Ich denke auch nicht, dass Metal sich wirklich durchsetzen wird/ kann. Aber man kann schon Spuren entdecken, überall. Wie mein Vorredner auch schon erwähnte, überall sieht man Gothic's & Metaller. Besonders in einigen Städten(Essen beispielsweise) laufen einem die Szeneanhänger reihenweise(kein Scheiss) entgegen. Abgesehen davon ist Wacken auch ein gutes Beispiel. Ich meine, das Wacken Open Air wird Jahr zu Jahr größer & besuchter. Klar, es sind viele Betrunkene dort, die sich grundlos abschießen, aber dennoch verbindet es, denn alle hören Metal, auch wenn es unterschiedliche Stilrichtungen sind.
Ich finde es auch gut, dass sich Gothic & Metal nicht so im Mainstream festgeklammert haben, auch wenn es zum Beispiel in den finnischen Charts anders aussieht. Mich würde es, denke ich, auch enorm nerven, wenn an jeder Straßenecke darüber geredet wird. Ich höre zwar kein Nightwish, kenne aber viele Fans, die sich darüber schwarz geärgert haben, dass Nightwish in den Charts waren und urplötzlich ganz viele Teenies, die ja bekanntlich von den Charts abhängig sind, auf Nightwish abgingen. Klar, man stieg selbst auch Mal jung in die Szene ein, aber gut, scheinbar soll es wohl nicht auf diesem Weg geschehen :doof:
Nun ja, und als ich vor gut einem halben Jahr erfuhr, dass Lordi zum Grand Prix wollen, fand ich es schon sehr witzig. Hey, mein Gott, warum nicht? *fg* Sie haben ja etwas drauf *g*.