Die Sonne

Sarante

<i>gesperrt</i>
Die Sonne

Die Sonne wird im Laufe der Zeit immer größer bis sie eines Tages explodieren wird unter ihrer eigenen Masse. Umso größer die Sonne wird umso stärker sind ihre Sonnenstrahlen und umso weiter dringen sie ins Weltall hervor.

Auf der Erde haben wir derzeit das Glück, dass wir uns im genau richtigem Abstand zur Sonne befinden. Der Radius ist also optimal damit sich auf der Erde Leben entwickeln kann. Wäre der Radius größer, die Sonne kleiner, und wir damit also etwas weiter von der Sonne entfernt, würden wir erfrieren.

Das kann aber nicht mehr geschehen, weil die Sonne nicht schrumpfen kann. Obgleich man herausgefunden hat, dass Naturkatastrophen die Erde immer wieder in eliptische Bahnen gebracht haben wodurch die Erde weiter von der Sonne hinforttreibt und an diesem Punkt wurde es immer sehr kalt auf der Erde. Selbst der Tsunami hat es geschafft, die Erde wenige Meter von ihrer Umlaufbahn abzubringen.

Da es aber um die Sonne geht, können wir von ihrer Seite aus nicht erfrieren. Wir können aber verbrennen und wenn wir auf alle Zeit auf der Erde bleiben, werden wir hier aussterben. Die Sonne wächst und wird immer größer. Damit verringert sie den Abstand zu uns. Damit erhitzt sich unser Planet. Es erhitzt sich unsere Atmosphäre. In 2 Milliarden Jahren werden die Ozeane anfangen zu verdampfen.

Und in 4 Milliarden Jahren wird unsere Erde von der Sonne verschlungen werden. Und dann wird der nächststehende Planet näher an der Sonne sein und optimale Lebensverhältnisse bieten können. (Natürlich funktioniert das alles nur so lange bis dann in knapp mehr als 4 Milliarden Jahren auch die Sonne sterben wird)

Der Mars, der momentan eisig kalt ist, weil er so weit von der Sonne entfernt ist, den wir aber künstlich aufwärmen werden damit er uns auf sich bergen kann, wird eines Tages den perfekten Abstand zur Sonne erreichen, den selben wie unsere Erde Heute. Und auch der Mars wird dann eines Tages sterben. Insofern bleibt der Menschheit nichts anderes übrig als das ganze Universum als Möglichkeit zu betrachten und sich in Gruppen aufzuteilen. In Gruppen, deren Denkweisen miteinander kooperieren können. Und all jene teilen sich dann auf und erschaffen auf den unterschiedlichsten Planeten eine eigene Zivilisation.

Sajima

Legende
Is ja ganz interessant... Nur... was jetzt? *Sinn dieses Threads such*

Wozu denn dat? Bin ich zu blöd, oder sollen wir uns jetzt darüber unterhalten, was in 4 Milliarden Jahren passieren könnte? Ok, ich meinerseits sagt, dass bis dahin die christlichen Prophezeiungen erfüllt haben, und die Geschichte mit der Sonne nicht mehr relevant ist.

Sarante... kann es sein, dass du... wie heißt du im Real life?

Lilly schrieb:

Wozu denn dat? Bin ich zu blöd, oder sollen wir uns jetzt darüber unterhalten, was in 4 Milliarden Jahren passieren könnte? Ok, ich meinerseits sagt, dass bis dahin die christlichen Prophezeiungen erfüllt haben, und die Geschichte mit der Sonne nicht mehr relevant ist.

[SCHLEIM] Also ich denke nicht das du blöd bist. [/SCHLEIM]

Ne im ernst, weis auch nich was der fred soll, denk aber schon das man wieder über die sonne und deren ende in 4 mrd. jahren,
was passiert dann ohje..., Diskutieren soll.
Aber da es die menscheit aber eh nichmehr 4mrd. jahre lang macht ist eine diskusion wohl auch für die katz.

