Secret of Mana Der Nebelvulkan - Auszug aus meinem persönlichen SoM-Tagebuch

feena

Halbgott
:burn: Jo, der Nebelvulkan. Seit ich hier bin, hab ich schon bestimmt 7 Level-ups gehabt. Ein Glück, dass ich gemerkt habe, dass ich mit Lufti wieder da raus komme ...

Es nützt aber alles nichts. Eben habe ich den Feuerdrachen platt gehauen. Dann muss ich durch Bildschirme mit Kerls, die mich permanent töten. Ich komm gar nicht mehr mit dem Heilen nach. Die richtig Fiesen sind, glaube ich, die Pilze, die auch noch immun gegen Zauber sind.

Auf die Art komme ich da jedenfalls nie raus. Aber gehen muss es ja, gell? :pein:

Ulyssus

Legende
Es muss gehen ja, aber so wie es jetzt ist, sollte es nicht weitergehen ;)
Hast du beim Wucherkater denn schon die aktuellsten Rüstungen gekauft? Der befindet sich bei der Dämonenfestung, und zwar im Osten, also müsstest du um die Festung herumlaufen. Ich hatte damals die gleichen Probleme, doch mit dem passenden Equipment läuft das auch. Die Waffen sollten natürlich auch auf dem neuesten Stand sein.

Sonst hilft wirklich nur Training.

OP
OP
feena

feena

Halbgott
Ach danke :)

Den Wucherkater habe ich schon urlange nicht mehr gesehen. Ist der in der Festung drin oder außerhalb?

Mensch, ich bin schon auf Level 57 und bis nach diesem Feuerdrachen ging es auch so halbwegs in dem doofen Vulkan. Ich musste zwar nach jedem Zwischenboss wieder raus, um einzukaufen und zu schlafen, aber mittlerweile wird es echt übel.

Wenn das so weitergeht, komme ich doch noch zum allerersten Mal in einem Spiel mit Level 99 beim Endgegner an :grmpf:

Ulyssus

Legende
Nein außerhalb der Festung, und zwar landest du. Dann stehst du direkt vor dem Festungseingang, du schwenkst nach links, dann nach oben, daraufhin nach rechts und widerum nach unten. Du läufst also quasi mit dem Uhrzeigersinn um die Festung herum und triffst den Wucherkater. Danach kannst du bequem den Nebelvulkan meistern :)

OP
OP
feena

feena

Halbgott
Ha, so was. Von außen bin ich noch nie oben um die Festung rumgelaufen.

Ich schätze, ich war froh, als ich da fertig hatte.

Na o. k., dann tu ich jetzt noch was für meine Bildung ;) und dann muss ich schlafen, damit ich nachher nicht allzu spät weiterspielen kann.

Du hast mir den Montag gerettet! Danke :)

Sajima

Legende
feena schrieb:
:burn: Jo, der Nebelvulkan. Seit ich hier bin, hab ich schon bestimmt 7 Level-ups gehabt.
Na, dann wirds sicherlich noetig gewesen sein ! Wenn du nicht auf dem richtigen Level bist, wirds schwer ;)

feena schrieb:
Ich komm gar nicht mehr mit dem Heilen nach.
Heilwasser hoch ? Sprich, so hoch es nur irgend geht ?? Dann sollte das eigentlich reichen...

Romeo

Halbgott
Auf dem Vulkan musst du die aktuelle Kleidung (Stahlpanzer und co.) vom Wucherkater haben, die Waffen auf höchst möglicher Stufe (nur die Waffen an sich, das Aufladen nicht ganz so wichtig) und vor allem Frostas Heilen auf hoher Stufe, natürlich auch vier Walnüsse dabei. Und bekämpf die kleinen Gegner mit Waffen, spar dir Magie für die Brocken auf. Gut trainieren kannst du z.B. auf dem großen Platz vor dem Wurm (den du ja schon besiegt hast), nebenbei findest du bei den Krähenfüßen auch den besten Helm für den Jungen (Greifenhelm). Denn später kannst du nicht hierhin zurück und den Helm hast du dann verloren, wenn du ihn hier nicht mitnimmst.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Ich bin grad auch beim Nebelvulkan, aber da ich gestern nicht gespielt habe, bin ich da natürlich noch nicht vorangekommen. Hatte nur einen kurzen Testlauf mit Level 55 und ohne die Rüstung des Wucherkaters gemacht. Gegen die Cinos und Krähenfüße hatte ich keine Probleme. Die hab ich recht schnell niedergemacht. Dann kam ich zu den lieben Pilzen. *g* Noch bevor ich einen Schlag tätigen konnte, lagen meine Leute schon am Boden mit über 200 Schaden. Und die Pilze haben sich munter weitergedreht und mich gnadenlos übermäht. Frosta kann also soch hoch trainiert sein wie möglich, wenn man nicht dazu kommt, ihren Zauber einzusetzen, hat man verloren. ;)
Naja, wenn ich dann weiterspiele, hol ich mir erstmal die Rüstung und gucke wie es läuft...

