Der rührendste Film

AleXXX

Soldier of Destiny
Was war für euch der rührendste Film, und welche Stelle?

Für mich war es bisher Black Hawk Down.
Die Stelle wo Corporal Smith den getroffenen Private Twamby von der Straße zieht und dabei selbst getroffen wird.
Wo dann später alle um ihn rumstehen und er noch seinen letzten Willen sagt, das hat mich so berührt. sein einziger Wunsch war nämlich, dass Sergeant Eversmann seinen Eltern sagt, dass er gut gekämpft hat.

gelbe-ananas

Mächtiger Krieger
ich finde das der beste film überhaupt "the green mile" ist, weil es dort soviele emotionale szenen gibt und die beste ist eigentlich, lass mich überlegen, wo der auf den elekrischen stuhl kommt und die wärter amfangen zu heulen :heul: . wer den film nicht gesehen hat sollte ihn umbedingt angucken, der ist total empfelenswert. :cool:

Miles

Manaheld
Ganz klar 'Braveheart', als Wallace ziemlich am Schluss die Möglichkeit hat um Gnade zu winseln & damit sein Leben zu retten, er aber lauthals 'Freiheit' anstatt 'Gnade' ruft... Des war wirklich verdammt bitter...

Luna

Roter Drache
Meine Top 4

1. Armageddon (die Szene, in der Grace das letzte Mal mit ihrem VAter redet... *seufz*
2. Sissi (einfach schön... auch noch nach dem 5. Mal!)
3. Dirty Dancing (ich liebe diesen Film)
4. Braveheart (das Ende ist so schön, wie seine tote Frau während der Hinrichtung durch die Menschenmenge läuft...)

Shade

Ehrenuser
Also wenn ich einen Film echt rührend fand dann "Forest Gump".

Ich finds immerwieder traurig auch wenn ich den Film schon einige male gesehen hab...

Aber Braveheart ist mir auch sehr nahegegangen... genau da bei der Hinrichtung halt.

Rafnek

Halbgott
Ich kenn da so manchen Film die traurig, rührend usw. sind.

Hier drei die mir gerade einfallen: :p :pein:

1: Die letzten Glühwürmchen (So traurig)
2: Green Mile(Einfach traurig)
3: Forest Gump(Denn muss man einfach lieben)

MFG Gokusa

Twonky

Halbgott
Jap! Die Stelle in Brave Heart war wirklich traurig.
Was mir aber auch die tränen in die Augen hat steigen lassen war Pearl Habour... :(

Shade

Ehrenuser
Die letzen Glühwürchen kenn ich gar net...
Kannst mal erklären um was es da geht :grinsepein:

Rafnek

Halbgott
@ Shade

Also:

Die Story spielt im zweiten Weltkrieg in Japan, vom kriegt bekommt man allerdings weniger mit. Als dreht sich um das Leid das ein Junge und seine kleine Schwester durchmachen.

Wenn willst kann ich dir ja mal bei Zeiten mehr ährzählen, ich will aber hier ned zuviel veratten, für die die den Film nicht gesehen haben.

Ich kann nur eines sagen: Ich hab fast keinMädchen kennengelernt das den Film gesehen hat und nicht geweint hat. ;)

MFG Gokusa

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Der rührenste Film den ich kenn is "The Green Mile". Das Ende ist einfach nur traurig und hat mich wirklich gerührt - dieser John Coffee (wenn der Nachname so stimmt) wird zum elektrischen Stuhl gebracht. Kurz vor der Hinrichtung als man ihm die Kaputze aufsetzen will sagt er: "Bitte nicht Boss. Ich hab im Dunkeln Angst." Die Wärter haben geweint während er auf dem elektrischen Stuhl starb - einfach nur rühhrend. :heul: :heul: :heul: :heul: :( :(

Und dann die letzten Glühwürmchen - einfach nur Klasse der Film und echt traurig - vor allem das Ende. :heul: :heul: :heul: :heul:
Kenne ebenfalls kein Mädchen - meine Freundin eingeschlossen - das bei dem Film ned geweint hat.

Dann noch der Sturm. Vor allem das Ende und auch noch einige Szenen sind echt rührend.

Cu, Nightblade Hawk

gelbe-ananas

Mächtiger Krieger
he nightblade hawk du hast genau den selben geschmack wie ich. green mile :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
is wirklich der allerbeste film den es gibt. forest gump :heul: :heul: is bei mir auf zweiter stelle und dann vielleicht der soldat james ryan aber ich weiss jetzt kein mehr vielleicht gibt es ja einen film der für mich besser ist wie james ryan :tjaha: :D

Takeshi

Legende
Der rührendste Film, den ich kenne, ist Schindlers Liste. Das schnürt einem ganz schön die Kehle zu.

GendoTripper

Mächtiger Krieger
ich muss ja ganz ehrlich sagen der rührendste film für mich war bisher
ich muss nachdenken ich hab zuviele gesehen...