@Lilly: und du bist wirklich nich blödde

LaCelda

Manaheld
Findest du es nicht ein bisschen egoistisch, dass die große, mächte, super tolle und einfach geniale Menscheit (, die ganz nebenbei Tiere ausrottet, Lebensräume zerstört und die Erde nachhaltig ausbeutet ) überleben "muss"?

Vielleicht "muss" die Menschheit ja aussterben? Viele sehen den Menschen als fehler in der Evolution...

-------------------

LaCelda x 1000 !!! :) Nach über drei Jahren SDC lest ihr hier nun meinen eintausendsten (!!!) Post!

Während ihr euch nun in Feierstimmung begebt lass ich schonmal die Sektkorken knallen...

Doresh

Forenpuschel
...der bestimmt noch nicht mal die nächsten Millionen Jahre überlebt. Ich hab so dass Gefühl, das zumindest die Nordhalbkugel Nachts ein gesundes grünes Leuchten haben wird...:fies:

Rolante

Halbgott
Lilly schrieb:

Welche Prophezeiung meinst du Lillylein ;) ? Es gibt einfach zu viele

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ich glaube, sie meint die vier Reiter der Apocalypse:
Eicca Toppinen, Paavo Lotjonen, Perttu Kivilaakso und Max Lilja(lol)

Nun... Sofern wir die nächste Esizeit überleben... Moment mal... was heisst sofern WIR?
Werden WIR die nächsten 100 Jahre überleben? Wohl kaum...

Also nochmal...Sofern wir die nächste Eiszeit überleben wird dieses Thema sowieso nicht besonders relevant sein.

Rechnungen ergeben, dass wir in ca. 4000-5000 Jahren ungefähr alle Geheimnisse unseres Daseins und der Welt gelüftet haben(den Sinn des Lebens stell ich mal aussen vor).

Bis dahin wird die Menscheit weise genug sein, um abzuschätzen, ob ihr überleben von nutzen wäre.

Wenn wir dann doch Nomadenvölker werden(schon wieder WIR)... Sofern man 4mrd. Jahresabstände als Nomadendasein verstehen kann, werden wir wohl auf andere Lebensformen treffen...
Wir wären quasi die "ersten" Übersiedler, da die Chance, dass vor uns welche auftauchen erschreckend gering ist(zu näheren Info, solltet ihr euch mal die Folge der wissenschaftssendung "Alpha-Cantauri" "Der galaktische Zoo" ansehen).
Bis sich in vielen Jahren entweder mal der Urknall wiederholt, oder "nichts mehr im Universum passiert", weil die einzelnen Atome zu weit voneinander entfernt sind, eine Reaktion auszulösen...

Bis dahin werden wir wohl Cetra(für den FinalFantasyVII-Spieler kein Fremdwort)... Cool... Obwohl ich dann wohl nicht dazugehören werde... obwohl... Wenn das mit dem Lebensstrom stimmt*überleg*

Lange Rede, ga kein Sinn:
Der vorige Satz ist alles, was ich dazu noch sagen will

vault43

Halbgott
Schade, dass wir innerhalb dieses Sonnensystems nicht alle 4 Milliarden Jahre "umziehen" können, da die Sonne in etwa 5 Milliarden Jahren keinen Brennstoff mehr haben wird. Desweiteren sind die Anforderungen an einen Planeten, der die uns bekannte Form von Leben beherbergen kann, so präzise und empfindlich, dass es schwer wird, in der "näheren" Umgebung einen solchen zu finden...Wasser und Atmossphäre entstehen ebenfalls nciht von selbst und werden kaum in überlebensnotweniger Menge transportiert bzw, "erschaffen" werden können.
Dann hab ich noch was mit ner Supernova und nem schwarzen Loch in der Umgebung in Erinnerung...aber da müsste ich nochmal nachschlagem...

