Deutsch-Rap oder Punk-Rock?

Flamin_übel

Halbgott
Mitglied seit
29.11.2003
Beiträge
353
ich bin dann auch wohl für für Linkin Park...
ein grund? naja ich mag aggro berlin aufgrund seiner texte nicht (komm *piep*, *piep* mich ich *piep* dir den *piep* usw. usf.) außerdem ist ihr image lächerlich o_O solche möchtegernganster
LP hat einige gute lieder was sie sonst so machen ist mir eigentlich schnuppe
 

Imunar

Halbgott
Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
367
war ja klar das die werbung rausgeschnitten wird*G*

aber egal*G*

naja wie gesagt das mit dem crossover war wirklich reiner schrott
die drei alben davor waren ja wunderbar und was das komerzielle angeht
mir doch egal solange s gut klingt gefällt es mir*G* egal ob nun reiner unkommerzieller Metal ist oder eben LP*G*
 

Catilina

Halbgott
Mitglied seit
08.01.2004
Beiträge
315
ertsmal hör ich beides sehr gerne...
deshalb stell ich mich hier mal ganz neutral hin und bitte auch im sinne der frage die dummen bemerkungen zu lassen die über Aggro gefallen sind und über Lp vielleicht noch fallen werden. es ist ja okay wenn man keinen g-rap(german rap) mag aber deshalb grundlos sachen runterzuziehen ist auch keine lösung vor allem bei einem so großen umfeld.

denn wie svaby es schon gesagt hat muss man auch den rap konkretisieren in meiner meinung nach 2 große teile: zum einen ist das der deutsche "HipHop" oder "Rap" von fettes brot, fanta4, usw. und zum andern der "gangsta" rap von aggro und den anderen wie eko und samy, usw.
ich kann diese beiden gruppen nicht gleichsetzten und bevorzuge die richtung von aggro schon eher, da ich eher ein ami-rap freak bin und das eher mit dem zu vergleichen ist. es klingt einfach eher nach hiphop und die texte passen mehr dazu als die von fettes brot oder so(ich kenn von den auch nur die chart sachen). außerdem ist der gangsta rap in deutschland nicht immer aggressiv denn auch bushido(voll mein ding) hat geile lieder gemacht wie schmetterling, vaterland, dein leben oder schau mich an, jaja die könnt ihr gar nicht kennen, denn die waren nicht in den charts und deshalb ist es auch frech und naiv sich vorschnell eine meinung über aggro-musik oder punk(hier wohl noch nicht erschienen) zusammenzureimen. ein anderes beispiel für unaggresiven rap wäre auch samy deluxe.

auf jeden fall bevorzuge ich persönlich aggro wie bushido oder baba saad, weil mich die texte und rhymes mehr berühren als irgentwelche fantasien von LP(nicht negativ gemeint). die musik von aggro ist grob und so wie es ist. es wird nicht ausgeschweift, wenn man über die straße rapt dann kommt auch nur asphalt vor und keine wolken. es ist halt mein geschmak... ich bin so aufgewachsen wie die leute und geblieben wie ich war. bei den texten versteh ICH mehr als bei green day, LP, usw.

ww
 

WIZO

Ritter
Mitglied seit
21.10.2004
Beiträge
19
Eins Ist Doch Klar

DAS WAS ICH MEINE DAS ES SACHEN GIBT DIE DEN SINN VOM RAP
TOTAL IN DEN TRECK ZIEHEN NÄHMILCH SO WAS WIE "FRAUENARTZT"
"MR LONG" ODER "KAISERSCHNITT" DIE TEXTE VON DENEN HANDELN DOCH NUR VOM DISSEN UND F****N
DAS HAT DOCH NICHTS MER MIT RAP ZU TUN
 

Okosan

Ritter
Mitglied seit
06.02.2006
Beiträge
21
  • Shice AGGRO!PUNK ROCK IS 1000 ma bessa,
  • Schon mal Day of Contempt gehört?des bamst alles wet
 

nibor

Halbgott
Mitglied seit
20.11.2005
Beiträge
320
Bushido schrieb:

Bushido (der Nick ist echt schwer zu schreiben, weil ich das verlangen habe ihn gar nicht zu schreiben)

Was ist dadran schwer also ich kanns schreiben :D (sry ich check das mit dem Zitat noch nid)
Sie meinte damit, dass sie es schwer findet den Namen zu schreiben, weil sie den Namen dieses "Rappers" nicht schreiben will, da sie ihn nicht mag ;)

PS: Bushido ist doch schon lange nicht mehr bei Aggro !?! :grmpf:
 

Nikita

Halbgott
Mitglied seit
12.02.2006
Beiträge
363
Ich finde Punk-Rock auf alle fälle besser Deutscher Hip-Hop und Rap ist mir zu blöd sich selbst loben kann ja wohl jeder und Reime zu schreiben ist kein können Americanischen Hip-Hop und Rap find ich auch blöd aber schlimm find ich nur die Leute die das fressen was sie vor die Glotze gesetzt bekommen und in der Musik eigentlich nicht wissen was ihnen wirklich gefällt und z.b nur etwas hören damit sie irgendwo dazu gehören das ist nicht der sinn der Musik.Und die Gruppengliederung die dadurch entsteht geht mir auf die nerven.
 
