Die neuen Next-Gen Konsolen

Nazgul

Mitey Pirabbite
@Imunar
das gehört aber zu ihrer Ethik:
"Wenn du etwas gutes siehst, versuch es nachzumachen. Und sei stolz darauf, wenn du es gut nachmachst."(Stimmt in etwa wirklich!)

Microschrott hat einen neuen Schritt gemacht!
Laut den Pressesprechern, sollen gewisse Spiele, die es auf der X-Box360 und dem PC auch gibt und die einen Multiplayermodus besitzen, auf Windoof Vista und der X-Box360 gemeinsam gespielt werden!
Im Klartext: Du hast PC und Duke Nukem forever(ok... etwas unrealistischXD), dein Kumpel das selbe, nur auf der X-Box360 und ihr könnt dann zusammen spielen.

Und... das wurde früher noch nicht angeboten???
Pöse Spiele-Publisher!:straf:

Damit verschafft sich Microschrott einen nicht übersehbaren Vorsprung... Trotzdem ist diese nicht so innovativ, wie Ideen von Wii.

Moment mal... interessiert sich hier überhaupt noch jemand für die XBox360?XD

Peace ^^

G

Gelöschtes Mitglied 10217

Gast
Doresh schrieb:
Ich bleibe weiterhin bei Playstation. Die PS2 hat mich nicht enttäuscht, warum sollte es dann die PS3 tun?
Yeahhh, sehe ich genauso!

Die X-Box 360 & Nintendo Wii sind ja ganz Nett, aber werden in der Software Auswahl und Verkauf wie immer den kürzeren ziehen.

Was das abkupfern betrifft...ist mir egal, hauptsache der Spielspass stimmt.

*Naja...der Bluetooth Controller sieht verdammt cool aus; das Sony die Controller nicht mehr so herstellen wollten, finde ich das schon sehr Doooof.

Über Preise von Konsolen sollte man lieber nicht diskutieren, weil all diese Dinger in den ersten Jahren ja ehh viel zu Teuer sind.

Da warte ich lieber ein bischen, bis die Konsole(n) günstiger ist(sind) und mehr Softwareauswahl gibt.

Das es von der X-Box 360 2Ver. gibt wie die PS3, läßt u.a. erklären, das es auch von CDs und DVDs weiss Gott wie viele Editionen gibt:kotz:

Ich bleibe der PS treu...Punkt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nikita

Halbgott
Zitat von RicK the One
Die X-Box 360 & Nintendo Wii sind ja ganz Nett, aber werden in der Software Auswahl und Verkauf wie immer den kürzeren ziehen.
X-Box360 bin ich der selben meinung aber was Nintendo betrifft denke ich da anders.
Die Firmen scheinen sich für Wii auch schon viel mehr zu interessieren als für die Gamecube.
Hab auch schon eine schicke Liste der Spiele gesehen und freu mich drauf.
Und ich denke das sie sich auch besser verkaufen wird.
Ich kann fast nur noch lachen wenn jemand meint das X-Box 360 die beste von den drei sein soll.

Nintendo Rockt wieder!!!

Wooooooohooooooo!!!
Das war ja mal ne endgeile Pk!! Diese Neuigkeiten verstzen mich in einen regelrechten Hype!! :kicher:
Das neue Paper Mario wird geil!! Kein RPG sondern endlich mal wieder nen Mario JnR!! Im old school Style!! Dann das neue Mario Galaxy, Zelda Twilight Princess, Red Steel, Disaster könnte auch interessant werden, wers mag noch Metroid Prime 3, Super Smash Bros Brawl mit Solid Snake!, dann noch nen exclusives Resident Evil und auch nen exclusives Dragaon Quest und Final Fantasy!! DER WII WIRD ROCKEN!! Welcome back Nintendo!!
Fehlt nur noch nen neues Seiken Densetsu!! :lol:;)

A.J.

SDWiki-Guru
Nikita schrieb:
X-Box360 bin ich der selben meinung aber was Nintendo betrifft denke ich da anders.
Die Firmen scheinen sich für Wii auch schon viel mehr zu interessieren als für die Gamecube.
Hab auch schon eine schicke Liste der Spiele gesehen und freu mich drauf.
Und ich denke das sie sich auch besser verkaufen wird.
Ich kann fast nur noch lachen wenn jemand meint das X-Box 360 die beste von den drei sein soll.
Online mäßig sind sie (noch) am besten ;)
Schon der WiFi Modus des DS wurde mehr genutzt als X-Box Live und da Wii ebenfalls über WiFi verfügen wird, ist es momentan fraglich ob X-Box Live in sachen Online-Gaming der meister ist.

