Secret of Mana 2 Deutscher Patch - Unterschiede?

riker

Registrierter Benutzer
Der Zusatz -120 ist wohl die Zugriffszeit, also 120ns. Bei Conrad die haben 100ns, sind also schneller und müßten auch funktionieren.
Conrad ist aber unverschämt teuer... :burn:
ca. 80EUR für 4 Stück...
Guck lieber mal bei Ebay, da gibt es hin und wieder welche.
Oder auf der Seite mit der Anleitung.

Die sind IMHO spottbillig:

quantity 1 5 15 30
price in € 5 20 55 100

Sobald ich mir irgendwann nen Epromer geholt hab, bestell ich mir die wohl auch bei dem Typ.

Was die andere Frage angeht tipp ich mal darauf, dass die RC3 ne Vorversion ist, da RC normalerweise für Release Candidate steht.

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
S

Shanul

Ritter
80 Euro? Puuh, dann werd ich mir das nochmal überlegen....

Und wieso Vorversion? Release Candidate würde ja übersetzt so etwas wie "Veröffentlichungs Kandidat" heißen ;), wäre dann meiner Meinung nach eher die fertige Version...

D_S

Jimmy

Legende
Ihr wisst schon das das ganze Thema illegal ist oder?
Ich persönlich mache das zwar auch selber (für den Privaten gebraucht) , ich beschpreche aber nicht offen in nem Forum sondern im ICQ oder per IRC...

Rici du solltest das Teil zu machen und verbieten ansonsten könnte es schwerwiegende folgen geben

riker

Registrierter Benutzer
Ja natürlich ist das illegal, aber dann sollte Rici auch seine komplette Romsection rausnehmen und sämtliche damit verwandte Themen im Forum schließen...
Wenn der ganze andere Retrokram (von Rici) toleriert wird, verstehe ich nicht was hiergegen sprechen würde. :pein:
Aber falls die Modschaft das anders sieht, kann hier gerne dicht gemacht werden. ;)

@Dark_Swordman:
Ich versteh das als möglicher Kandidat für eine Veröffentlichung...
Kenn ich zumindenst von vielen Opensource-Projekten so. 2.6.5-rc? ist ja auch noch nicht die Finalversion vom Linuxkernel. Aber ist ja eigentlich auch egal. ;)

Zuletzt bearbeitet:

BalzNar

Manaheld
Ui, hab hier gar nich mehr reingeschaut..

@Jimmy
Lool, dieses Wort "illegal" hier zu gebrauchen, guter Witz ^^

Hmm.. ich werd mich dann jetzt doch mal überwinden und mich schlau machen.
Bin ja mal echt gespannt wer das hinkriegt. (vom Können her müsste es riker sein ;))

Also: @Kori und riker
Auf auf zum Contest ^^

EDIT:Ich glaub ich nehm das alles zurück.. son EPROM Brenner is glaub ich für sone einzelne Aktion zu teuer :( (also wenn man so knapp bei Kasse ist, wie ich es im Moment bin..)
Mal schaun

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
S

Shanul

Ritter
EDIT:Ich glaub ich nehm das alles zurück.. son EPROM Brenner is glaub ich für sone einzelne Aktion zu teuer (also wenn man so knapp bei Kasse ist, wie ich es im Moment bin..)
Nun, sooooooo teuer ist das gar nicht wenn man von den Eltern her Kontakte zu den richtigen Firmen hat... ;)
Werds daher so bald wie möglich ausprobieren...

BalzNar

Manaheld
Heißt das du willst das andere Leute, die davon ne Ahnung haben machen lassen?
Also gibst du diesen deine 4 EPROMs damit die das für dich darauf brennen?
Aber wie "transportierst" du die 4 Splitdateien? (hab mal den gepatchten Rom mit dem SNESTool wie nach Anleitung aufgeteilt.)
Auf einer CD?

@riker
Melde dich endlich nochmal! :nerv: ^^
Dieser EPROM Brenner wird mit dem PC verbunden? Ist da immer eine Software von Nöten? Ist das schwer zu bedienen?
Ich würde mir dann wahrscheinlich doch einen bei eBay kaufen.. aber da waren auch Angebote bei denen nur dieses Gerät bei ist.

Dann noch was.. die benötigten 8mbit EPROMs konnte ich bei eBay nicht ausfindig machen.
Aber man kann die ja bei dem Verfasser der Anleitung bestellen.
Wohnt der eigentlich in Deutschland? (ich glaub nich, oda?)
Denn die Versandkosten würden ja dann auch nochmal höher ausfallen, oder wie seh ich das?