Ansonsten viel Spaß bei der Reise nach Utopia ^^

Rolante

Halbgott
Nazgul schrieb:
Ich glaube, sie meint die vier Reiter der Apocalypse:

Ich dachte jetzt eher an die Qumran-Schriftrollen des Toten Meeres, welches besagt das Engel niederkommen werden und die Menschheit herausfordern.

(wer alles NGE kennt weiss was ich meine ^^ )

Todesritter

Halbgott
Nazgul schrieb:
Nun... Sofern wir die nächste Esizeit überleben... Moment mal... was heisst sofern WIR?
Werden WIR die nächsten 100 Jahre überleben? Wohl kaum...
hmm warum nicht? ^^
medizin, fortschritt, vielleicht kommt in nächster zukunft ja ein durchbruch. die chance ist eher gering, aber bis jetzt heisst es in einer theorie, dass zumindest 50% unserer kinder 100 werden.

zum thema christliche prophezeihungen denke ich einfach mal an die gute alte finale schlacht zwischen gut (himmel) und böse (hölle)....

Thor

Halbgott
mir ist das ehrlich gesagt scheisseegal was in 4mrd jahren ist, dann werde ich sowieso nimmer leben! es hat auch keinen sinn darüber zu reden. du glaubst wohl auch alles was die wissenschaftler sagen?? ich errinere nur an zB das millenium oder der meteorit der unsere erde vernichten sollte (na wo isser den?).

zu dem mensch: hier muss ich LaCelda total recht geben. der mensch is einfach ein dummes lebewesen. gutes beispiel: der mensch hat die atombombe erschaffen... würden mäuse auf die idee kommen ne mäusefalle zu konstruieren?! nee. der mensch will alles beherrschen, ist somit machthungrig, und der hunger wird niemals enden, er ist nie zufrieden mit dem was er hat. und bevor es soweit ist, wird sich die menschheit sowieso selber ausrotten. von dem her: lebe jetz und nicht später.

zu den prophezeiungen: muss man da was dazusagen?? engel steigen hinab und fordern die menschheit hinaus....finale schlacht, gut gegen böse...lol. habt ihr den "beweise" dafür? ne, habt ihr nicht weil es keine gibt. is daher nur eine frage des glaubens. und wieso glaubt ihr das? weil irgendein typ vor X-jahren das mal auf ein blatt geschriben hat weil ihm langweilig wahr? :geil: das sollte jetz kein angriff sein, nur meine meinung über "prophezeiungen"

@LaCelda: gz und *prost*

Nazgul

Mitey Pirabbite
Thor schrieb:
mir ist das ehrlich gesagt scheisseegal was in 4mrd jahren ist, dann werde ich sowieso nimmer leben! es hat auch keinen sinn darüber zu reden. du glaubst wohl auch alles was die wissenschaftler sagen?? ich errinere nur an zB das millenium oder der meteorit der unsere erde vernichten sollte (na wo isser den?).
Vergiss es, Mann! Wir leben doch sowieso seit 7 Jahren in der Matrix!

Thor schrieb:
zu dem mensch: hier muss ich LaCelda total recht geben. der mensch is einfach ein dummes lebewesen. gutes beispiel: der mensch hat die atombombe erschaffen... würden mäuse auf die idee kommen ne mäusefalle zu konstruieren?! nee. der mensch will alles beherrschen, ist somit machthungrig, und der hunger wird niemals enden, er ist nie zufrieden mit dem was er hat. und bevor es soweit ist, wird sich die menschheit sowieso selber ausrotten. von dem her: lebe jetz und nicht später.
Auch genannt:
Carpe diem.(sowas hast nicht du erfunden ;))
An dieser Stelle möchte ich gerne Albert Einstein zitieren:
Albert Einstein schrieb:
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind:
Das Universum und die Dummheit der Menschen. Nur beim Universum bin ich mir nicht so sicher
Thor schrieb:
zu den prophezeiungen: muss man da was dazusagen?? engel steigen hinab und fordern die menschheit hinaus....finale schlacht, gut gegen böse...lol. habt ihr den "beweise" dafür? ne, habt ihr nicht weil es keine gibt. is daher nur eine frage des glaubens. und wieso glaubt ihr das? weil irgendein typ vor X-jahren das mal auf ein blatt geschriben hat weil ihm langweilig wahr? :geil: das sollte jetz kein angriff sein, nur meine meinung über "prophezeiungen"
Aber Eicca Toppinen, Paavo Lotjonen, Perttu Kivilaakso und Max Lilja SINd real ;)... Noch nie was von "Apocalyptica" gehört(finnische Band mit ehemals vier, jetzt drei Cellos... Aber metal...)

