Der rührendste Film

Catilina

Halbgott
mist... meine favoriten wurden fast alle schon genannt...

aslo die kriegsfilmpalette(soldat james ryan, black hawk down und das mobbing von dem dicken in full metal jacket).
dann halt forest gump und green mile, natürlich das ende von american history X...

aber zu meinen favoriten gehören aber bravehart(die genanten stellen) und last samurai:
ich wollte nicht zuviel verraten weil man sich den film ansehen muss, und da macht es der ganze film.. man muss ihn von vorne bis zum ende sehen um die stellen zu verstehen, da kann man nihct sagen genau die stelle war gut. der ganze film macht diese einzellnen stellen so gut... das passiert übrigens bei sehr vielen filmen wie ich meine.
z.B. die wo kazumotos sohn sich opfert, zum einen am ende der schlacht wo kazumoto den ami bittet ihm zu helfen sein leben zu beenden um in ehren zu sterben, natürlich die stelle am ende an der das schwert kazumotos an den kaiser übergeben wird und die stelle im kirschblüten garten kurz vor der abreise, das gespräch fand ich einfach richtig rührend...

und gestern ging ritter aus leidenschaft: tja ein paar stellen sind im ganzen acuh ziemlich rührend...
als william seinen vater nach 12 jahren wiedersieht, und die daraus folgenden die ritterschlagung und dann die letzte runde im kampf geegn den "bösen" ritter, asl er seine rüstung ablegt, das fand ich so geil...

ach und diesmal ohne spoiler weil ich mich an den namen des filmes nicht mehr erinnere^^:
es ist die einzieg "schnulze" die ich wircklich rührend fand^^... es geht um einen jungen mann der ein mädel von einem früheren flug(als er noch klein war) in der uni wiedertrifft. es beginnt eine dick udn dünn freundschafft. aber irgendwie verliebt er sich in sie und dann gehts los mit dem dramatischen. asl hilfe er ist architekt oder sowas, udn sie studiert latein... jaja ich weiß an sowas kann ich mich erinnern aber nicht an den namen XD ...

naja soviel von mir
lg
Catilina

Oben