OP
OP
Dragonslash

Dragonslash

Halbgott
Mitglied seit
30.01.2006
Beiträge
358
Stimmt schon @Masamune
Aber ich höre eben Aggro und Bushido und das is doof wenn man sagt ich hör aggro und bushido
Bezieh ich Bushido in aggro mit ein lieber o:
 

Thor

Halbgott
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
368
Eines vorweg: Jeder hört das, was er will und fertig. aber ehrlich, aggro ist für'n *****. und irgendwie hab ich so das gefühl, das dieses aggro zeugs (und teils auch anderer rap / hip hop) die jugend prägt o_O

ach und WIZO, KLEMMT DEINE CAPS LOCK TASTE???? <.<
 

Okosan

Ritter
Mitglied seit
06.02.2006
Beiträge
21
Naja Frauenarzt und King orgie find ich doch eigentlich imma recht unterhaltsam,
ich find an Aggro nur so shice das die imma denken,
dass sie wahnsinnig aggro sind.
Früher waren die auch schon mal härter!
Bushido zum Beispiel ist ganz in ordnung nur der soll ma überlegen das der von 14 jährigen gehört wird (spasties aus meina klasse XD)
die den Text zu ernst nehmen!
Frauenarzt gibts ja schliesslich net gerade über all zu kaufen:straf:
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.089
Jaja, bei den Texten sollten diese Rapper und HipHopper etwas aufpassen. Ein bisschen mehr Selbstkritik kann auch nicht schaden. Da sind einige recht überheblich, wie dieser "König von Deutschland" Eko Fresh...:kotz:

Wird mal Zeit, dass bei uns mal der Metal-Hype ausbricht 8) !

Auf jeden Fall sollte die Jugend von heute was anständiges hören. Rammstein zum Beispiel...:teuf:
 

Lady Death

Halbgott
Mitglied seit
24.09.2003
Beiträge
333
Doresh schrieb:


Wird mal Zeit, dass bei uns mal der Metal-Hype ausbricht 8) !
Bitte nicht! Abgesehen davon ist er schon ausgebrochen... mit Within Temptation, Nightwish, Xandria und und und... wenn man das als Metal bezeichnen kann... :lol:
 

Svaby

Halbgott
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
400
Ob es dir gef&#228;llt oder nicht, es geh&#246;rt in das Metal-Genre.... das &#252;brigens auch weiter gef&#228;chert ist als die paar Gruppen, auf die du dich nun festgelegt hast.

Und was das Thema Frauenarzt angeht und Kind Orgasmus... die gibt es offiziell gar nicht zu kaufen und das zu recht. Dennoch habe ich hier alte Tapes rumfliegen. Mhm... meine wilden Jugendzeiten.

Ich vermisse Zeiten wo MOR oder Beatfabrik noch was zu sagen hatten. Das war nun nicht der Rap, der nun gerade in Richtung Fanta 4 ging, aber das waren wenigstens Schl&#252;ssige Texte, die nicht nur Frauenfeindlich oder sonstwas waren.
Sein wir ehrlich. Die HipHop-Kultur... und ja, das ist eine Kultur, egal wie sehr man HipHop hasst, geht den Bach runter. Die Lebenseinstellung die mal mit dem eigentlichen Rap einher ging verpufft und es wird eine neue verbreitet von "Rappern" die das ganze Genre eben in den Schmutz ziehen. Der Markt steht daf&#252;r allerdings auch offen.

Ob ich das Schade finde um die Kultur oder nicht lasse ich mal offen.

"Die Musik dr&#252;ckt das aus, was nicht gesagt werden kann und wor&#252;ber es unm&#246;glich zu schweigen ist" - Victor Hugo

"Musik ist die gemeinsame Sprache der Menschheit" - Longfellow

Man kann Dinge auf viele Art und Weisen ausdr&#252;cken und es gibt ebenso viele Sprache und Dialekte... selbst im Englischen. Nur weil es f&#252;r einen das richtige ist, muss es nicht f&#252;r den anderen auch so sein.

Svaby
 
Zuletzt bearbeitet:

nibor

Halbgott
Mitglied seit
20.11.2005
Beiträge
320
Hi.

