DBZ-wat is mit der kaioken?

Manadrache

Legende
Mitglied seit
02.12.2001
Beiträge
761
Vielleicht hält Vegeta es nicht für notwendig noch einen Schwanz zu besitzen. Und hat sich deshalb keinen Nachwachsen lassen. Son Goku konnte als Kind durch reine Konzentration bewirken das sein Schwanz nachwächst, eine zeitlang davor hatte er keinen. Und Vegeta denkt vielleicht das er keinen braucht.
 

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.732
Aber wir wissen doch, dass Saiyajins schwächer werden, mit ohne Schwanz. Und er kommt doch schon mit Schwanz kaum gegen Goku an. In DBGT brauchen sie den Schwanz auch für den SSJ4... Leutz, wir weichen voll vom Thema Kaioken ab! :grinsepein:
 

AleXXX

Soldier of Destiny
Mitglied seit
10.09.2001
Beiträge
1.709
Schwächer werden sie nit unbedingt! Sie können nur nicht mehr so gut ihr Gleichgewicht halten. Ich würde sagen, gerade der Schwanz ist ihre Schwäche! Weil wenn man einen am Schwanz packt, wird er schwach. Aber er hat natürlich die guten Vorteile, dass man besser das Gleichgewicht halten kann und sich in einen Oozaru verwandeln kann.
Jetzt aber wieder zur Kaioken zurück
@soul Reaper Es wäre schon gut wenn du dich mal etwas konkretisieren würdest. Du fällst nämlich langsam durch deine Sprüche wie"Kaioken is
[zensiert]
SSj
rulez" auf!
 

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
1.925
Nochmal zu der Sache mit Vegeta

ich denke er hat den Schwanz deshalb nicht nachwachsen lassen weil er Rivalen aus eigener Kraft schlagen wollte,oder sogesehen mit "fairen" Mitteln.
So nun aber wirklich zurück zum Thema ;)
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Dr.Dre schrieb:
Weil wenn man einen am Schwanz packt, wird er schwach
Nicht unbedingt. Son Goku hat seinen Schwanz trainiert, sodass man ihn so fest packen konnte wie man will. War glaub ich beim 2. Turnier, als er egen Krelin gekämpft hat.
 

Shade

Ehrenuser
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
1.582
Ich glaub den Schwanz hat Vegeta einfach nichtmehr gebraucht weil er eingesehen hat der der nur Nachteile mit sich bringt.

Z.B. muss Vegeta sehr viel Energie aufwenden um einen Power Ball zu machen um sich verwandeln zu können (nicht immer ist ein Mond da).
Oder das ein schneller Gegner dir einfach den Schwanz in Oozaru-Form abschneidet und dann war die ganze Energie für die Katz.

Außerdem ist es logisch da er nachdem er den SSJ kann auf den Oozaru verzichtet!
Und für alle außer Vegeta ist diese Stage eh nicht zu machen denn was bringt es wenn du Stark bist wenn du keinen Verstand hast?!

Also ist ein Schwanz nicht so gut wie es scheint!

Und das mit dem SSJ4.... keiner weiß das es den ja gibt und es war nur purer Zufall das Son-Goku noch zum Golden Oozaru dann aufpowern konnte...
 

BalzNar

Manaheld
Mitglied seit
11.06.2002
Beiträge
1.242
Hmm, ich glaube nicht, dass der Energieaufwand mit dem Power-Ball
bei der Cell-Saga für Vegeta nicht so groß wäre wie am Anfang,
da Vegeta ja dort eine viel größere Kraft hat.

Außerdem hätte er es mal bei so mächtigen Gegnern wie Cell
oder Boo versuchen können ---> sozusagen als letzter Trumpf, da
diese ja bestimmt nicht direkt dadurchblicken...
 

LaCelda

Manaheld
Mitglied seit
28.03.2002
Beiträge
1.150
Leute... hört doch bitte endlich mit dem Mutmaßen auf...
 

