Das unguteste Zeldaspiel

Kratos Aurion 91

Mächtiger Krieger
Da immer nur nacht dem besten Zeldaspiel gefragt wird, will ich hier mal fragen welche Zeldaspiel euch am wenigsten liegt.
Also mir persönlich liegt Zelda 2 am wenigsten... doofe seitenansicht

Szadek

Cash or Octopus
Ich weis nicht mehr wie es hieß, aber es gab ein Zeldaspiel für den Gameboy, das mochte ich nicht.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mir gefallen eigentlich alle(zumindest die, die ich gespielt habeXD), bis auf Links Awaking, weil es für mich, wie eine Zusammenfassung aus aLttP und OoS/OoA, außerdem Vermisse ich den Finalen kampf gegen Ganon:(.

Spade

Pollyanna is dead
Phantom Hourglass. Nicht nur, dass die grauenhaften Ozeantouren aus Wind Waker übernommen wurde, Nintendo hatte die grandiose Idee die Herzteile zu entfernen. HALLO? Da kann man jedem Käufer ja gleich kostenlos dazu eine Axt in den Rücken rammen.

Lord Duran

β
Oracle of Seasons / Ages

Ich habe schon immer Spiele gehasst, bei denen es sogar noch offensichtlich ist, dass sie dazu da sind, einem das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Bei Phantom Hourglass wurden die Herzteile entfernt??
Ein Spiel weniger, dass mich dazu bringen würde, mir einen DS anzulegen...

Nintendo verhunzt die Zelda Serie im Moment ziemlich. Die machen das Spiel nur noch für Kiddys und das darf einfach nicht sein! WW und TP waren einfach nur noch unerhört leicht und die Rätsel so einfach und eindeutig, dass es schon wirklich keinen Spas mehr gemacht hat (Das meine ich sogar total ernst,nicht nur um den Satz zu verstärken).

Für mich ist aber definitiv Wind Waker das mit Abstand schlechteste Zelda Spiel, ganz einfach, weil es eine Kiddy Grafik, mit Kiddy Story und einen "Schwierigkeitsgrad", der den Namen schon nicht mehr verdient hat, vereint.

Shard of Truth

Halbgott
Ich finde das unguteste (von so einem Euphemismus habe ich noch nie gehört:ahja:) ist der zweite Teil der Serie: Link's Adventure.

Langweilige Grafik, miese Story und ein Gameplay aus der Steinzeit.

Sonst verstehe ich gar nicht, was manche hier gegen Link's Awakening zu haben scheinen. Tolle Story, das beste Gameboyspiel seiner Zeit und eigentlich immer noch (weil es ja seit dem DS keinen Gameboy mehr gibt).
Außerdem kämpft man am Ende sehr wohl gegen Ganon, wenn auch nicht ausschließlich.;)

Spade

Pollyanna is dead
Oracle of Seasons / Ages

Ich habe schon immer Spiele gehasst, bei denen es sogar noch offensichtlich ist, dass sie dazu da sind, einem das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Solange du weisst, dass beide Spiele an sich vollwertige Zelda-Spiele sind und nicht nach dem Pokemon-Prinzip zu 95% gleich sind darfst du das sagen, aber das würde ich gerne näher erläutert haben. o_O

OP
OP
Kratos Aurion 91

Kratos Aurion 91

Mächtiger Krieger
Also eigentlich empfinde ich Oracle of age/Seasons nicht als Obzockespiele. Pokemon ja das einzige was da neu ist sind pokemon... Und denn vor allem auch für eine Welt 3 Spiele.
Bei diesen beiden Zelda Spielen sind es andere welten, teilweise andere Items und mit teilweise eigener und verbundener Story... außer man will wirklich wissen wie der Schluß ist denn kann man es schon so sehen da man ja diesen besonderen code braucht um gegen Ganon zu kämpfen -.-

Lord Duran

β
Spade schrieb:
Solange du weisst, dass beide Spiele an sich vollwertige Zelda-Spiele sind und nicht nach dem Pokemon-Prinzip zu 95% gleich sind darfst du das sagen, aber das würde ich gerne näher erläutert haben. o_O
Das weiß ich.
Ich finde es nur ein bisschen... nicht so super, dass man beide Spiele haben muss, wenn man das Spiel richtig durchspielen will.
Deshalb würd ich das als Abzocke bezeichnen...

Bei Pokémon kann man das "Ende" (gibts da überhaupt ein Ende??) auch sehen wenn man nur ein Spiel besitzt, obwohl die es sich viel leichter machen können indem sie einfach ein Spiel mit allen Pokémon machen würden... aber das ist nicht das Thema.