Diese Fragen können natürlich auch gerne von Clash oder so beantwortet werden, thx :)

Kyaorn

Held
Secret of Mana 2 bei Ebay auf Deutsch?!?

Hallo!

Bin ganz neu hier im Forum!

Ich hab eben bei Ebay eine Auktion gesehen, wo man Secret of Mana 2 auf Deutsch ersteigern kann und konnte mir nicht vorstellen, dass das geht.

Deshalb hab ich mal bei google gesucht und dieses geniale Forum gefundenXD

Bin nämlich auch ein sehr großer SNES-RPG-Fan und fühl mich hier direkt wohl ;)

Naja, nach diesem Thread nach zu urteilen, scheint das ja wirklich mit dem Modul machbar zu sein!

Mal gucken, was aus der Auktion wird!

Machts gut

BalzNar

Manaheld
Ahh, schei*e!
Ich hab mir die Auktion angeschaut.. das steht schon bei über 100EUR!
Man ey.. soviel kostet die ganze Aktion, dass selbst anzufertigen, nicht einmal o_O

Wer geht mit mir in die Massenproduktion?? lool

Kyaorn

Held
Hi!

100 Euro is gut, mittlerweile sins 200 :grmpf:

Mein armer Geldbeutel is damit ausm Rennen ;)

Naja, es is halt bequemer sich in ein gemachtes Nest zu setzen, dafür scheinen einige auch bereit zu sein, etwas mehr zu zahlen :)

Machs gut

riker

Registrierter Benutzer
YeNzu schrieb:
@riker
Melde dich endlich nochmal!
Hier bin ich... ;)
YeNzu schrieb:
Aber wie "transportierst" du die 4 Splitdateien? (hab mal den gepatchten Rom mit dem SNESTool wie nach Anleitung aufgeteilt.)
Auf einer CD?
Wird er wohl so machen. Oder per Mail, 4 Disketten oder wie du sonst deine Dateien normalerweise kopierst.
YeNzu schrieb:
Dieser EPROM Brenner wird mit dem PC verbunden? Ist da immer eine Software von Nöten? Ist das schwer zu bedienen?
Ich würde mir dann wahrscheinlich doch einen bei eBay kaufen.. aber da waren auch Angebote bei denen nur dieses Gerät bei ist.
  • Yep
  • Nochmal Yep
  • K.A. aber ich denke wenn du es geschafft hast das Rom zu splitten, kriegst du auch das hin
Und was die Software betrifft ist das so ne Sache. Also bei vielen Ebay Angeboten sind auch nur Tools dabei die lediglich bis zu einer bestimmten Größe brennen können.
Vielleicht gibt es ja irgend ne Freeware dazu. Aber ich muss mir definitiv was suchen, weil hier kein Win-Rechner steht. ;)
YeNzu schrieb:
Dann noch was.. die benötigten 8mbit EPROMs konnte ich bei eBay nicht ausfindig machen.
Aber man kann die ja bei dem Verfasser der Anleitung bestellen.
Wohnt der eigentlich in Deutschland? (ich glaub nich, oda?)
Denn die Versandkosten würden ja dann auch nochmal höher ausfallen, oder wie seh ich das?
Naja kriegst du schon ab und zu. Hast auch nach der Bezeichnung (27C801) suchen lassen? War immerhin ein Angebot drin. Aber ich werde mich wohl auch an den Typen wenden.
Und ob der aus D kommt? K.A. Die Page ist zwar in Englisch, aber sowohl die Domain des Webspaces(romhack.de) als auch die Maildomain (scynce.net) sind auf Deutsche registriert.
Sonst frag ihn doch einfach mal. ;) Und ich glaub Clash hat seine Eproms bei ihm geholt. ...

Hallo Clash?? Sag uns doch bitte mal ob der Typ aus D kommt... XD

@Kyaorn:
Erstmal Willkommen! ^^
Was Ebay angeht, sind die Module soweit ich weis teilweise für fast 200EUR rausgegangen.
Dafür kriegst du mehr als locker nen kompatibles Modul, die Eproms und nen halbwegs brauchbaren Epromer.
Mußt halt nur nen bißchen löten können.

