Die Situation der letzten Tage

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ich war ja nun die letzte Woche mit meinem Umzug beschäftigt und hatte daher nur selten Internet und noch seltener Gelegenheit, mich ums Forum zu sorgen. Mitbekommen habe ich jedoch, dass es zu einigen Ausfälle des Servers kam und damit auch von allen Seiten, die damit zusammenhängen. Schuld daran sind einige Änderungen, welche am System vorgenommen wurden, um zusätzliche Funktionen zu ermöglichen. Dies schlug fehl und brachte gleichzeitig auch noch die Ausfälle mit, die Ihr jetzt in unregelmäßigen Abständen bewundern könnt. Im Laufe der kommenden Woche werden wir den Server nochmal komplett neu starten und bei 0 beginnen. Dadurch sollten keine Daten an den Homepages oder im Forum verloren, da wir hoffen, alles durch entsprechende Backups sichern zu können! Es wird vermutlich dann nur in der nächsten Woche zu einer kompletten Abschaltung des Forums kommen! Ich bitte um Verständnis...

Wichtig für die Besitzer vom RI-gehosteten Seiten: auch Ihr müsst Backups von Euren HP- und mySQL-Daten machen, denn auch von denen wird nach dem Backup nichts übrig bleiben können!

PPcoool

Held
Is das jetzt noch Aktuell oder ist es das von dem ausfall der jetzt war?

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Es betrifft das gleiche Thema... der Server wurde komplett neu initialsiert und aufgesetzt und es hat halt bis heute gedauert, die neuen Systeme zum Laufen zu bekommen!

An die Webmaster der beteiligten Seiten: meldet Euch einfach bei mir, Ihr erhaltet dann neuen Zugriff für Eure Seiten!

Televator

† Chillin' Freak †
Naja, ich denke wir haben es alle gut überstanden, es war zwar ein wenig langweilig ohne die SDC, aber man konnte mit Leben (ich zumindest). Wäre nur schön, wenn das nicht mehr allzu oft vorkommen wird.

PPcoool

Held
Also ich muss sagen ich bin ja nun schon ein bischen hier und das war der 1. ausfall der eigentlich länger als ein tag war und sowas kann ich jede 2 monate einmal verkraften.^^

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Der eigene Rootserver hat halt Vor- und Nachteile! Einer der Nachteile ist, dass man halt selber für die Verfügbarkeit verantwortlich ist und niemandem die Schuld geben kann, wenn was gesprengt wird! XD Nun denn, es passiert ja nun wirklich nicht alle Tage... dafür ist der Server nun "sauberer" (weil er ja von Grund auf neu initialisiert wurde) und ganz nebenbei auch etwas sicherer :)

Oben