Deutsch-Rap oder Punk-Rock?

Dragonslash

Halbgott
Was hoert ihr Lieber?

Hört ihr Lieber Deutsch-Rap oder Punk-Rock?

Also ich wollte hier mal fragen was ihr davon besser findet.(ich weiß jetzt nicht ob Linkin Park eher Punk-Rock ist oder ach keine Ahnung :kicher: )

Also ich höre beides aber in Letzter Zeit bevorzuge ich Punk-Rock. +Play List anguck+

Naja hier mal so nen bespiel:

Aggro oder Linkin Park?

Postet mal :p

P41N

Halbgott
Ich denk mal das hier die meissten Aggro ablehnen und LP bevorzugen...
So auch ich *g*
Bei diesen bsp würde ich auch LP nehmen aber sonst höre ich es auch weniger.

Und ich denke mal du kannst hier mehrere Threads finden in denen so ein Thema schon ausgeführt wird...

nibor

Halbgott
Hehehe:teuf:

Also hier eine ehrliche und direkte Antwort:

Aggro ist meinermeinung nach das schrecklichste was es auf der Wlt gibt. Auch der andere Deutschrapp kotzt mich an.

Grund: Also, die Aggro Texte handeln irgendwie immernur davon, wie toll die Aggro-Spastis (Tut mir leid für die Ausdrucksweise) sind. Das finde ich total sch****, da sie nicht toll sind:mad: Und sind einfach riesige Angeber, die auf hart tun, in wahrheit aber nur "Studiogangster" sind.

Was Linkin Park betrifft: Linkin Park ist Nu-Metal wenn ich mich nicht irre.

Das hasse ich auch, aber nicht so sehr wie Aggro u. Deutschrapp. Der Grund dafür das ich es nicht mag...hm, hier finde ich einfach das es sich FÜR MICH (nicht das mich jetzt irgendwer anspricht wie toll Linkin Park doch sei, u.s.w.)

mfg

Masa ^^

G

Gelöschtes Mitglied 10217

Gast
Ich finde, beide Seiten haben sowohl gutes und auch schlechtes zu bieten.

Übrigens bezieht sich das auf die frage --> Deutsch-Rap oder Punk-Rock.

Aggro ist laut RicK's Meinung nach _reiner bulls**t_, weil's eigentlich nichts mit RAP zu tun hat!

Linkin Park dagegen ist echt ne' _move over_ Band ;) !

Das auch beides geht, haben Jay-Z (Rap-Inter.) und Linkin Park bestens bewiesen!

Jay-Z is'n Riese unter den US-Rappern, obwohl sein Stil auch öfter in Richtung Hip-Hop geht (es gibt unterschiede zwischen rap u. hip-hop).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
OP
Dragonslash

Dragonslash

Halbgott
Masamune was hörst du denn dann so?
Was fuer ne Musikrichtung?
Würde mich nämlich mal interessieren :) .

nibor

Halbgott
Bushido schrieb:
Masamune was hörst du denn dann so?
Was fuer ne Musikrichtung?
Würde mich nämlich mal interessieren :) .
Volksmusik! Tüdelüdelü!:D

Nein, nur spaß, ich höre Ami-Rap und Ami-Hiphop ;)

Doresh

Forenpuschel
Deutsch-Rap geht mir voll auf die Nerven. Diese ewigen Lobhymmnen an sich selbst gehn mir tierisch gegen den Zeiger, um's mal harmlos auszudrücken...:fies:

Punk-Rock ist mir da schon lieber (wobei ich da nicht so zwischen Punk und Rock unterscheide). Linkin Park, Green Day, immer nur her damit :D !

A.J.

SDWiki-Guru
Deutscher Rap ist ja nun der größte mist überhaupt..

Und ja Linkin Park ist Nu Metal .. aber höre ich ebenfalls nich mehr gern da sie total kommerziell geworden sind (Jungs... wie kamt ihr auf die ****** idee alles nochmal mit Jay-Z aufzunehmen?!)
Achja.. es war ja Meister Shioda -.- der auf die grandiose idee kam..

Naja mit der Aktion haben sie sehr viele fans verloren und es gab oft gerüchte das sich die Band trennt.. was jetzt mit LP ist weiß ich nicht..