PS:
Fall sich der Master of the Universe aka Jimmy (ist nicht böse gemeint ;) ) oder jemand anders durch den Thread auf den Schlips getreten fühlt kann er es gerne schließen (lassen).
IMHO ist es doch schon Illegal über haupt mit dem Rom zu hantieren, was ihr aber wohl tolleriert.
Also sollte es jetzt keinen großen Unterschied machen ob ich es emuliere oder auf nen EPROM brenne und in ein SNES-Modul einlöte. Außerdem will es ja keiner verkaufen und die meisten Posts sind ja eh auf den technischen Hintergrund bezogen.
Bin auch sonst ehrlich gesagt kein großer Emulatorfreund und kaufe mir die Spiele dann doch lieber im Orginal. Da ich aber mit einem japanischen Seiken 3 nichts anfangen kann, schließlich will ich die Teile spielen und nicht sammeln, wird wohl keiner etwas gegen Marke Eigenbau haben.
Wie gesagt IMHO, sonst bitte gerne schließen. ;)

[EDIT]
Ui hab eure Beiträge glatt übersehen. Naja ihr müßt bedenken, dass der Materialwert zwar nicht so hoch ist, aber auch etwas Arbeitszeit mit reingeht. Trotzdem finde ich es etwas unverschämt eine Raubkopie (ist ja nichts anderes) für so einen hohen Preis zu verscherbeln.
Naja ist halt klar das jemand ausgenutzt wird, der nicht die technischen Möglichkeiten dazu hat.
Sobald ich das nötige Kleingeld zusammen hab (hab grad mim Führerschein angefangen, also besser abwarten ;) ) werd ich mir dann erstmal ne halbwegs anständige Lötstation und nen Epromer zulegen. Und dann endlich Seiken 3 auf dem SNES *freu*

Zuletzt bearbeitet:

Kyaorn

Held
i riker!

Danke für deine nette Begrüßung ;)

Leider kann ich nicht löten(wundert mich, dass ich überhapt weiß, wie man das schreibt:kicher: )

Naja, der Verkäufer will wohl schon was dran verdienen, aber dafür, dass die Gebote jetzt schon so abartig hoch sind,"kann er ja nix" *g*

Muss halt jeder für sich selbst entscheiden!

Ein Raffzahn, denk ich, scheint er aber nicht zu sein.In ner anderen Auktion verkauft er Chrono Trigger un schreibt da schon, dass er seine Sammlung schweren Herzens auflösen will!

Naja, wie auch immer, bin mal gespannt, was da raus kommt, wenn es kurz nach Anfang der Auktion schon so monströs abgeht :)

Machs gut

riker

Registrierter Benutzer
Hab glaub ich die Auktion gefunden.
Und für die 200 Eier nach 6h Dauer kann er ja wirklich nichts, da Startgebot 1EUR... o_O
Mal sehen für wie viel das rausgeht...

Und wo du schonmal Chrono Trigger erwähnst, bin letzten Monat über nen Sofortkauf für 30EUR gestolpert. Natürlich super Zustand und komplett.
Bei soviel Doofheit (hoffentlich liest der jetzt net im Forum mit ;) ) konnte ich einfach nicht widerstehen.

Also warte lieber auf den richtigen Deppen bei Ebay oder such dir nen Kumpel der dir das zusammenlötet.
Für den Preis rentiert sich das wirklich nicht. :lol:

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Kyaorn schrieb:
Ein Raffzahn, denk ich, scheint er aber nicht zu sein.In ner anderen Auktion verkauft er Chrono Trigger un schreibt da schon, dass er seine Sammlung schweren Herzens auflösen will!
Das ist Blödsinn. Genau dasselbe wurde beim letztenmal auch geschrieben.
Die verdienen sich auf diese Weise halt nebenbei eine ganze Menge kies.
Mir ist auch bekannt wer die Anleitung geschrieben hat, und dass diese Person selber mehrfach bei Ebay die Sachen verkauft.
Will halt nur nicht zuviel ins Detail gehen. Ist ja seine Sache, und wenn es halt Idioten gibt die soviel Geld dafür ausgeben, dann ist es nicht meine Schuld. Ich finde es halt nur zum kotzen das die Leute für sowas Geld ausgeben.

riker

Registrierter Benutzer
Ok ok ich geb es ja zu, /me war da wohl diesmal auch etwas sehr blauäugig und hat an das Gute im Menschen geglaubt... ;)
Und wenn man sich die Auktion (nenn die Nummer mal lieber nicht...) mal genauer ansieht, ist es auch relativ offensichtlich:
Hallo nochmals!

Da ich schon fast 10 Mails mit der gleichen Frage bekommen habe:

Ich kann und werde keine genauen Fragen mehr zur Technik in dem Modul beantworten, weil ich, wenn es so weitergeht, nur noch Mails am beantworten sein werde ;-)

Ich versichere euch aber nochmals, dass das Spiel 100% perfekt funktioniert
Wir wollen uns ja nicht selber das Geschäft ruinieren...
Und mit unserem Nuller-Zweitaccount sind wir wahrscheinlich auch schön am pushen.

