Die Sendung mit der Maus zur politischen Lage

OP
OP
Szadek

Szadek

Cash or Octopus
Das stimmt, aber was auch übel war hast du schonmal versucht ne normale Zigarette zu rauchen an der eine Türklinke war ?

Uhu

Great white hunter
Hmmm... ne neue Art von Filter... :D

Ich rauche eigentlich überhaupt nicht... Funktionierts????

OP
OP
Szadek

Szadek

Cash or Octopus
Also rauchen funktioniert, bisher hat sich noch keiner beschwert weil er in meienr Lunge ausgerutscht ist :lol: :lol: :lol:

OP
OP
Szadek

Szadek

Cash or Octopus
OK, das ist das Thema, kling lustig ist aber so. Das Thema hat eigendlich eine ziemlich deprimierende Aufgabe es muss dastehen und jeder darf sich drüber auslassen und das Thema darf sich nicht wehren. In Wirklichkeit würde das Thema aber mal jeden der sich über ihn auslässt mit dem Flammenwerfer fritieren. ZUm Glück jedoch hat das Thema weder Arme noch Beine.

Fenrir

gesperrt
Xejin schrieb:
OK, das ist das Thema, kling lustig ist aber so. Das Thema hat eigendlich eine ziemlich deprimierende Aufgabe es muss dastehen und jeder darf sich drüber auslassen und das Thema darf sich nicht wehren. In Wirklichkeit würde das Thema aber mal jeden der sich über ihn auslässt mit dem Flammenwerfer fritieren. ZUm Glück jedoch hat das Thema weder Arme noch Beine.
Und deine Argumente weder Hände noch Füsse .

OP
OP
Szadek

Szadek

Cash or Octopus
Das beweise mir doch mal bitte. Ausserdem war das was ich da geschrieben habe nicht ernst gemeint sondern mehr zum allgemeinen vergnügen gedacht

Frechdachs

<i>ranglos</i>
Is ja auch alles lustig. Des gibts au als musik dateien zumindest so ähnlich oder.
@Fenrir kannste eigentlich auch was zum Thema schreiben und nicht nur die Beiträge der anderen Kritisieren?

Fryie

Halbgott
Das ist die SDC. Sieht nett aus, ist sie aber nicht. In Wahrheit ist sie ein Terroristenlager. Klingt seltsam, ist seltsam. Hat auch Kontakte zu Osama Bin Laden. Dieser wiederum ist ein Böser Terrorist. Glauben zwar wenige, ist aber so. Der hat dem Herr Bush Feuer unter dem Hintern gemacht. Ist aber egal, weil der Bush hat sich schon gerächt. Auch an der SDC. Die hat nämlich einen Anschlag erlitten. Das heisst sie haben Zuwachs erhalten. Vom Sepplmann und Der-Schatten. Die sind nämlich ganz böse. Macht aber nichts, denn die sind schon tot. Dafür hat Bush jetzt Fenrir geschickt. Der tut so als ob er normal wäre. Isser aber nicht. In Wahrheit will er das Forum vernichten.

Und was die SDC sonst noch so macht, erfahrt ihr beim nächsten Mal.

PS: bitte nicht ernstnehmen ^^ Ist nur Spass ^^

OP
OP
Szadek

Szadek

Cash or Octopus
Fryie schrieb:
Das ist die SDC. Sieht nett aus, ist sie aber nicht. In Wahrheit ist sie ein Terroristenlager. Klingt seltsam, ist seltsam. Hat auch Kontakte zu Osama Bin Laden. Dieser wiederum ist ein Böser Terrorist. Glauben zwar wenige, ist aber so. Der hat dem Herr Bush Feuer unter dem Hintern gemacht. Ist aber egal, weil der Bush hat sich schon gerächt. Auch an der SDC. Die hat nämlich einen Anschlag erlitten. Das heisst sie haben Zuwachs erhalten. Vom Sepplmann und Der-Schatten. Die sind nämlich ganz böse. Macht aber nichts, denn die sind schon tot. Dafür hat Bush jetzt Fenrir geschickt. Der tut so als ob er normal wäre. Isser aber nicht. In Wahrheit will er das Forum vernichten.

