Der Metal-Thread

Luna

Roter Drache
Zu Lacuna kann ich nicht viel sagen, die kenn ich nicht. Doro finde ich aber ziemlich schlecht. Die hat meiner Meinung nach noch nicht mal ne gute Stimme und (zumindest live) hat die mehr hysterisch gerschrien als gesungen. Ist aber wohl Geschmackssache... Es gibt ja viele Leute, die die unheimlich toll finden!

Lyrik

Halbgott
Apropos Metal.. wer von euch war gestern aufm Ultima Ratio?
War zwar mal garnicht meine Musik richtung aber egaL^^

vault43

Halbgott
Hm, ich wollt eigentlich mit ein paar Kumpels hin, aber wir haben niemanden gefunden, der fahren wollte und Zug war uns für drei Mann zu teuer ^^

Aber wo wir grad dabei sind, wie war die Wikingerstripperin und wie lange hats gebraucht, bis die 150l Frei-Met weg waren? xD

A.J.

SDWiki-Guru
Imunar schrieb:
A.J.

WIe issen Lacuna

ich ha grad was im EMP über die gelesen und ich mag Female-Vocals in metal und trance!
und wie ist Doro??
Sehr genial!
Die Sängerin klingt besser als die Ex-Sängerin von Nightwish (Tarja -.-)
Doro ist mir zu alt hehe.. Aber ist eigentlich auch ganz kuhl..
Gib mir mal deine Mail Addy dann schick ich dir ne hörprobe.

Ashura

Amazone und Meridian Child
A.J. schrieb:
Die Sängerin klingt besser als die Ex-Sängerin von Nightwish (Tarja -.-)
.

Ex?Tarja?
Hab ich dank der Arbeit und Quellosigkeit da ich kaum fernsehe irgendwas verpasst?!

o_O

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Ashura schrieb:
Ex?Tarja?
Hab ich dank der Arbeit und Quellosigkeit da ich kaum fernsehe irgendwas verpasst?!

o_O
Tarja Turunnen wurde schon vor einigen Monaten aus der Band rausgeschmissen. Scheinbar hast du das wirklich verpasst.

Imunar

Halbgott
hmm laut EMP haben sich Nightwisch ja getrennt *G*

nein aufgelöst.

naja sie wurden ja wirklich sehr komerzeiell

genauso wie dieser Lordi.....

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Imunar schrieb:
hmm laut EMP haben sich Nightwisch ja getrennt *G*

nein aufgelöst.
Nein, Tarja gefeuert und sind jetzt auf der Suche nach ner neuen Sängerin. Ist schon etwas her das Ganze.

Imunar schrieb:
genauso wie dieser Lordi.....
Dieser? Lordi ist ne Band (ok, der Sänger nennt sich Lordi, trotzdem ist das ne komplette Band) und die sind keinesfalls kommerziell. Auch wenn sie beim Grand Prix de la chanson d' Eurovision als finnischer Beitrag auftreten xD.

Imunar

Halbgott
Vash schrieb:
Dieser? Lordi ist ne Band (ok, der Sänger nennt sich Lordi, trotzdem ist das ne komplette Band) und die sind keinesfalls kommerziell. Auch wenn sie beim Grand Prix de la chanson d' Eurovision als finnischer Beitrag auftreten xD.
naja seit dem ist er aber SEHR SEHR OFT im TV. aber wenn ich erhlich bin ich mag das lied von denen *G*

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Imunar schrieb:
naja seit dem ist er aber SEHR SEHR OFT im TV. aber wenn ich erhlich bin ich mag das lied von denen *G*
Die sind deswegen sehr oft im TV weil sich Gott und die Welt darüber aufregen das die Band wie Monster verkleidet sind. Am meisten dabei gehen mir die Bild-Zeitung auf die Nerven wo sich auch die dämliche Nicole zu Wort gemeldet hat (ja, die Tusse die den Grand Prix gewonnen hat).
Jedenfalls waren das die dümmsten Zeilen Text die ich je gelesen habe. Von Vorurteilen zerfressen. :nerv:

Ich glaube das wird auch der Grund sein warum der Metal sich nie richtig in die Öffentlichkeit durchsetzen wird. Er wird immer als brutal, satanisch und geplärre abgestempelt. Obwohl ich dazu sagen muss das ich auch froh bin das der Metal nicht zum Mainstream wird. Obwohl viele es schon mehrfach versucht haben (siehe Nightwish und Manowar).

