Peruvian Pogopuschel schrieb:
Bis zum EU Lauch ist das alle erledigt. Und nur das hat uns ja auch zu interessieren.
Ahja

Wenn du meinst.
Und mal was neues von der PS3:
Dass Linux auf der PS3 läuft, ist ja keine große Neuigkeit. Für alle die, die es interessiert, Terra Soft Solutions gab, soweit ich weiss, Mitte Oktober bekannt, dass Yellow Dog Linux 5.0 (basierend auf Fedora Core 5) für die PS3 erscheinen und kostenfrei für den Nutzer zur Verfügung stehen wird. Gibt auch genügend Videos darüber, wie die Sache in Aktion aussieht.
Nun haben es einige Bastler geschafft, mittels [WIKI]QEMU[/WIKI] Windows XP auf der PS3 zu emulieren. Der Sinn darüber mag fragwürdig erscheinen, Sony ist davon sicherlich auch nicht begeistert (auch, wenn ich irgendwo gelesen habe, dass Sony [anders als Microsoft] Bootprogramme zur Verfügung stellen soll/wird und andere OS' erlaubt) aber...was soll es ^^
Hier mal ein 16-Minütiges Video darüber, wie das so aussieht.
Das wär's erstmal. Klar ist, dass sich PC-Spiele (bis auf evtl. 2D) nicht auf der PS3 werden spielen lassen, bedingt durch die "3D-Sperre" von Sony. Windows wird auch sicher nie ganz rund auf der PS3 laufen aber mal schauen, was noch so kommt.
Und noch 'ne kleine Angelegenheit: Durch das neue Firmware-Update für die PSP (3.01 wenn ich nicht irre) ist es möglich, Videos und Konsorten per WLAN von PS3 auf PSP zu streamen.
Darth Sankai schrieb:
hehe, in der schweiz kommt der wii am 7.12 raus xD
Ich lebe zwar in Berlin, werde meinen Wii allerdings ebenso am 07.12. abgreifen