PS: bitte nicht ernstnehmen ^^ Ist nur Spass ^^

:lol: :lol: Ach und könnt ihr Saddam mal sagen, dass er seine Anthraxracketen wieder abholen soll. Diese grünen Dämpfe in meinem Zimmer beunruhigen mich etwas.

Erek

Manaheld
Ich find das nicht so lustig :burn:
wer weiss was es da für Hintergründe gibt
die wir nicht kennen und nie erfahren werden.
BSP: Sadam: Vor ein paar Jahren haben die amerikaner
nen kommischen satz gesagt: "Er (also Sadam) ist ein märtyrer, aber er ist unser Märtyrer"
Klingt doch kommisch nicht?

Doresh

Forenpuschel
Fryie schrieb:

PS: bitte nicht ernstnehmen
Ist nur Spass
Lösch das schnell weg! Wenn die Jungs von der CIA das erfahren schicken die ein Sondereinsatzkommando, das den SDC-Server und alle möglichen Mitarbeiter mit je mindestens einem MG-Magazin durchsiebt und die wenigen Überlebenden nach Guantamo Bay verfrachtet!

Das ist die Army
Die Army ist ein Haufen schwer bewaffneter Leute, die gerne um sich schießen. Das findet ihr blöd? Ist es auch. Die Army hat auch zwei Freunde: Die Navy und die Air Force. Die Navy spielt gerne "Schiffe versenken", während die Air Force am liebsten die Häuser von Leuten Bombadiert, die nicht weiß sind und unterdrückt werden. Das findet ihr auch blöd? Ist es auch. Diese drei Gruppen bekommen ihr Spielzeug von den Rüstungskonzernen. Die bauen gerne Sachen, mit denen man möglichst viele Leute tot machen kann. Und da die Rüstungskonzerne gerne sehen wollen, wie ihr Spielzeug funktioniert, fangen die USA gerne Kriege ohne vernünftigen Grund an und tun Leuten weh, die böse sein könnten.
Um bei der Army mitmachen zu können, muss man sich von den sogenannten Vorgesetzten anschreien lassen und so lange durch die Gegend laufen, bis man nicht mehr kann. In der Army muss man eigentlich nichts anderes tun als alles und jeden tot zu machen, der nicht fröhlich mit einer riesigen USA-Flagge durch die Gegend hüpft. Außerdem muss man seine Befehle befolgen ohne nachzudenken, auch wenn man Unschuldige tot machen soll. Das gefällt euch nicht? Vielen Leuten aus der Army auch nicht. Deshalb werden einige ein bischen komisch und machen sich gegenseitig tot oder hauen ab.
Was die machen, die abgehauen sind, erfahrt ihr ein anderes Mal.

"Die Sendung mit der Maus für Erwachsene": Das wär doch DIE Idee, oder?

LaCelda

Manaheld
"Die Sendung mit der Maus für Erwachsene": Das wär doch DIE Idee, oder?
Wenn sie mit solch subjektiven und klischeehaften Beiträgen wie einige, die hier gepostet wurden, gefüllt wird, dann nein.

Doresh

Forenpuschel
Damit meinst du das mit dem SDC-Feind Nummer 1: Sepplmann, oder was? Wie man sich dermaßen über so einen [zensiert],[zensiert],[zensiert] und [zensiert] Kerl aufregen kann, ist mir ein Rätsel
.
Aber es macht tierischen Spass, etwas ernstes in diesem "Sendung mit der Maus"-Stil zu schreiben:

Das sind die Krankenkassen
Die Krankenkassen sind, wie der Name schon sagt, eine Kasse für Kranke. Man gibt ihnen Geld, damit sie einen Teil der Arztrechnung bezahlen. Hört sich gut an? Ist es auch. Aber die Krankenkassen sind faul geworden: Sie wollen immer mehr Geld und immer weniger für die Kranken machen. Zudem haben sie die Praxisgebühr eingeführt. Die ist dazu da, dass Arme nicht mehr zum Arzt gehen können. Das findet ihr blöd? Ist es auch. Die Krankenkassen werden von den Managern geleitet. Die verdienen mehr Geld, als eure Papas und Mamas jemals sehen werden. Aber das reicht ihnen nicht. Sie wollen nämlich wie alle Manager immer mehr Geld haben. Da sie aber nicht wissen wohin mit dem Geld, lassen sie möglichst große und teure Gebäude bauen und schaffen sich als Dienstwagen einen BMW oder Mercedes (die Autos, die euer Papa gerne hätte).
Was die Krankenkassen sonst noch machen erfahrt ihr beim nächsten Mal.

