Das schlechteste (snes) RPG

Kirandor

Halbgott
Also Bahamut Lagoon ist sicher nicht schlecht :ne:
Ich finde,dass es eines der besten SNES RPGs ist ;)

IOT find ich irgendwie auch cool
mir fehlrt da nur die freiheit :(
Aber immerhin gibt es kein langweiliges hochleveln :evil:

Mario RPG find ich goil.... :p

Schlecht fand ich eigentlich Herr der Ringe,und gleich danach kommt Mystic Quest legends :bekloppt: ICH HASSE DIESES GAME!!!!!!!!! :mad: :mad: :mad:

Kinta

Rebusmind is dead
CyKen schrieb:
Na so schlecht ist SoE auch nu wieder nicht...
Am Anfang macht es Spaß bis Gotika ungefähr....
Die Musiken sind ziemlich grottig, wenn man diese überhaupt als Musik bezeichnen kann... ;)
Die Musik von Secret of Evermore ist mit die Beste, die es in irgendeinem SNES-RPG gibt, vor Allem in Gotika!!!! Ich könnte jedesmal heulen vor Glück, wenn ich sie höre!

Grrrrrr... äääh, ich meine
Kinta

Cabal

Mächtiger Krieger
schlechtestes rp?

IoT einfach nur langweilig grottige graik sau kurz und easy ausserdem die tatsache das man seine gegner mit ner Flöte prügelt is wohl freaky hab ich aber schonma gesagt.

Chrono Trigger find ich au bissl kompli habs aber noch ned ausgibig gegamed :D aber scheint nice zu sein

Scaramanga

Held
IoT schlecht??? Eigentlich ned. Ihr habt bloss ned genug Fantasie und seid einfach nur verwöhnt ^^
Die Idee mit den Verwandlungen und Waffenupgrades find ich da schon recht nett.
Und SoE ist auch OK... Hab bis heute ned zu 100% alles gefunden ^^
Terranigma ist absolut geil, noch besser ist natürlich SoM D
Ausser Mystic Quest noch hab ich eigentlich auch nix anderes aufm SNES gespielt (an RPGs)... Aber die haben mir alle mehr oder weniger gefallen.

rpg master

Newbie
es ist echt schade und unverständlich wieviele von euch illusion of time schlecht finden..es ist eins der besten action rpgs überhaupt..grad diese szenen wo sie zu zweit auf dem floß (oder sowas) ins ungewisse treiben oder wo sie in der wüste sind und versuchen das rätsel zu lösen, dazu die sehr schöne musik die nochmals die atmosphäre steigert, sind doch echt schön..
ich glaube da haben manche net soviele rpgs gespielt da sie solche games zu den schlechtesten zählen, aba is natürlich auch geschmackssache ;)
wenn ihr wirklich wissen wollt was die schlechtesten rpgs sind dann spielt mal secret of the stars und paladin´s quest (kennt die einer?), das sind die schlechtesten rpg`s was ich je gespielt habe..ich glaube da ändert ihr schnell eure meinungen ;)

polle

Ritter
SoE find ich etwas eigenartig von der story her... und ausserdem mag ich den hund net :burn:

Selan

Legende
Man möge mich steinigen, aber ich fand SoM nicht so dolle und SoE ebenfalls nicht... :ne: Bin bei beiden noch nicht durch aber es fesselt mich auch keins von beiden so wirklich! Wobei ich SoM noch besser finde als SoE!

IoT würd ich als mittelmäßig einstufen, wie bereits erwähnt, fehlen auch mir die Freiheiten bei diesem Spiel!

Naja, dann bleiben noch Mystic Quest Legend, Soul Blazer, Terranigma und Lufia II (sind zumindest alle die ich kenne und die für den SNES sind)

Lufia II ist mein Favorit, ebenso Terranigma. Den Rest würd ich als gut spielbar einstufen! BoF II hab ich mir mal kurz auf nem Emu angeguckt und Mario RPG auch.. BoF II werd ich irgendwann auch zocken, find es gut und Mario RPG scheint langweilig zu sein!

Kinta

Rebusmind is dead
Meiner Meinung nach kann man nichts gegen IoT sagen, denn es ist eins der atmosphärischten RPGs, die es gibt!! Genau wie SoE!!! Beides absolute Hammergames! Vielleicht finden manche unter euch die doch sehr ernste Thematik nicht ansprechend (Na gut, die beschissene Übersetzung von SoE nimmt ein wenig die Ernsthaftikeit! Danke, Claude M. Moyse, falls du das warst!).

