Die EM 2008 - Wer gewinnt sie? Wie weit kommt Deutschland?

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Naja... durch Fußball gibts auch wieder Abwechslung...

Vorher gabs die bösen Politiker, die sich das Geld in die Tasche stecken und jetzt gibts die Fußballer, die nix machen und davon reich werden...

So wird jeder mal fertig gemacht...

Irgendwann kommen bestimmt noch die bösen Arbeiter, die den ganzen Tag arbeiten um total wenig Geld zu verdienen!
DIESE AUSBEUTER!
 

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Naja immerhin werden andere durch die Arbeiter reich...Wie hat denn nun eigentlich Holland gespielt??? Ja, ich weiß es noch nicht, denn der Fernseher ist noch immer besetzt...
 

Sparkplug

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
16.02.2008
Beiträge
93
Ich weiß nur, das die Kässköppe die Pizzabäcker besiegt haben!
 

BurninBladeDuran

Warum denn so ernst? :)
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
177
Hossa!

Na das 4 - 1 gestern war ja mal was! Selbst ich muss jetzt zugeben, dass die Holländer durchaus das Zeug haben, Europameister zu werden. Bin mal gespannt, wer in der Todesgruppe fliegt, Italien oder Frankreich. Gönnen würd' ich's jeder Mannschaft. :p

Achja, hat zwar nix damit zu tun, aber Theo zwanziger und ich sind auf die selbe Schule gegangen, wie ich neulich feststellen musste. Und der wohnt auch nur 30 Minuten entfernt. Aber sicher ist der Kerl nie daheim. :(
 

Sparkplug

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
16.02.2008
Beiträge
93
Was für ein Spiel!
Zuerst 2:0 und danach haben sich die Türken richtig reingehängt!
Also das war richtig geiles Fussball!
Rot für den Torwart! LOL!
 

Beff

Polygamon +Fliegen
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
2.134
Mein Kandidat "Geheimfavorit" ist daher Russland. Man hat vor 4 Jahren (und auch vor 2 Jahren bei z.B. Australien) bei den Griechen gemerkt, wieviel ein guter Trainer bewirken kann. Ich kenne zwar kaum einen russischen Spieler, aber denke dennoch, dass die es weit bringen können.
Wer möchte die Lottozahlen der kommenden Wochen? einfach per PM an mich wenden! ;)



Ich hab die EM zwar nicht soooo genau verfolgt, mir aber doch das eine oder andere oder andere Spiel angesehen. Meine Fazata (Plural von Fazit):

Gruppe A:
Die Schweiz hat, wie schon früher erwähnt, das Unglück schon in den ersten Minuten der EM - in Gestalt der Verletzung Alex Freis heimgesucht, wovon sich die Nati nicht erholen konnte - leider.
Die Tschechen haben wohl die schlechteste Mannschaft seit Jahrzehnten ins Turnier geworfen und sind daher folgerichtig rausgeflogen (außerdem: Wo blieb Baros?)
Die Türken haben eins der witzigsten Spiele der EM gezeigt. Natürlich das gegen die Tschechen. Man könnte ja vermuten, die Türken hätten in der 75. Minute alle kollektiv ein paar Dopingspritzen verabreicht bekommen... Auch ihr Weiterkommen gegen die Kroaten war halbwegs gerecht (Erwähnte ich, dass ich dieses Spiel ab der 105. Minute NICHT mehr verfolgen konnte? grrr)
Portugal... große Klappe, nichts dahinter. wie immer.

Gruppe B:
Ja, Deutschland hat zwei gute Spiele gemacht und ein schlechtes. Das Achtelfinale gegen Portugal war sogar sehr gut, wie ich finde. Vor allem am Anfang haben sie den Portugiesen vollständig die Luft abgedreht. So muss man mit den Hochnasen umgehen! Die Türkei im Halbfinale sollte zu schlagen sein.
Kroatien hat seine beste Zeit (in Person Davor Sukers ^^) auch schon hinter sich. Srna ist zwar genial und Modric wird es demnächst werden, aber zum Europameister fehlt da doch ne ganze Ecke an Klasse.
Polen und Österreich waren leider nur Statisten in dieser Gruppe; wie zu erwarten.

