Die neuen Next-Gen Konsolen

Ulyssus

Legende
Mensch, ich hät ja nun nicht gedacht, dass ich mich mal in der Form äußere, allerdings dachte ich sofort an diesen Thread, als ich dieses Video sah. Und zwar wird hier nun Mario Party 8 für Nintendo Wii vorgestellt, genauer gesagt eine Minigame - die Soda Challenge. Der ein oder andere wird es kennen: Man schüttelt so lange eine Dose, bis sie eben hochgeht.

Video: Klick (zweiter Clip)

So, und jetzt kann mir niemand sagen, dass sich bei dem Spiel zumindest für den ein oder anderen die jahrelange und fürsorgliche Handarbeit nicht bezahlt macht XD

Und was ich noch loswerden wollte. Ist zwar schon einige Tage her (02.11.), jedoch hat sich Nintendo wohl das komplette Wii-Alphabet (Aii, Bii, Cii, Dii, ...) patentieren lassen. Da darf man gespannt sein, was uns erwartet.

Ulyssus schrieb:
Der ein oder andere wird es kennen: Man schüttelt so lange eine Dose, bis sie eben hochgeht.
Soll das jetzt im übertragenem Sinne sein?? :kicher:

Ulyssus schrieb:
So, und jetzt kann mir niemand sagen, dass sich bei dem Spiel zumindest für den ein oder anderen die jahrelange und fürsorgliche Handarbeit nicht bezahlt macht XD
Was ist jetzt, wenn man das im Multiplayer, geschweige denn übers Internet spielt, wie sieht das denn aus! Massenschütteln!!:lol:

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
golem.de schrieb:
Zu großes Interesse an Wii
Amazon-Vorbestellung in kurzer Zeit ausverkauft
Vorbestellungen für Nintendos neue Spielekonsole laufen im Spielefachhandel schon seit einigen Wochen, nur die reichweitenstärkeren großen Händler haben sich bisher in der Regel zurückgehalten. Der Online-Händler Amazon hat nun ebenfalls seine im Vorfeld angekündigte Vorbestellaktion durchgeführt - und schon nach wenigen Minuten war die erste Wii-Lieferung komplett ausverkauft bzw. reserviert.
» Vollständiger Artikel

Nintendo olé. 8)

OP
OP
itadakimasu

itadakimasu

Legende
Tja, die PS3 ist ja ab heute in Japan erhältlich, mich juckts eher wenig, aber 1850 wartende Menschen sind schon n wahnsinn ^^

Yodobashi Camera, Osaka

Am 10.11.06 hatten sich um 20:00 Uhr bereits über 500 Leute vor dem Laden eingefunden, die auf den heutigen Verkaufsstart warteten. Als Yodobashi Camera um 21:00 Uhr am Freitag Abend zumachte, waren es schon mehr als 650 Wartende.

Da sich Yodobashi Camera nur eine Minute vom Umeda-Bahnhof befindet, strömten kontinuierlich neue Kunden nach. Kurz nach Schließung des Ladens verteilte das Personal numerierte Coupons an die Wartenden, auf denen sie zwischen dem 20GB- und 60GB-Modell der PS3 wählen konnten. Dadurch wollte man auch einer Drängelei vorbeugen.

Etwa 90 Prozent der Kunden wählten auf dem Ticket das 60GB-Modell, das während der Verteilung der Coupons um 22:00 Uhr schon ausverkauft war. Nach Angaben von Yodobashi konnten ca. 900 Kunden eine 60GB-PS3 reservieren, die am nächsten Morgen ausgegeben werden sollte.

Nachdem auch für die wenigen 20GB-Modelle Tickets verteilt wurden und auch dieses Modell um 23:00 Uhr vergriffen war, wiesen die Angestellten die Kunden am Ende der Warteschlange darauf hin, dass sie womöglich keine Konsole mehr bekommen werden - trotzdem strömten immer mehr Menschen zu dem Laden: Um 23:30 Uhr ware es mehr als 1.200 Leute.
Quelle: gamefront.de

bin schon neugierig wies beim Wii sein wird. Dauert ja (zum Glück) nicht mehr so lange. Und wer halt nicht mehr warten kann, der soll sich einfach einfrieren lassen und auftauen, wenn der Wii erscheint (oder halt 500 Jahre später ^^)

Japan GAGA!!

