destiny
Wie findet ihr denn das neuste Baldurs Gate?

Xell111

White-Dragonmaster
Also: :roll:

1. Final Fantasy 6 (SNES)

2. Final Fantasy 8 (PC/PSX)

3. Final Fantasy 7 (PC/PSX)

4. Tales of Phantasia (SNES/PSX)

5. Seiken Densetsu 3 (SNES)

6. Final Fantasy 4 (SNES)

7. Breath of Fire 2 (SNES)

8. Golden Sun (GBA)

9. Crono Trigger

10. Dungeons Siege (PC)

11. Quest for Glory 5 (PC)

12. Terranigma (SNES)

13. Final Fantasy 5 (SNES)

14. King's Quest 8: Mask of Eternity (PC)

15. Secret of Mana (SNES)

Die Liste könnt ich noch ein Stück weiterführen.....aber naja...ich glaub das reicht erstmal.... :D

Oben