Die neuen Next-Gen Konsolen

Man braucht doch gar keine Speicherkarte, Wii hat doch den 512MB Speicher, daruf wird gespeichert. Ansonsten ist der Preis des Wii hier in Europa im Verhältniss zu den USA (ganz zu schweigen von Japan) eine Fecheit! :baeh:

Spade

Pollyanna is dead
Nagut, dann kaufe ich mir keine Memory Card für den Wii. Aber wenn deine Aussage nicht stimmt, werde ich dich über die Weihnachtstage terrorrisieren. :fies:

Aber was gibt es über den Preis zu meckern? Selbst wenn er in den USA und Japan billiger ist, der Preis für den Wii ist immernoch lächerlich gegenüber der 600€ PS3. :p

Der Preis ist ja auch okay, ich find nur das Verhältniss zur USA und zu Japan nen bischen daneben, in den USA kostet es 249 Dollar, also quasi Dollar durch Euro ersetzt, und in Japan kostet er ca 170 Euro. Ich finds nur affig, dass in Europa das alles soviel teurer ist :burn:
Genau das selbe übrigens beiden Controller Preisen, bzw. Virtual Console Spiele (NES, SNES, N64) :burn:

Dann sollte ich wohl aufpassen^^

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Peruvian Pogopuschel schrieb:
Der Preis ist ja auch okay, ich find nur das Verhältniss zur USA und zu Japan nen bischen daneben, in den USA kostet es 249 Dollar, also quasi Dollar durch Euro ersetzt, und in Japan kostet er ca 170 Euro. Ich finds nur affig, dass in Europa das alles soviel teurer ist :burn:
Genau das selbe übrigens beiden Controller Preisen, bzw. Virtual Console Spiele (NES, SNES, N64) :burn:

Dann sollte ich wohl aufpassen^^
In den USA sind sämtliche Angaben allerdings ohne Mehrwertsteuer; bei uns sind sie mit eingerechnet. Wenn wir die 16% abziehen kommen wir immerhin schonmal auf 209 €, dann nochmal 10% für Zoll (den die USA allerdings auch bezahlt!) auf 188 € und dann nochmal gefühlte 15 - 20 € für Wii-Sports.. das kommt eigentlich ziemlich gut hin. ;)

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Sie sehen wirklich schick aus, aber gestalt die Bilder nächstes mal nur als Verlinkungen. Dann ist das ganze Low-Bandwith-freundlicher. Ich übernehm's dieses mal für dich.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Danke für ein Video, das Damien schon Wochen vorher gepostet hat... :nerv:

...ich fand das Video nie besonders lustig, aber wem's gefällt...

Weiß eigentlich jemand, worums so ungefähr in Red Steel geht?

Peace^^

Spade

Pollyanna is dead
Im Grunde geht es in Red Steel um Yakuza-Banden in Japan. Der Vater deiner Freundin war Kopf so einer Bande und ist von einem anderen Clan ermordet worden.

Ich find das Spiel schon interessant und die Schwertkämpfe scheinen richtig gut umgesetzt worden zu sein. Einer der besten Launchtitel IMO.

Ulyssus

Legende
So, als fast letzter Avantgarde der PS3-Fraktion möchte ich hier mal ein paar Nahaufnahme des Gerätes samt Controller und GUI auf dem Screen präsentieren:Klick
Ich persönlich finde das Design der Konsole nun recht gut gelungen. Modisch, stilistisch, allerdings dabei nicht futuristisch oder gar kalt - passt zumindest gut in meine Einrichtung ^^
Das GUI sagt zumindest denen etwas, die eine PSP haben, denn es ist darin zumindest teilweise wiederzufinden.
Der Controller ist mittels USB-Verbindung bedienbar - für alle Kabel-Freunde unter uns ;)

Hach, auch wenn ich zu den wenigen gehöre, die dieser Meinung sind, der Inbegriff von Technik, Eleganz und Spielgefühl wird am Ende darin münden :)

Subaru

Legende
Also die Bilder sehn ja wirklich gar nicht mal so schlecht aus außerdem mag ich die Idee dass
man doch noch nen "Kabelcontroller" haben kann^^
Trotzdem fürchte ich auch dass du wohl alleine stehst im "ps3 lager"
wobei hauptsächlich der preis mich von der ps3 abschreckt und ich nintendo bevorzuge
wegen seiner innovativen Idee die sich trotzdem erst bewähren muss also kauf ich mir wohl keine Konsole zum Launch^^ (komischer satz oO)

Für mich wird es auch die Playstation 3 werden, aber erst die nächste Genaration, erstens wegen dem Preis und zweitens sind meistens die ersten fehlerhaft, außerdem bin ich schon so scharf auf das FF XIII, habe den Trailer gesehen, wahnsinn, also muss ich haben !!!

Nazgul

Mitey Pirabbite
Stimmt, das Design der PS3 ist stylisch, die Netzwerk-Connection find ich auch kewl(die blinkerchen am Controller!:kicher: )... Tja sonst find ich den Controller nicht sooo toll... Es ist für die Konsole zwar praktisch, dass so etwas universelles, wie USB verwendet wird... Wenn der Akku des Controllers leer ist und man trotzdem zwei kilometer weit weg sein will(ich weiß: ich bin zwanghafter übertreiber!XD ), kann man mit den richtigen Kabeln immer noch verlängern, aber das kann ich bei meinen PC-Gamepads auch.
Was mich schon an der PS2 gestört hat:
Es geht kein "CD rein und los" man muss immernoch irgendwo was einstellen, was man machen will. Ein Komfort-Vorteil der Konsole geht verloren, schade.