Sajima

Legende
Ja, ich meinte die Prophezeihung die allgemein nur Offenbarung genannt wird, wo es halt um den weiteren Verlauf der Erde und was danach sein wird geht. Sehr interessantes Kapitel, wenn mal jemand nachlesen will: In der Bibel, ganz hinten, nach den Briefen an die 7. Gemeinden... Nicht verwirren lassen an die, die nicht wissen worum's geht ;)

Doresh

Forenpuschel
Nazgul schrieb:
Vergiss es, Mann! Wir leben doch sowieso seit 7 Jahren in der Matrix!
*zum Agenten werd* Sie waren immer eine gute Batterie, Mr. Nazgul, aber Sie wissen zuviel...

Nazgul schrieb:
Rechnungen ergeben, dass wir in ca. 4000-5000 Jahren ungefähr alle Geheimnisse unseres Daseins und der Welt gelüftet haben(den Sinn des Lebens stell ich mal aussen vor).

Bis dahin wird die Menscheit weise genug sein, um abzuschätzen, ob ihr überleben von nutzen wäre.
1.: Der Mensch stellt sein eigenes Überleben über das allen Lebens

2.: Der Mensch wird nicht weiser, nur die Technologie die er nutzt ändert sich

3.: Der Mensch muss schon ganz schön größenwahnsinnig sein, wenn er solche Rechnungen aufstellt

Todesritter schrieb:
zum thema christliche prophezeihungen denke ich einfach mal an die gute alte finale schlacht zwischen gut (himmel) und böse (hölle)....
Buddhisten gegen Anwälte
?

Täusche ich mich oder ist der Mensch dass einzige Lebewesen, dass nicht in Symbiose mit seiner natürlichen Umgebung leben kann und für seine Umwelt generell so nützlich ist wie eine Umweltkatastrophe?

Apropos 100 Jahre: Das deckt sich in etwa mit meiner persönlichen Version vom Weltuntergang: In ca. 100 Jahren sind die Erdölvorkommen erschöpft. Die Menscheit merkt, dass sie sich viel zu wenig um alternative Energiequellen gekümmert hat. Der Traum vom Leben auf anderen Planeten ist weiterhin nur ein Traum. Diese lustigen Sekten, die zu allen Zeiten der Überzeugung sind, dass das Ende der Welt unmittelbar bevorsteht, haben einen riesigen Zuwachs. Eine gewisse Nation, die weit mehr auf den Gewissen hat als jene "bösen" Lander und Terroristen, die sie so gerne zerbombt, startet mit ihren Soldaten, die immer noch in verbündeten Ländern stationiert sind, eine Invasion, um die letzten Ölreserven zu ergattern. Das endgültige Ende kommt dann in vorm tausender, pilzartiger Wolken. Zu den wenigen Spezies, die überlebten gehören unter anderem Ratten und jede Menge Insekten.