Außerdem sollte man die sache mal genauer betrachten.
In Zeiten von N64 und PS-One war es so das viele Entwickler anfingen sich mehr und mehr für Disks zu intressieren.
Außerdem war für viele das N64 "nur" eine Kinderkonsole mit nebeliger Optik. (für mich war sie etwas mehr als das... immerhin gab es 2 Zelda Spiele, Paper Mario, Pokémon Stadium 1 & 2, Mario 64, DK 64 und Die Super Smash Brothers Reihe fand auch hier ihren anfang!)
Die PS hatte dafür "Erwachsenere Spiele" die anfingen sich einen Namen zu machen.
Zb. Tomb Raider, GTA... und halt noch Clonoa ect. für Die Kids.
As irgendeinen grund den ich nicht verstehe war es damals "cooler" eine PS zu haben.
Als die PS2 mit einem DVD Player rauskam konnte ichs dann wiederrum verstehn.
Aber mit dem Nntendo Game Cube zog Nintendo immer mehr Firmen an sich.
Viele intressierten sich vor allem für die Innovative Idee den GBA mit dem Game Cube zu verbinden.
Problem war nur das es anfangs zu wenig Spiele gab.

Aber und jetzt kommt´s...

Nintendo Wii ist aus dem Projekt Revolution gekommen.
Der Name sagt es schon. Es ist kein N64 oder Nintendo Game Cube mehr.
Das was der DS mit dem Touch Screen vorgemacht hat war nur der anfang.
Man setzt bei Nintendo im Gegensatz zu Microsoft und Sony nicht auf Grafik.
Sondern auf Gameplay. Und vor allem auf Preiswerten Spielspaß. (Was der heutigen Zeit angemessen ist.)
Es macht keinen Sinn immer mehr mit Grafik und Schnick schnack zu protzen!
Die Konsole und die Entwicklungskosten der Spiele werden dadurch immer teuer und das kann es einfach nicht sein.

Für mich ist es fast unfassbar das Wii Spiele vor der Entwicklng er über die hälfte weniger kosten als X-Schrott 360 oder PS3 Games.

Und das ist nicht alles.
Eine peinliche aktion war die Vorstellung des PS3 Controllers.
Man sieht das Sony anscheinend Angst kriegt vor der Revolution Nintendos. ;)

Nintendo Wii hat sehr viele Firmen überzeugt und wird immer und immer wieder gelobt.

Allein durch Zelda Twilight Princess wird er gehypt werden.
Und das ist "nur" der anfang.
Es stehen schon heute Spiele wie Super Mario Universe, Super Smash Brother´s Brawl, Metroid Prime 3, Final Fantasy-Crystal Chronicles und viele viele andere..

Und fast hät ich´s vergessen^^
Nintendo Wii ist von allem New Gen-Konsolen die preiswerteste.
Allein der abgespackte Preis der PS3, ich glaub es waren 499€? Ist mir schon zu teuer.
Für einen weiteren DVD Player mit Festplatte wo ich mir wahrscheinlich eh nur die FF Games, Smackdown! vs RAW 2007 und die nächsten GTA Games holen würde (wenn die nicht bis dahin schon Spiele für andere Konsolen machen werden^^)

So langer Text und so :D Aber das ist jetzt einfach mal meine sicht/meinung

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast
A.J. schrieb:
So langer Text und so :D Aber das ist jetzt einfach mal meine sicht/meinung
Nööö, das Du deine Meinung geäußert hast, ist voll OK, egal ob kurz oder lang!!:D

Naja was ich eigentlich noch sagen wollte ist, das X-Box 360 u. PS3 mit erheblich höheren Preisen auf den Markt kommen werden und daher gegenüber der neuen Nintendo (Wii) eher im Nachteil sind.

Was die Softwareauswahl betrifft...naja, es zählt Qualität statt Quantität.

Daher glaube ich, das die Leistung der PS3 die Möglichkeit geben wird, auch Spiele zu programmieren (<--neue komplexere programmierungen, die es vorher nicht gab), die nicht nur optisch Top sind, sondern auch im Endeffekt enormen Spielspass bringen.

Der aktuelle Controller der PS2 ist in seiner Spielbarkeit (hab schon alle bekannten getestet) mit abstand der beste, wobei ein neues Design mit Bluetoothfunktion für die PS3 nicht hätte fehlen dürfen....schade!

Egal, wer welche Next-Gen. Konsole bevorzugt...letztendlich wird die Zeit die Antwort bringen, auf die man gewartet hat = in etwa 2 Jahren werden Wir schon sehen, welche Konsole am besten abschneiden wird.

