Demounstrationen = Sinnvoll??

Evilmachine

Manaheld
So ich war gestern mit ner Freundin von mir in Berlin auf der Demonstration gegen die Sozialreformen. Jetzt wollte ich mal von euch wissen ob ihr solche Demonstration sinnvoll findet und ob ihr auch gegen die Sozialreformen seid.

Würdet ihr auch Demonstrieren??

Postet eure Meinungen hier.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Absoluter Blödsinn. Demonstrationen bringen absolut nichts. Davon lässt sich niemand beeindrucken. Ich kann mich nur immer wieder kaputt lachen über die Leute die auf die Straße gehen und bei dem Blödsinn mitmachen.
Alle schreien immer: "Ich bin dagegen".
Aber habt ihr denn auch Vorschläge wie man es besser machen kann? Und da mangelt es bei den meisten ganz gewaltig. Aber immer schön den Mitläufer spielen. :nerv:

OP
OP
E

Evilmachine

Manaheld
deeveedee schrieb:
Absoluter Blödsinn. Demonstrationen bringen absolut nichts. Davon lässt sich niemand beeindrucken. Ich kann mich nur immer wieder kaputt lachen über die Leute die auf die Straße gehen und bei dem Blödsinn mitmachen.
Alle schreien immer: "Ich bin dagegen".
Aber habt ihr denn auch Vorschläge wie man es besser machen kann? Und da mangelt es bei den meisten ganz gewaltig. Aber immer schön den Mitläufer spielen. :nerv:
Naja ich muss ehrlich sagen ich bin auch nur ne halbe Stunde da gewesen. Den Rest der Zeit habe ich mir Berlin angeguckt. Jedoch haben meine Freundin und ich n paar Vorschläge gehabt die dieser DGB fuzzi gar nicht so schlecht fand.
Alles in alllem ist sowas ganz lustig vorallem weil man umso0nst nach Berlin kommt und wieder zurück.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Aye, shit, Dee kam mir zuvor :grmpf:.

Für was manchmal überhaupt Demonstrationen ausgerufen werden ist schon echt,.. naja :pein:.. öfters frag ich mich da einfach nur noch, ob die Komplexe bekommen hätten wenn sie nicht gegen eine Neuerung plärren könnten. Demonstrationen sind eh nur dazu da, dass sich der Betroffene schlecht fühlt, durchgezogen wirds doch eh andauernd(siehe z. B. Irakkrieg, ausnahmsweiße war es mal gerechtfertigt, trotzdem unausweichlich :nerv: ).

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
mh
schade dass es noch nie was gebracht hat Oo"
ich finds eigentlich nur dämlich aber ist witzig anzusehen wenn dann ne Schlägerei ausbricht
aber das sind auch so Gründe die das Demonstrieren schwachsinnig machen
ich meine seine Meinung sagen is ja ok aber nur weil paar Freakz auf die Straße gehen heißt es nicht das sich was ändert
würde daher nicht protestieren oder ähnliches :)

Psychopath

Legende
@Dj Nitro

Was für Vorschläge hattest du denn?

Ich weiss nicht so recht, ob Demos was bringen? Was erreichen damit tut man selten , sogar fast nie, aber man zeigt, dass man unzufrieden ist und das müsste bei den Politikern doch ankommen, schliesslich laufen da Leute rum, die die Parteien wählen bzw nicht wählen!

@Damien

Irak Krieg gerechtfertigt? verstehe ich dich da richtig`?? das ist doch totaler Schwachsinn!

/edit by Damien

Ich meinte das die Demos gerechtfertigt waren XD. Nicht missverstehen..

Damien meinte, dass es gerechtfertigt war, gegen den Irak Krieg zu demonstrieren, nicht das der Irak Krieg gerechtfertigt war.

Naja, ich persönlich finde es zwar gut, dass man seine Meinung sagt und auch zeigt und so, aber ich glaube nicht, dass die ganzen Politiker davon dann sehr überzeugt sind, von daher ist das schon eher sinnlos

Uhu

Great white hunter
Fenrir schrieb:
Demounstrationen sind wirklich sehr sinnvoll.
Kannst du deine Beiträge bitte etwas länger gestalten? Ein-Satz-Beiträge werden hier nicht gerne gesehen.

