ertsmal hör ich beides sehr gerne...
deshalb stell ich mich hier mal ganz neutral hin und bitte auch im sinne der frage die dummen bemerkungen zu lassen die über Aggro gefallen sind und über Lp vielleicht noch fallen werden. es ist ja okay wenn man keinen g-rap(german rap) mag aber deshalb grundlos sachen runterzuziehen ist auch keine lösung vor allem bei einem so großen umfeld.
denn wie svaby es schon gesagt hat muss man auch den rap konkretisieren in meiner meinung nach 2 große teile: zum einen ist das der deutsche "HipHop" oder "Rap" von fettes brot, fanta4, usw. und zum andern der "gangsta" rap von aggro und den anderen wie eko und samy, usw.
ich kann diese beiden gruppen nicht gleichsetzten und bevorzuge die richtung von aggro schon eher, da ich eher ein ami-rap freak bin und das eher mit dem zu vergleichen ist. es klingt einfach eher nach hiphop und die texte passen mehr dazu als die von fettes brot oder so(ich kenn von den auch nur die chart sachen). außerdem ist der gangsta rap in deutschland nicht immer aggressiv denn auch bushido(voll mein ding) hat geile lieder gemacht wie schmetterling, vaterland, dein leben oder schau mich an, jaja die könnt ihr gar nicht kennen, denn die waren nicht in den charts und deshalb ist es auch frech und naiv sich vorschnell eine meinung über aggro-musik oder punk(hier wohl noch nicht erschienen) zusammenzureimen. ein anderes beispiel für unaggresiven rap wäre auch samy deluxe.
auf jeden fall bevorzuge ich persönlich aggro wie bushido oder baba saad, weil mich die texte und rhymes mehr berühren als irgentwelche fantasien von LP(nicht negativ gemeint). die musik von aggro ist grob und so wie es ist. es wird nicht ausgeschweift, wenn man über die straße rapt dann kommt auch nur asphalt vor und keine wolken. es ist halt mein geschmak... ich bin so aufgewachsen wie die leute und geblieben wie ich war. bei den texten versteh ICH mehr als bei green day, LP, usw.
ww