Es wird mit großer Wahrscheinlichkeit der/die XXXX werden.:D

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
RicK the One schrieb:
Daher glaube ich, das die Leistung der PS3 die Möglichkeit geben wird, auch Spiele zu programmieren (<--neue komplexere programmierungen, die es vorher nicht gab), die nicht nur optisch Top sind, sondern auch im Endeffekt enormen Spielspass bringen.
Komplexe Programmierung ist böse. Diese sogenannte 'multicoreisierung' ist nur ein einziges großes Buzzword. Es gibt Aufgaben, die sich nicht so leicht paralellisieren lassen. Das ist z. B. der Fall, wenn ein Prozess auf das Ergebnis eines anderen wartet. Mal ein triviales Beispiel: zehn Violinisten brauchen für eine Symphonie 8 Minuten und 32 Sekunden. Wie lange brauchen 30 für die gleiche?

Was ich irgendwie ******e von Sony finde, ist, dass die im nachhinein behaupten, nicht vom Wii-Controller abzukopieren. Aber na klar, deswegen haben die Publisher auch erst anderthalb Wochen vor der E3 berichtet bekommen, dass die PS3 jetzt ein Gegenstück zu Wiimote haben. :motz:

Aber egal, ich ziehe mit enormer Wahrscheinlichkeit eh schon den Wii von vornherein vor. :p Red Steel sieht sehr interessant aus, Mario Galaxy für meinen Teil auch, genauso wie Rayman 4, Dragon Quest wollte ich eh schon immermal antesten.. ach, es ist einfach eindeutig. :eek:

A.J.

SDWiki-Guru
Damien schrieb:
Komplexe Programmierung ist böse. Diese sogenannte 'multicoreisierung' ist nur ein einziges großes Buzzword. Es gibt Aufgaben, die sich nicht so leicht paralellisieren lassen. Das ist z. B. der Fall, wenn ein Prozess auf das Ergebnis eines anderen wartet. Mal ein triviales Beispiel: zehn Violinisten brauchen für eine Symphonie 8 Minuten und 32 Sekunden. Wie lange brauchen 30 für die gleiche?

Was ich irgendwie ******e von Sony finde, ist, dass die im nachhinein behaupten, nicht vom Wii-Controller abzukopieren. Aber na klar, deswegen haben die Publisher auch erst anderthalb Wochen vor der E3 berichtet bekommen, dass die PS3 jetzt ein Gegenstück zu Wiimote haben. :motz:

Aber egal, ich ziehe mit enormer Wahrscheinlichkeit eh schon den Wii von vornherein vor. :p Red Steel sieht sehr interessant aus, Mario Galaxy für meinen Teil auch, genauso wie Rayman 4, Dragon Quest wollte ich eh schon immermal antesten.. ach, es ist einfach eindeutig. :eek:
Bin ich ganz deiner meinung :D
Aber ich glaube es ist einfach nur ein Zeichen von Angst.^^
Trotzdem kommt der PS3 Controller nicht an den Wii-Controller ran.
Geil finde ich das in den Controller Lautsprecher integriert sind. = bei einem Tennispiel hört man den aufschlag + spürt die Vibrationen (realistischer geht´s momentan fast gar nich oder? :D )

Und wenn selbst Microsofts PR Mann sagt das man sich Wii nicht entgehen lassen sollte (naja genauer gesagt man soll sich Wii und XBox 360 holen. Aber ist schon krass ist wenn das die konkurrenz sagt)

Und wegen der Grafik mach ich mir keinen Kopf.. Ich glaub nicht das hier alle nen HD-TV Fernsehr haben?
Und die dinger allein sind schon so ***** teuer... o.o

Also wozu der ganze schnick-schnack?

Naja wie Herr Miyamoto schon sagte:
Es ist ideal wenn ein System an allen TV-Geräten funktioniert.
Und nicht nur die Leute mit High-Tech-Fernsehr-Ausrüstung anspricht.

G

Gast
Damien schrieb:
Junge, junge...Du kennst dich ja aus :hoeh: ; ich selber hab von Fachbegriffen, die in der Programmierung vorkommen nit die leiseste Ahnung (mehr als hex-dateien öffnen und ein bisl editieren ist nit drin...:pein: )

Naja, mal sehen wie Sony das mit der Programmierung (bessere IQ des CPU's , schneller Aufbau von modernsten texturen u.s.w.) gebacken kriegt.

Denn wie Du sagtest, ist das ziemlich böse!

Nur hat der Kasten so ne enorme Leistung, da dies eigentlich nicht unmöglich sein sollte.