Und noch einer:

Das sind die Politiker
Politiker sind die Bosse unseres Landes. Sie sind in verschiedene Parteien unterteilt. Damit sie etwas machen können, muss ihre Partei möglichst viele Stimmen erhalten. Damit das klappt, versprechen sie einem vor der Wahl das blaue vom Himmel. Sind sie gewählt machen sie gerne das genaue Gegenteil, und das Volk kann nichts dagegen tun. Das findet ihr blöd? Ist es auch. Leider gibt es nach 4 Jahren eine neue Wahl. Die Politiker spielen aber gerne mit unseren Steuergeldern, also bilden sie Koalitionen mit anderen Parteien. Eine Koalition ist ein billiger Trick, um in einer Wahl die Mehrheit der Stimmen zu bekommen. Das findet ihr blöd? Ist es auch.
Von den Politikern kann man nicht verlangen, dass sie große Änderungen bewirken. Es gibt nämlich eine sogenannte Opposition. Die besteht aus denen, die die Wahl verloren haben, aber denoch recht viele Stimmen bekommen haben. Die Opposition versucht alles zu verhindern, was die Regierung plant und wirft ihr vor, für alle Probleme des Landes verandwortlich zu sein. Dasselbe macht auch die Regierung, und dadurch scheitert fast jede große Änderung, die die Unzufriedenheit der Bevölkerung beenden könnte. Das nutzen böse Parteien wie die NPD aus, um mehr Stimmen zu bekommen und die Lage in Deutschland noch schlimmer zu machen, als es so schon ist. Das findet ihr blöd? ist es auch.
Die Politiker haben zwei Bosse: Den Bundeskanzler und den Bundepräsident. Der Bundespräsident macht zwar kaum was und könnte problemlos abgeschafft werden, aber das will kein Politiker, also bleibt das so.
Politiker gehören zu den Beamten. Beamte sind die Leute, über die sich eure Papas und Mamas gerne aufregen. Sie sind nämlich faul und müssen keine Steuern zahlen. Das ist deshalb so, weil die Beamten gerne einen Vorteil gegenüber den Steuerzahlern haben und das deshalb einfach so gemacht haben. Außerdem stellen sie immer mehr Beamte ein, damit sie schneller befördert werden und mehr Geld kriegen. Dieses Geld bekommen Politiker als sogenannte Diäten. Das hört sich nach wenig Geld an, es ist aber sehr viel. So viele Beamte langweilen sich natürlich schnell, also denken sie sich unzählige komplizierte und unnötige Gesetze und Vorschriften aus, damit kein normaler Mensch unsere Gesetze verstehen kann.
Das Rentensystem ist eine Idee unserer Politiker. Die jungen arbeitenden Leute zahlen das Geld, das die Alten bekommen. Es gibt jedoch immer weniger junge Leute, und die vielen Beamten kriegen dicke Renten, ohne auch nur einen Cent dafür bezahlt zu haben. Also kriegen unsere Alten immer weniger Geld. Die Politiker wissen jedoch nicht, was sie dagegen tun können und ignorieren das Problem. Sie hoffen, dass sie schon lange nicht mehr im Amt sind, wenn das System nicht mehr funktioniert und die dann regierenden Politiker die ganze Schuld dafür bekommen. Das findet ihr blöd? Ist es auch.
Die Arbeitslosenzahlen sind auch eine Idee der Politiker. Die Arbeitslosenzahlen gehören zu den Statistiken, und wie alle Statistiken haben sie mit der Wirklichkeit nichts zu tun. Es gibt nämlich etwa 3 Millionen Arbeitslose mehr, als in den Statistiken angegeben. Die Politiker benutzen nämlich billige Tricks, um die Statistiken zu verschönern. Zum Beispiel bekommen einige Arbeitslose Ein-Euro-Jobs und schon gelten sie nicht mehr als arbeitslos. Den Kommunen gefällt das gar nicht. Deshalb lassen sie Behinderte und andere Sozialhilfeempfänger als Arbeitslose eintragen, auch wenn sie nicht mehr arbeiten können. Darüber freuen sich die Kommunen, da die Sozialhilfeempfänger nun von der Regierung ihr Geld kriegen und sie so das bischen Geld, dass sie noch haben für unnötige Stadtverschönerungen ausgenen können.
Was die Politiker sonst noch machen, erfahrt ihr beim nächsten Mal.

