YeNzu schrieb:
@riker
Melde dich endlich nochmal!
Hier bin ich...
YeNzu schrieb:
Aber wie "transportierst" du die 4 Splitdateien? (hab mal den gepatchten Rom mit dem SNESTool wie nach Anleitung aufgeteilt.)
Auf einer CD?
Wird er wohl so machen. Oder per Mail, 4 Disketten oder wie du sonst deine Dateien normalerweise kopierst.
YeNzu schrieb:
Dieser EPROM Brenner wird mit dem PC verbunden? Ist da immer eine Software von Nöten? Ist das schwer zu bedienen?
Ich würde mir dann wahrscheinlich doch einen bei eBay kaufen.. aber da waren auch Angebote bei denen nur dieses Gerät bei ist.
- Yep
- Nochmal Yep
- K.A. aber ich denke wenn du es geschafft hast das Rom zu splitten, kriegst du auch das hin
Und was die Software betrifft ist das so ne Sache. Also bei vielen Ebay Angeboten sind auch nur Tools dabei die lediglich bis zu einer bestimmten Größe brennen können.
Vielleicht gibt es ja irgend ne Freeware dazu. Aber ich muss mir definitiv was suchen, weil hier kein Win-Rechner steht.
YeNzu schrieb:
Dann noch was.. die benötigten 8mbit EPROMs konnte ich bei eBay nicht ausfindig machen.
Aber man kann die ja bei dem Verfasser der Anleitung bestellen.
Wohnt der eigentlich in Deutschland? (ich glaub nich, oda?)
Denn die Versandkosten würden ja dann auch nochmal höher ausfallen, oder wie seh ich das?
Naja kriegst du schon ab und zu. Hast auch nach der Bezeichnung (27C801) suchen lassen? War immerhin ein Angebot drin. Aber ich werde mich wohl auch an den Typen wenden.
Und ob der aus D kommt? K.A. Die Page ist zwar in Englisch, aber sowohl die Domain des Webspaces(romhack.de) als auch die Maildomain (scynce.net) sind auf Deutsche registriert.
Sonst frag ihn doch einfach mal.

Und ich glaub Clash hat seine Eproms bei ihm geholt. ...
Hallo Clash?? Sag uns doch bitte mal ob der Typ aus D kommt... XD
@Kyaorn:
Erstmal Willkommen! ^^
Was Ebay angeht, sind die Module soweit ich weis teilweise für fast 200EUR rausgegangen.
Dafür kriegst du mehr als locker nen kompatibles Modul, die Eproms und nen halbwegs brauchbaren Epromer.
Mußt halt nur nen bißchen löten können.
PS:
Fall sich der Master of the Universe aka Jimmy (ist nicht böse gemeint

) oder jemand anders durch den Thread auf den Schlips getreten fühlt kann er es gerne schließen (lassen).
IMHO ist es doch schon Illegal über haupt mit dem Rom zu hantieren, was ihr aber wohl tolleriert.
Also sollte es jetzt keinen großen Unterschied machen ob ich es emuliere oder auf nen EPROM brenne und in ein SNES-Modul einlöte. Außerdem will es ja keiner verkaufen und die meisten Posts sind ja eh auf den technischen Hintergrund bezogen.
Bin auch sonst ehrlich gesagt kein großer Emulatorfreund und kaufe mir die Spiele dann doch lieber im Orginal. Da ich aber mit einem japanischen Seiken 3 nichts anfangen kann, schließlich will ich die Teile spielen und nicht sammeln, wird wohl keiner etwas gegen Marke Eigenbau haben.
Wie gesagt
IMHO, sonst bitte gerne schließen.
[EDIT]
Ui hab eure Beiträge glatt übersehen. Naja ihr müßt bedenken, dass der Materialwert zwar nicht so hoch ist, aber auch etwas Arbeitszeit mit reingeht. Trotzdem finde ich es etwas unverschämt eine Raubkopie (ist ja nichts anderes) für so einen hohen Preis zu verscherbeln.
Naja ist halt klar das jemand ausgenutzt wird, der nicht die technischen Möglichkeiten dazu hat.
Sobald ich das nötige Kleingeld zusammen hab (hab grad mim Führerschein angefangen, also besser abwarten

) werd ich mir dann erstmal ne halbwegs anständige Lötstation und nen Epromer zulegen. Und dann endlich Seiken 3 auf dem SNES *freu*