DBZ-wat is mit der kaioken?

Tasu

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
31.03.2002
Beiträge
102
eins weiss ich genau son-goku als megasaiyajin in der boo saga hat eine kampfkraft von 125.000.000 wobei die von den menschlichen garnicht 40-60 millionen sein könnten da nichtmal trunks und goten als super saiyajin den wert erreichen
 

Shadow

Manaheld
Mitglied seit
02.09.2001
Beiträge
1.081
Da stutze ich jetzt aber auch!!! :zweifel: Megasayjajin :zweifel:

Sagt mir nichts!!!!

Oder meinste die 3. Stufe, wo Son-Goku die langen Haare bekommt???
 

Shade

Ehrenuser
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
1.582
Im deutschen Manga ist der SSJ3 ein Megasaya-jin.
Genauso wie das mit dem SSJ ein Ultrasaya-jin ist......

Alles geil übersetzt :roll: , daher kommen auch immer diese geilen Verwechslungen.

Also die Liste (mal wieder):

Oozaru = Wehraffe oder Gorilla oder so ein schwampf
SSJ = juhhuuu das haben se net vermasselt :D
USJ = wird nie so bezeichnet nur der eine Mangaband heißt "Ultrasaya-jins"
SSJ2 = Ultrasaya-jin
SSJ3 = Megasaya-jin
SSJ4 = gibts ja noch nicht aber ich glaube nicht das SSJ4 gelassen wird sondern wir bekommen sicher so nen Müll wie "Gigasaya-jin" oder sowas :pein:
 

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.726
Am Anfang der Boo-Saga ist Goku doch alle drei SSJ-Stufen mal durchgegangen... meiner Erinnerung nach hat er da auch in der deutschen Synchroversion "Normaler Supersaiyajin, zweifacher SSJ, dreifacher SSJ" gesagt! Von daher nehme ich schon an, dass sie auch den SSJ4 so lassen werden. Und es gab ja auch eine Folge, die sogar irgendwas mit Ultrasaiyajin hieß, das war also der erste Kampf zwischen Trunks und Cell, wo ersterer zum UltraSJ wurde - also meinen die damit auch nicht den zweifachen... wir wollen also die Synchro doch net schlechter machen als sie ist, oder? ^^
 
OP
OP
Richter

Richter

Voller Körper
Mitglied seit
16.09.2002
Beiträge
264
SEIT WANN DÜRFEN MODERATOREN VOM THEMA ABWEICHEN
GEHT JETZT MA ZURÜCK ZUM THEMA KAIOKEN
:mad: :burn:
ICH BIN KEIN MODERATOR ABER ICH MUSSTE DAT SAGEN
WIR NICHT MODERATOREN KRIEGEN IMMER ÄRGER
ABER WAT IS MIT EUCH? :mad:
DAT FIND ICH UNFAIR
 

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.726
Wenn Du noch was zum Thema Kaioken zu sagen hast, dann tu das bitte... und wenn Du was zu der SSJ-Diskussion zu sagen hast, darfst Du das auch tun! Ansonsten halt bitte den Rand, wenn nix Sinnvolles dabei raus kommt und beachte auch, welchen Ton Du anschlägst!
 

Shade

Ehrenuser
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
1.582
Ärger bekommt schonmal keiner es wird nur mal ab und an drauf hingewiesen zum Thema zurück zu kommen.

Aber wir weichen gar nicht ab vom Thema weil es ging um die Kaioken als SSJ!
Und es muss halt ab und zu geklärt werden welche Umstände ein SSJ hat.


Zum Thema wieder.....
Ich finde aber schon das viel durch das Synchro aber auch schon durch den, sonst relativ gut übersetzten, Manga durcheinander gebracht wurde.

Z.B. ist in der Boosaga beim Tounier SSJ2 plötzlich ein Ultrasaja-jin und normalerweiße ist Ultrasaya-jin ja die Zwischenstufe zwischen 1 und 2.
Ok dem ein oder andern kleinen Kiddi wird das net stöhren weil der soweiso net kapiert was das eigentlich ist aber wenn man Ahnung hat dann meckert man schon ab und zu über die Übersetzung und wie verwirrend durch sie die ganzen SSJ Stufen (für manche) werden.
 

AleXXX

Soldier of Destiny
Mitglied seit
10.09.2001
Beiträge
1.709
Was auch sehr verwirrend ist Wieso verlangsamt die USJ Stufe, obwohl man stärker wird? Vielleicht weil man dann mehr Körpermasse hat? Aber das hat man ja auch als SSJ! Und es heißt ja immer Je stärker man ist, desto schneller ist man!
 

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.726
Ne, so würd ich das nicht unbedingt sagen... ich vermute mal, dass die Kampfkraft die Kombination aus Stärke, Geschwindigkeit (sowohl Körper als auch Reaktion), Technik und Fähigkeiten ist. So wäre es zum Beispiel denkbar, mit einer verringerten Geschwindigkeit und erhöhten Stärke auf die gleiche Kampfkraft zu kommen! Was dann den Vergleich SSJ zum USJ angeht, so könnte man annehmen, dass die Geschwindigkeit leicht fällt und die Stärk extrem zunimmt - so hätte der USJ die höhere Kampfkraft bei niedriger Geschwindigkeit!
 

AleXXX

Soldier of Destiny
Mitglied seit
10.09.2001
Beiträge
1.709
Klingt logisch! Also ist der USJ gar keine verbesserte Stufe, sondern man verlagert die Fähigkeiten so, dass man eine höhere Kampfkraft hat. Im Grunde ist er also nicht besser als der SSJ! Oder hab ich das falsch verstanden?
 