Und was fremde Lebensformen angeht: Vielleicht haben uns schon welche besucht. Aber mal ehrlich: Eine Spezies, die so weit fortgeschritten ist, dass sie von Stern zu Stern reisen kann würde sich bestimmt nicht für primitive, unbehaarte Affen interessieren. Obwohl: Vielleicht schmecken wir ganz lecker...

vault43

Halbgott
Ach...wir werden eh von Kakerlaken überlebt, DIE Viecher sind zäh und anpassungsfähig...denen macht nichmal ein Hammer oder radioaktive Strahlung was aus ^^

Abulafia

Halbgott
Ich weiß ,dass der thread schon älter ist (und außerdem von sarante erstellt wurde :kicher: ) ,aber ich schreib trotzdem noch was rein:

1:Was ist das Problem an daran in der matrix zu leben?Immerhin besser als in der trueman-show :kicher:

2:Warum soll der mensch dumm sein?Ein Krieg entsteht normalerweise nicht nur zum Spass.Was ist wenn irgendwann das Wasser ausgeht und die menschheit darum kämpft ,was ist daran dumm oder böse?(Wenn jetzt jemand mit verlosen ankommt :burn: )

3:Ich wäre auch froh wenn es keine atombomben gäbe,aber weiß wie viele kriege sie schon verhindert hat?

4:Was in 4 millionen jahren ist mir auch zimlich egal,vielleicht lass ich mich aber einfrieren und guck dann zu :p
Und im notfall hab ich immer ein handtuch dabei :kicher:

5:Waaas ihr kennt die offenbarung des johannes nicht :straf:
Ist zwart sclecht geschrieben(oder übersetzt) aber das tier, dei hure babylon,das buch mit den siegeln und so weiter sind schon lustig XD

@vault43
wenn ich den hammer in der hand halte macht das denen schon recht viel aus :kicher:
Ryu und Bow hams ja auch geschafft :kicher:

vault43

Halbgott
2. Da entdecken wir Problem Nummero 2 am Menschen, neben seiner Dummheit: Seine Anzahl. Es gibt zu viele von uns. Wenn das so weitergeht, müssen wir uns bald stapeln um alle auf die Welt zu passen...(überspitzt formuliert ^^)

3. Welche denn zum Beispiel?

zu den Kakerlaken: Ich rede auch nicht von den allerwelt-08/15-Küchenschaben, sondern den richtig üblen Biestern ;D

Abulafia

Halbgott
vault43 schrieb:
3. Welche denn zum Beispiel?
Ich habe damit nur gemeint,dass eine Atombombe eine stark einschüchternde Wirkung hat und man es sich mehr als zwei mal überlegt ob man ein land mit einer bombe angreift.So kann die Atombombe vielleicht zu einem erzwungenen frieden zwischen zwei atommächten sorgen.
(Ich gebs ja zu,war mehr ne schlechte Ausrede :pein: )

vault43 schrieb:
zu den Kakerlaken: Ich rede auch nicht von den allerwelt-08/15-Küchenschaben, sondern den richtig üblen Biestern ;D
Dann komm ich halt mit nem richtig üblen Hammer :kicher:

PS:Juhu 1oo. beitrag(ich weß auch nicht wie ich das hinbekommen habe XD

vault43

Halbgott
3.
Jop...überleg mal, wenns keine Atombomben geben würde, wären eben andere Waffen die stärksten Waffen, mit denen man andere einschüchtert...Langstreckenraketen oder was auch immer. ^^

Doresh

Forenpuschel
1: Nun ja, vielleict kommt irgendwann ein durchgedrehter Ex-Hacker, der die Menschheit unbedingt in die trostlose Wirklichkeit bringen will :kicher: ?

2: Kriege sind für mich immer ein Zeichen von Dummheit. Kann man seine Probleme nicht friedlich lösen? Etwa, indem sich einfach nur die Staatsoberhäupter den Schädel einschlagen :lol: ?

3: Ich freu mich schon, wenn es heißt: Tut was wir euch sagen, sonst werdet ihr im Dunkeln leuchten...:ne:

4: Ein Sub-Etha-Winker könnte auch nicht schaden...;)

5: Ich find die Offenbarung oder so lustiger (das Zeug gegen Ende halt). Mit den ganzen Posaunen und dem mehrköpfigen Drachen kommt da schöne Weltuntergangsstimmung auf :D !

Oben