@Svaby Ja, stimmt schon, das es da so eineige "Spezalisten" gibt, die den HipHop...nunja, ihn in den Dreck ziehen. Welche "Rapper" (oh man, was f&#252;r eine Beleidigung f&#252;r die richtigen Rapper :tja: ) die jedoch tun, das ist Ansichtssache. Ich finde das sind solche wie Fler, Sido, G-Hat oder wie der sich schreibt, und B-Tight. F&#252;r andere sind es dann 50 Cent, die G-Unit, Busta Rhymes (wobei Busta Rhymes eigentlich nur Rap macht, kein HipHop), Eminem, u.s.w. da ja jeder (auch beim HipHop & Rap) noch seinen eigenen Geschmack hat.
(wobei... bei mir sind ja im moment Benzino und Ja Rule ganz unten :tja: )

mfg

masa

PS: So, jetzt hab ich den Post 5 mal ge&#228;ndert, wehe ihr meckert an ihm rum! :grins: :pein:
 
Zuletzt bearbeitet:

WIZO

Ritter
Mitglied seit
21.10.2004
Beiträge
19
Das einzigste WO DER DEUTSCHE RAP UND HIPHOP NOCH RICHTIG GUTE ECKEN HAT
IST SOWAS WIE FETTES BROT,FANTA 4,SAMY DELUXE,ASSAD,
UND Bushido da er nicht mehr bei aggro ist.
 

Psychomaster

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
114
Also meine Meinugn is da ganz anders. ich bevorzuge einfachen Pop. Aggro kann ich üerhaupt nich, LP mag ich noch. Aggro beschreibn einfach nur das ,,angebliche" Leben eines Gangsters, den sie gerne sein würden. Also es sind halt alles nur Angeber. Außerdem sollten sie mal ihre Texte durchgucken, so viele Ausdrücke auf einmal hab ich noch nie gesehn.
Doch das hier soviele gegen Aggro sind wundert mich, in meiner Klasse hören rund 70Prozent Aggro Berlin und Co. (vielleicht hat dsa ja auch was damit zu tun, dass ich in Berlin wohne und dort zu Schule gehe). Naja, das wars auch schon.;)
 

Lady Death

Halbgott
Mitglied seit
24.09.2003
Beiträge
333
Svaby schrieb:
Ob es dir gefällt oder nicht, es gehört in das Metal-Genre.... das übrigens auch weiter gefächert ist als die paar Gruppen, auf die du dich nun festgelegt hast.
Ähhhhhh nein ;) Xandria ist defintiv Gothic Rock (sogar selbst bestätigt ;) ), und WT zwischen Gothic Rock und Metal und das einzige, was darin noch so schwebt, ist Nightwish. ;)
 

Imunar

Halbgott
Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
367
naja das sind halt die comerziellen
aber dennoch goil (für die verwöhnen techno ohren*G*)
ich fidne die Frauen vocals einfach nur genial auch wenn sie manche höhen sehr schön überschreiten*G* aber dennoch für mich voll ok..

ok es gibt andere Metal sachen die dann schon eher "nicht-kommerziell" sind
ne zeit lang kann ich mir das auch anhören..
besonders wenn ich kopfschmerzen brauch ich das
weg vom 4/4 tackt und rein ins Headbanging*G*
^^
jaja bin gefült mit vorurteilen..

aber seht euch mal
Nu pagadi an
der eintige grund warum es de gab war:
dass man auf den "gothik"Trip mit aufspringen wollte der gerad enleif...
naja meinungen bitte poosten*G*
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.089
Masamune schrieb:
PS: So, jetzt hab ich den Post 5 mal ge&#228;ndert, wehe ihr meckert an ihm rum! :grins: :pein:
So, und jetzt alles noch mal von vorne :teuf: !

@Imunar:
Nu Pagadi...:kotz:
Das, was diese Halbtagsfliegen gebracht haben war ja noch nicht mal Weichsp&#252;l-Metal. Die sahen zwar n bisschen nach Metal aus, aber wenn die Textschreiber vorher nur Schrott f&#252;r gecastete Popgr&#252;ppchen geschrieben haben, kann da ja nichts werden.
Ist ungef&#228;hr wie Tokyo Hotel (denen auch ein fr&#246;hliches :kotz: ) : au&#223;en leicht gruftig, innen lasch.

Echte Metal-Bands sind individualistisch. Jede hat ihren eigenen Stil (deshalb ist Metal ein weit dehnbarer Begriff). Sie sind meist aus eigener Kraft erfolgreich und lassen sich nicht durch solche Mainstream-Methoden kopieren.

Au&#223;erdem denke ich nicht, dass diejenigen, die Castingshows gucken unbedingt Gothik m&#246;gen. Deshalb war Nu Pagadi besonders schnell weg vom Fenster :kicher: .
 
Oben