Das Gesicht bei SoE?

MANAFAN

Held
also wenn man bei SoE da in Antika i-wie ankommt, is da ja ein Gesicht inner Wand und redet mit Hektor oder so... was passiert mit dem eigt. kann man den besiegen oder i-was machen?

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Hmm... meinst Du das Gesicht in dieser "Freakshow"?

Wenn ja dann...

...ist das ein bevorstehender Endgegner für Dich.

OP
OP
MANAFAN

MANAFAN

Held
nein nich lakosius ...das weiß ich ja habs ja schon lange durch aber wenn man nach Antika kommt nicht Gotika oda so spricht hektor mit so nem Gesicht in der Wand und dann kommt der Hund hingerutscht i-wie

Yok

Hooded Hunter
Das Gesicht aus der Wand ist ein geheimer Boss. Dieser erscheint, wenn man die richtige Farbkombination in Assitopia eingibt. Diese ist natürlich jedes Mal anders und man bekommt keine Hinweise darüber, welche es ist. Du musst dir halt die Kombination vom Reinigungsroboter aufschreiben und alle anderen Kombinationen ausprobieren.

OP
OP
MANAFAN

MANAFAN

Held
o_O das is´n Boss o_O.... is ja geiloXDXDXD:lol::kicher: und wie bekommt man die Farbkombination raus... und wo muss man da dann hin... kann man etwa in das haus rein? oder wie ist das?

Yok

Hooded Hunter
o_O das is´n Boss o_O.... is ja geiloXDXDXD:lol::kicher: und wie bekommt man die Farbkombination raus... und wo muss man da dann hin... kann man etwa in das haus rein? oder wie ist das?
Der Boss kommt direkt einen Raum nachdem du in Assitopia den Code eingegeben hast. Bin mir nicht mehr sicher, ob sich da eine geheime Tür öffnet oder etwas anderes passiert.

Appolyon

Manaheld
Nein, in Antika kannst du gegen das Steingesicht nicht kämpfen, erst auf der Raumstation. Dort ist ein Raum, bei dem du den Farbcode des Reinigungsroboters eingeben musst. Dieser bewirkt iirc, dass das Licht im Gewächshaus ausgeht (oder es schaltet die Sicherheitsvorkerhrungen aus, weiß ich nicht mehr genau). An dem selben Terminal solltest du jede Farbkombination ausprobieren, dann öffnet sich in dem Raum oben eine Tür, an der die ganze Zeit das Wort "Locked" (verschlossen) blinkt. In dem Raum sind zwei Steingesichter, die du bekämpfen kannst.

OP
OP
MANAFAN

MANAFAN

Held
cool:D:D:D:D werde ich demnächst.... vlt. heute mal ausprobieren :D..dankee

Artemis

Ehrenuser
Allerdings gibt es da einen kleinen Bug und wenn man Pech hat, gibt es dann gar keine richtige Farbkombination, die zu dem Extra-Boss führt.

Daher solltest du am besten einen Spielstand kurz vor Assitopia behalten - nur für den Fall.

Nein, in Antika kannst du gegen das Steingesicht nicht kämpfen, erst auf der Raumstation. Dort ist ein Raum, bei dem du den Farbcode des Reinigungsroboters eingeben musst. Dieser bewirkt iirc, dass das Licht im Gewächshaus ausgeht (oder es schaltet die Sicherheitsvorkerhrungen aus, weiß ich nicht mehr genau). An dem selben Terminal solltest du jede Farbkombination ausprobieren, dann öffnet sich in dem Raum oben eine Tür, an der die ganze Zeit das Wort "Locked" (verschlossen) blinkt. In dem Raum sind zwei Steingesichter, die du bekämpfen kannst.
Anmerkung: Der Farbcode schaltet die Sicherheitvorkehrung aus - Das Treibhauslicht wird über das Lagerhauslicht gesteuert.

Ich war immer der Meinung, dass die Steingesichter so eine Art "Webcam-Chat" für Edgar sind - denn es sind ja 2 in Assistopia vorhanden, und man sieht auch 2 innerhalb der Story (Antika und Gothika, AFAIR?) - und das der Bosskampfraum die "Schaltzentrale" von Edgar war.

Ausserdem kann vllt. angemerkt werden, das dies der einzige Kampf ist, wo man sinnvoll den Zauberschild einsetzen kann...