Romeo

Halbgott
Dabei sind die Cinos viel gefährlicher als die Pilze. Wenn du Pech hast, versteinern sie die gesamte Gruppe und du kannst dich nicht mehr wehren. Lieber nicht unterschätzen. Mit der optimalen Kleidung aber um einiges einfacher! Holt euch auf dem Nebelvulkan auch neue Kleidung (Krähenfüße: Greifenhelm, Krístallkröte: Drachenring, Eiermann: Zyklopenring, Horrorwindel: Zauberring), insbesondere der Helm ist wichtig, die anderen Ringe sind aber alle etwas besser als der Handschuh vom Wucherkater, nur eben schwer zu bekommen bzw. durch viel Glück und Ausdauer.

baerchi

Ritter
also deine zauber sollten bei der koboldin alle ca. bei lvl 7 sein. bei dem mädchen benutz ich generell nur frosta (heilung), energie- und zauberschild+wiederbelebung. speziell das energieschild sollte mindestens lvl 5 haben, was kein problem ist, wenn du es seit dem erhalten regelmäßig benutzt hast.

zwischen den endgegnern lädt sich die koboldin mit dem manasog auf. die endgegner sind schon nach wenigen zaubern vernichtet, sofern das lvl hoch genug ist. mit der aktuellsten ausrüstung kannst du alle gegner im vulkan schaffen, ohne ein einziges mal einkaufen gehen zu müssen.

gib ihnen nahkampfwaffen und stell ihr verhalten so ein, dass sie gleich bei 100% zuschlagen und nicht erst die waffe ewig lang aufladen.

OP
OP
feena

feena

Halbgott
Der Trick zum Durchkommen war tatsächlich einzig und allein die Rüstung. Damit kam ich sogar unbeschadet an den Pilzen vorbei.

Aber letzten Endes war es nicht schlecht, es zuerst ohne vernünftige Rüstung zu probieren. Jetzt bin ich nämlich gerade in der Manafestung angelangt und auf Level 60.

Bis ich dann den Endgegner treffe, hab ich bestimmt 70. Das sollte dann wohl reichen.

Juhu, ich bin bald fertig!

saryakan

MEME FARMER
Original geschrieben von feena:
Bis ich dann den Endgegner treffe, hab ich bestimmt 70. Das sollte dann wohl reichen.
Sei dir da mal nicht so sicher...
Wenn man hoch genug ist, spaziert man da eigentlich nur durch.
Es sei denn, du willst unbedingt leveln.

Original geschrieben von feena:
Juhu, ich bin bald fertig!
^^

Romeo

Halbgott
Dann kannst du ja Chrono Cross erst mal zur Seite legen und Secret of Mana 2 spielen, ich freue mich schon auf dein Tagebuch! :)

OP
OP
feena

feena

Halbgott
Geht nicht, ich hab nur SoM. Wird aber nicht sehr lange einsam bleiben. ;)

Ich seh' schon mein Weihnachtsgeld wieder bei ebay landen :ne: Was mir noch so alles an Spielen fehlt ...

Romeo

Halbgott
Wieso spielst du denn die SNES-Roms nicht über den PC? Sparst Geld und nervende Warte-Zeit, außerdem kannst du an JEDER Stelle speichern, unabhängig von dem integrierten Speicherssystem des jeweiligen Spiels. Das hätte dir sicher auch einige Nervereien in Mana 1 erspart.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Diddy schrieb:
Wieso spielst du denn die SNES-Roms nicht über den PC? Sparst Geld und nervende Warte-Zeit, außerdem kannst du an JEDER Stelle speichern, unabhängig von dem integrierten Speicherssystem des jeweiligen Spiels. Das hätte dir sicher auch einige Nervereien in Mana 1 erspart.
Vielleicht, weil es noch Leute gibt, die Orginale schätzen? ;)

Natürlich sprechen die Vorteile von Roms für sich, aber richtig an der Konsole spielen ist nochmal ein ganz anderes Erlebnis. Ich ziehe es zumindest vor...

OP
OP
feena

feena

Halbgott
Ich spiele nicht gerne am PC. Vor allem, weil ich keinen Controller habe, sondern über die Tastatur spielen muss. O.k., das lässt sich preiswert beheben, aber trotzdem.

Weiterhin liege ich beim Spielen lieber gemütlich auf dem Sofa.

Und noch weiterhinner bin ich unfähig, Spiele auf nem Emu zu spielen :pein:

Ich hab mir vor langer Zeit mal einen C 64-Emu mit meinem vor 100 Jahren liebsten Lieblingsspiel runtergeladen. Leider wollte das Spiel nicht gespielt werden. Seither hab ich es gelassen.

Am Weiterhinsten bin ich evolutionstechnisch auf dem Rückmarsch. Weniger Jäger als eher Sammler allerdings. :D

Trotzdem hab ich noch immer nen Emu und sogar ein paar Roms in irgendwelchen vergessenen Ordnern auf dem PC. Lufia und BoF II, aber ich hab sie noch nie gespielt.

Sajima

Legende
Das kann ich gut ve'stehen !! Ich hab einige Spiele auf einem Emu angetestet und dann entschieden, sie zu kaufen ode' es zu lassen, wie z.B. Golden Sun. Ich spiel viel liebe' auf einem Modul, dann kann man eben nicht cheaten und es ist ja auch sinnvoll, wenn man den ganzen Spielspass haben will ! Oh ja ! :D

OP
OP
feena

feena

Halbgott
Gelle? Ich habe die Spiele auch lieber aufgereiht in ihrem Schmuckkästchen zum Anfassen und Angucken als in irgendwelchen PC-Ordnern.

Die Sachen, die man allerdings gar nicht mehr oder nur super-überteuert kaufen kann, würde ich mir auch vorsichtshalber noch ziehen.

Bei ebay-Schnäppchen kann ich mich allerdings nie beherrschen und muss mitbieten.

saryakan

MEME FARMER
Die Quik-save/load fähigkeit ist schrecklich...
Immer wenn ich zu viel gespielt habe, hab ich im Rl immer gedacht, ich hab ja noch F4... :pein:

Oben