Spade

Pollyanna is dead
Ich hab das "richtige" Ende auch gesehen, als ich nur eines der beiden Spiele hatte. Ich hab mir einfach ein Passwort von jemand anderem geben lassen. ^^

Trotzdem würde ich das nicht als "Abzocke" bezeichnen. Beide Spiele sind für sich abgeschlossen und stehen anderen Zeldas in nichts nach. Wenn man es auf das "richtige" Ende abgesehen hat spielt man eben 10 Minuten länger. Da kann man sich eher beschweren, dass man mit Wind Waker auch Phantom Hourglass kaufen MUSS, weil die Story ja dort weitergeht, und zwar länger als 10 Minuten. ;)

saryakan

MEME FARMER
hehe...
Stolzer besitzer von beiden teilen der Oracle reihe ^^
OoS/OoT sind schon fast meine Zelda favs...
Die hab ich mindestens 6x beide durchgespielt... und 10 min?
es verläuft wie sonst auch, bloß hast du einen MiniKampf gegen den großen Moblin mehr (wobei du in OoS gegen 3-4 normale Moblins kämpfst und in OoA ne DonkeyKong adaption spielen musst :kicher: ) n paar Cutscenes mit Zelda mehr, n feines Symbol neben dem Speicherstand, n Herz mehr, von anfang an ein Ringetui => keinen Freundschaftsring, die Heroenhöhle is dabei, und nachdem man Onox/Veran gekillt hat, vllt maximal 5 min Kampf gegen Twinrova und dann Ganons Körper...
vieeeeel mehr ist das au nit...
Das einzige, wofür es sich lohnt sind die Mega geilen Passwörter, die man während des Spielens bekommt und die man im fertigen Spielstand des jeweiligen anderen Games bestimmten leuten geben kann und somit MEGAGEILE Gegenstände erhalten...
Krabbelminen, Biggoronschwert, Schwert/Schild Lvl 3, 99 Kerne und Bomben,
Ringetui lvl 3 (5 Ringe)... Hab ich was vergessen? :D

auserdem muss ich doch noch mal TAoL gutreden. Das Game is zwar gewöhnungsbedürftig, zählt aber für mich zu einem der Top Zelda Games ^^. Vorallem, wegen dem Schwierigkeitsgrad... (den Hammer zu holen O.O)
XD bin abgeschweift...
@Topic:
in meinen Augen ist das "unguteste" Zelda WW hätten die die ewige Seefahrerei und die komischen Spezialattacken, mit denen das Game vieeeel zu einfach wurde gestrichen, wärs gar net mal schlecht... Vorallem der Kampf mit GD war cool 8) - leicht, aber cool...
und wenn PH nun auch so wird, oder noch schlimmer... :cry:
btw: KEINE HERZTEILE??? Spielt man dann nur mit 3 Herzen, gibt es nur Herzcontainer oda wat???

Spade

Pollyanna is dead
btw: KEINE HERZTEILE??? Spielt man dann nur mit 3 Herzen, gibt es nur Herzcontainer oda wat???
Herzcontainer gibt es weiterhin nach jedem Endgegner, aber es gibt eben keine Herzteile mehr, die man optional finden kann. Soweiso gibt es ausser der Hauptstory nicht wirklich optionale Quests, was wirklich skandalös ist. :(

saryakan

MEME FARMER
o_O Noch einen Teil der Zelda reihe, dem ich persönlich für mich den Titel "Zelda" aberkennen muss?
und ich hatte mich schon auf n neues Gameboy Zelda gefreut... :ne:

Katharsis

Ritter
Ich dachte immer wieder, mit Zelda - The adventure of Link wäre man schlecht beraten, aber bei Phantom Hourglass muss ich meine Meinung revidieren. Diese DS-Touchscreen-Steuerung kotzt mich so dermassen an.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich muss jetzt nachdem ich jetzt ungefähr zwei Tage zocke und wie ich vermute schon fast durch bin sagen das Phantom Hourglass n wirklich trauriges Spiel ist.

Die Story führt mal wieder irgendeinen superbösen Antagonisten sein um den eine verwirrende und eigenartige Story geschmiedet ist. Die Steuerung ist ziemlich hackelig und macht das Spiel teilweise unnötig unfair - da nenn ich als Beispiel mal den lahmen vierten Bosskampf auf dem Geisterschiff.

Alles in allem ist mir das Spiel bis jetzt einfach zu leicht gewesen - die ersten paar Zeldateile waren um einiges herausfordernder.

Man sollte einfach n bisschen überlegen ob man sich PH überhaupt zulegt.

Am meisten hab ich Majoras Mask gehaßt. Es hat schon bei dem Zeitdruck angefangen. Ich haße so etwas. Termina selbst hat mir auch nicht so wirklich gefallen. Nur die story konnte mich überzeugen es doch noch durchzuzocken. War halt wirklich nicht meins...

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Four Swords find ich so kacke.
Es ist nur ein Multiplayer spiel...
ich weiß net mal wie ich das machen sollte.
Kenn net so viele Leute die sich mit mir
da hinsetzten wollen und Zelda zocken wollen... o,O

aniki

Newbie
@ Yuffie
für four sword brauch man aber eigendlich nicht unbedingt leute die mitspielen. ich hab alles alleine gemacht und hatte keine großen probleme.

was ihr alle gegen WW habt... ich find ww macht voll bock. is zwar wirklich n bissl leicht aber es gibt auch en paar rätsel bei denen man nich sofort weiter kommt.

naja ich find irgendwie keins der zelda teile schlecht aber von denen des schlechteste find ich is dann wohl dieses neue aufm DS... allein die werbung is total sch... lecht. habs zwar noch nie gespielt aber kann mit nich vorstellen aufm DS so en zelda zu spielen. herzteile gehörn außerdem zu zelda dazu.

aber von denen die ich bisher gespielt habe... majoras mask... hat zwar schon spass gemacht des durch zu spielen aber die ganzen masken zu hohlen un so hab ich nich so gemocht und mit dem zeit zurück drehen ... aber trotzdem hab ichs durch und alle masken... wie gesagt .. keins der zeldateile die ich gespielt habe fand ich ungut.. ^^

Oben