Secret of Mana Die schwierigste Stelle im Spiel

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
die werwölfe wenn man den kobold zuerst holt und das schmusekaterchen^^
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Ganz klar, der Schmusekater. Gleich danach der Eispalast, weil ich mich jedes mal zwischen den Bücherregalen verlaufe. =/
 

Fog of Fear

Ritter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
10
Mich hat schon immer der Weg zum Eispalast mit den ganzen Frostkötern und Minos (Minosse? Minen? Oder wie auch immer der Plural davon ist) genervt, ich fand die Sprungatacken und das Steineschleudern und denen auszuweichen immer echt schwer, vor allem bei dem Level, den man da hat. Ja ich weiß, das mag zwar nicht die schwerste Stelle für die meisten sein, aber mir grauts immer wieder davor wenn ich es wieder durchspiele. Vielleicht auch nur, weil ich das erste mal so frustriert da war.
Knapp geschlagen an zweiter Stelle steht auf jeden Fall das Hexenwäldchen und die treuen sich immer in den Büschen festsetzenden Weggefährten.
 

Dragon

Ritter
Mitglied seit
10.05.2009
Beiträge
22
Ich bin auch definitiv für den Schmusekater ob wohl der Name aus genau diesem grunde überhaut nicht past
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
gerade deswegen passt er doch^^
ironie FTW
 

Secret of Q

Newbie
Mitglied seit
20.05.2009
Beiträge
9
Ein paar "schwierige" Stellen:
1. beim ersten Mal an einer Dornenwespe und einer Vampirtulpe gescheitert, weil mir Erfahrung und Schutzkleidung fehlte.
2. zu Anfang noch der Schmusekater aber wenn man sich vorher noch ein paar Level und Heilgegenstände mehr holt ist der ganz easy.
3. Wolfsbestien im Hexenwäldchen, weil man nur zu zweit ist und Koboldin noch relativ schwach.
4. Der erste Höllenspion, wenn man nicht aufpasst, sich zappeln lässt und dann noch von den Bogenratten fertig gemacht wird.
5. Bioschleime in den Zwergenhöhlen, da sie ziemlich resistent gegen Schaden sind und sich ständig neu teilen, tatsächlich sind aber auch gut zum aufpowern, da man quasi endlos gegen sie kämpfen kann.
6. Die Goblins im Lavatempel, da sowohl im Nah- und Fernkampf stark.
7. Minos im Zapplerdorf, da man noch keine Blitzzauber hat.
8. Lunars Schicksalshöhlen, die Gegner sind ziemlich schwer zu verwunden und Magie hilft auch nicht viel. Knifflig wirds, wenn sich eine Modergrütze in einen Eiermann verwandelt und der dann noch Cinos herbeiruft. Lösung: Morphingas
9. Plasmabeißer, wenn versucht ihn mit Magie zu besiegen.
10. Master-Ninja in der Mana-Festung, solange man noch nicht die besseren Schutzkleidungen hat.
 

Fidis

Ritter
Mitglied seit
15.03.2009
Beiträge
28
hallo leute,
ich hab mir jetzt vor ca 2 wochen den patch für die ahrd version geholt und finde das mit abstand das schwerste bis dato die goblins im lavatempel sind. trotz einsatz von schneemann-klingen ( XD ) richtig harte nüsse. aber mit viel geduld hats dann doch geklappt^^

im normalen spiel fand ich schon immer turas schloss mit den wolfsbestien krass, aber mit ein bisschen aufleveln konnte man auch diese hürde überwinden...^^
 

Mike83

Ritter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
37
Ich find im Moment grad den Nebelvulkan, wo man gegen den Drachenwurm kämpft am Schwierigsten. Bin ca. auf Level 51. Obwohl ich mit der Koboldin immer den blitzschlag mach, und mit dem Mädchen alle heile, sterbe ich immer so schnell.
Sehr schwer!
 

Klatscher

Ritter
Mitglied seit
18.06.2009
Beiträge
23
es gibt keine schwierige stelle im spiel :p. beziehungsweise wenn das mal passieren sollte, hat man sich nicht richtig vorbereitet. man kann natürlich nicht immer von einer station zur nächsten rennen, sondern muss auch mal umwege machen oder mehrmals denselben weg gehen. nicht um zu leveln, sondern um die mana-welt zu genießen. das leveln ist eher ein nebeneffekt, der einem das weiterkommen automatisch ermöglicht.
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Ich find im Moment grad den Nebelvulkan, wo man gegen den Drachenwurm kämpft am Schwierigsten. Bin ca. auf Level 51. Obwohl ich mit der Koboldin immer den blitzschlag mach, und mit dem Mädchen alle heile, sterbe ich immer so schnell.
Sehr schwer!
Kann ich nur allzu gut nachvollziehen. Der Drachenwurm ist ein wahrlich würdiger und mächtiger Widersacher.
Außerdem ist er nicht nur stark, sondern auch sehr intelligent. Seine Taktik, sich zuerst im Hintergrund zu verstecken und dann ganz plötzlich die Gruppe im Hinterhalt zu überraschen ist einfach nur genial - zumal er die Leutchen ja dann auch noch schrumpfen und zappeln kann.
 