Der Soldat James Ryan und das an zwei stellen:
1. am anfang als Ryan an dem grab steht und fragt ob er es wert war
2. als sie in diesem einen französischen dorf den falschen haben und er heult weil er glaubt seine 10 jährigen brüder seien gefallen (bis es aufgelöst wird danach rührt es mich nichmehr aber die stelle is echt gut abgesehen von dieser kleinigkeit)

nicht zu verachten ist allerdings auch

Romper Stomper (wenn ihr den nicht kennt und sozialkritische filme mögt seht ihn euch an der is klasse):

als der eine NeoNazi am schluss mit dem Hitler dolch seinen kumpel umbringt um seine freundin also die EX freundin von dem anderen zu retten die allerdings dabei um sleben kommt.

OP
OP
AleXXX

AleXXX

Soldier of Destiny
Schindlers Liste ist auch total rührend.
Besonders der Schluss, als die Juden ihm einen Ring aus einem Goldzahn machen und es ihm geben.

brOt

Held
wow..die gleichen filme genannt die mir auch als erstes eingefallen sind :D

und zwar forest gump und die letzten glühwürmchen :)

edit: ah jakob der lügner war auch ned schlecht...letztens erst irgendwann gesehn..mir war aber grad der name entfallen :)

edit2: interessant zu sehen das die meisten filme angeben die im zweiten weltkrieg bzw allgemein im krieg spielen

GendoTripper

Mächtiger Krieger
ja das mit dem kriegsscenario erkläre ich mir so das es uns relativ gut geht und gerade der zweite weltkrieg durch erzählungen von großeötern und den geschichtsuntericht den meisten hier relativ lebhafte vorstellungen für schreckenscenarien und menschliche schicksaale gibt!

wäre ne erklärung achja und ich muss sagen

American History X hat mich auch echt hart getroffen als am schluss der bruder von Derrik auf dem klo erschossen wird grad als er sich zum austieg aus der scene durchgerungen hat finde ich so ironisch und so tragisch das es mich einfach rührt...

wobei mich das Ende von Tiger and Dragon auch immerwieder bewegt als sie (mir fällt der name nich ein) von der brücke springt und keiner weis was passiert bzw als der eine krieger mönch stirebt an den giftpfeilen von (es is so lange her das ich ihn gesehen habe) dieser alten hexe stirbt und seine lezten atemzüge darauf verwendet mit seiner geliebten zu sprechen
es is einfach nur schön...

meien güte ich bin ja richtig sentimental...

OP
OP
AleXXX

AleXXX

Soldier of Destiny
Ich find manchmal ganz normale Sachen auch zum heulen, deshalb finde ich mich übersentimental. z.B. wenn einer im Film etwas traurig schaut, hab ich sofort Mitleid mit ihm.

Was mich aber bei Silent Möbius (anime) total gerührt hat, war der Tod von Roy (so hieß der glaub ich).
Während seine Freundin (war das seine freundin) duscht, wird er erschossen und liegt in einer Blutlache am Boden. Aber er ist nocht ganz tot. Dann kommt die Frau aus der Dusche raus und hat eine Rose in der Hand. Sie geht zu Roy und sieht ihn sterben. man sieht dann ganz langsam wie die Rose zu Boden fällt und Roy stirbt.

ich bin ein ROLLSCHUH

Mächtiger Krieger
Gokusa schrieb:
Ich kenn da so manchen Film die traurig, rührend usw. sind.

Hier drei die mir gerade einfallen: :p :pein:

1: Die letzten Glühwürmchen (So traurig)
2: Green Mile(Einfach traurig)
3: Forest Gump(Denn muss man einfach lieben)

MFG Gokusa
Mit Den letzten glühwürchen hast du vollkommen recht! Und ich denke jeder der den anime gesehen hat ist der selben meinung. Ich gebe offen und ehrlich zu das ich angefangen habe zu heulen als die schwester gestorben ist! :heul:

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Hier sind schon einige Filme genannt worden, an die ich auch gedacht hätte, wobei ich "Der Soldat James Ryan", The green mile" und ähnliche, nicht unbedingt als rührendste Filme bezeichnen würde. Sicherlich haben sie ihre Szenen, die einen traurig stimmen, aber das zieht sich weniger durch den ganzen Film, oder? ;)

Forrest Gump dagegen (mal aufgefallen, daß Tom Hanks irgendwie immer in solchen Streifen drinhängt?) könnte ich für mich schon dazuzählen. Zwar hab ich den schon sehr oft gesehen, aber ich hab bei wenigen Filmen so "kontinuierlich" Tränen vergossen...
Schindlers Liste gehört auch zu der Kategorie.

Der letzte Film, an den ich mich erinnern kann, bei dem ich weinte, war "Blow". Und zwar als Franka Potente starb und am Ende, als Johnny vergeblich auf seine Tochter gewartet hat. Aber insgesamt kommt er dann doch nur in die obere Liste der Filme mit traurigen/tragischen Elementen...

Was hier bisher jedoch vernachlässigt wurde, sie positiv rührende Filme (ok, Luna hat da ja was erwähnt...) wie z.B. die fabelhafte Welt der Amelie. Den Film fand ich wirklich sooooooooo schön... *g*
Oder auch das letzte Einhorn, ebenfalls ein sehr rührender Film.

LaCelda

Manaheld
Würdet ihr bitte bedenken, dass einige die Filme, die ihr da aufzählt noch NICHt gesehen haben Oo

Ich wollte mir die Letzten Glühwürmchen noch ansehen....

Für mich ist das "Boys don't cry"

Oben