Die neuen Next-Gen Konsolen

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Deathjester schrieb:
Also darf ich mich als Wii-Gamer drauf einstellen, das ich die Batterie vom Controller/Gamepad alle paar Tage wechseln muss? Oder funktoniert das über Akku und die Wii hat ne Docking-Station, die den Controller wieder aufläd??

Ich stell die Frage, weil beim Handy bei häufiger Bluetooth verwendung der Akku des Geräts rasend schnell leer wird....
Die Akkulaufzeit soll bei Benutzung 72 Stunden betragen. Das ist ziemlich viel Zockzeit, find ich. Und Batterien kosten in der heutigen Zeit ja kaum noch was.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Damien schrieb:
Die Akkulaufzeit soll bei Benutzung 72 Stunden betragen. Das ist ziemlich viel Zockzeit, find ich. Und Batterien kosten in der heutigen Zeit ja kaum noch was.
Ladegerät mitgeliefert?

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Nazgul schrieb:
Ladegerät mitgeliefert?
Ah. T'schuldigung. Normale Batterien(AA+ soweit ich weiß. Kann man ja aber in der Anleitung nachsehen). Keine Akkus. :pein:

/edit

Heute Mitternacht wurde in den USA der Wii released und es wurden immerhin schon über 500'000 Stück verkauft! ;) Auf *dieser* Seite könnt ihr immer einen schönen, aktuellen Vergleich haben.
Ich weiß zwar nicht, woher die ihre Zahlen beziehen, aber sie kommen ziemlich mit dem überein, was ich so an bestätigten Zahlen in div. Onlinemagazinen gelesen habe.

Zuletzt bearbeitet:

Deathjester

Legende
Damien schrieb:
Ah. T'schuldigung. Normale Batterien(AA+ soweit ich weiß. Kann man ja aber in der Anleitung nachsehen). Keine Akkus. :pein:
Na, Akkus kann man ja kaufen, und ein Ladegerät dazu, des is ja weniger des Problem....aber ne kleine Docking-Station wär scho ne feine Sache gewesen :grmpf: (Vielleicht liefert die Nintendo ja noch als Zubehör nach)

Und die 72 Stunden....wenn das für intensive Nutzung zählt, is des ja ganz ok :)

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ist vielleicht besser so, dass man nach 72 Stunden Hardcore-Zocken auch mal wieder gezwungen ist, Zeit in Essen und Schlaf zu investieren... oder zumindest die Zeit dazu hätte!

Spade

Pollyanna is dead
Ich seh's schon auf mich zukommen. 3 Tage hardcore Zelda zocken und im letzten Kampf versagen auf einmal die Batterien und dank der Weihnachtsfeiertage sind keine neuen im Haus. XD
Ich find die Batteriengeschichte ziemlich bescheuert, aber was will man machen? Das haben die wohl nur gemacht, damit es wenigstens einen Kontrapunkt zum Wii gibt. :p

Nazgul

Mitey Pirabbite
Wenn die Wiimote so wenig schluckt, dass die Batterien 3 Tage halten, dann sollte das Ding doch wohl auch Akkus unterstützen können...:grmpf:

Bist du dir SICHER, dass keine Akkus gehen, Damien?

Ulyssus

Legende
Wii insider hat einen FAQ zum Wii veröffentlich: Klick

Natürlich mit folgendem Punkt:
Hat die Wii-Remote einen eingebauten Akku?
Nein. Ihr legt in eure Wii Remote handelsübliche Mignon-Batterien (AA) ein. Wenn ihr auf Akkus zurückgreifen wollt, könnt ihr natürlich Mignon-Akkus verwenden.
Damit sollte wohl alles klar sein.
Ansonsten ist es vielleicht möglich, dass irgendwann ein 3rd Party-Entwickler etwas in der Art rausbringt, sobald man mit der Technik umgehen kann.

Nochwas: Ich hab von 60 Stunden Dauerzocken gelesen. Nutzt man den integrierten Pointer (für Ego-Shooter u.ä.) verringert sich die Angelegenheit auf 30 Stunden. Allerdings ist ja bekannt, dass dieses Feature in Zukunft nicht oft in Benutzung sein wird.

Fischi

Ritter
was ne frage^^

HiHo! Ich hab mich ja schon lange nich mehr gemeldet... Das soll nun ein Ende haben*glänz*! Also mal zurück zum Thema:
ich hba ja selbst nur Nintendo Produkte, und ich bin mehr als zufrieden(mein Favorit ist natürlich der GBA^^) jene Konsolen die ich habe(N64 und GBA) sind zwar ein wenig veraltet aber ich liebe sie^^. Und selbstverständlich bin ich bei dieser Umfrage für Nintendo, da ich fest davon überzeugt bin dass die anderen Hersteller auch einen gewissen Spielspaßfaktor in ihre produkte "einbauen" aber dass Nintendo der/die/das beste ist und auch bleiben wird!

ps: Selbstverständlich habe ich auch schonmal mit was anderem gespielt als nur mit einer Nintendo Konsole... In diesem beitrag kamen vieeel zu häufig diese Wotre vor: Produkte, Konsolen, Nintendo^^

gez. (am PC) Fischi

Ulyssus

Legende
Sagt mal, hat sich die Sache mit Updates über WiiConnect 24 nun gelegt oder doch noch nicht? War ja großartig Ding, was sich Nintendo da geleistet hat. Sollten Updates nicht vorher getestet werden? Vor allem, wenn es sich um das erste handelt und mir kann hier niemand erzählen, dass es daran lag, weil Nintendo sich nun in völlig neuen Gefilden probiert..