Gruppe C:
Die Holländer haben mir in der Vorrunde echt Spaß gemacht. Besonders gepaart mit Trinkspielen á la "jeder trinkt, sobald der Name Sneijder genannt wird" sehr zu empfehlende Mannschaft.
Richtig klasse fand ich Rumänien. Gegen Italien hätten sie eigentlich den Sieg klar machen sollen, aber dem armen kleinen Mutu haben die Nerven versagt (Habt ihr ihn nach dem verschossenen Elfer "spielen" sehen? Er saß teilweise ne knappe Minute aus Unlust und Enttäuschung im Mittelkreis rum).
Und dank dem gestrigen Elfmeterschießen kann man auch sagen: Endlich ist der Durchmogelfußball der Italiener vorbei: Der o.g. Elfmeter gegen Rumänien, der Fehlstart der Franzosen durch Ribery/Abidal, der gutmütige Schiedsrichter im Viertelfinale (2 Elfmeter nicht gegeben)... Irgendwann muss damit mal Schluss sein! Schon bei der WM vor 2 Jahren sind sie so weitergekommen; mir wird jetzt noch schlecht, wenn ich an das Spiel gegen Australien denke -.-
Die Franzosen sind zum Loser der Gruppe geworden. Auch das war nicht so richtig unerwartet. Im Vergleich zum 98er bzw. 2000er Kader fehlt ihnen doch einiges an Klasse.

Gruppe D:
Mein Geheimfavorit Russland hat sich blendend geschlagen: Gegen Spanien Kräfte geschont, gegen Griechenland den Pflichtsieg eingefahren und die Schweden gehörig weggeputzt (Auch wenn ich in Schweden wohne war ich für die Russen :-/ ). Auch im Viertelfinale haben die kleinen Roten tollen Fußball gespielt. Weiter so!
Spanien hat sich wie üblich in der Vorrunde mit zauberhaftem Offensivfußball gezeigt, schaltet dann aber in der K.O.-Runde mehrere Gänge zurück und spielt viel zu defensiv. das könnte ihnen auch gegen Russland zum Verhängnis werden.
Die Schweden haben irgendwie eine total vermurkste Taktik an den Start gebracht. Larsson und Svensson in die Startaufstellung zu rücken war vielleicht ne nette Geste, aber fußballerisch bringt das wohl eher nicht so viel. Ist zwar schade, dass die "Tre Kronor" ausgeschieden sind, aber das Halbfinale hätten sie wohl gegen die Holländer nichtmal im Traum erreicht.
Griechenland: no comment


Schlußwort: Warum nehme ich mir eigentlich soviel Zeit für einen Post über Fußball obwohl ich grad voll im Stress bin? o_O
(aber auf/über Antworten/Reaktionen freue ich mich dennoch)
 

Raven Bloodrage

Manaheld
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
1.197
Das war sehr interessant und ausführlich...
Du scheinst doch bisl mehr Fussball zu guggen, als so manch anderer, da sich das so anhört,als hättest du Ahnung davon.

Mir gefällts sehr gut und das darfst du ruhig nochmal machen...

Ich bin auch froh, das die Italiener endlich geflogen sind, nur schade, dass Holland nicht weitergekommen ist.
Hätte die gerne im Finale spielen sehen, aber die Russen haben es sich wirklich verdient.
 

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
2.592
FINALE WIR KOMMEN!!!

Nach einem aufregenden Spiel hat die deutsche Mannschaft es geschafft und hat gegen Türkei 3:2 gewonnen!!
Ein Nervenaufreibendes Spiel war das, ich habe beinahe in meine Fernbedienung gebissen, so verrückt war es. Aber am Ende ist alles gut ausgegangen und ich kann beruhigt morgen meine türkischen Arbeitskollegen fertigmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben