Deutsch-Rap oder Punk-Rock?

nibor

Halbgott
Doresh schrieb:
So, und jetzt alles noch mal von vorne :teuf:
AaAaaAAaa *Durchdreh, Doresh an die Gurgel geh, würg, und ihn Comic-mäßig schüttel, und ihn dann mit dem Schrupfhammer eins überbrat* :evil:

Naja, zum Thema komerz... Naja, als Komerz würde ich solche "Quatsch-Lieder" bezeichnen z.B. "Space Taxi", die ganzen "Schnappi-Verarschungen"

Naja, Verarschungen allgemein, für mich ist das nur Geldmacherrei...

Das wars dann auch...

mfg

Masa ^^

Doresh

Forenpuschel
Zum Glück hab ich immer meinen Schrumpfgürtel dabei...:D

Aber mit Kommerz hast du schon recht. Kommerz ist nicht das, was die Leute hören wollen, sondern dass, was sie hören sollen. Weil alles, was man gerne hören würde schon woanders unter Vertrag ist ;) .

Imunar

Halbgott
hmm zu Nupagadi
das meinte ich ja eben damit*G*

jepp der schöne komerz
eine tolle erfindung..
Tokio Hotel (nicht mit y)
sind eh nicht langlebig..
max 2-3alben das wars und zwar SCHNELL hintereinander

und dann noch die sache mit den Haaren
"oh nein wir müssen nun alle artikel ändern und ALLE fäns müssen nun die NEUEN artikel kaufen mit dem neuen outfit.... und dabei machen wir GANZ nebenbei auch noch geld..."

so viel zu Tokio Hotel oder besser"
tschernoBILL und seine dreiarmigen freunde mit den hits:
Ich muss durch den Atom
und
Ich hab die Grippe vom Huhn
"

G

Gelöschtes Mitglied 10217

Gast
update-video links entfernt

Hey Leute, wenn euch der agggro kram so richtig auf 'n :kotz: geht, dann ist das Video entfernt! auf jeden Fall das richtige für euch.

Wer noch keine so (vorsichtig ausgesprochen) große Vorstellung von neuem (?) deutsch-rap hat, kann sich Video entfernt! ein bild machen :lol: .

S*ugeil, sag ich Euch (die leben in Ihrer eigene kleine Welt).

N' lacher ist ne Garantie, :fies: !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
LaCelda schrieb:
Ich sage dazu nur eines:

Wer pauschalisiert, wird niemals einen wirklichen Musikgeschmack entwickeln.

Dass Deutsch-Rap ein sehr kleines Sub-Genre des Hip Hop ist und Punk-Rock ein nahezu allumfassender begriff, sollte einem zu denken geben.
Ich möchte mich an dieser Stelle für das Posting bedanken und stimme LaCelda voll zu.

Horohoro

Mächtiger Krieger
Also ich würde dann lieber LP vorziehn....ich hasse hip hop .....*ggg*:teuf:

Imunar

Halbgott
Horohoro schrieb:
Also ich würde dann lieber LP vorziehn....ich hasse hip hop .....*ggg*:teuf:
finde ich auch*G*

aber zu Topic zurück, ist schon recht mit der Teilung das Punk-Rock schon weit gefächert ist, und Deutschrap was speziefisches ist..

und Nu Metal zumindestns bei LP nen leichten Hiphop touch hat

Cutter

Held
also Linkinpark zu punkrock einzuordnen is meiner meinung nach wirklich völlig falsch. Ich selbst hör punk also auch punkrock, aber halt unbekannte bands.
Pap und hiphop sind absolut nicht mein ding. Obwohl es auch gute deutsche bands gibt, wie zum beispiel blumentopf! Kennt das wer?