Reality

Ritter
Mitglied seit
16.06.2009
Beiträge
34
der ganze abschnitt mit dem Hexenwäldchen, das Schloß der Hexe und der Kuscheltiger. der rest ist immer einfacher gegangen als diese stelle(n) ;)
 

Romeo

Halbgott
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
547
Der Nebelvulkan ohne Raffi-Ausrüstung war damals echt hart, insbesondere der erste Endgegner mit seinen Versteinerungs-Verkleinerungs-Tötungs-Attacken ;)
 

Centan

Ritter
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
28
jo der Schmusekater war ne herausforderung da man da noch nicht zaubern konnte,
ich hatte da echt probleme
und naja im Nebelwulkan da ich noch nichts von Raffi an der demonenfestung wusste naja als ich das spiel das 2te mal durchgezockt habe hab ich ihn gefunden und dann wars einfacher
 

MANAFAN

Held
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
212
ich fand den schmusekater am schwersten weil da hat man ja noch keine magie ab dem zeitpunkt wo man magie hat ist alles einfach
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.276
Dem kann ich mich nur anschließen. Der Schmusekater und davor das Hexenschloss sind wohl das Schwierigste in SoM. Vor allem, wenn man das Mädchen nicht hat und dann gegen die Wölfe kämpfen muss.

Beim ersten Durchspielen haben meine Schwester und ich uns Fässer gekauft, um durch das Schloss zu kommen. ^^
 

Starman

Held
Mitglied seit
12.06.2002
Beiträge
189
wohl der schmusekater am anfang. Ansonsten wenn man versucht die Doppelgänger zu richtig zu besiegen statt einzeln die helden sterben und wiederzuerwecken.:D

Dann wären da diese Fischechse (in allern Varianten) wenn man alleine spielt da die KI probleme hat. Das einzige was hilft ist eigenes dauerfeuer und die KI helden nur mit max level anzugreifen zu lassen (wobei natürlich das timing wichtig ist). ^^

Als ich noch unerfahren war beim aller ersten druchspielen habe ich die eiswüste nur mit fässern geschafft.;)
 

Romeo

Halbgott
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
547
Die Doppelgänger gehören zu den leichtesten Gegnern überhaupt, wenn man die Goldstadt-Ausrüstung trägt. Sie können einem dann überhaupt keinen Schaden zufügen.
 

Ray

Halbgott
Mitglied seit
27.08.2005
Beiträge
539
Hallo.

Sogesehen ist der Schmusekater im Schloss von Tura die mit einzigst wirkliche Herrausforderung (vor allem für Anfänger) da man an dieser Stelle noch keine Magie hat.

Danach wird es selbst für Anfänger einfach, die auf den Geschmack von Zaubern kommen.

An sich noch "etwas" schwer ist wohl der Plasmabeisser(richtiger Name?! also diese Bowlingkugel mit 2 Beinen) der kann echt nerven. Ich zauber selten aber wenn ich es mal tue macht das Viech Zauberschild.

Das wars von mir.

Gruß
Matze
 

Morage

Legende
Mitglied seit
10.05.2008
Beiträge
694
jo, finde auch den schmusekater am verhältnismäßig schwersten, weil man in der frühen phase noch nicht zaubern kann und doch noch recht schwach auf der brust ist. das viech hat hingegen ganz schön power und heftige angriffe. ich muss aber auch dazu sagen, dass mir die phase auch iwie die liebste am ganzen spiel ist

den panikmeister find ich persönlich aber auch recht...nja nicht schwierig, aber auf jeden fall langwierig, weil man laterna noch nicht hat. und mit elektra is das doch ne eher langatmige angelegenheit
 

SoM-Meister

Halbgott
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
348
Hallo.

Sogesehen ist der Schmusekater im Schloss von Tura die mit einzigst wirkliche Herrausforderung (vor allem für Anfänger) da man an dieser Stelle noch keine Magie hat.

Danach wird es selbst für Anfänger einfach, die auf den Geschmack von Zaubern kommen.

An sich noch "etwas" schwer ist wohl der Plasmabeisser(richtiger Name?! also diese Bowlingkugel mit 2 Beinen) der kann echt nerven. Ich zauber selten aber wenn ich es mal tue macht das Viech Zauberschild.

Das wars von mir.

Gruß
Matze
schon ewig nicht mehr SoM gezockt, aber ganz meine Meinung!

das erste Mal bin ich auch ziemlich oft beim Plasmabeißer gestorben, der kann schon ziemlich viel HP abziehen!

der Schmusekater ist irgendwie halt berüchtigt schwer, wenn man den Trick draußen hat isses keine große Tat, aber er hats auch in sich
allg. das Schloß mit den ganzen Wölfen ohne Zauber ist sehr hart - ich hab da damals schon einige Male die Nerven weggeworfen :p
 
Oben