Shade

Ehrenuser
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
1.582
Genau!
Vegeta hat den Oozaru halt net eingesetzt und ich glaub nicht das man als außenstehender irgendwie sagen kann was besser wäre in der und der Kampfsituation!

Und Leute die keine Ahnugn haben schon vornerein gar nicht :grmpf: .
 

neo

Ritter
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
11
MUWAHAHA ihr habt doch alle keinen plan von DBZ :lol:
wenn mir einer von die kampfkraft von sagen wir mal yam-chu in der buu saga sagt wäre ich echt beeistert
sagen wir mal ihr dürft euch um 500.000 kampfkraftpunkte verschäzen :roll:
 

Shade

Ehrenuser
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
1.582
Gib nicht an du hast hier mindestens genauso wenig Ahnung wie einige andere :roll: .....

Yamchu hat in der Cell Saga eine Ungefähre Kampfkraft von 300.000 und danach ist es kaum einschätzbar da er nicht kämpft!
Ich würd aber sagen er wird nicht stärker...
 

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
Mitglied seit
26.12.2001
Beiträge
1.310
yo leute!

ich weiss nicht, ob diese frage schon vorgekommen ist (ich war zu faul um alles zu lesen :grinsepein: )

also: bei DB hat doch der herr der schildkröten beim turnier den mond zerstört, weil sich son-goku verwandelt hatte...
bei DBZ ist der mond wieder da, und piccolo zerstört ihn nochmals (!)

soviel ich weiss gibts auf der erde nur einen mond, wie kommt dann der mond nochmals bei DBZ???

mfg Dark Eagle
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Shade schrieb:
Kuririn: Hä, wo ist dein Schwanz geblieben?
Son Goku: Er wurde mir im Palast Gottes entfernt. Gott sagte er wolle einen neuen Mond machen und meinte es wär besser so.
Ok ist zwar nur aus meiner Erinnerung aber ich hoffe das erklärt es :roll: .
Ja, die Frage gabs schon. Lesen wäre sinnvoll. :roll:
 

neo

Ritter
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
11
Shade schrieb:
Gib nicht an du hast hier mindestens genauso wenig Ahnung wie einige andere :roll: .....

Yamchu hat in der Cell Saga eine Ungefähre Kampfkraft von 300.000 und danach ist es kaum einschätzbar da er nicht kämpft!
Ich würd aber sagen er wird nicht stärker...
da hast du natürlich vollkomen unrecht:D
denn
1.hast du diese angabe von irgend einer kampfkraft tabelle und diese sind die größten lügner die es gibt
2.als goku auf dem weg nach namek ist schaltet sich das gravitations gerät auf 100g bei diesem wäre er fast gestorben und hatte zu diesem zeitpunkt schon eine kampfkraft von 100.000

später in der cell saga trainirt yam-chu bei 300g hält sich aber immer noch besser als goku bei 100
womit yam-chu 300 mal so stark wie goku ist als er auf dem weg zu namek war heißt:
30.000.000

3.später in der buu saga sieht man im hintergrund wären krillin mit kaio redet yam-chu gegen paikuhan und diesen blonden kerl gegen den paikuhan im halbfinale kämpfte im turnir des jenseitses
die beiden habe ein kampfkraft so wie cell sie ungefair hat und dennoch hat yam-chu BEIDE gleichzeitig besiegt

desweiteren halten er und krillin sich besser gegen buu als paikuhan

4.kommt dazu das yam-chu nicht der stärkste z fihter ist und sagen wir in der buu saga hat er eine kampfkraft von ungefair 45.000.000
womit krillin eine von rund 50.000.000 hat und ten eine von 55.000.000
 

Manadrache

Legende
Mitglied seit
02.12.2001
Beiträge
761
sehr schön :D
Dann bleibt ja nur noch die Frage warum sich Son Goku eigentlich die ganze Zeit vor Boo in einen Super Saiyajin verwandelt hat. Denn wenn "normale" Menschen wie Krillin und Co. schon eine Kampfkraft von 50 Mio haben können, hätte Son Goku ja schon wesentlich früher diese Kampfkraft erreichen müssen.
Und zu deinen 3 Punkten

1. Und woher weißt du es? Nur wegen ein paar Annahmen aus der Serie? Oder warst du dabei?

2. Yamchu müßte 3 mal so stark sein wie Son Goku, denn 100 (Gravitation Goku) * 3 = 300 (Gravitation Yamchu)
Und nicht 300 mal so stark.