Wie schon gesagt:
rick the one schrieb:
Egal, wer welche Next-Gen. Konsole bevorzugt...letztendlich wird die Zeit die Antwort bringen, auf die man gewartet hat = in etwa 2 Jahren werden Wir schon sehen, welche Konsole am besten abschneiden wird.

cyberbob

Mächtiger Krieger
Nur mal so für zwischendurch. Falls noch nicht gesehen.
Kleines Flash Video zu "Wii".
http://www.youtube.com/watch?v=6RUKkWRK9gU

Die Steuerung ist schon wirklich innovativ, aber auch "komisch". Ich kann mich immer noch nicht an den Gedanken gewöhnen, beim Zocken wild mit den Armen zu fuchteln. Naja die Zukunft wird zeigen, ob die neuen Konzepte bei den Leuten ankommen oder nicht....

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
A.J. schrieb:
Bin ich ganz deiner meinung :D
Aber ich glaube es ist einfach nur ein Zeichen von Angst.^^
Trotzdem kommt der PS3 Controller nicht an den Wii-Controller ran.
Geil finde ich das in den Controller Lautsprecher integriert sind. = bei einem Tennispiel hört man den aufschlag + spürt die Vibrationen (realistischer geht´s momentan fast gar nich oder? :D )

Und wenn selbst Microsofts PR Mann sagt das man sich Wii nicht entgehen lassen sollte (naja genauer gesagt man soll sich Wii und XBox 360 holen. Aber ist schon krass ist wenn das die konkurrenz sagt)

Und wegen der Grafik mach ich mir keinen Kopf.. Ich glaub nicht das hier alle nen HD-TV Fernsehr haben?
Und die dinger allein sind schon so ***** teuer... o.o

Also wozu der ganze schnick-schnack?

Naja wie Herr Miyamoto schon sagte:
Es ist ideal wenn ein System an allen TV-Geräten funktioniert.
Und nicht nur die Leute mit High-Tech-Fernsehr-Ausrüstung anspricht.
Och, ich halte solche Äußerungen auch aus strategischer SIcht für abwägenswert. Japan war ja schon immer der Boden, wo Microsoft immer nur schwer Fuß fassen konnte, weil ihr Patriotismus ähnlich stark ausgeprägt ist wie der von den Amerikanern. Das es da dann naheliegt mit NIntendo indirekt zu kooperieren halte ich für gut möglich. :). Aber hier mal das Zitat für alle die es nicht im Original kennen XD:
"Tell me why you would buy a $600 PS3?" Peter Moore, a Microsoft vice president, said in an interview. "People are going to buy two (machines.) They're going to buy an Xbox and they're going to buy a Wii ... for the price of one PS3."
Ist sogar irgendwie ein Fünkchen Wahrheit dran. ;)

Rick the One schrieb:
Junge, junge...Du kennst dich ja aus ; ich selber hab von Fachbegriffen, die in der Programmierung vorkommen nit die leiseste Ahnung (mehr als hex-dateien öffnen und ein bisl editieren ist nit drin... )
Ich kenn ein paar Grundbegriffe der IT-Terminologie und kann ein wenig in [wiki]Ruby[/wiki] rumpfuschen, aber das ist nichts großes. Man schnappt halt nur ein wenig grundlegendes Konzept auf, wenn man in ein paar dementsprechenden Foren rumhängt. (einen Multicore habe ich nämlich selbst nicht, weswegen ich einfach mal davon ausgehe, dass die ganzen Leute die Wahrheit sagen, auch wenn ich das nicht selbst ausprobieren/nachprüfen kann)

Orpheus

Gesperrt
Zitat von A.J.
Allein der abgespackte Preis der PS3, ich glaub es waren 499€? Ist mir schon zu teuer.
Um genau zu sein muss man 599 Euro für die "ganz tolle" Fassung zahlen.:D
Aber sind ja nur eben mal 100 Euro... huch, dass ist ja schon die Hälfte für den Wii.^^

Eigentlich habe ich ja nichts gegen Sony oder Microsoft, doch finde ich Nintendo macht die besten Schritte von allen.
Der Preis allein sagt schon alles.

Und für 599 Euro kann ich mir dann doch schon fast wieder einen neuen Rechner kaufen.

