Deutscher One Piece Manga

OP
OP
Doresh

Doresh

Forenpuschel
Mir sind bei One Piece noch nie Dialogzensuren aufgefallen, kann sein, dass die bei anderen Serien das ausdrücklich verlangt haben (ich hätte da als Übersetzer den Dienst verweigert, und wenn es mich den Job gekostet hätte ;) ), aber von One Piece existieren unzensierte Folgen, die erst im Nachhinein von RTL2 geschnitten wurden, also muss das ja eigentlich unabhängig von RTL2 laufen.
Da kann ich nur sagen, dass sich RTL2 in wenigen Jahren seeeehr verändert hat. Dialoge werden vergewaltigt, zensiert wird sowieso, und man bittet die Synchronsprecher auch noch, nicht allzu viel Gefühl zu zeigen. Also entweder übersetzt RTL2 das wirklich selbst, oder die haben den Übersetzern ein Angebot gemacht, dass sie nicht ablehnen können...:ne:

Ich habe mir die ersten 15 Deutschen Mangas gekauft.....dann habe ich meinen Besten Freund: Internet kennen gelernt, und es wahr nicht mehr nötig mir weiter One Piece Mangas zu kaufen.
Bei Animes kann ich das verstehen, da ich RTL2 zu meinem Erzfeind erklärt habe. Aber gerade mit Mangas versuche ich, kranken Kram aus Japan zu unterstützen, ohne das Sender wie RTL2 davon profitieren :D

Oben