Deutsch vs Englisch

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Bei mir kommen nur noch Spiele mit Englischer Sprachausgabe ins Haus. Ich könnte immer wieder kotzen wenn ich höre/lese wie grottenschelcht die meißten Spiele übersetzt/synchronisiert sind.

Entweder die Charaktere reden kompletten Bullshit oder die Stimme passt nicht zum Charakter.

Außerdem ist die Englische Sprache von der Klangfarbe viel schöner. Die verschiedenen Variationen und Dialekte sind einfach stimmig und haben viel Potential in verschiedensten Szenen gut rüberzukommen.

Die einzigen Spiele welche ich auf Deutsch spiele sind Drakensang und manche SNES Roms. Die Drakensang Spiele sind meiner Meinung nach die einzigen Spiele wo Deutsch einfach passt. Kein Wunder, Radon Labs ist ja eine Deutsche Firma und das Spiel wurde grundauf in Deutsch entwickelt. Schade eigentlich, dass Radon Labs nun pleite gegangen ist. :(

Sawyer

Manaheld
Ich bevorzuge die deutsche Sprache in Videospielen, außer ich kann die Synchronistation gar nicht hören. Zuletzt war das z.B. bei Uncharted und The Last of Us der Fall. Nicht das die deutsche Synchro sonderlich schlecht wäre, aber irgendwie wurde die Atmosphäre durch die deutsche Synchro vernichtet.

Aber mittlerweile gibt es ja eigentlich nur noch selten eine schlechte Synchronisation.
Oder sind euch in letzter Zeit besonders schlechte Synchros aufgefallen?

Nur bei Serien/Filmen ist das etwas anderes. Da bevorzuge ich mittlerweile doch eher die Original-Synchro, aber das ist hier jetzt nicht das Thema =P

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich höre Games sehr gern in Originalvertonung, da diese einfach meist die beste ist...Untertitel kann man ja in Deutsch oder Englisch drunter hängen.

Für mich gibt´s schon seit Jahren (ca. 209 aufwärts) kaum noch erträgliche Syncros.

Sawyer

Manaheld
Ich sehe das umgekehrt oO
Früher waren die deuschen Videospiel-Synchros eher schlechter, mittlerweile läuft das ganze ja viel professioneller.
Gerade im Adventure-Bereich...

Doresh

Forenpuschel
Wann immer ich die Möglichkeit hab - ob nun in einem Spiel oder einem Film - wähle stelle ich alles auf Englisch. So lernt man die Sprache quasi spielend :D

Lord_Data

*wuff wuff*
Ich sehe das umgekehrt oO
Früher waren die deuschen Videospiel-Synchros eher schlechter, mittlerweile läuft das ganze ja viel professioneller.
Gerade im Adventure-Bereich...
Gute Beispiele:
- Arc the Lad Twilight of the SPirits
- Granstream Saga

Beide haben katastrophale deutsche Sprachausgaben. :D Und über Übersetzungen an sich muss man nicht reden, die sind im Schnitt auch besser geworden.

Raven Bloodrage

Manaheld
Da ich Englisch sehr gut verstehe, bevorzuge ich auch die meist englische Originalvertonung.
Aber es stimmt, die deutschen Syncros werden immer besser.

Oben