Jap, der Vergleich dürfte schon sehr interessant werden, auch in den USA, da kommt die PS3 ja am 17.11 und der Wii am 19.11, also nur zwei Tage später, mal schauen wie es wird ;)

Ulyssus

Legende
Auf den Wii-Launch bin ich auch mal gespannt, besonders in Europa, da die versprochenen 4 Millionen Konsolen (weltweit, versteht sich) wohl doch etwas hochgegriffen waren.

videospiele.com schrieb:
Der Online-Händler Play.com hat einigen seiner Nintendo Wii Vorbestellern eine Mail gesendet, dass sie keine garantierte Lieferung zum Launch erhalten. Nintendo hat demnach diesen und andere Händler informiert, dass die Konsole erst im nächsten Jahr in ausreichend großer Menge verfügbar sein wird. Die geplanten vier Millionen Konsolen, die Nintendo bis zum Jahresende weltweit ausliefern will, scheinen schon jetzt mehr als knapp zu sein. Fraglich wird sein, wie viele Geräte am 8. Dezember in Europa in den Handeln gehen werden.

Interessant fand ich auch diese Mail von Nintendo.

Ansonsten, um den PS3-Launch in Japan überhaupt etwas nachzuvollziehen können, sollte man sich mal eurogamer.net widmen. Dort werden einige Sachen klargestellt und ausführlich erklärt.

Nachtrag: Für alle, die Interessen daran haben, hier die PS3-Anleitung.

Zuletzt bearbeitet:

Ulyssus

Legende
Oh man, und ich hatte diese News von einem Xbox 360-Anhänger mit Minderwertigkeitskomplexen erwartet.

deeveedee schrieb:
Ridge Racer 6 (X-Box360) gegen Ridge Racer 7 (PS3) - PS3 Version verliert ?

Und wieder ein Beweis das die PS3 einfach nicht die Leistung erzielt die immer so gepriesen wurde.
Dieser Artikel wurde bereits gestern auf consolewars.de durchgekaut bis zum umfallen: Klick
Fazit: Der Newssschreiber ist ein Amateur.

PS3-Version: http://hachikaze.ddo.jp/bbs/up/src/up0078.jpg
Xbox 360-Version: http://hachikaze.ddo.jp/bbs/up/src/up0080.jpg

(Die Texturen links in beiden Versionen sind sowieso der Hammer ^^)

deeveedee schrieb:
Zusätzlich sollen nun knapp 200 PS2-Titel nicht richtig mit der PS3 kompatibel sein. Quelle: Gamezone
Tjojo, das ist dann hoffentlich bis zum März (sofern das eingehalten wird) gefixt.

Ich mag hier noch ein paar Zahlen bringen, die ich unterwegs aufgespürt hab:
48% der amerikanischen, potentiellen PS3-Käufer glauben, die PS3 würde sich auf maximal 300$ belaufen :kicher:
63% der PS2-Besitzer wollen sich ernsthaft die PS3 zulegen.
39% der Gamecube-Besitzer wollen den Wii kaufen.
40% der GC-Inhaber tendieren eher zur PS3.

Ansonsten sei noch gesagt, dass sich momentan die PS2 in den USA fast doppelt so oft verkauft, wie die Xbox 360, was sicherlich am Preisunterschied, Softwareangebot etc. liegt.

UND: Ridge Racer ist sowieso Mist.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Nichts für ungut, aber die beiden Bilder sehen ziemlich gefaket aus. Die starken schwächen die bei dem X-Box 360-Screen auffallen sind viel zu unnatürlich. Wer den unterschied zwischen 720p und 1080p mal live gesehen hat wird das merken das die Screenshots absolut unnatürlich sind.
Screenshots sagen auch nicht wirklich viel aus, man sollte sowas lieber mal in Bewegung sehen. Bevor das nicht passiert ist fallen diese Screenshots nicht ins Gewicht.