Hab mich ja damals selbst geärgert, wie sich dieser *selbstzensiert* mit dem einzigen Brenner hier im Kaff ne goldene Nase verdient hat... :ne:
Aber hast schon recht, solange noch jemand für das ganze Zeug Geld ausgibt, kann man nichts machen...
Naja wollte es ja eh nicht kaufen.. *g*

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Doch man kann etwas machen, und genau das werde ich auch tun: Den Kerl bei Ebay melden. Das sowas Illegal ist, braucht man wohl nicht zu erläutern.

Kyaorn

Held
Ich denk auch, wenn die Leute bereit sind, soviel Kohle locker zu machen, sind sie selbst schuld!

Aber hab noch was gefunden ;)

Er hat das Game selbst bei Ebay gekauft, unter Bewertungen is die Auktion auch noch drin!Er hatte 166 Euro bezahlt!

Also hat er es sich schonmal nicht selbst gebaut und daher find ich es auch net wirklich illegal!Klar, das Modul is nie erschienen, aber im Grunde genommen ist ein Emu mit dem dazugehörigen Rom auch nicht viel legaler als das!

Was denkt ihr?

riker

Registrierter Benutzer
Er hat das Game selbst bei Ebay gekauft, unter Bewertungen is die Auktion auch noch drin!Er hatte 166 Euro bezahlt!

Also hat er es sich schonmal nicht selbst gebaut und daher find ich es auch net wirklich illegal!Klar, das Modul is nie erschienen, aber im Grunde genommen ist ein Emu mit dem dazugehörigen Rom auch nicht viel legaler als das!

Was denkt ihr?
Nagut vielleicht will er wirklich nur seine Sammlung auflösen, aber die Auktion ist mir trotzdem nicht ganz sympatisch.
Seh dir mal die Gebotsübersicht an, wenn der Nuller da nicht versucht den Preis systematisch zu pushen, weis ich auch nicht mehr... :pein:
Klar ist Emu+Rom nicht umbedingt legal, aber es ist trotzdem nen riesen Unterschied.
Wenn ich das Rom per Emu spiele oder mir selber nen Modul bastle ist es für den Eigenbedarf und ich schlage keinen Profit daraus. IMHO ist das neben dem rechtlichen Aspekt auch moralisch total falsch.
Genauso wie die Deppen die ihre Roms da verticken. Bin mal über einen gestolpert, der hatte wirklich in Massen NES-Roms + Emu für die PSX versteigert.
Und da hat dvd schon irgendwie recht, zumindenst die aus Profit aus sind sollte man melden. Ist halt einfacher mit dem Finger drauf zu zeigen, als selber was zu machen... :nerv:

Kyaorn

Held
Hi

Jo, Recht hast du eigentlich schon!Aber hast du gesehn: er hat nen neuen Text hinzugefügt.Scheint ein paar nette Mails bekommen zu haben :kicher:

Naja, ich find, er is nur ein Glied in der Kette.Irgendjemand hat das Moduk irgendwann mal verkauft und jetzt wandelt es durch Deutschland:lol:

Außerdem, was mir aufgefallen ist: Allein in diesem Thread sind schon 2 Links zu früheren Auktionen, wo das Spiel auch verkauft wurde, da hat sich aber niemand sonderlich drüber aufgeregt:grmpf:

riker

Registrierter Benutzer
*lol*
ich war das aber wirklich nicht...
Das er nicht pusht kauf ich ihm aber nicht ab...
Und selbst wenn es so ist wie er sagt, hätte er wenigstens jetzt die Erkenntnis das Teil rauszunehmen.
Derjenige der ihm die Mail geschrieben hat, geht jetzt bestimmt ne Stufe weiter:

Raubkopie + Ebay = Nette kleine Hausdurchsuchung XD

Hab zwar die Links zu den anderen Auktionen hier nicht gefunden, aber vorher ging es ja auch nur um die Technik und nicht um den Hintergrund der Auktion. Ehrlich gesagt hab ich mir da auch keine großen Gedanken gemacht, weil ich es eh nicht kaufen wollte....
Es hätte dir aber schon keiner den Kopf abgerissen wenn du die Nummer hier gepostet hättest.
Ich wollte ihn nur nicht noch belohnen indem ich ihm neue mögliche Kundschaft besorge...

Aber mal sehen ob jemand noch die Auktion abschießt oder wieviel er noch für das Teil kriegt... :nerv:

Zuletzt bearbeitet:
Oben