Ich bevorzuge also da eher Punk-Rock (Misfits!!!!)

Wobei die sachen die Braz bzw. 4Lyn mit Curse aufgenommen hat auch ganz ok sind..

Ähm.. da du LP aufgezählt hast ist ja SlipKnoT ect. auch erlaubt ne? xD

Szadek

Cash or Octopus
von beiden genannten möglichkeiten nichts.

LaCelda

Manaheld
Ich sage dazu nur eines:

Wer pauschalisiert, wird niemals einen wirklichen Musikgeschmack entwickeln.

Dass Deutsch-Rap ein sehr kleines Sub-Genre des Hip Hop ist und Punk-Rock ein nahezu allumfassender begriff, sollte einem zu denken geben.

Lady Death

Halbgott
Linkin Park ist KEIN Nu-Metal!!!

Abgesehen davon, dass Nu-Metal = No-Metal ist.

Ich mag beides nicht. LP ist für mich schlecht, Aggro ist für mich schlecht. Die Richtungen find ich auch net gut...

Twonky

Halbgott
LaCelda schrieb:
Ich sage dazu nur eines:

Wer pauschalisiert, wird niemals einen wirklichen Musikgeschmack entwickeln.

Dass Deutsch-Rap ein sehr kleines Sub-Genre des Hip Hop ist und Punk-Rock ein nahezu allumfassender begriff, sollte einem zu denken geben.

Ich glaube er ist auch erst 11. ;)
Hat sich denke ich nochnicht wirklich mit Musik auseinander gesetzt...

OP
OP
Dragonslash

Dragonslash

Halbgott
Ich glaube ich mach bald das alter weg ô.o

Naja ich kriege ziemlich viel mit also mein Kumpel hört nur Linkin Park daher hab ich gefallen dran gefunden.

Aggro hab ich von meiner sis die is 14 und die hört auch so ziemlich alles es hat Angefangen mit den Backstreetboys und jetzt hört sie Aggro also die hat schon ziemlich viel gehört hat auch ganz viele Destinys Child CD's und sowas also ich kriege viel mit muesst nicht immer nach dem Alter beurteilen und die musik von meim 20 Jaehrigen Cousin naja wollen wir nicht drüber reden ...

Imunar

Halbgott
gut das es welche gibt die wisen das LP zum Nu Metal gehören*G*

so weiter im text... "deutsch"-Rap überhaupt nicht ausstehen
besser gesagt ich hasse alle arten von Rap und Hiphop

hmm was Lp angeht die sache mit dem möchtegern mix fand ich auch im wahrsten sinne zum kotzen:
"
Hiphop
da könnte ich auch auffe Tanzfläche ******en
und drauf treten,
klingt genauso
"
was Punk-Rock angeht.. kann ich mich mt anfreunden.. immer mal was nettes dabei
DENNOCH ein grundsatz gillt bei mir:

Techno geht überall
außer bei nem Stromausfall
(und ich habe viele USV)

Lady Death

Halbgott
Imunar schrieb:
gut das es welche gibt die wisen das LP zum Nu Metal gehören*G*
Lies Mal meinen Beitrag ;) Und ich glaube net, dass Schleichwerbung erlaubt ist.

EDIT: Oh ich vergaß @Bushido:

Naaaaaaaja das ist ja nicht besonders weit gefächert, was deine "Sis" hört ;) Und das wirst du noch lernen, wenn du älter wirst. ;)

WIZO

Ritter
Ich HÖre Beides

WEIL ICH DIE ABWECHLUNG BRAUCH WEN ICH BOCK HAB
HÖR ICH LP METAL SOWIESO ABER AUCH RAP UND HIP HOP
AUSER AGGRO DIE SIND MIR ZU ABGEHOBEN

Anhänge

Svaby

Halbgott
Mal ein herzhaftes Lachen.