Außerdem ist das Problem das richtige PS3-Junkies absolut nichts an "ihre" Konsole kommen lassen. Sony kann ein 380 Watt-Netzteil einbauen was mehr Strom frisst als mein Plasma, es ist euch egal.
Die Konsole wird um mehrere Monate verschoben und es ist egal. Sony verbietet das importieren von Spielen und macht sogar Import-Händler kaputt, es ist egal.
Sony will sogar Regionalcodes für die Spiele einbauen und es ist euch egal.

Naja, sollen sich die PS3-Fans doch abzocken lassen und damit zufrieden sein. Vielleicht werdet ihr irgendwann mal einsehen wie sehr ich euch habt verarschen lassen. ;)

Ich spreche hier jetzt niemand bestimmtes an. Wer sich als solcher PS3-Fan sieht der soll sich angesprochen fühlen. Aber ich bezeichne niemanden direkt als solches (weil es beleidigend wäre). :tja:

Ulyssus

Legende
deeveedee schrieb:
Nichts für ungut, aber die beiden Bilder sehen ziemlich gefaket aus. Die starken schwächen die bei dem X-Box 360-Screen auffallen sind viel zu unnatürlich. Wer den unterschied zwischen 720p und 1080p mal live gesehen hat wird das merken das die Screenshots absolut unnatürlich sind.
Screenshots sagen auch nicht wirklich viel aus, man sollte sowas lieber mal in Bewegung sehen. Bevor das nicht passiert ist fallen diese Screenshots nicht ins Gewicht.
Der ganze Artikel sieht gefaked aus, von vorn bis hinten (und darum ging es mir). Zudem basiert jener auf Screenshots. Nicht mehr, nicht weniger.

deeveedee schrieb:
Außerdem ist das Problem das richtige PS3-Junkies absolut nichts an "ihre" Konsole kommen lassen.
Und du meinst, dass es bei richtigen (wie du sie nanntest) Nintendo-/Microsoft/wasauchimmer-Junkies anders ist? So sind sie, darum geht es nicht.

deeveedee schrieb:
Sony kann ein 380 Watt-Netzteil einbauen was mehr Strom frisst als mein Plasma, es ist euch egal.
Nvidia kann Grafikkarten basteln, die zu zweit im SLI-Modus 800 Watt schlucken. Läuft aufs Gleiche. Im Jahre 2000 meinte man noch, man sei mit einem 350 Watt-Netzteil für viele Jahre gerüstet.

deeveedee schrieb:
Die Konsole wird um mehrere Monate verschoben und es ist egal.
Soll doch einem recht sein, solang sie dann fehlerfrei funktioniert.

deeveedee schrieb:
Sony verbietet das importieren von Spielen und macht sogar Import-Händler kaputt, es ist egal.
Sony will sogar Regionalcodes für die Spiele einbauen und es ist euch egal.
Das ist leider die traurige Wahrheit, die mit Sicherheit kaum so hingenommen werden wird, wie Sony sich das ausmalt. Ich hab zahlreiche Artikel dazu gesehen. Notfalls muss man es umgehen, denn Tatsache ist, dass es bisher selten so ging, wie Sony sich das wünschte.

deeveedee schrieb:
Naja, sollen sich die PS3-Fans doch abzocken lassen und damit zufrieden sein. Vielleicht werdet ihr irgendwann mal einsehen wie sehr ich euch habt verarschen lassen. ;)
Dafür sind sie doch viel zu engstirnig :tja: Aber mal ernsthaft. Die gegenwärtigen Umstände lassen kaum etwas über die Zukunft aussagen und im Ernstfall wird Sony auch nicht so leicht aufgeben.

Deathjester

Legende
Weiß gar net, warum ihr euch wegen so einem Thema so rumstreitet? Soll sich doch jeder die Konsole kaufen, die er haben möchte, wo ist das Problem...

Das mit den Regionalcodes der PS3 ist natürlich ne Sauerei für die Import-Zocker, doch dieses wird auch früher oder später durch nen Chip oder ähnliches zu umgehen sein....

