Secret of Mana Die schwierigste Stelle im Spiel

Wahnfried

Legende
Mitglied seit
11.07.2009
Beiträge
844
Hoi

Das mit dem Schmusekater kann ich nur bestätigen...
Dann hätt ich noch die zweite Viper im Nebelvulkan und die Horrorwand in Pandoria...
Da bin ich schon mehrmals dran verwfeilfelt.
Und ich weiss nicht ob das als Boss zählt, die Wölfe, de auftauchen, wenn du die Prinzessin retten willst...

Gruß
 

Morage

Legende
Mitglied seit
10.05.2008
Beiträge
694
hrhr stimmt ja die wölfe...wegen denen bin ich mit dem mädel immer bra vor der elfenteichhöhle ins hexenwäldchen gegangen, die dinger sind echt sauschwer. nett war auch das erste mal, als ich in turas schloss reingegangen bin und mich son viech "begrüßt" hat...
 

arrow

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
54
den panikmeister find ich persönlich aber auch recht...nja nicht schwierig, aber auf jeden fall langwierig, weil man laterna noch nicht hat. und mit elektra is das doch ne eher langatmige angelegenheit
Nja da versteh ich die ganzen Ratgeber-Angaben nicht, Elektras Blitzschlag verbraucht 4 MP, die Frostwelle nur 2 MP, und ist genauso (in)effektiv. ^ ^
Aber ich versteh das beim Panikmeister, der hat soviel HP, da geht nichts schnell genug. Ich trete ihm am liebsten nur mit Waffen gegenüber. Ich mags langatmig, da er wenigstens einige Attacken draufhat, mehr als andere Endgegner. ^ ^

Am schwierigsten sind mit Abstand auch nach bestimmt schon 100maligem Durchspielen die Goblins und Schachmeister im Lavatempel. Vor allem die Goblins können gut mit ihren Waffen umgehen. Dagegen sind die Wolfsbestien ja noch "zahm".
 

havoc

Ritter
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
11
die schwierigste stelle im spiel is, wenn man nach der dämonenfestung nich zu raffi geht un dann die pilze um die ecke rennen un dich totfurzen (is eigentlich ziemlich lustig)

aber der tiger is echt am schwersten, oder auch nich :p
 

HrunTinG

Ritter
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
48
Ich schließe mich der Sache mit dem Schmusekater an.
Allerdings habe ich im Laufe der Zeit... nunja es ist sage und schreibe 15 Jahre her, seit dem 1. Mal durchzocken - keinerlei Probleme mehr mit ihm gehabt.

Viel schwerer fand ich dann den Eispalast, wo man am Ende gegen den Eismutant kämpft. Aus irgendeinem Grund habe ich auch bis heute immer noch Schweirigkeiten mit diesem Bengel :baeh:

Großes Glück hatte ich auch immer in der Mana Festung bei Werwölfen und MasterNinjas, die mich grundsätzlich zuerst trafen :(
 

_cmks_

Ritter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
21
Kommt immer drauf an, ob man Leveln war oder nicht. Der Tiger war aufgrund seiner "Reichweite" immer eine große Herausforderung. Ansonsten hatten die meisten Bosse immer irgendeine Schwäche gegenüber den Zaubern, sofern man die gelevelt hatte...
 

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.452
Hier möchte ich noch den Nebelvulkan hinzufügen, da die Cinos mit ihren Stachelschüßen ohne entsprechendes Equipt schon ordentlich reinhauen.

Dank HSOM hat der "normale" Schmusekater inzwischen auch schon sehr an Gefahr eingebüßt. ;)
 

Thanatos-Zero

Halbgott
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
530
Wenn wir schon von HSoM reden, dann ist der Lava Tempel für mich persönlich die schwierigste Stelle im ganzen Spiel.
 
Mitglied seit
18.11.2009
Beiträge
289
Ich hab Hard-SOM bei der Meuchelnatter aufgegeben - unmöglich, sowas:D
(Denn ich hatte keine Lust, 10 Stunden nur mit Grinden zu verbringen - wobei ich bezweifle, dass das geklappt hätte^^)
 

edgarallanpoe

Ritter
Mitglied seit
14.03.2010
Beiträge
18
Ich erinner mich, dass mein bester Freund damals beim Original-SoM über ein halbes Jahr gebraucht hat, bis er den Schmusekater besiegt hatte. Kein Witz.
 

Wahnfried

Legende
Mitglied seit
11.07.2009
Beiträge
844
Moin

Also Hard-SoM ist sowieso schon mal eine Klasse für sich (Großes Lob an die Entwicker!)
Die schlimmsten Gegner waren...

Der Schmusekater - Unaufgelevelt
Der Feuermutant - Wegen den Zaubern
Der Eismutant - Dito
Die Meuchelnatter - Auf jeden Fall, die im Nebelvulkan... Ich fand den Schrumpfzauber immer so schlimm

Der Manadrache hingegen war mit der richtigen Technik kein Problem.
In Hard-SoM möchte ich dem allerdings nicht begegnen...

VG Wahn
 

janvetter

Newbie
Mitglied seit
23.03.2010
Beiträge
5
Eindeutig der Schmusekater...

Obwohl der erste Boss-Gegner auch relativ schwierig ist, auch wenn man dort nicht sterben kann.
 

Daemonritter

Newbie
Mitglied seit
03.10.2010
Beiträge
6
Als ich zum ersten Mal Secret of Mana gespielt hatte, war für mich der Tropicallo der schwerste Gegner. Damals hielt ich wohl nicht viel von Kleidung & Co. :) Später wurde der Schmusekater und Plasmabeisser? die schwierigsten Gegner. Nun, je öfter man SoM spielt desto einfacher werden sie.
 

Held1

Ritter
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
27
Ah sehr gut es geht, wo is der richtige Threat um zu fragen wie das Game zum laufen bekomm? SNES Emu hab ich, aber iwie bekomm ichs net auf die Reihe , bitte um hilfe :-D Danke
 

Serul

Ritter
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
11
Also im normalfall auch der Schmusekater bei HSoM waren es der Feuermutant und die beiden Schlangen bislang^^ hock nämlich mitm kollegen noch im Nebelvulkan um von den Gegnern Ausrüstung zu bekommen^^
 

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.242
Der Schmusekater ist immer wieder fies, einfach weil er unberechenbar agiert.
 
Oben