3. keine Ahnung, kann mich nicht dran errinern.
 

Jimmy

Legende
Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
737
Jaja ihr alle vergesst das Maximum von Mensch und SAIYAJIN !!!
Ausserdem wird ein Saiyajin,wenn er dem Tode Nahe ist, um ein vielvielvielviel faches stärkers.
und es ist noch zu beachten das Goku ein um ein Super Saiyajin zu werden EXTREM und TOTAL ein Reines Herz haben muss bzw eine ungezügelte Hasst je nachdem wie mann es ansieht ,halt das genug zorn da ist um ihn wütend werden zu lassen
[was krellins tod durch freezer ja eindeutig war]

und was noch wichtiger ist :
Krellin ist viel stärker als tenchinhan denn ten kämpft nicht gegen boo und chao zu ebensowenig!

chaozu ist wohl der schwächste
dann kommt yamchu
dann kommt bulma *FG* ne natürlich ten
und der beste und stärkste mensch ist krellin
c18 ist halb mensch halb cyborg deswegen ist sie hier nicht aufgeführt.

ein grundwissen haben einige hier gezeigt andere hätten den sabbel halten sollen und als mod hätte ich darauf hingewiesen PUNKT!
 

Shade

Ehrenuser
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
1.582
Man Manadrache hat soo recht!
Rechnen wär echt net schlecht finde ich :roll: .....

Wie schon gesagt hat Yamchu bei 300G eine Kampfkraft von (ca.) 3 x 100.000 = 300.000

Tja verschissen was :) .


Und genau das mit der Kampfkraft kann man nur abschätzen.


Achja nebenbei wenn jemand mit einem anderen TRAINIERT und ihn mal zu Boden wirft heißt es nicht das er stärker ist :roll: .
 

BalzNar

Manaheld
Mitglied seit
11.06.2002
Beiträge
1.242
In der Serie ist sowieso alles noch Unlogischer als im Manga schon so....
Denk doch auch nur mal an das Ginyu Sonderkommando.
Rikoom, Barta, Jeeze und Guldo kämpfen doch gegen die
eigentlich "schwachen" Z-Fighter: Yamchu, Tenshinhan und Ch... wie auch
immer :lol:
Diese gewinnen aber... glaube nicht das das die von dem Training bei
Kaio soo stark geworden sind...
Wären ja dann viiiiiiiieeellll stärker als Kuririn...
 

LaCelda

Manaheld
Mitglied seit
28.03.2002
Beiträge
1.150
Mein Gott...
@*ihrwisst schondieserbesserwisser*: wie meinst du bist du in der lage, die kampfkraft eine charachters einzuschätzen??? Die reale Kampfkraft wurde nach der Freezer Sage nicht mehr erwähnt. Ich bitte euch alle nochmals hier nicht mutzumaßen... Keiner weiss genau wie Stark die Charachtere sind. Wie wissen nur: Goku ist allen immer einen Schritt voraus, Sayajinns sind stärker als alle Mebschlichen Chars und Piccolo, Die Menschlichen Chars werden nach der Freezer Saga im vergleich zu den Sayajinns so schwach, dass sie komplett an bedeutung verlieren.

Und bitte versucht auch nicht in DBZ eine logik zu finden. DB ist ein Manga. Toriama hat einfach nicht auf die logik geachtet. Man solte halt Mangas leicht lesen können. Die Story ist auch nur nebensächlich.
 
Oben