Und (zumindest war das bei mir AFAIR immer so), das immer die letzte mögliche Kombination die Richtige ist?

DrChef

Mächtiger Krieger
Das zweifle ich mal stark an.

Ich bin der Meinung das Gesicht in Antika ist Edgar. Das macht auch Storymäßig sehr Sinn. Edgar ist doch der, wo immer überall rumpfuscht um den Helden zu erwischen und die Welt zu zerstören/beherschen. Er tut doch auch die Doppelgänger kontrollieren, welche laufend Mist bauen. (Vulkanausbruch, Augen klauen, Burg besetzen)
Und der Kerl mit dem er redet ist doch der falsche Hektor.

Den geheimen Boss kenn ich ehrlich gesagt garnicht und ich find auch keine Screen aber ich weiß auch wirklich nicht nach was ich suchen soll ;)

OP
OP
MANAFAN

MANAFAN

Held
jo thx xD ....aber wieso sind es eigt. 2 Gesichter, ich kenne glaube ich nur eins, das in Antika oder gibts noch eins?... i-woe??

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Falls ich mich nicht ganz täusche sind diese Gesichter wie schon geschrieben wurde ne Art Webcamchat für Edgar.

Ich wüsste aber nichts davon das es in Gothika noch so ein Gesicht gibt. Es gab soviel ich weiß nur eins und das war in Antika. Die beiden anderen sind schon der optionale Boss in Assitopia.

Artemis

Ehrenuser
Aber eines verstehe ich bei den Gesichtern nicht...

Ich meine, die sind doch ein versteckter optionaler Zusatzboss - sogar der einzige in diesem Spiel... Sollte der Kampf dann nicht vielleicht ansatzweise nicht total lächerlich einfach sein?

Naja, wenn man bedenkt, was zu dem Zeitunkt schon für Spiele mit was für optionalen Bossen auf dem Markt waren, is das schon ein bisschen schwach^^

Aber was will man schon aus 2... Gesichtern(?) machen - können ja wohl kaum stärker als ein Mechanischer T-Rex oder ein Super-Kampfroboter sein...

DrChef

Mächtiger Krieger
das 2. Gesicht ist das Gesicht aus Gotika. Es spricht dort mit einer der 2 Dicken. Man siehts im Spiel aber nicht weils niemand reinprogrammiert hat.

oder aber:

das ist das Gesichter-Lager und das 2. hat Edgar noch nicht eingesetzt.

Nein ernsthaft. Der Boss ist echt nervig, er passt nicht in die Story und verwirrt die Leute nur (wie man hier sieht). Föllig egal warum es 2 Gesichter sind und nicht nur 1, da hat sich ein Praktikant einfach mal schnell verewigt. Wenn man schon Eastereggs einbaut dann bitte richtig (wie bei SOM und SOM2) und nicht so verwirrend wie hier. Menschen verbinden den Boss mit dem Gesicht in Antika und wundern sich. Das zu diskutieren ist Zeitverschwendung meiner Meinnung nach.

Hat denn der schwarze Pogopuschel auch was mit den Pogopuschel aus dem Pogopuschelwald zu tun? Die sehen so ähnlich aus und haben ähnliche Namen.

Da wurde einfach spasseshalber ein Endboss reingesetzt, dass ist die einzigste Erklärung dafür.

P.S.: wobei der Raum ohne Boss durchaus Sinn macht in der Story, ist eben die andere Seite der Webcam für Edgar.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich hätte früher auch nie dran gedacht das man diese verschlossene Tür wirklich aufmachen kann wenn ich das nicht in HerrDekays LP gesehen hätte.

Es gibt nicht mal einen wirklichen Hinweis darauf das sich in Assitopia ein zusätzlicher - anscheinend extrem schwerer - Boss verseckt. Zumindest nicht in der deutschen Anleitung.

Vor allem ist der Spieleberater für die letzten beiden Länder auch nur noch bedingt hilfreich weil es keine Karten und nur noch grobe Hinweise auf den Spielverlauf gibt.

Ich hab diesen Endgegner auch eher durch Zufall gefunden.
So weit ich mich noch erinnern kann, gab es da nicht fürs Besiegen 30x Bazookamunition? Ich bin dann plötzlich mit 129 Stück im Inventar rumgerannt. :D

Oben