Die Sonne
Die Sonne wird im Laufe der Zeit immer größer bis sie eines Tages explodieren wird unter ihrer eigenen Masse. Umso größer die Sonne wird umso stärker sind ihre Sonnenstrahlen und umso weiter dringen sie ins Weltall hervor.
Auf der Erde haben wir derzeit das Glück, dass wir uns im genau richtigem Abstand zur Sonne befinden. Der Radius ist also optimal damit sich auf der Erde Leben entwickeln kann. Wäre der Radius größer, die Sonne kleiner, und wir damit also etwas weiter von der Sonne entfernt, würden wir erfrieren.
Das kann aber nicht mehr geschehen, weil die Sonne nicht schrumpfen kann. Obgleich man herausgefunden hat, dass Naturkatastrophen die Erde immer wieder in eliptische Bahnen gebracht haben wodurch die Erde weiter von der Sonne hinforttreibt und an diesem Punkt wurde es immer sehr kalt auf der Erde. Selbst der Tsunami hat es geschafft, die Erde wenige Meter von ihrer Umlaufbahn abzubringen.
Da es aber um die Sonne geht, können wir von ihrer Seite aus nicht erfrieren. Wir können aber verbrennen und wenn wir auf alle Zeit auf der Erde bleiben, werden wir hier aussterben. Die Sonne wächst und wird immer größer. Damit verringert sie den Abstand zu uns. Damit erhitzt sich unser Planet. Es erhitzt sich unsere Atmosphäre. In 2 Milliarden Jahren werden die Ozeane anfangen zu verdampfen.
Und in 4 Milliarden Jahren wird unsere Erde von der Sonne verschlungen werden. Und dann wird der nächststehende Planet näher an der Sonne sein und optimale Lebensverhältnisse bieten können. (Natürlich funktioniert das alles nur so lange bis dann in knapp mehr als 4 Milliarden Jahren auch die Sonne sterben wird)
Der Mars, der momentan eisig kalt ist, weil er so weit von der Sonne entfernt ist, den wir aber künstlich aufwärmen werden damit er uns auf sich bergen kann, wird eines Tages den perfekten Abstand zur Sonne erreichen, den selben wie unsere Erde Heute. Und auch der Mars wird dann eines Tages sterben. Insofern bleibt der Menschheit nichts anderes übrig als das ganze Universum als Möglichkeit zu betrachten und sich in Gruppen aufzuteilen. In Gruppen, deren Denkweisen miteinander kooperieren können. Und all jene teilen sich dann auf und erschaffen auf den unterschiedlichsten Planeten eine eigene Zivilisation.