Der Preis, der im Moment für den Launch angepeilt wird, ist meiner Meinung nach auch viel zu hoch für des Ding

Wie in meinem vorherigen Post entscheidet bei mir die Software, welche Konsole ich mir holen werde, und da bäckt mir Nintendo zu sehr die Brötchen vom Vorjahr wieder auf.

Die Wii-Videos, die hier bisher gepostet wurden, sehen zwar schon sehr interessant aus (geb ich als Sony-Anhänger gern zu ;) ) Allerdings....

Warum erinnert mich das alles so sehr an ein weiterentwickeltes Eye-Toy?? Soll keine Kritik sein, aber so sieht das für mich ebend aus

Ich habe auch für nintendo revolution gestimmt was ich darüber gehört habe ist gut zwar nur sehr wenig aber immerhin etwas ich vertraue auf nintendo

Spade

Pollyanna is dead
Deathjester schrieb:
Warum erinnert mich das alles so sehr an ein weiterentwickeltes Eye-Toy??
Und die PS3 erinnert dich nicht an eine weiterentwickelte Form der PS2, welche wie eine weiterentwickelte Version der PS1 wirkt?

Tschuldigung, das musste ich loswerden. XD

Deathjester

Legende
Spade schrieb:
Und die PS3 erinnert dich nicht an eine weiterentwickelte Form der PS2, welche wie eine weiterentwickelte Version der PS1 wirkt?

Tschuldigung, das musste ich loswerden. XD
Du wirst lachen, aber genau, wie du es sagst, seh ich es auch :lol:

Hat sich nicht viel getan in der Playstation-Welt, es wurde alles nur sehr dürftig "weiterentwickelt". Ob das gut oder schlecht ist, wird wohl erst die Zeit zeigen.

Und zu meinem Eyetoy-Vergleich: So verkehrt ist der wirklich nicht. Sonst hätte mich wohl schon ein Nintendo-Jünger mit Gegenargumenten geplättet. Wobei ich der Wii einräumen muss, das das ganze wohl weitaus besser klappt, als bei Eye-Toy ^^ (Funktioniert doch über Infrarot...oder??)

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Deathjester schrieb:
(Funktioniert doch über Infrarot...oder??)
Öh. Keine Ahnung. Der Unterschied zu gängigem Eye-Toy ist allerdings, dass der Wii-Mote noch eine dritte Achse abtastet. Höhe, Breite UND Tiefe. Es wird also auch die Entfernung zum Fernseher mit einbezogen, was bei dem herkömmlichen Eye Toy-Krams bisher nicht der Fall war. ;)

Mal wieder zu Zelda, das inzwischen ja die ersten Reviews bekommen hat.

Gamerz Edge - 10/10
GameBrink.com - 99/100
Lawrence.com - 99/100
GameBrink.com - 99/100
GameSpy.com - 5/5

gamerz-edge schrieb:
Overall Comment

''The Legend of Zelda: Twilight Princess is a very rare experience. It’s a game where all of the pieces seem to fall into place in just the way necessary to create so seamless, so addictive, so unique an experience that it just feels right from start to finish. Apart from the classic Zelda action, of which there is plenty—more than ever before—in the game, Twilight Princess introduces some truly innovative gameplay elements and improves upon existing ones with an uncommon level of polish and attention. The game is simply overflowing with creativity; with its brilliantly-designed dungeons, legendary boss battles, engaging storyline, and rich cast of characters, it easily surpasses nearly every other game in its genre.

That said, some people are concerned primarily about its contentious graphical presentation; the sometimes-blurry textures. Do they hurt the overall appearance of the game? Yes. Perhaps the most important question, however, is whether they hurt the game enough to place it below the status of other “ten out of ten” legendary games. Here, the answer is a resounding “no.” The Legend of Zelda: Twilight Princess is one of the greatest videogames ever created. It isn’t perfect—no game can make that claim—however, Twilight Princess is head and shoulders above nearly every other game I have ever played. It’s indubitably better than Ocarina of Time. It blows away The Wind Waker. And it has a sense of personality and careful balance that instill the player with a serious drive to complete it—something that many other very long adventure games, such as Oblivion, lack.