Zitat von cyberbob
Die Steuerung ist schon wirklich innovativ, aber auch "komisch". Ich kann mich immer noch nicht an den Gedanken gewöhnen, beim Zocken wild mit den Armen zu fuchteln. Naja die Zukunft wird zeigen, ob die neuen Konzepte bei den Leuten ankommen oder nicht....
Bevor ich dieses Video gesehen habe konnte ich es mir auch nicht richtig vorstellen.
Aber das mit der Steuerung der einzelnen Games hat mir doch grade ziemlich gut gefallen.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Also dieses Video hat mich davon überzeugt das die Wii der blanke Wahnsinn ist. Sämtliche Zweifel die ich noch hatte sind weg. Damit kommt Nintendo wieder dahin wo sie hingehören. :D

Ich kann kaum noch den Release-Termin erwarten.

Subaru

Legende
denkt dran angeblich hat nintendo sein pulver noch nicht ganz verschossen und es warten noch ein paar secrets...es wird auch vermutet dass noch was großes bei der PK kommen sollte bevor sony seinen controller enthüllt hat, naja mal abwarten was wahres dran ist ^^

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ich hab da ein Lustiges Video zum Konsolenkampf gefunden! Schaut es euch an, es "spielt" zwar kurz vor der E3("Hö? was is das für ein PS3 Controller?") und trägt nicht wirklich zur Diskussion bei, ist aber trotzdem voll lustig! ^^

>>>Klick Mich!<<<

Peace ^^

Ulyssus

Legende
Der eine wird's wissen, der andere nicht und den Rest wird's wohl kaum interessieren, aber es sollte dennoch Erwähnung finden...

Sony Computer Entertainment Europe Announces New March 2007 date for European Launch of PLAYSTATION 3

Sony Computer Entertainment Europe Announces New March 2007 date for European Launch of PLAYSTATION 3
No change in launch date for Japan and North America

London, Wednesday 6 September 2006 � Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) today announced that it would revise the launch date of its PLAYSTATION® 3 computer entertainment system in the PAL territories of Europe, Russia, Middle East, Africa and Australasia from 17th November 2006, as previously announced to March 2007.

Launch dates for Japan and North America will remain the same, which are November 11th and November 17th respectively.

The revision of the launch date in the SCEE territories is caused by the delay in the mass production schedule of the blue laser diode within the Sony Group, thus affecting the timely procurement of key components to be utilised in PLAYSTATION 3.

The previously announced PLAYSTATION 3 shipment forecast of 6 million units globally within the fiscal year ending 2007 is not changed.
Das war's dann wohl entgültig mit der Marktführung für Sony, zumindest in Europa, denn das verschafft der XBox 360 (sowieso) und auch dem Wii einen ungemeinen Vorteil aber was solls, ist ja nur Europa, wieder mal :( Sicher mag es hier ein schwieriger Markt sein, doch lassen sich immer über Ecken und Kanten Kompromisse eingehen. Manchmal hat man das Gefühl, dass den Konsolenherstellern der Markt hier generell egal ist. Die GamesCon hat das wieder eindrucksvoll bewiesen...

Ach, um mal den "Grund" für den verschobenen Launch darzulegen:

Wie Sony soeben bekannt gegeben hat, verschiebt sich der Launch der PlayStation3 hierzulande auf März 2007. Der Grund für die Verschiebung sind Produktionsprobleme bei der speziellen Laserdiode, die in der PS3 zum Einsatz kommt. Japan und die USA werden also mal wieder bevorzugt behandelt: Dort kommt die Next-Generation-Konsole nämlich wie angekündigt am 11. bzw. 17. November auf den Markt.
Na, wer's glaubt...

Okay, jetzt kriegt SD4 vielleicht doch wieder mehr beachtung, falls es nach Europa kommt ;);)

Aber die Mengen die sie in Japan und den USA ausliefern sind verschwindend gering... :nerv:

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Damit hat Sony das Blödeste gemacht was sie tun konnten. :p

In Europa haben Sie sich damit auf jeden Fall ihre ehemalige Spitzenposition verhunzt - es sei denn die richtigen Sony-Fans importieren sich die PS3. Wenn Nintendo jetzt nicht auch noch länger als bis Jahresende braucht (bitte, die Wii muss einfach so um die Zeit herum erscheinen) haben Sie ne gute Chance wieder ihre alte Position zu erlangen, was mich als Nintendo-Fan natürlich freuen würde. Bin gespannt, wie sich die Sache weiterentwickelt.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Das hat Nintendo auf Nachfrage nach dem Erscheinungstermin gesagt:

"Der Wii ist nach wie vor für das vierte Quartal vorgesehen. Nintendo plant, bis zum 31. März 2007 sechs Millionen Einheiten der Konsole an Händler auf der ganzen Welt zu liefern."

Damit hat wohl Nintendo in Europa ein paar Fans mehr^^

Peace^^

Oben