Zuletzt bearbeitet:

SheeX

Legende
Also ich find HipHop viel besser, aber nur aus dem Dirty South... Find ich viel musikalischer, da wird sich richtig Mühe gegeben und nicht einfach in die Gitarren-Saiten gehauen :straf:
Da steht dann auch meistens das Instrumental im Vordergrund und nicht das Accapella

Soulmirror

Ritter
bLaZe schrieb:
Also ich find HipHop viel besser, aber nur aus dem Dirty South... Find ich viel musikalischer, da wird sich richtig Mühe gegeben und nicht einfach in die Gitarren-Saiten gehauen :straf:
Da steht dann auch meistens das Instrumental im Vordergrund und nicht das Accapella
das mit dem einfach in die saiten haun will ich mal überlesen haben :ne: stichwort: wenn man keine ahnung hat ;)

naja hiphop/rap mit punk zu vergleichen ist eh mal gelinde gesagt hirnrissig. ich hör beides sehr gerne auch wenn gewichtung klar zu deutschpunk geht.

hiphop mäßig hör ich hauptsächlich den deutschen und da auch mehr von der anspruchsvolleren sorte.

was ami rap angeht kann ich mir sehr gut dr. dre, outkast und noch paar liedchen von andern anhörn.

Jungle-Jazz

( ° -°)
Ich hör beides absolut gern. Kommt auf meine Stimmung drauf an was... wenn ich nachdenklich gelaunt bin hör ich Rap, wenn ich bock auf was schnelleres hab hör ich Punk. Bei mir wars komisch, als Kind (so mit 12 xD) hab ich nur Hip-Hop gehört.. aber so doofen Hip-Hop. Also Fler und Bushido, ihr wisst was ich meine :D Dann hab ich Kontakt zu Punk bekommen und dachte: "Ich darf jetzt kein Rap mehr hören, die Rapper sind ja eh alle ******e, ich darf jetzt nur noch Punk hören, weil dann bin ich cool" So blieb das dann ganz schön lange und dann kam ich in Kontakt mit recht niveauvollem Rap. Seitdem kann ich beides recht gut miteinander verbinden.

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Ich hör beides gern.
Deutsch Rap hör ich zwar etwas mehr, aber Punk Rock hör ich lieber, wenn ich Rennspiele zocke

(Den Thred könnte man auch "Hip-Hop oder Rock?" umbenennen, meine Antwort wär die selbe) :)

Lord Duran

β
Ich hab irgendwie schon immer Rap gehört, am meisten durch meinen Cousin beeinflusst, der, glaub ich, mehr Hip Hop und Rap Interpreten kennt, als ich überhaupt an Interpreten, dann irgendwann bin ich durch Freunde mehr zum Punk gekommen, war da aber nie so tief verwurzelt, wie im Rap...
Beim Punk fallen mir nur so ein paar Bands ein, von denen ich wirklich noch Musik habe, während ich bei Deutschrap ne ganze Liste anführen kann...
Zumal ich hier immernoch 13 Rap-Alben neben mir liegen hab, in die IMMERNOCH nicht reingehört hab... und ich hab mir damals 17 von meinem Cousin ausgeliehen :pein:

(Aber ich hab nie wirklich doofen Hip Hop gehört, wie Jungle-Jazz da oben, blieb bei mir immer niveauvoll: Beginner und andere Eimsbush-Leute, Clueso, Edit-Rapper und so)

An Ami-Rap hab ich so garnichts, wie mir letztens auffiel... müsste ich eventuell auch noch mal nach was Gutem suchen :lol:

Paladin

Mächtiger Krieger
ich höre beides gern
obwohl in deutschland nur ne handvoll gute rapper gibt das wären
kool savas, samy deluxe, azad und vllt noch eko frash also nich ma ne handvoll

Reality

Ritter
deutcher rap (oder allgemeiner hip hop) find ich bis auf wenige ausnahmen wie Peter Fox, Seed oder Fanta 4 nicht gut.
Deutscher Punk Rock hat auch so seine höhen und tiefen aber ist ganz klar eher bevorzugt von meiner seite aus.

Paladin

Mächtiger Krieger
ach ne man
is doch nur meine meinung
das sind halt die die ich gerne höre

Oben