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.726
Doch schon! Na gut, arbeiten wir mal mit einer Zahlskala, ich denk mir jetzt einfach irgendwelche Zahlen aus, hat nix mit "reeller" Kampfkraft zu tun!
(Skala geht von 1-10)

SSJ1
Kraft: 5 Geschw.: 5 Kampfkraft (Summe): 10
USJ:
Kraft: 8 Geschw.: 4 Kampfkraft (Summe): 12
SSJ2
Kraft: 10 Geschw.: 10 Kampfkraft (Summe): 20

Du siehst, der USJ ist langsamer als der SSJ1, aber insgesamt, von der Kampfkraft her noch höher als SSJ!
So, ich hoffe, dass das jetzt verständlich war :)
Wie immer sag ich dazu, dass das alles nur Theorien sind, wenn auch eigentlich ganz gut durchdachte! :D
 

Shade

Ehrenuser
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
1.582
Ja aber die Sache ist so:

USJ : 8 zu 4

Ein Gegner (z.B. Cell) : 7 zu 5

Also ist beim Kampf Trunks gegen Cell Trunks zwar stärker und auch im gesammten stärker aber Cell kann jeder Attacke ausweichen und da nutz die ganze Stärke einfach nichts.
 

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.726
Shade schrieb:
USJ : 8 zu 4
Ein Gegner (z.B. Cell) : 7 zu 5
Also ist [...] Trunks zwar stärker und auch im gesammten stärker...
Ich kann rechnen, so viel ich will, mich auf den Kopf stellen und alles, aber bei mir kommt bei beiden Additionen 12 raus! Also ist Trunks nicht im gesamten stärker :p
Aber ich denke mal, beim Trunks/Cell-Beispiel würde es so aussehen:
Trunks: 8/4
Cell: 6/8
Weil alles in allem war Cell Trunks ja überlegen, nur Trunks war halt etwas stärker!
 

Shade

Ehrenuser
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
1.582
Ja is ja egal aber endlich hat mal einer es geschafft das zu vormulieren was ich immer vergeblich versucht hab allen nahezubringen.
 

BalzNar

Manaheld
Mitglied seit
11.06.2002
Beiträge
1.242
Zu Rici's Beiträgen: Ja klingt schon etwas verständlicher!

Zu Shade's Beitrag: Jaja, würde ich dann auch sagen...... :lol:
 

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.726
Zahlen wirken Wunder!
Deswegen war die Idee mit der messbaren Kampfkraft in DBZ soo schlecht nicht, nur hätten sie es halt nicht übertreiben müssen!
 

namekianer

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
13.10.2008
Beiträge
93
Aber da steckt ja schon wieder Mathematik dahinter...

nehmen wir mal an Son-Goku startet mit einer Kampfkraft von 1000.
Er ver wandelt sich in einen SSJ(B.sp.w. *3=3000)3000+Kaoiken(B.sp.w.+1000=4000)Sind 4000
Meiner meinung nach wäre es dann sinnvoller erst die Kaioken einzusetzen und dann zum SSj zu werden ;) (1000+1000*3=6000)
Sind 6000
Und irgenwie setzt Son-Goku sie nach der Fähigkeit sich in einen SSj verwandeln zu können auch net mehr ein.
Noch ne Frage:Die Genki-Dama(heißt klaub ich Kraft Kugel oder so :zweifel: )absorbiert doch einen teil der Kräfte aller lebewesen des jeweiligen Planeten.Warum übernimmt Son-goku die Kräfte dann net,als das er da Die Genki-Dama draus formt?
Denke mal er würde fast schlagartig zu Asche verbrennen. Der Energieverbrauch ist astronomisch. Da wäre es weit effektiver als "normaler" SSJ zu kämpfen anstatt die Kraft für Sekunden zu erhöhen und dann alla Mafuba einfach tot um zu kippen.
Die Kaioken verdoppelt soweit ich weiss die Stärke. Also sagen wir der Gegner bewegt sich nicht (wird nie passieren) und unser Freund SG wollte ihn mit einen Angriff schlagen dann könnte man die Kaioken einsetzen aber wozu? Gegner besiegt, Held tot. Ende!?

Die Genki kann man nicht absorbieren. Falls doch dann habe ich ne Folge verpasst:).

Und um zu Piccolo und SG zurück zu kommen. Bevor SG lernt sich in einen SSJ zu verwandeln ist Piccolo auf jeden Fall stärker. SG hat mehrere Vorteile:
1) Bei schwerer Verletzung wird die Kampfkraft extrem gesteigert
2) SG hat vor dem Kampf gegen Oberteufel Piccolo (dem jungen) einen Monat im Raum von Zeit und Geist trainiert
3) Piccolo hat nur einen Bruchteil seiner Stärke. Gott ist ja noch da. Seine ganze Stärke(?) zeigt sich erst als er mit Gott wieder verschmilzt und gegen Cell kämpft...

PS: es gibt ne DB Seite im Netz da stehen alle Gegner, ihre Kampfkraft usw.
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
ich denke einfach das die energie die beim ssj sich nicht mit der kaioken verträgt und es somit nicht ermöglicht die kaioken überhaupt erst einzusetzen

alles in allem finde ich es aber ******e das durch die ssj die menschen wie kuririn, yamchu und tenshinhan so extremst in den hintergrund gerückt werden, obwohl sie dennoch extrem stark sind kommen sie wie kleine fliegen rüber durch das alienpack
 
Oben