Imunar

Halbgott
deeveedee schrieb:
Die sind deswegen sehr oft im TV weil sich Gott und die Welt darüber aufregen das die Band wie Monster verkleidet sind. Am meisten dabei gehen mir die Bild-Zeitung auf die Nerven wo sich auch die dämliche Nicole zu Wort gemeldet hat (ja, die Tusse die den Grand Prix gewonnen hat).
Jedenfalls waren das die dümmsten Zeilen Text die ich je gelesen habe. Von Vorurteilen zerfressen. :nerv:

Ich glaube das wird auch der Grund sein warum der Metal sich nie richtig in die Öffentlichkeit durchsetzen wird. Er wird immer als brutal, satanisch und geplärre abgestempelt. Obwohl ich dazu sagen muss das ich auch froh bin das der Metal nicht zum Mainstream wird. Obwohl viele es schon mehrfach versucht haben (siehe Nightwish und Manowar).

Zum ersten.. ich meine Lordi sidn nciht die ersten die sich so anzeihen, es fällt denen in der presse nur zum ersten mal auf, und ziehen gleich hinterher. Und die Bild kaut auf allem drumm sei es die "prono"-affaire der einen Gradnprix teilnehmerrin oder lordi oder was weiß ich

und was den metal angeht:
ich finde es auch gut das es nicht der mainstream ist.. leider ist es Hiphop wo die kleinen Kinder drauf abfahren (gelle Masa :p)
und nicht mer Pop.
Ich meine Metal hat sich dennoch durchgesetzt überall trifft man die Schwarzen und Metaler sind überall und die Zene (oder wie wird das geschrieben?) ist groß nur eben nicht komerzeill und das ist doch gerade das gute*G*
manche sollen es doch gerne als underground Musik bezeichnen *G*
und Vorurteile gibt es überall
Techno= Drogen
Metall/gothik= Satan
Hiphop="Gangsta" (gelle Masa *FG*)
Punk= Assis/Zecken
usw.

Lady Death

Halbgott
Ich denke auch nicht, dass Metal sich wirklich durchsetzen wird/ kann. Aber man kann schon Spuren entdecken, überall. Wie mein Vorredner auch schon erwähnte, überall sieht man Gothic's & Metaller. Besonders in einigen Städten(Essen beispielsweise) laufen einem die Szeneanhänger reihenweise(kein Scheiss) entgegen. Abgesehen davon ist Wacken auch ein gutes Beispiel. Ich meine, das Wacken Open Air wird Jahr zu Jahr größer & besuchter. Klar, es sind viele Betrunkene dort, die sich grundlos abschießen, aber dennoch verbindet es, denn alle hören Metal, auch wenn es unterschiedliche Stilrichtungen sind.

Ich finde es auch gut, dass sich Gothic & Metal nicht so im Mainstream festgeklammert haben, auch wenn es zum Beispiel in den finnischen Charts anders aussieht. Mich würde es, denke ich, auch enorm nerven, wenn an jeder Straßenecke darüber geredet wird. Ich höre zwar kein Nightwish, kenne aber viele Fans, die sich darüber schwarz geärgert haben, dass Nightwish in den Charts waren und urplötzlich ganz viele Teenies, die ja bekanntlich von den Charts abhängig sind, auf Nightwish abgingen. Klar, man stieg selbst auch Mal jung in die Szene ein, aber gut, scheinbar soll es wohl nicht auf diesem Weg geschehen :doof:

Nun ja, und als ich vor gut einem halben Jahr erfuhr, dass Lordi zum Grand Prix wollen, fand ich es schon sehr witzig. Hey, mein Gott, warum nicht? *fg* Sie haben ja etwas drauf *g*.