Ob 11 oder 25, das ist doch vollkommen egal. Manche wissen eher wozu welche Gruppe gehört und andere weniger. Twonky übrigens hatte nicht Bushido gesagt, dass Linkin Park Nu-Metal ist, sondern wer anders. Bushido (der Nick ist echt schwer zu schreiben, weil ich das verlangen habe ihn gar nicht zu schreiben) meinte nur im Anfangspost genau das:

Also ich wollte hier mal fragen was ihr davon besser findet.(ich weiß jetzt nicht ob Linkin Park eher Punk-Rock ist oder ach keine Ahnung )
Ich denke das alter hat damit nicht zwangsweise was zu tun. Zu was dieses Genre gehört in das Linkin Park fällt, habe ich mir auch nie Gedanken gemacht. Das kam eine Weile durch einige Gruppen hoch, es beinhalt von allen etwas... daher ist es für mich zum Beispiel mal schlicht Crossover und fertig. Mit Allgemeinplätzen um sich zu werfen und zu sagen "du bist erst 11 und bla" ist echt nicht der feine Ton. Und was er noch lernen wird, für was er sich interessiert... ja... mag sein, dass sich das verändert. Aber Leute? Glaubt mir mal, ihr werdet auch nicht auf dem Stand stehen bleiben auf dem ihr jetzt seid.

Zum Thema.... ha... ich als Berliner kenne ja nun Aggro schon länger, noch bevor die überhaupt "groß" rausgekommen sind. Und glaubt mir, die waren damals weitaus schlimmer, auch wenn es nun schlimm genug ist. Aber dennoch ist Deutsch-Rap nichts schlechtes, nicht immer. Auch der sogenannte Berlin Underground Hiphop hat weniges aber manches gutes zu bieten. Bushido, Sido, Agrro... die ganze "Die Sekte" (Der Name der Gruppe)... nun das ist halt das was zur Zeit das rennen macht. Angeleitet durch KKS und danach Eco und so ging es eben rund.
Massive Töne, Fettes Brot, Fanta 4, Freundeskreis... etc. Auch das gehört zum Deutschen Rap und Hiphop dazu und es ist nicht schlecht. Aggro ist da wieder so eine Sache für sich. Das ist nun mal das negativ angehaftete. So wie der amerikanische Rap sich nun immer mehr selbst beweihräuchert - vor allen bei den neuen die dazukommen - schwappt es eben auch hier rüber.

Wenn ich mich nun aber zwischen den beiden Gruppen entscheiden müsste, dann definitiv Linkin Park. Aber vom Stil her würde ich das nicht sagen können.

just my 2 cents

Svaby

Doresh

Forenpuschel
A.J. schrieb:
Deutscher Rap ist ja nun der größte mist überhaupt..

Und ja Linkin Park ist Nu Metal .. aber höre ich ebenfalls nich mehr gern da sie total kommerziell geworden sind (Jungs... wie kamt ihr auf die ****** idee alles nochmal mit Jay-Z aufzunehmen?!)
Achja.. es war ja Meister Shioda -.- der auf die grandiose idee kam..

Naja mit der Aktion haben sie sehr viele fans verloren und es gab oft gerüchte das sich die Band trennt.. was jetzt mit LP ist weiß ich nicht..
Is mir egal, ob die kommerziell geworden sind. Ich hör mir eh nur die älteren Stücke von denen an ("In the End" könnte ich mir stundenlang anhören...:D ).

Und mMn haben Linkin Park nicht unbedingt viel mit Metal zu tun. Die hören sich einfach mehr nach n bisschen Punk mit jeder Menge Rock und kleineren Rap-Einlagen an (die gar nicht mal so schlecht sind ;) ). Also würd ich auch mal Crossover sagen...

A.J.

SDWiki-Guru
Ja das war angewöhnung.. Nu Metal war immer son überbegriff für mich.. für LP, LB ect... obwohls nich wirklich metal ist..

Also wenn ich Crossover hör dann 4Lyn :)

(Die alten sachen von LP hör ich aber auch noch :D )

OP
OP
Dragonslash

Dragonslash

Halbgott
3:2 für Nu Metal ô.O

Also naja ich hab beide begriffe noch nie gehört..
Hab noch nie Nu Metal gehört weder noch Crossover ..
Liegt wohl an meim Alter ihr seit ja fast alle schon über 20.
Naja das wird hier eher zur umfrage :lol:
Naja ich sag trodzdem mal Crossover

Bushido (der Nick ist echt schwer zu schreiben, weil ich das verlangen habe ihn gar nicht zu schreiben)

Was ist dadran schwer also ich kanns schreiben :D (sry ich check das mit dem Zitat noch nid)

Oben