Zum Bildschirmdesign... Mein Linux schaut stylischer aus und damit kann ich mehr machen!(ok, vielleicht nicht, was Spiele angeht...dafür begrüßt mich die PS3 nicht mit "Auch ohne Mauer auf der Lauer, das geht nur mit Sachsenpower!:lol: )

Mich spricht immernoch das Weiß-Transparente, einfache Design der Wii mehr an... Wirkt schlichter, nicht so aufgetackelt und die PS3 ist mir ein bisschen zu stark schwarz-reflektierend...

Wenn der Weihnachtsboom vorbei ist, kommt eine Wii für mich durchaus in Frage... Mit Zelda wahrscheinlich, vllt. aber auch Red Steel/Metroid^^

Peace^^

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
gaming-universe.de schrieb:
Der Countdown nähert sich seinem Ende, und doch erhalten wir noch vor dem 8. November neue Details zu The Legend of Zelda: Twilight Princess für GameCube und Wii, wobei es sich bei diesen News hauptsächlich um die Wii-Features dreht. Als Wolf etwa kann Link durch Bewegen der Wiimote mit Zähnen und Klauen angreifen, schüttelt man die Nunchaku-Erweiterung, attackiert die Bestie mit vollem Körpereinsatz und wirbelnden Bewegungen. Neben dem Gale Bumerung, der neuerdings eine kleine Windhose mit sich herzieht, wurde auch der Enterhaken aufgewertet. Mit diesem kann man sich wie gewohnt an entsprechende Stellen ziehen. Neu ist jedoch der Dual-Enterhaken, mit dem sich Link Spiderman-like über Abgründe schwingen kann. Eine Kombination von Enter- und Fanghaken aus The Legend of Zelda: The Wind Waker also. Dass die Eisenstiefel jetzt auch an magnetischen Oberflächen funktionieren ist längst bekannt, anders das folgende Item: Zwar kann Link nur langsam gehen, wenn er es einsetzt, dafür drischt der "Ball mit Kette", vermutlich eine Art Morgenstern, durch Gegnerreihen und schwache Wände hindurch wie sonst nichts. Auch der "Spinner" (englisch ausgesprochen) ist neu. Link erschafft dabei eine rotierende Plattform, die er auf Gegner loslassen oder damit zu ansonsten unerreichbaren Stellen schweben kann. Hinzu kommen drei unterschiedliche Sorten von Bomben sowie viele weitere, neue Gegenstände.

Nun ein paar Neuigkeiten zu Midna. Die Hexe aus dem Twilight Realm gibt Link nicht nur Hinweise a la Navi (hat Midna einen Hinweis, hört man sie aus dem Lautsprecher der Wiimote lachen), sondern erschafft außerdem ein magisches Kraftfeld, das Gegner betäubt und anvisiert, und führt Wolflink durch schwieriges Gelände. Als wäre das noch nicht genug erhält man von Midna später im Spiel die Fähigkeit sich von Ort zu Ort zu teleportieren.
Für ein Zelda-Spiel mittlerweile auch enorm wichtig geworden sind Sidequests. Davon soll es jede Menge geben, darüber hinaus auch verschiedene Sammelquests, darunter die obligatorischen Herzteile, von denen man in Twilight Princess fünf für einen neuen Herz-Container benötigt, sowie sogenannte "Imp Poe"-Seelen, die nur nachts zu finden sind und eine Serie goldener Käfer. Es scheint also genug zu tun zu geben, neben den neun Tempeln, die genausoviel Gameplay bieten sollen wie die Oberwelt des Spiels.

The Legend of Zelda: Twilight Princess erscheint für die Wii-Konsole pünktlich zum Lauch am 8. Dezember, während die Cube-Version eine Woche später folgen soll. Bis dahin könnt ihr einen Leserhype oder Kommentar zum Spiel abgeben, indem ihr dem entsprechenden Link unterhalb dieser News folgt!
Yeaha, da kommt man doch nochmal so richtig in Zeldastimmung.
8) Nintendo ist halt einfach nur cool, und ich weiß schon genau welche Konsole schnellstmöglichst in meinem Zimmer landen wird.

Kamiro

The World
DAS klingt doch mal extremst geil!

auch wenn es sich im herzen um die alten gegenstände handelt, haben sie doch eine neue funktion, so dass man sie dann wohl doch wieder als neue gegenstände ansehen muss - eine sache, die ich mir spätestens seit MM wünsche, da es mitlerweile extrem langweilig wird, immer nur die selben gegenstände mit den gleichen funktionen wie in den vorigen spielen anzuwenden!

und das mit mida klingt auch... süüß ^^
aber wenisgtens hat man wieder einen begleiter dabei, nicht so wie bei WW, wo man - ohne GBA - komplett auf sich allein gestellt war

Nazgul

Mitey Pirabbite
@Damien
lol^^

Ich will die PS3 zwar nicht unbedingt bashen, aber... Mein PC ist so auch schon laut genug...

>klick mich!<

Peace^^

Oben