So, mehr fällt mir nicht mehr ein ;) .

Ich finde es immer wieder bemerkenswerte, wie einfach Menschen durch populistische Aussagen in ihrer einseitigen Denkrichtung beeinflusst werden.
Die Dinge, die ihr kurzum törichterweise irgendwo aufgenommen habt ( bestimmt nicht durch Lesen von liberaler Presse, weil sonst würde sich das wohl objektiver anhören) sind durchweg "Stammkneipen-Niveau".

Mein Vorredner beleidigt immens die Politik.
Was weißt du wirklich über unsere Staatsführung, als dass du darüber so plump urteilen kannst ? Du machst es wie viele - gott verdammt wie viele ! - du sieht irgendwelche Informationsschnipsel ( Stichwort: Nachrichtensendung ) und dann wird dreist ohne tiefgreifendes Wissen losgedacht. Ist schön einfach - kann ich mir vorstellen, denn für viele ist moderater, vielseitiger und liberaler zu denken gleich mit Anstrengung und Überwindung verbunden.
Wird dir überhaupt klar, dass Politik dein Leben hier organisiert? Anscheinend nicht, undankbar, uneinsichtig, wird losgequatscht. Die "Büro-Nazis" machen mit ähnlichen Parolen genauso Stimmung. Oder willst du mir erzählen, dass deine Bemerkungen bürgerlich sind ?
Eher nicht, oder anderes gesagt, eher antidemokratisch oder zumindest gegenstaatlich, obwohl das alles nicht mit dem Rechsradikalismus in Verbindung stehen soll.
Na gott sei dank denkt nicht jeder so bescheiden, sonst müssten wir uns ja noch Angst um den politischen Nachwuchs machen... Ich weis echt nicht, was ich dazu sagen soll - Frechheit.
Aber warte, du hast doch so tolle Vorschläge, warum gehst du später nicht in die Politik. Du willst doch alles reformieren oder wie ? Naja wirst sehen, wie wichtig deine Meinung dort ist.

Ich will mich zu den anderen Mist, der hier produziert wurde, gar nichts mehr äußern.
Vielleicht noch zu dem Vorredner, den Revoltefreund :
Politiker gehören nicht zu den Beamten. Das ist eine eigene alleinstehende Berufsgruppe.Ein Politiker wird nie als Beamter bezeichnet.
Kennst du den Hintergrund, warum Beamte eingesetzt werden ? Scheinst ja ziemlich große Sprüche drauf zu haben. Neid anscheinend, aber meine Mutter spricht auch so darüber. Du darfst die Frage selbst beantworten. Nur ein kleiner Tip: Der größte Teil von ihnen, trägt erhebliches dazu bei, dass die Sicherheit im Land gewährleistet bleibt; sie erhalten ein Status mit Vergünstigungen, aber auch mit zusätzlichen Pflichten. Also faul sind unsere Verwaltungspersonen sicher allgemein nicht.
Gesetze werden für ein bestimmtes Klientel geschrieben. Die Maße der Bürger hat doch gar keine Interesse sich über versch. Gesetzkapitel zu informieren.
Man geht heute von ca. 6,5 Mio. Arbeitslose aus.
Dass das alte Rentensystem nicht mehr funktioniert und Deutschland es versäumt hat, die Rente über eine private Institution organisieren zu lassen und sich über dies an derer Kasse bereichert hat, stimmt wohl.

Zuletzt bearbeitet:

Doresh

Forenpuschel
Ich habe Beamte und Politiker nur unter einen Hut gekehrt, weil die dieselben Vorteile haben: Sie zahlen so gut wie keine Steuern, und in die Rentenkasse müssen sie nichts zahlen (frag mich nicht, wieso). Außerdem will ich keine Revolten. Ich hab auch nicht gegen die führenden Parteien. Nur ein Politikerwechsel könnte nicht schaden, um ein bischen frischen Wind in unsere angestaubte Bürokratische Gesellschaft zu bringen. Und nehmt nicht alles ernst, was hier geschrieben wird ;) .
Chéz Guevara rulez!

Oben