Das beste ZELDA!

Ribl

Mächtiger Krieger
Links awakening weil das mein 1.Zelda war. Aber Ocarina of time is auch nicht schlecht!

Twonky

Halbgott
Meine Stimme an OoT. Das ist für mich das beste Zelda-Game.
Majoras Mask hat mich net so zugesagt.

Richter

Voller Körper
OoT ruulllltt!!
ganondorf is cool :tjaha:
Biggoron schwert is BIG.
Und Schatten link is geil :D

hankit

Newbie
Am besten finde ich immer noch A Link to the Past - für die damaligen Verhältnisse in Umfang, Grafik und Spieltiefe einfach eine Sensation. Ein wirklicher All-Time-Klassiker.
Gleich danach kommt Ocarina of Time. In keinem Zelda Spiel voher haben die Endgegner so :evil: gewirkt. Klasse Grafik.

Blazer

Legende
Ich finde das beste Game ist Ocarina of Time

Blazer

GeRmAnSnAkE

Mächtiger Krieger
1.Zelda - A Link to the Past (SNES), an dem Game stimmt einfach alles! Der Soundtrack, das Gameplay, die bunte Grafik!
2.The Legend of Zelda (NES), ist mein erstes gewesen und es ist immer noch das beste NES-Game!
3.The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64), bestes N64-Game, war für mich die Erfüllung als es Weihnachten rauskam! Ich wollte zuerst die Gold-Edition, dann erfuhr ich, dass diese nur in den USA erscheint. :heul:
4.The Legend of Zelda: Majora's Mask(N64), war auch geil, aber bot für mich zu wenig neues/tolles.
5.Zelda: Link's Awakening (GBx), auch super, aber nicht so super, wie die vorherigen :p
6.Zelda II: The Adventure of Link (NES), gutes Spiel, aber meiner Meinung nach zu sehr abgewichen

Die anderen Zelda's hab ich (noch) nicht gespielt! Ich freu mich schon auf das GBA-Zelda "The Legend of Zelda: The Four Swords"! Welches noch erwähnenswert für all jene ist, die die NES-Grafik nicht ertragen können ist BS-Zelda auf dem SNES...Ich hab früher mal die zwei Zelda's auf dem CDI gesehen und muss sagen, das die Schrott sind...

Nazgul

Mitey Pirabbite
1.Platz: OoA
2.Platz:OoT
3.Platz:A Link to the past
So, außer MM, Zelda1 und 2 und Zelda Gamecube :lol: .
Hab ich alle gespielt und die musik war mit Abstand am besten bei A Link to the past.
Bei OoT war ich total enttäuscht, weil die richtige Zelda Theme gefehlt hat
schnief!

Ruffy

Held
Ocarina of Time is irre geil.

Aber Majora´s Mask is auch nicht schlecht.

Aber leider zu Kurz. :heul: :heul: :heul:

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
1. OoT (traumhafte Hintergrundmusik und jeder Zeldafan muss dieses Spiel einmal gezoggt haben)
2. MM (Grafik is gleich, aber sonst hat sich ned viel verändert - ausserdem sagt es mir ned so ganz zu)
3. A Link to the Past (das dritte is auch heute noch eines meiner Lieblingsspiele auch wenn es schon älter ist.
4. The Legend of Zelda (1) (Damit fing alles an - es war einfach nur geil)
5. Link`s Awakening (ganz ok)
6. OoA/S (habs nie GANZ zu Ende gezoggt)
7. The Adventure of Link (etwas anders und der vorletzte Endgegner is VIEL zu schwer)

Cu, Nightblade Hawk

Tasu

Mächtiger Krieger
Meine Lieblinge sind:1. Oot (Schattenlink is der schwerste gegner :evil: )
2.OoAges wegen den superschwierigen rätseln
3.MM is auch nett aber die hätten 2-3
dungeons mehr machen können

Weiss jemand was passiert wenn man bei OoS/OoA das Heroengeheimnis durchspielt oder die heroenhöhle schafft?

Gebull

Newbie
Ich finde immer noch Zelda 1 für das NES am besten dicht gefolgt von Zelda 3 - A Link To The Past was sich den zweiten platz mit Zelda - Links Awaking teilt. Am schlechtesten finde ich Zelda 64 - Ocarina Of Time wobei es aber auch net scheisse ist icj finds cool aber im vergleich zu den anderen war es das schlechteste. Ich kann den letzten Kommentar auf der ersten seite das der Wassertempel der schlechteste wär net zustimmen. Ich find den voll Knüller wegen seinem Schattenfeind. Der ist schön knackig schwer XD. Naja: Good Play und noch viel spass!