Ich halte ebenfalls nicht viel von Demonstrationen: es bringt einfach nichts, dazu hat die Führungsschicht zuviel Macht. Das Einzige, was in der Weltgeschichte vom Volk ausging und etwas verändert hat, waren Revolutionen. Diese müssen übrigens nicht blutig verlaufen (siehe "Glorreiche Revolution in England 1688, mit der eine konstitutionelle Monarchie eingeführt wurde)

Televator

† Chillin' Freak †
Uhu schrieb:
Kannst du deine Beiträge bitte etwas länger gestalten? Ein-Satz-Beiträge werden hier nicht gerne gesehen.

Ich halte ebenfalls nicht viel von Demonstrationen: es bringt einfach nichts, dazu hat die Führungsschicht zuviel Macht. Das Einzige, was in der Weltgeschichte vom Volk ausging und etwas verändert hat, waren Revolutionen. Diese müssen übrigens nicht blutig verlaufen (siehe "Glorreiche Revolution in England 1688, mit der eine konstitutionelle Monarchie eingeführt wurde)
Dito.

Vorallem finde ich es schwachsinnig, wie sich die IGM drüber beschwert, dass sie noch mehr Stunden arbeiten müssen. Jetzt würden es eben 40 Stunden in der Woche werden, aber es gibt Menschen, die arbeiten teilweise 48 Stunden in der Woche, wie z.B. meine Eltern. Und sie beschweren sich auch. Sie sind froh, dass sie Arbeit haben. Das sollten die von der IGM auch.

LaCelda

Manaheld
Natürlich bringen Demos etwas! Ist für viele die beste möglichkeit Politik zu machen. Wenn wir alles stillschweigend hinnehmen wird die Regierung nie etwas ändern.

Zu den Revoulutionen:

Ist dir, Uhu, schon mal aufgefallen, dass von bisher ALLEN Revolutionen viele profitiert haben, nur NICHT die Revolutionäre? oO (sagt dir Napoleon was?)

Uhu

Great white hunter
LaCelda schrieb:
(sagt dir Napoleon was?)
Ok, das ist ein gutes Gegenbeispiel:
Napoleon I hat nach der Französischen Revolution 1789 und der darauffolgenden Terrorherrschaft der Jakobiner die Kaiserkrone an sich gerissen - sein Neffe, Napoleon III hat von der Februarrevolution 1848 profitiert und den plebiszitären Cäsarismus eingeführt.

Aber in Deutschland beispielsweise hat es einiges verändert, wenn auch nur langsam:
Die gescheiterte Revolution von 1848 (Vorbild waren übrigens die oben erwähnte Franz. Rev. und die Februarrev.) hat den Grundstein für die Reichsgründung 1871 unter dem Preußenkönig Friedrich Wilhelm geführt und ein Parlament in der Deutschen Verfassung verankert.
Die Revolution von 1918 hat Deutschland zur Republik gemacht (die sog. Weimarer Republik, 1918 - 30. Januar 1933 (Machtergreifung Hitlers)).

Letztendlich könnte man auch Russland nennen, ein sehr konservatives Land, in dem fast nur durch Revolutionen Veränderungen herbeigeführt wurden.
Allerdings kenne ich mich in der Russischen Geschichte zu wenig aus, um wirklich schlagkräftige Argumente liefern zu können.