Ulyssus

Legende
Peruvian Pogopuschel schrieb:
Bis zum EU Lauch ist das alle erledigt. Und nur das hat uns ja auch zu interessieren.
Ahja o_O Wenn du meinst.

Und mal was neues von der PS3:
Dass Linux auf der PS3 läuft, ist ja keine große Neuigkeit. Für alle die, die es interessiert, Terra Soft Solutions gab, soweit ich weiss, Mitte Oktober bekannt, dass Yellow Dog Linux 5.0 (basierend auf Fedora Core 5) für die PS3 erscheinen und kostenfrei für den Nutzer zur Verfügung stehen wird. Gibt auch genügend Videos darüber, wie die Sache in Aktion aussieht.
Nun haben es einige Bastler geschafft, mittels [WIKI]QEMU[/WIKI] Windows XP auf der PS3 zu emulieren. Der Sinn darüber mag fragwürdig erscheinen, Sony ist davon sicherlich auch nicht begeistert (auch, wenn ich irgendwo gelesen habe, dass Sony [anders als Microsoft] Bootprogramme zur Verfügung stellen soll/wird und andere OS' erlaubt) aber...was soll es ^^

Hier mal ein 16-Minütiges Video darüber, wie das so aussieht.

Das wär's erstmal. Klar ist, dass sich PC-Spiele (bis auf evtl. 2D) nicht auf der PS3 werden spielen lassen, bedingt durch die "3D-Sperre" von Sony. Windows wird auch sicher nie ganz rund auf der PS3 laufen aber mal schauen, was noch so kommt.

Und noch 'ne kleine Angelegenheit: Durch das neue Firmware-Update für die PSP (3.01 wenn ich nicht irre) ist es möglich, Videos und Konsorten per WLAN von PS3 auf PSP zu streamen.

Darth Sankai schrieb:
hehe, in der schweiz kommt der wii am 7.12 raus xD
Ich lebe zwar in Berlin, werde meinen Wii allerdings ebenso am 07.12. abgreifen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Spade

Pollyanna is dead
Aber schön vorsichtig sein, sonst fliegt euch der Controller in den Fernseher, wie diesem Kerl hier. XD

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Gibts eigentlich schon irgendeine 100%ige Bestätigung, dass das Ding am 8ten rauskommt. Hab nämlich beim Media und Saturn nachgefragt - und die haben mir nur gesagt, dass sie wahrscheinlich so gegen Ende Dezember erscheint.

Oder gibts schon ne 100%ige Bestätigung, dass sie wirklich am 8.12.06 im Geschäft steht`?

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Nightblade Hawk schrieb:
Gibts eigentlich schon irgendeine 100%ige Bestätigung, dass das Ding am 8ten rauskommt. Hab nämlich beim Media und Saturn nachgefragt - und die haben mir nur gesagt, dass sie wahrscheinlich so gegen Ende Dezember erscheint.

Oder gibts schon ne 100%ige Bestätigung, dass sie wirklich am 8.12.06 im Geschäft steht`?
Das Releasedatum ist schon seit Ewigkeiten offiziell von Nintendo bestätigt worden. Achter Dezember. Punkt.
Die Nachfrage nach dem Wii ist aber sehr groß. Vielleicht haben sie schon ihre gesamte Auslieferungsmenge an Vorbesteller verjubelt und bekommen erst Ende Dezember eine weitere Ladung. Ich mein zumindest gehört zu haben, dass Nintendo zu Jahresende eine weitere Lieferung für Europa ausgibt. Das kann ich jetzt aber nicht verifizieren.

Spade

Pollyanna is dead
Unser Saturn hat zwar Vorbestellungen angekündigt, hat das aber wieder zurückgenommen, da eben nur sehr wenige Wiis kommen und so die Gleichberechtigung des Kunden eingeschränkt wäre. Tja, ich muss an dem Tag zur Schule, also muss sich meine Mutter eben morgens um halb 9 zu den 8-15 Wiis durchboxen. XD

Bisher hatte ich immer Glück bei begrenzten Auflagen. aber ich habe beim Wii ein ungutes Gefühl, dass das dieses Mal nicht so sein wird. :/

Ulyssus

Legende
Also hier nochmal ein Video darüber, wie so eine Wiimote gegen den Fernseher knallt. Logisch, wenn man solch einen Tatendrang an den Tag legt.

Was ich, jedoch, interessanter finde, ist dieses Video. Es zeigt die Reichweite der Wiimote, welche ganz schön beeindruckend wirkt. Ob nun Fake oder nicht, gelungen ist es auf jeden Fall ;) Ansonsten kann das ja jemand von euch ausprobieren.

Irgendwo hatte ich auch noch eine Übersicht über die Abwärtskompatibilität der einzelnen Nintendo-Controller die Systeme betreffend. Kam mir leider abhanden, wird aber sicher nachgereicht.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ulyssus schrieb:
Irgendwo hatte ich auch noch eine Übersicht über die Abwärtskompatibilität der einzelnen Nintendo-Controller die Systeme betreffend. Kam mir leider abhanden, wird aber sicher nachgereicht.
Sag bloß, ich kannm meine alten SNES, oder N64 Controller da anstecken!:eek:o:

Oben