Kinta

Naja, eigentlich kann ich jedes RPG spielen, ohne es abgrundtief schlecht zu finden, aber Secret of Evermore war doch etwas, naja, wenn du Recht hast, werde ich mal schauen, ob ich eine Rom von der USA Version herkriege, denn außer der Musik, da ja doch gut war, kam mir das Game doch nicht sehr seriös rüber

Rolante

Halbgott
Cecil Harvey schrieb:
Naja, eigentlich kann ich jedes RPG spielen, ohne es abgrundtief schlecht zu finden, aber Secret of Evermore war doch etwas, naja, wenn du Recht hast, werde ich mal schauen, ob ich eine Rom von der USA Version herkriege, denn außer der Musik, da ja doch gut war, kam mir das Game doch nicht sehr seriös rüber

kommt warscheinlich daher das secret of evermore aus amerika stammt.

Corvus corax

Legende
Ich find Secret of Evermore sehr gut, ebenso Lufia 2. Nur Herr der Ringe und Mario RPG sind schlecht.

Kyaorn

Held
Hi

Also ich finde, es gibt keine wirklich schlechten RPG's für das gute alte SNES!

Was mich aber als süchtigen Manadrachen-Töter:kicher: gestört hat, war das eigentlich garnicht vorhandene Magiesystem von Terranigma!

Corvus corax

Legende
Jetzt übertreib mal nicht, für jede Konsole gibt es schlechte RPG´s:wand:

Hannsche

Mächtiger Krieger
Geht mir auch so...

YeNzu schrieb:
Na so schlecht ist SoE auch nu wieder nicht...
Am Anfang macht es Spaß bis Gotika ungefähr....
...
Es macht anfangs total Spaß, weil es halt auch an SoM erinnert...!
Hahaha, das geht mir genauso, ich finde den Anfang auch schön, und am Ende finde ich es nicht mehr so schön.... Ob das vielen so geht...?

Daß es SOM so ähnelt ist halt schön ...

Kamiro

The World
wie schon oft erwähnt: Herr der Ringe! :wand: die grafik ist scheiße, und ich habs nach maximal 5 minuten gelöscht (wie konnt eihc mir dass nur antun?? :heul: )

naja, ansonsten noch IoT (zu langweilig), Mystic Quest Legends (zwar ne gute stiry, war damals aber nach zwei tagen komplett durch) und sailor moon (ganz lustig, aber nix, was ich auf dauer spielen könnte)

Jowy

Halbgott
Wirklich schlecht fand ich keines, aber was mich nicht so begeistert ist Soul-Blazer, ist zwar irgendwie lustig aber, naja....

Nacy

Halbgott
Ich schließ mich da ganz klar der Mehrheit an: Herr der Ringe :pein: Und für Mystic Quest hab ich 3 Tage gebraucht - viel zu einfach :D

Sasuke

Ritter
Also wenn ich hier Sachen lese wie: "Gleich nach einer Minute gelöscht", "Sofort als ich die Grafik gesehen hab gelöscht", frag ich mich echt ob ihr bei dem Genre "RPG" richtig seit.
Nach einer Minute lässt sich kaum etwas über das Spiel sagen, der Kern dieser Spiele sind doch die Story und man muss schon etwas mehr als eine Minute spielen um etwas davon mitzubekommen.

Und Illusion of Time fand ich eigentlich sehr gut, gerade die Dialoge sind oft sehr schön in dem Spiel.
Und Herr der Ringe mag eine schlechte Grafik haben, was es aber nicht zu einem schlechten Spiel macht, spielt es mal länger und ihr werdet auch an diesem spiel gefallen finden.
Und Soul Blazer macht eigentlich auch ziemlich viel Spaß.

Naja, ich hab nie recht viel Gefallen an Lufia II und Secret of Evermore gefunden.

Also wenn ich Spiele nach einem schlechten ersten Eindruck gleich aufgegeben würde, hätte ich viele großartige Spiele niemals wirklich kennengelernt

Secroit

Ritter
Spontan faellt mir Soul Blazer ein, das Spiel ist grottenschlecht. In der Hoffnung, dass es nach laengerem spielen sich vielleicht doch noch entfalltet, wurde ich trotzdem enttaeuscht. Die Grafik ist auch abschreckend.

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Das einzige RPG was ich richtig schlecht fand ist Goof Troop, das war nur öde und wie ich von einigen Leuten erfahren hab auch ziemlich kurz. Ich hatte nach ein paar minuten keinen bock mehr.

Oben