This is the first game that I have ever awarded a 10 in my six years as a reviewer, and for good reason. The Legend of Zelda: Twilight Princess is one of the defining videogames of our time. It is unquestionably one of the finest games ever released, and it is one that any gamer should experience regardless of the circumstances.''
*Hier* gibt es inzwischen auch wieder einen neuen Trailer zu haben, der die Stimmung sehr schön untermalt wie ich finde.
Alles in allem sieht es so aus, dass wir es mit einem der besten Adventures der Videospielgeschichte zu tun bekommen, das sich in eine stolze Tradition alá Ocarina of Time einreiht.

Nazgul

Mitey Pirabbite
@Deathjester
Jupp, es erinnert an Eye-Toy...
Und ich finde es gut, dass du keine Kritik dran geäußert hast, denn:
Daran is ja nix schlechtes, oder?

Trotzdem bietet die Wiimote einfach viel mehr Möglichkeiten.
Die dritte Dimension, wie Damien schon gesagt hat zum Beispiel. Und ich bevorzuge es auch, etwas in den Händen zu halten, wenn ich damit schießen soll/ Schwerthiebe verteilen soll.

Was mir eben auffält:
Die Tastatur und Maus sind zum Spielen eher schlecht geeignet, Strategiespiele und Adventures ausgenommen.
Aber bei Egoshootern, oder Action-Rollenspielen ist die Steuerung zwar leicht zu lernen, allerdings merkt man an möglichen Sehnenscheidenentzündungen usw., dass das Anatomisch nicht gerade von Vorteil ist.
Der Kontroller hat mir nach ein paar exzessiven Spielstunden auch einige Schmerzen im Handgelenk bereitet(gut, nur der PS2-Controller, der N64"Bumerang" lag mir biher am besten in der Hand).
Aber die Wiimote(und auch Eyetoy, damals ;) ) bringt eine Steuerungsmöglichkeit, der ich bisher noch keine echten Nachteile ansehen konnte... Vielleicht, wenn man auf engem Raum spielt und das Handgelenk somit überlastet wird, aber sonst...Wohoooo!!!:D

Peace^^

Spade

Pollyanna is dead
Deathjester schrieb:
(Funktioniert doch über Infrarot...oder??)
Nein, soweit ich weiss ist das etwas moderneres als Infrarot. Ich glaub irgendetwas blaues, aber ich komm grad nicht auf den Fachbegriff.

Die Wertungen zu Zelda klingen schon vielversprechend und es fällt mir schwer mein Versprechen zu halten und mich von Zelda zu distanzieren, sobald es in den USA erschienen ist. Das wird eine harte Zeit bis Weihnachten. XD

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
So ganz einfach nur mit Bluetooth oder Infraror
funktioniert das auch nicht...XD

Um genau zu sein verwendet die Wiimote folgende Technologien:

Infrarot:
Positionsbestimmung mit Hilfe des IR-Sensor (Cursor/Lightgun ähnlich)

Beschleunigungsmesser (Accelerometer ):
Positionsbestimmung (relativ, nach dem Prinzip des dead reckoning wird benötigt
da man ja bei zB. Schwertschlägen nicht mehr auf den IR-Sensor zielt)

Bluetooth:
Kommunikation mit der Konsole (welche Tasten sind gedrückt),
Daten der Beschleunigungsmesser, Empfang von "Rumbledaten", Audioübertragung, etc..

Artikel

Zuletzt bearbeitet:

Deathjester

Legende
Also darf ich mich als Wii-Gamer drauf einstellen, das ich die Batterie vom Controller/Gamepad alle paar Tage wechseln muss? Oder funktoniert das über Akku und die Wii hat ne Docking-Station, die den Controller wieder aufläd??

Ich stell die Frage, weil beim Handy bei häufiger Bluetooth verwendung der Akku des Geräts rasend schnell leer wird....

Oben