Gebull
P.S. An Alle terranigmafans: Geht doch mal im Soul Blazer-Forum auf das Terranigma Projekt-Topic!!!!

Mac

Ritter
Ich finde OoT ist das best Zelda spiel, dicht gefolgt von A Link to the Past. Bis auf die Manareihe hat mich kein Spielserie so an den Fernseher gefesselt. MM find ich nicht schlecht, aber es stört mich doch ein bisschen das man die ganze Zeit nur der kleine Link ist. Als Erwachsener wie in OoT kommt irgendwie mehr Stimmung rüber. Ausserdem hat das Game zu wenig Dungeons :( .
Oracle of Seasons and Age hat ich noch gar nicht gespielt.

Also:

1. OoT (N64)
2. A Link to the Past (SNES)
3. The Adventure of Link (NES)
4. Links Awakening (GBC)
5. The Legend of Zelda (NES)
6. Majora's Mask (N64)

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Damit bestätigt sich meine Theorie wieder. Mir ist aufgefallen, dass jüngere (wie unser Vegeta 10 Jahre (unser jüngster User übrigens ;) )) MM gut finden, ältere so ab 14/15 mögen es nicht. Geht das nur mir so? Woran könnte das liegen?

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Koren schrieb:
Damit bestätigt sich meine Theorie wieder. Mir ist aufgefallen, dass jüngere (wie unser Vegeta 10 Jahre (unser jüngster User übrigens ;) )) MM gut finden, ältere so ab 14/15 mögen es nicht. Geht das nur mir so? Woran könnte das liegen?
1.kurze Spieldauer
2.nicht unbedingt so kompliziert wie die andern Zeldas
3."kinderfreundliches" Thema,da so gut wie alle Charaktere (Link,der Endboss) kindlich gehalten worden sind im Gegensatz zu Ganondorf und Co.
4.Das Spiel überfordert den Spieler nicht so wie z.B. OoT,da die Suche nach den 100 Skulltullas doch recht langwierig war und man somit lange bei der Stange bleiben mußte.Klar,die 24 Masken und 15 Feen pro Dungeon lassen sich auch nicht auf anhieb finden,aber da das Spiel eh "kleiner" und kürzer ist,findet man sie eher als die Skulltullas :evil:
5.die Gegner und Bosse sind meiner Meinung nach bei weitem nicht so schwer wie bei anderen Zeldas (mal ehrlich,alle bis auf den Fisch im 3.Dungeon waren die Bosse doch ein Witz)
6.mehr fällt mir nicht ein :evil:

Cecil

Ritter
Die Zelda-Reihe hat es ganze dreimal geschaft mich wirklich zu faszinieren:1. Links Awakening( war nicht nur mein erstes Zelda, sondern auch mein erstes Adventure-Rollenspiel überhaupt; wochenlang an nichts anderes gedacht! 2.OoT( ganz klar DAS N64 Spiel, hat gezeigt, was die Konsole eigentlich drauf hatte, mehr Spiele von dem Format und Sony hätte sich warm anziehen können!)3.A Link to the Past( auch grandios, aber da fand ich immer Mana besser...) nur MM hab ich gehasst :mad: brachte irgenwie kein Feeling rüber, es war ganz einfach zu kindisch, liegt veilleicht auch daran das man älter wird... :(

Sanji

Ritter
Ich bin schon auf das neue Zelda Wind Walker für Gamecube gespannt,was haltet ihr vom cellshading style? :sabber:

Riesz

Held
Ocarina of Time is wohl das beste!!!!!!!
majoras mask fand ich nicht so doll, weil man da nicht erwachsen sein kann, zu wenig stimmung...
die oracles of seasons/time spiele sind beide okay, aber undurchsichtig.
man kommt nicht weit(ging jedenfalls mir so.. :) )
a link to the past ist nicht mein fall.
links awakening ist mein 2.lieblingsspiel.
das zelda für gamecube hat die schlechteste grafik, die ich je gesehen habe!!!!ich hasse es!

Morgan

Held
Das allercoolste Zelda-Game ist natürlich
"A Link to the Past" aber "The four Swords":tjaha:
übertrifft es mit dem passenden Sound!
Nur Schade, dass man four Swords nur
Multi spielen kann... :(
Ich weiss garnicht warum ihr alle MM so schlecht findet... :ne:
Ich wusste kaum etwas, musste manchmal sogar
eine Komplettlösung zur Hilfe nehmen. :pein:
Wie gesagt mein Favorit ist Four Swords!!! :D

Oben