DBZ-wat is mit der kaioken?

namekianer

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
13.10.2008
Beiträge
93
Sorry aber was man hier für nen Schwachsinn in sachen Kampfkraft liest ist ja kaum auszuhalten.
Freezer hatte in der 100%form schon ne kampfkraft von 120 mille, songoku 150 mille. Das ist offiziel aus den Daizenchus. Nach dem Kampf sind alle angaben im Inet rein spekulativ (gibt ja keine Scouter mehr usw) und nicht offiziel und damit für die Tonne.

Ein SSJ hat die 50fache stärke und die kaioken vervielfacht die kräfte, nur sind die beiden nich kompatibel und songoku macht nie mehr als ne 20 fache, vcon daher denk ich da ist schluss (ist ne enorme belastung für den Körper), ergo hat songoku mit 20facher kaioken 60mille und als ssj 150 mille da nehm ich doch lieber den ssj ;) Aber dragonball ist generell unlogisch.

Zur Timeline:
Trunks ist bei der Reise durch die Zeit nicht schwächer gewoorden, das sieht man im DBZ special. Das er als Kind in der "normalen" zeitline stärker ist liegt wohl daran, das er mit seinem Daddy trainiert, während er in der anderen Zukunft erst mit 13 anfängt zu tranieren. Goten traniert wohl mit ihm wenn vegeta net da ist (um wenigstens nen bischen logik reinzubringen;) )
Die Filme liegen teilweise ganz gut in der Zeitline teilweise nicht so gut:
1 spielt vor der serien (sollte klar sein), 2 und 3 passen nich in die Timeline, 4 und 5 spielt in den 3 jahren zwichen Namek und cyborgs (in 4 wird freezer erwähnt, ergo spielts danach, 5 ist ja die rache für die sche mit freezer, Vegeta ist wohl auf traningsreise durch den Weltraum , Trunks ist noch nicht wider da), 6 spielt wohl auch noch in den 3 Jahren (woanderst passts ja nicht und ausser songoku hat da keiner von Vegetas ssjfähigkeit gesehen) 7 spielt kurz nach der aktivierung von c16,17 und 18 (einzigste stelle wos noch einigermaßen sinnvoll reinpasst), 8 spielt in den 10 tagen vor den cellspielen (wenn man davon ausgeht, das sie nicht durchgägig ssj waren, passts da ganz gut), 9 spielt kurz nach Cellspielen, 10 spielt kurz vor dem Tunier 11 kurz danach (wüssts nicht wo man die sonst hinplazieren könnte, 13 spielt nach der serie aber vor GT
12 spielt wohl in ner Zeitlinie wo Gohan Buu getötet hat, so konnten Goten und Trunks fusionieren, goku und vegeta sind tot... dann würd mehr oder weniger alles passen;)
Wieder hier :lol:

Also, wie du anhand meiner beigefügten Liste sehen kannst hat NIEMAND, weder Z-Fighter noch Gegner eine Kampfkraft von 100 Mio (Namek-Saga).
Freezer schafft es auf 2,5 Mille. Das sich Trunks von "Future-Trunks" so unterscheidet liegt u.a. an den Lehrer, ebenso an der tatsache das der Junior "einfach so" sich in einen SSJ verwandeln kann. Das konnte F-Trunks erst nach Gohans Tod...

Ich wusste nicht das hier plötzlich eine Debatte um die verschiedenen Movies entbrannt ist. Dazu folgende Grundlage:

Die Movies sind NICHT Teil des Anime, sie haben ERFUNDENE Handlung(en), das erklärt auch die "Fehler" wie der zeitgleiche Tod von Goku und Vegeta gegen Janemba (Vegeta lernt dort die Fusion die er in der Serie zwar auch gelernt hat, aber ohne Zutun von Goku). Was genau diesen Film angeht. Jo, da die beiden Kleinen ne Fusion machen wird es direkt nach der Boo-Saga spielen (was ja nicht sein kann, Son Goku lebt schließlich wieder). Noch Fragen Jungs? ;)
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Der Daizenshuu ist mit Sicherheit nicht canon, da er nicht zu 100% mit dem Manga übereinstimmt. Soweit ich weiß wurde Radditz' Kampfkraft mit 1500 aufgeführt, was dem Manga widerspricht.

@namekianer:
Sorry, aber deine Liste enthält definitiv einige Fehler wie z. B. Freezers Kampfkraft in der ersten Form, die laut Manga 530000 beträgt.


Die Einführung von Kampfkraft-Werten mag zwar ganz interessant sein, ist aber meines Erachtens in Dragon Ball viel zu schlecht durchdacht. Vor allem ganz am Anfang steigen die Werte trotz langem Training und Power-ups viel zu langsam an. Außerdem ist es sehr unwahrscheinlich, dass Goku und Piccolo in den 5 Jahren bis zu Radditz' Ankunft nicht auch noch wie Hölle weitertrainieren.
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Außerdem ist es sehr unwahrscheinlich, dass Goku und Piccolo in den 5 Jahren bis zu Radditz' Ankunft nicht auch noch wie Hölle weitertrainieren.

Bei Piccolo, kann ich mir es auch nicht vorstellen, dass er so ein lapsches Training gemacht hat in 5 Jahren, aber vielleicht hat er falsch trainiertXD.

Bei Goku wiederum kann ich mir schon vorstellen, dass er etwas dass training schleifen ließ, da sein hysterisches Weib äh Frau wohl was dagegen hätte, wenn er Muskelaufbautraining machen würde.
 

namekianer

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
13.10.2008
Beiträge
93
Der Daizenshuu ist mit Sicherheit nicht canon, da er nicht zu 100% mit dem Manga übereinstimmt. Soweit ich weiß wurde Radditz' Kampfkraft mit 1500 aufgeführt, was dem Manga widerspricht.