Kasumi

Ritter
Boah, endlich ma n guter Thread... :lol:
Ich hör auch Metal, kaum zu glauben xD

NuMetal, Heavy Metal, öhm.. Speed Metal........
Nicht unbedingt alles was zu den jeweiligen Genres gehört..:pein:

Bands:
4Lyn (Obwohl das auch scon eher zu Crossover gehört..), Metallica, KoRn, Megadeth, Mudvayne, Bullet For My Valentine, ...

Greetz, Kasumi

sv3nr

Ritter
Lady Death schrieb:
Nun ja, und als ich vor gut einem halben Jahr erfuhr, dass Lordi zum Grand Prix wollen, fand ich es schon sehr witzig. Hey, mein Gott, warum nicht? *fg* Sie haben ja etwas drauf *g*.
Naja den GP haben Lordi ja gewonnen. Aber ob das der harten Rockmusik wirklich weiterhilft??? Ich glaub nich...

Imunar

Halbgott
soooo habe mir erst einmal ein wenig metal geholt *G*

und mir gefällt Lacuna sehr gut, die mischung aus Frauen und Männer stimme

und dazu bekomme ich montag dann noch was von nem anderen klassenkameraden.

meine letern hatten sich ja schon an techno gewöhnt, und auf einmal kommt ab und zu noch so was dazwischen *G*

Lady Death

Halbgott
sv3nr schrieb:
Naja den GP haben Lordi ja gewonnen. Aber ob das der harten Rockmusik wirklich weiterhilft??? Ich glaub nich...

Tja das ist die Frage, vorher kannte sie niemand, jetzt gehen sehr viele auf sie ab. Aber ich denke nicht, dass sie sich in den deutschen Charts halten können, von daher. :)

Thule

Newbie
Wenn ich Metal höre, ist es Black Metal:

Nargaroth
Graveland
Burzum
Darkthrone
Isengard
Moonblood
Vinterland
Eisregen

Gothic und Klassik höre ich auch gerne.

Imunar

Halbgott
um mal was einzuwerfen:

neulich habe ich so was verrrücktes gesehen das sich
"Heiland" Schimpfte
mit dem leid
"Schuld"
das fande ich wirklich SCHLECHT!!!!!!!!

und dazu nun dieses lafee

ok das ist nicht wirklich Metal
aber dennoch soll es ja in die Schwarze Richtung gehen...

klkraetz

Mächtiger Krieger
Hallo,
ich weiß das ich mit dem jetzigen Thema etwas falsch hier bin, aber ich wollte dafür nicht unbedingt ne neuen threat aufmachen.
Und zwahr ist so richtiger Metal nicht mehr ganz so meins, ich hör lieber Folk Rock oder wie das heißt. Ich habe mir schon alle Cds von In Extremo, Subway to Sally und Schandmaul geholt, am besten find ich von Schandmaul das DVD Album mit Orchester (weiß gerade nicht wie das heißt XD ).
Nun meine Frage, könnt ihr mir sagen, was für Bands noch gute Musik in dieser Richtung macht??? Wenn ja währ ich euch sehr zu Dank verpflichtet!

MfG KlKraetz

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
klkraetz schrieb:
Hallo,
ich weiß das ich mit dem jetzigen Thema etwas falsch hier bin, aber ich wollte dafür nicht unbedingt ne neuen threat aufmachen.
Und so kommt man vom Thema ab und steigert die Übersichtlichkeit...

Naja, ich kenn mich da zwar nur weniger aus, aber Saltatio Mortis fällt bestimmt in diese Sparte. Und etwas weniger Rock, dafür aber näher an Schandmaul wäre Faun, soweit ich das beurteilen kann. Naja, probier es aus, schließlich weißt du immer noch am besten, was dir gefällt... ;)

Oben