Das beste ZELDA!

Rief

Himmlischer
groß und kleinschreibung ok, aber schonmal was von satzzeichen gehört?
sind gerade hier in der sdc im angebot für 0,00€

PS:
Zelda is doch ein rollenspiel^^
(auch wenn sich da die geister scheiden, denke mal das liegt letzten endes im auge des betracters^^)

oth

Ritter
ich fande zelda - ocarina of time fürn n64 war das beste und wird auch imma das beste der zelda reihe sein ;)

Sriwin

Newbie
Also mir hat am besten Zelda a Link to the Past und Majoras Mask gefallen, Twilight Princess mochte ich gar nicht.

Darkhorst

Ritter
naja ich schliese mich mal wieder swirins meinung an (bis auf das mit twilight princess gg*)

~Katsu~

Ritter
Ich finde Ocarina of Time (Was sonst? :p) am besten.
dicht gefolgt von Alttp,....naja eigentlich finde ich beide sSpiele gleichgut, und beide einfahc nur super.

Dragon

Ritter
Bei mir ganz klar Alttp weil der wiederspiel wert einfach von keinem anderen Zelda erreicht wird

stuhl

Ritter
Mein lieblings Zelda spiel ist Ocarina of Time es ist einfach Perfekt, aber the Adventure of Link(Jum´n´run past einfach nicht zu Zelda) und Majoras Mask(zu kurz kein Hyrule kein Ganondorf) ist total schlecht, Wind Waker(hat doch eine geile Grafik) und A Link to the Past waren auch gut.

Zuletzt bearbeitet:

Lord Duran

β
Lölchen, ich hab hier schon 2 mal gepostet, aber nie auf das Topic geantwortet, Schande über mich.

Nunja, mein Ranking wäre wohl:
1. OoT
2. WW
3. ALttP
4. MM
5. MC
6. LoZ
7. AoL
8. SS
9. LA
10. TP
11. PH
12. ST
13. OoS
14. OoA

So, das wären alle, die ich bisher gespielt habe XD

Zuletzt bearbeitet:

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
1. ALTTP
2. OoT
3. LA
4. MM

Die anderen Spiele hab ich noch nicht gespielt o_O

Romeo

Halbgott
Der beste Teil ist definitiv Zelda III - A Link to the past! Zelda IV - Links Awakening, Ocarina of Time, Majoras Mask und Minish Cap fand ich auch super. Bei den vieren kann ich einfach keine Rangfolge angeben, so sehr ich mich auch bemühe. An OoT nervt mich das ständige Gerede und die langsamen Texte, dafür ist die Story sehr interessant und es gibt viele Schauplätze. An MM finde ich Endzeitstimmung top, insbesondere kurz vor Ablauf der Zeit. Das Spiel mit der Zeit finde ich sowieso sehr gut gelungen. Dass es nur vier Endgegner gibt, stört mich nicht im Geringsten, weil es immer ziemlich dauert, bis wann wieder bei einem ist. Neulich habe ich Zelda IV DX zweimal durchgespielt, ist auch einfach ein toller Klassiker! Minish Cap hat nicht nur den Originalcharme, sondern bietet die tolle Minish-Idee und eine super Atmosphäre.
Die beiden anderen Teile für GBA, Oracles of Ages und Oracles of Seasons, habe ich mal angespielt, bin aber mit denen nicht warm geworden...

TubbaBlubba

Ritter
1. OoT (Musik, Endbosse, Atmo)
2. WW (Setting, Es gibt sooooo viel zu entdecken)
3. ALttP (Mein erstes Zelda :))
4. MM (Geniale Idee)
5. MC
6. LA
7. PH
8. OoA
9. OoS
10. LoZ
11. Aol

TP Hab ich noch nich ;)

Jungle-Jazz

( ° -°)
Am liebsten mochte ich Twilight Princess, danach OoT und Majora's Mask..