Mein Fazit:
Revolutionen sind nicht immer der richtige Weg, aber ohne sie wäre unsere Welt heute nicht das, was sie ist. ;)

Zhang_Liao

Halbgott
Naja wie ich das sehe sind die Leute hier begeisterte Demonstaranten... o_O o_O o_O

Also ich für meinen Teil bin schon oft auf Demos gewesen (Hauptsächlich Gewerkschaftdemos) und würde jetzt auch Demonstrieren gehen wenn es meine Meinung vertritt...
Aber ansonsten...
Ich meine wieso sollte ich gegen den Krieg im Irak demonstrieren...
Die machen doch eh was sie wollen man muss klein anfangen und nich gleich den Präsidenten von Amerika sich vorknöpfen... :wand: :wand: :wand:

Sempre fi
Zhang_Liao

kleriker7

Legende
Ich finde Demos gut und richtig, weil sie oftmals die Meinung des Volkes aufzeigen, was es dem Volk ermöglicht, sich in den Medien von ihrer korrupten Regierung zu differenzieren (bsp. Irakkrieg, fast jeder war dagegen, nur die regierungen haben mitgemacht)
Republik ist diktatur, leider.

Serhat

Ritter
Demos nützen nichts und werden ausgenutzt um Randale zu machen...Ich sag nur 1. Mai in Berlin, hehe *g

N_man

Halbgott
Demos sind lächerlich , dass ist so als ob sich der kleine bruder ggn einen erhebt und seinen Schnuller wieder haben will.
Von der Schule aus , gabs öfter Demos , ich war bei keiner . Mir wurde aber berichtet , was da abging . Die Menschen wurden von einen politiker ''besänftigt'' und einer aus meiner Klasse bewarf ihn mit einem Ei , die polizei schaltete sich sofort ein und machte ihn fertig. Demos bringes nicht , höchstens um die Schulzeit zu verringern.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
wie einige von hier find ich demos wichtig...
meistens bringt es nichts aber man geht trotz allem auf die strasse und zeigt, dass man dagegen ist!

menschen, die zeigen, dass sie sich nichts gefallen lassen, nicht mit dem strom schwimmen und sich wie vieh rumkommandieren lassen...

ich persönlich könnte mich in ner demo vorstellen ;)

mfg Dark Eagle

Psychopath

Legende
Wenn ich das schon höre: Demos werden ausgenutzt um Terror zu machen oder da gibts eh nur Schlägereien! Da könnt ich kotzen!

ES GIBT AUCH vernünftige Leute, die nicht sofort draufhauen, wenn ihnen was nicht passt. DEshalb demonstrieren sie! Und diese Leute tun mir Leid, denn sie wollen ihre Unzufriedenheit mit der aktuellen Situation mitteilen, werden aber durch ein paar Bekloppte Asis daran gehindert, weil diese Stress machen wollen!

Das ist genauso als würde ich sagen: Man geht zum Fussballspiel nur um sich danach zu kloppen!

@MOD

Na und? Auch wenn deine Eltern 48 h die Woche arbeiten! Es geht doch nicht um die Stundenanzahl! Sondern darum, dass die Leute machen können, was sie wollen und die kleine Arbeiterschaft muss sich den Beschlüssen bücken. DAs kann es doch nicht sein,oder??

Luna

Roter Drache
Ich habe vor einem Jahr in etwa bei einer Demo gegen den Irak-Krieg mitgemacht. Klar bringt es nichts aber ich wollte einfach zeigen, dass ich es unmöglich finde, was die Amis da gemacht haben! ich denek, es ist manchmal auch wichtig, einfach nur seine Meinung zu sagen, damit die Menschen, die die Politik machen, wenigstens wissen, wie die Stimmung im Volk ist. Ändern kann man schließlich eh nichts!

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
Wenn ich das schon höre: Demos werden ausgenutzt um Terror zu machen oder da gibts eh nur Schlägereien! Da könnt ich kotzen!
hey kannste mir auch n kübel holen, danke :p

demos sind dazu da, dass unzufriedene leute mitteilen, was ihnen auf dem herzen liegt, und das natürlich auch friedlich, denn dazu ist demo auch noch da!

was ich traurig finde:
wieso bringen diese demo nichts? gut, ich hab welche bei uns gesehen die es wirklich gebracht haben... aber ich will jetzt im allgemeinen sprechen: müssen denn menschen verletzt werden, damit meine gruppe beachtet und für sowas ne lösung sucht?

mfg Dark Eagle

Oben