@namekianer:
Sorry, aber deine Liste enthält definitiv einige Fehler wie z. B. Freezers Kampfkraft in der ersten Form, die laut Manga 530000 beträgt.


Die Einführung von Kampfkraft-Werten mag zwar ganz interessant sein, ist aber meines Erachtens in Dragon Ball viel zu schlecht durchdacht. Vor allem ganz am Anfang steigen die Werte trotz langem Training und Power-ups viel zu langsam an. Außerdem ist es sehr unwahrscheinlich, dass Goku und Piccolo in den 5 Jahren bis zu Radditz' Ankunft nicht auch noch wie Hölle weitertrainieren.
Zur Kenntnis genommen, zu meiner "Verteidigung" muss ich aber sagen das die Werte nicht von mir sind.

Nun, die Gruppe Z hat andere Mittel als der unvollständige Piccolo und Goku zu "Ende DB". Die Todesfights bringen den SJ schon einen Vorteil gegenüber den anderen, das wissen wir ja alle. Naja, Picolo und Goku haben hart trainiert in der Zeit bis zur Ankunft von Radditz. Jeder um den anderen zu schlagen, ganz klar. Was die Kampfkraft angeht muss ich dir zustimmen:

Einige Stellen beim Anime sind nicht gerade durchdacht. Zwar lässt sich der Fortschritt von Goku erklären> Jenseits, mehrfache Erdanziehungskraft und das gleiche gilt auch für das Training von Vegeta und Co allerdings ist der "Sprung" von Namek ( 3 Mio Kampfkraft) zu Boo zu heftig, dort schwirren die Werte im 100 Mio Bereich rum. Moment, da haben wirs ja

[FONT=Times New Roman,Times,Times NewRoman]Freezer Saga:[/FONT]

[FONT=Times New Roman,Times,Times NewRoman]Freezer Turbo: 2 500 000[/FONT]
[FONT=Times New Roman,Times,Times NewRoman]Son-Goku Super Saiyajin: 3,000,000[/FONT]

[FONT=Times New Roman,Times,Times NewRoman]Majin Boo Saga:

[/FONT]
[FONT=Times New Roman,Times,Times NewRoman]Son-Goku Super Saiyajin 3: 79,999,999
[/FONT]
[FONT=Times New Roman,Times,Times NewRoman]Gotenks: 90,000,000
Vegeto :100,000,000
[/FONT]
[FONT=Times New Roman,Times,Times NewRoman]Vegeto Super Saiyajin 2: 99,500,000[/FONT]

[FONT=Times New Roman,Times,Times NewRoman]
[/FONT]
[FONT=Times New Roman,Times,Times NewRoman]Die Lücke wird ja durch Cell geschlossen. Aber trotzdem kann man als Fan das nur schwer verdauen:
CELLSPIELE:

[/FONT][FONT=Times New Roman,Times,Times NewRoman]Super-Saiyajin Son Goku: 26,000,000[/FONT]


Sicher gabs hartes Training vom Feinsten, der Raum von Zeit und Geist ist auch ne gute Erklärung. Aber dennoch ist der Fortschritt zu gewaltig.

An dieser Stelle erwähne ich kurz das es "Fans" gibt die meinen Goku, Gohan usw besitzen zu dem Zeitpunkt Werte um die 300 Mio!!!
Entsprechendes Futter gibts noch durch tolle Bilder im Netz *lach*

Da habe ich doch was..... ah ja, hier


[FONT=Times New Roman,Times,Times NewRoman]
[/FONT]
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
letztendlich sind diese ganze werte maßlos übertrieben, nichtsaussagend da auch technik wichtig ist und nur eine gegebene zahl für die muskelmasse, aus mehr besteht DBZ ja später nicht mehr
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Man kann halt nichts genaues sagen, da die Scouters nach Freezer abgeschafft wurden und man keine anderen Messgeräte hatte, die verlässliche Daten ausspuckte (dass von Babidi hat eine andere Umrechnungsart). Da kann man größtenteils nur spekulieren. Gibt es eigentlich von offizieller Seite genaue Angaben?
 

namekianer

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
13.10.2008
Beiträge
93
Man kann halt nichts genaues sagen, da die Scouters nach Freezer abgeschafft wurden und man keine anderen Messgeräte hatte, die verlässliche Daten ausspuckte (dass von Babidi hat eine andere Umrechnungsart). Da kann man größtenteils nur spekulieren. Gibt es eigentlich von offizieller Seite genaue Angaben?
Da stimme ich zu, die "Daten" vor der Ankunft von Radditz sind ja auch nur Spekulation, schließlich gabs damals noch keine Scouter...

Was die Kampfkraft von "offiziellen Seiten" angeht:
Es gibt massig Seiten, aber welche Angaben halnwegs realistisch sind bzw welche Seite "offiziell" kann man nur raten.

Zitat:
Zitat von namekianer
[FONT=Times New Roman,Times,Times NewRoman]
Vegeto :100,000,000
[/FONT]
[FONT=Times New Roman,Times,Times NewRoman]Vegeto Super Saiyajin 2: 99,500,000[/FONT]


Vegeto hat in Normalform mehr Kampfkraft als als SSJ?

Tja, ob die Daten da vertauscht wurden? Gute Frage, wie gesagt behauptet jede Seite was anderes was die Kampfkraft angeht.

@Rief: KORREKT
Intelligenz obliegt über rohe Gewalt.
 
Oben