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Twilight Princes
Majoras Mask
Wind Walker
Ocarina of Time
Four Swort Adventures
Link to the Past
Links Awalking
Paralell World
Oracle of Seasons
Oracle of Ages
Minisch Cap
Zelda 1
Fantom Hourglas
The Adventures of Link

Gamber

Ritter
Meine Rangfolge:

Majoras Mask
Ocarina of Time
Links Awakening
Oracle of Seasons
Minish cap

mehr hab ich leider noch net gespielt

Majoras mask, Ocarina of times und dann twilight princess :D

Majoras mask fand ich einfach genial o.o ich fand die story da so interessant :O auch wenn ichs schade find das ich immernoch nicht alles üba Ikana z. B. weiß <.< finde nirgendwo infos drüba

schandmann

Newbie
Auf jeden Fall Ocarina of Time, für mich immer noch das beste Spiel aller Zeiten.
Mit acht Jahren saß ich erstmal mit leuchtenden Augen davor und seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen. Der Augenblick, in dem man zum ersten Mal aus dem Kokiri-Wald tritt und die Kamera weit über die Steppe schweift ist und bleibt mein größter Wow-Moment in Sachen Videospiele. Ich hatte grad mein N64 zum Geburtstag (oder war es Weihnachten?) bekommen und das grafisch aufwendigste Spiel, das ich bis dahin kannte, war Yoshi's Island auf dem seligen SNES. Da hat mich das natürlich umgehauen. Und dass diese riesige, toll aussehende, lebendige Welt noch vollgepackt war mit Spielspaß, gab mir dann den Rest. Ich klebte wochenlang am Controller, bis ich es durchhatte, besorgte mir dann den Spieleberater und jagte allen Geheimnissen nach, die ich noch übersehen hatte.
Auch heute noch greife ich jedes Jahr einmal zur Wind Waker-Bonusdisc (das N64 ist lange weg, gab ja nur noch eine handvoll anderer lohnenswerter Spiele) und lasse mich verzaubern. Das perfekte Spiel.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Ich konnte mich ja nie so ganz für die Zelda-Reihe begeistern. A Link to the Past hatte ich gespielt und fand es auch ganz gut, aber damit hatte es sich dann erstmal, zumal ich mir keine neuen Konsolen angeschafft hatte. An den Gameboy-Teilen bin ich kläglich gescheitert, so daß ich keine Lust hatte, auf Zelda.
Dann spielte ich Ocarina of Time und mußte feststellen, daß mir Zelda immer noch nicht so ganz lag und ich verhältnismäßig oft Feen einsetzen mußte bzw. ratlos im Geschehen festsaß. Das hat mir schon ziemlich den Spielspaß verdorben an einigen Stellen. Trotzdem ein gutes Spiel, nachdem ich es irgendwann durchhatte.
Dann folgte Majoras Mask und das begeisterte mich nach dem Einstieg schon ziemlich. Die Masken fand ich einfach super und auch, wenn es nicht zum Spielgeschehen an sich gehört, hatte ich viel Spaß daran, damit umherzurennen und die Funktionen zu benutzen.
Zuletzt sitze ich nun an Windwaker, was ich auch ganz nett finde, zumal wieder so viele Nebenaufgaben zur Verfügung stehen.

Dennoch bin ich nicht so ganz für Zelda gemacht, weil es mir an vielen Stellen einfach viel zu schwerfällt. Deswegen würde ich mich nicht als Fan der Reihe bezeichnen.

Nun gut, nach dem Geschwafel hier eine kleine Reihenfolge:

A Link to the Past
Majoras Mask
Wind Waker
Ocarina of Time
Gameboyteile

schandmann

Newbie
Dennoch bin ich nicht so ganz für Zelda gemacht, weil es mir an vielen Stellen einfach viel zu schwerfällt.
Was genau fällt dir denn so schwer? Deinem Postcount nach bist du ja eher alter Hase als Gelegenheitsspieler, da solltest du doch eigentlich weniger Probleme haben. Klar, z.B. Zelda II ist bockschwer und A Link to the Past hat auch ne eher steile Lernkurve, die neueren Teile werden aber leider Gottes immer leichter...

Oben